Pläne & Erlebnisse Vorfreude Silvester 2020/21 - es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyrofreak 17, 1. Januar 2020.

  1. Ich vermute, es wird dort eher schwieriger werden, jemanden zu treffen, der kein Forenmitglied oder zumindest eine Begleitperson eines solchen ist als andersherum.:D
     
    Amonshie gefällt das.
  2. Mit den festen Plätzen das ist richtig, ich habe auch diese Info bekommen. Deswegen hast du sicher recht, dass es nur vor Beginn oder danach (?) gehen wird. Vielleicht können wir ja ein Thema kurz vorm Mohl Vorschießen dazu erstellen. Könnte ja kurzfristig noch jemand absagen. So schreiben wir das Thema hier nicht so sehr zu. ;)
     
    Megaknall und Amonshie gefällt das.
  3. Chaotentrupp? :confused:
    Ich? :eek:
    Ich mag ja vieles sein; unkonventionell, leidenschaftlich, innovativ, andersartig, ausgefallen, irre, bemerkenswert, ungewöhnlich, sensationell, besessen, interessant, uninteressant, ungeheuerlich, eindrucksvoll, engagiert, seltsam, erstaunlich, unverwechselbar, krass, manchmal maßlos, versessen, unnachahmlich, einzigartig, unvergleichbar, extravagant, fulminant, meisterhaft,unüblich, abenteuerlich, auffällig unauffällig……. aber chaotisch?
    Das werde ich maximal einmal im Jahr, wenn ich um 23:30 merke dass ich es niemals schaffen werde :narr:
     
    Hammer, Pixel123, Soldat4215 und 6 anderen gefällt das.
  4. Shizm, Santa Claus, MurphYz und 3 anderen gefällt das.
  5. Hahaha! Wie köstlich!
    Mein Klassenlehrer kennt den Film auch und ich war der einzige Schüler, der ihn ebenfalls kannte und wir haben uns deswegen am letzten Tag vor den Ferien einen abgelacht! :lol:
     
    Santa Claus, MurphYz und Rykersfire gefällt das.
  6. #507 Rykersfire, 7. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2020
    das geilste ist,dass wir alle heute das Chefbüro gestürmt hatten und der Chef eingeknickt ist....somit alles gut....meinereiner 12 Stunden arbeitet und das maximal 8 Tage und danach 5-6 Tage Frei :p Überzeugt den Chef ...wir alle kommen auf unsere Stunden und das beste ist ja,dass wir nun das verdienen was wir immer verdienen wollten ...mehr Geld für Feuerwerk...
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  7. Vorfreude Level gestiegen: Noch ein paar Jobs für November und Dezember reinbekommen, gleichzeitig mein Retro Silvester weiter durchgeplant.

    Ein Silvester wie in Kindertagen. Ganz ohne Batterien, aber mit Leuchtfeuerwerk, Schüttraketen und Böllern. Dazu Luftschlangen, ein paar Luftballons und leckeres Essen.

    Vor 3/4 Jahren hatte ich vor Silvester mal eine Lungenentzündung bekommen und war bis Silvester grade wieder so fit durchs Haus halbwegs laufen zu können ohne Atemnot dabei. Da hatten wir dann vom nächsten Griechen noch spontan Essen bestellt und sogar spontan noch was bekommen obwohl Silvester war. Und das war da einfach so ein geiles Gefühl was leckeres zwischen den Zähnen zu haben nach den vorangegangenen Tagen. Und seitdem ist es bei mir Tradition geworden da was an Silvester zu bestellen. Mal gucken ob ich das bei meinem Retrosilvester dieses Jahr so beibehalte oder auch da kulinarisch in die Kindheit zurückgehen werde. Leckerer wäre auf jeden Fall meine neuere Tradition ;)
    (By the way bin ich Vegetarier und da ist Griechisch meistens eher schwierig. Aber was die allein aus Zucchini und Auberginen im Teigmantel zaubern können zusammen mit deren Tzatziki ist schon hammergeil...)

    Zurück zum wichtigen: Feuerwerk.

    Endlich mal wieder an Silvester eine entspannte Böllernde. Einfach keinen Stress. Einfach die Vulkane und Fontänen draußen ebenso genießen wie die Atmosphäre drinnen. Da bin ich meiner Lungenentzündung vor ein paar Jahren echt dankbar: Es hat mich unglaublich geerdet. Und mir gezeigt was mich zum Feuerwerk und der Liebe zu Silvester brachte. Das waren kein Premiumfeuerwerk und keine Onlineshops. Das war das Feeling. Der zündende Funke. Die Sterne die am Himmel erstrahlten. Die Musik im Background. Das war auch das Millenniumsilvester. 2000. Wow. Ein neues Jahrtausend. Mit Eiffel 65 und Europe aus der Stereoanlage. Das sind die Erinnerungen die bis heute meine Augen leuchten lassen. Da dachte noch niemand an 500 Gramm Batterien mit Herstellern aus ganz Europa.
     
  8. #509 Silberblau, 8. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2020
    Retrosilvester!!! :good::good::good:
    Finde ich super, Es scheint immer mehr zu geben, die so feiern wollen. Wie ich vor längerem hier im Thema schon geschrieben habe.

    Um ehrlich zu sein, war 1999/2000 auch ein sehr toller Jahreswechsel für mich. Ich habe in dem Jahr mit meinem Vater sogar mal große, zylindrische Kanonenschläge kaufen dürfen, die hatten noch echt bumms! Ich glaube es waren welche von Nico oder Weco. Genau weiß ich es wirklich nicht mehr.:rolleyes:
     

  9. Ich Spiele auch schon länger mit dem Gedanken ein Oldschool Silvester zu machen. Einfach ohne Druck Zündeln, ohne Gedanken an eine Gute Show zu verschwenden.

    Mehr Einzel Artikel, und jeden Effekt genießen.
     
  10. Das kann ich so zu 1000% unterschreiben. Millennium war das Beste Silvester was mir in Erinnerung geblieben ist. Die Magie ist heute noch stark aber damals war es einfach etwas anderes. Vielen Dank für deinen Beitrag.
     
    Werderfan1997 und Santa Claus gefällt das.
  11. Nächstes Jahr gibt es auf jeden Fall ein Retro Silvester...keine Batterie , kein Verbund usw. Das einzige was es geben wird ist Leuchtfeuerwerk , Raketen , Böller und Bombenrohre.
     
    Werderfan1997 und Santa Claus gefällt das.
  12. Mache ich seit 5 Jahren....ich vermisse nichts. Im Übrigen schert das den normalen "Muggel" nicht die Bohne welche Gedanken Du Dir für Deine Show gemacht hast (welche Batterien passen zusammen, Laufzeit, Sterigerung etc.), Hauptsache es brutzelt im Brausebrand am Himmel. Nicht alle klar, aber den meisten ist es doch egal. Und es war auch noch so schön günstig.....
     
    Santa Claus und MurphYz gefällt das.
  13. Mich wundert etwas, sofern die Angaben in deinem Profil korrekt sind, dass du dich an das Millenium erinnern kannst. Da warst du doch erst 2 Jahre und ein paar gequetschte alt, wie ist das dann möglich?:confused: Ich bin 8 Jahre älter und selbst in meiner Kindheit (=Schulzeit) Anfang der 00er Jahre gab es schon Feuerwerksbatterien. Den Gedanken kann ich schon verstehen, wir hatten früher auch immer nur ein großes Familiensortiment von Keller, aus dem ich immer ein paar C-Böller, A-Böller oder Pyro-Cracker und F1-Artikel heimlich verschwinden lassen habe, um die in den Tagen danach alleine mit Kumpels zünden zu können und ein oder zwei größere Einzelartikel wie Batterien. Oftmals war ein Bekannter meiner Eltern mit dabei, der hatte auch noch ein paar Artikel dabei, aber vom gesamten Rahmen her war das natürlich gar kein Vergleich zu den heutigen Massen, die verzündet werden, das ist ganz klar. Ich finde es vielmehr amüsant, dass dieser Wunsch bereits von einem so jungen Forenkollegen geäußert wird.

    Die Menge an Batterien werde ich in kommenden Jahren auch wieder stetig etwas reduzieren, ich möchte mich dabei noch mehr auf die außergewöhnlichen Effekte beschränken und nicht mehr den Zwang haben, außerhalb des 0-Uhr-Feuerwerks am 31.12. und 01.01. noch größere Mengen an Batterien einzeln schießen zu müssen, um alles wegzubekommen. Leuchtfeuerwerk und einzelne hochwertige Raketen machen mir inzwischen mehr Freude als das ständige Dauerfeuer von Blitzknallzerlegern.
     
  14. bin entspannt.
    bestellungen sind raus. partylocation ist sicher.
    abbrenner auch. passt bis 30mm und entsprechender ausbreitung.

    und wenn das irgendwann nicht mehr so ist?
    habt spass bei dem was ihr zündet.
    cakes vom discounter? nicht die krassesten böller? na und?

    ich könnte mit 100€ für ptg feiern.
    auch mit 50€ für ptg.

    hauptsache freude und spass
     
  15. So ist es auch inzwischen bei mir. Noch vor wenigen Jahren gab es eigentlich nur Cakes und wenige Singleshots bzw. Böller in meinem Sortiment. Es kommt von Jahr zu Jahr mehr Leuchtfeuerwerk hinzu, hängt aber auch teilweise damit zusammen weil die zwei Frauen zuhause weniger auf das laute Zeug abfahren :D
     
    MurphYz und Kevin1887 gefällt das.
  16. #517 Megaknall, 8. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2020
    Das ist mir dann wiederrum egal, wie egal anderen mein geplantes Feuerwerk ist und außenstehende nicht siehen welche Gedanken und Arbeit dahinter steckt :D Ist aber auch irgendwie logisch für jemanden der nicht in der Materie steckt, dass die ganzen Gedanken hinter den Bildern, die Details und Abstimmungen anders wahrgenommen werden als bei Leuten die sich stark mit Feuerwerk beschäftigen und auskennen.
    Natürlich freue ich mich wenn ich viele Zuschauer habe und es am ende Applaus gibt und es gefallen hat. Aber hauptsächlich plane und schieße ich meine Feuerwerke für mich.

    Zum Thema Retro-Silvester: Für mich gehört beides dazu und ich kriege auch beides gut unter. Nachmittags bis kurz vor Mitternacht wird traditionell gezündelt, um kurz nach 12 kommt dann mein Feuerwerk und danach gehts wieder mit einzelnen Artikeln weiter. Batterien gehören da aber schon dazu, ich denke ohne würde mir was fehlen. Für dieses Jahr habe ich aber tatsächlich bisher nur 5 Stück zum einzeln zünden bestellt. Dafür schon über 80 im Abbrennplan eingebaut :whistling:
    Vorletztes Jahr nach meinem Umzug habe ich zum ersten Mal nach über 10 Jahren mal kein geplantes Feuerwerk gemacht. War eine schöne Abwechslung, aber aus "Gewohnheit" hat es dann doch irgendwie gefehlt...
    Zusammenfassend kann man also sagen: Mir macht das Planen und durchführen eines elektrischen Feuerwerks halt genau so viel Spaß wie das einzelne genießen von Qualitätsartikeln :good:
     
  17. Vielleicht kam es verkehrt rüber. Ich habe mein Feuerwerk natürlich hauptsächlich für mich gemacht und für meine Familie. Die letzten Jahre fehlte allerdings häufig die Zeit aber auch die Lust, ein eigenes "Brett" zu erstellen. Die mittlerweile echt starken Verbünde haben einiges dazu beigetragen (man wird nicht jünger und auch ein Stück bequemer :D:whistling:).
    Wollte nur damit sagen, für mich persönlich fehlt da kein Stück was....vielleicht ändert sich in ein paar Jahren wieder was, aber momentan finde ich es super, ein bißchen hiervon, ein wenig davon.....
    Was dir egal ist, war und ist mir auch egal :p
     
    Megaknall gefällt das.
  18. Aloah zusammen, es ist schon wieder September :D

    Kennt ihr das ungute Gefühl, wenn ihr schon die hälfte eures Budget ausgegeben hab in Onlineshops, aber noch nicht wisst, was tolles neues in Discountern oder beim Fachhändler angeboten wird ?

    Wie macht ihr das, sagt ihr euch Bspw.: 200 € Discounter , 500€ Onlineshop etc.?

    Würde mich mal interessieren.

    Habt eine schöne Vorfreudezeit zusammen :)
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  19. @borstenwisch Ich wünschte es wäre nur die Hälfte :whistling: Ich habe bisher schon gute 80% meines (geplanten) Budgets für Bestellungen ausgegeben. Ich mache mir da aber keinen genauen Plan. Budgets sind empfohlene Richtwerte :D
    Für die Discounter möchte ich dieses Jahr größtenteils kein Geld ausgeben. Im Vergleich zum Fachhandel ist die Auswahl dort halt ziemlich schlecht... Klar gibts immer einzelne gute Sachen aber der Großteil ist bei mir persönlich nicht mehr relevant. Eine Tour wird es trotzdem geben, die darf natürlich nicht fehlen!

    @Excalibur75 Habe deinen Beitrag schon so verstanden, dass es dir auch nicht wichtig ist was die Muggelwelt so über dein Feuerwerk denkt und es eine allgemine Aussage war.
     
    borstenwisch und Excalibur75 gefällt das.
  20. Ich schaue (leider, oder doch gut ?) meist hinterher auf den Preis :D.
    Ich setze mir kein Limit (preislich), allerdings habe ich mittlerweile auch immer im Hinterkopf, welche und wieviele Reste in meinen Lägern schlummern. Hier hat sich in den letzten Jahren doch deutlich viel angesammelt, welche ich durch "bedachte" Einkaufsweise der letzten Jahre :)cry::cry::cry:) etwas minimieren konnte.
    P.S. In spätestens 4 Monaten bedauere ich bestimmt welchen Schei....ich gerade geschrieben habe :rofl:
     
    borstenwisch gefällt das.
  21. Ich hab mein Budget leider auch schon mehr als verdoppelt. Wollte wie letztes Jahr ohne Batterien feiern und dafür tolles anderes Zeugs haben. Gleichzeitig wollte ich aber auch nicht auf Batterien verzichten... :x3: Maaan. Aber ich kaufe nurnoch die neuen Zinkraketen und alles was an Kleinkram von Funke noch so raus kommt. Dann ist aber wirklich mal gut.
     
  22. Mein Nachbar war nie ganz so muggelig. Bei unserem Zeug hat er auch andauernd gesagt, dass er solche Effekte noch nie gesehen hat.

    Ansonsten scheinen ganz edle Goldvarianten (Pixie Gold Dust, goldenes Funke Gedöns mit langer Standzeit) in den Köpfen zu bleiben. Diese Zink F4 Wasserfälle erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Muggeln.
    Als diese mal bei einem Großfeuerwerk eingesetzt wurden, habe ich eine Frau nebendran sagen hören: "Der Goldräga isch soo schea!" Und ich habe nebendran fast einen Herzinfarkt bekommen und dachte mir: "Nooooi! Des isch doch koi Goldräga, du bleda Kuah, du bled! :wall:
     
  23. #524 Vakarian, 9. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2020
    Hälfte des Budgets schon ausgegeben? Ne das ist mir unbekannt ... ich kenne nur das budget ums doppelte überziehen :rolleyes::D
     
  24. #525 Mathau, 9. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2020
    Ich finde die Bezeichnung gar nicht mal so unpassend :oops: Ist halt eher lang anhaltender Starkregen :D
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden