Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Sehr Sehr schwierig, ich weiß nicht wie sehr du in der aktuellen Thematik drin steckst.
    Zum aktuellen Zeitpunkt sieht es nicht gut aus für zukünftige Funke Chinaböller.

    Im Dezember ist der produzierenden Fabrik ein Malheur mit Folgen unterlaufen, weshalb nach lautenden chinesischen Gesetz keine Produktion solcher Knaller gestattet ist.
    Ob nochmal welche kommen ist ungewiss, es gibt wohl noch Reste aber auch die kommen momentan nicht aus China raus.

    Zusätzlich zum Übel steht momentan noch eine Rapexmeldung aus, die den Verkauf gewisser größen unterbindet.

    Funke China Böller D Schinken online bestellen
     
  2. Stellt euch mal vor ihr bestellt das Produkt "Funke China Böller D Schinken" für 78€ und legt Wert auf die Gesamtheit (z.B. wegen Vitrine oder so) und erhaltet dann die 20 Einzelpäckchen. Ich wäre ganz schön frustriert. Merke: Immer gut lesen!
     
  3. Würde mittlerweile im näheren EU Ausland nach Funke Böllern schauen. Da gibt's sicher noch haufen. Hier in DE wirds mittlerweile sehr schwierig, allen voran wegen der Rapex Meldung. Unter der Hand geht aber sicherlich noch immer was ;)
     
  4. vertuh dich mal nicht :D das gibts mit sicherheit keine haufen mehr:dontthinkso:
    war vor kurzen erst in polen, bei pyromark*t ist alles an funke böller weg bis auf B böller und den sortimenten peng 1 2 und krawumm. Die nette Dame sagt es kam jemand der alles aufgekauft hat (vlt vitrine oder sontiger händler)
    Ansonsten habe ich meine ich auch kaum funke böller mehr gesehen in hohenwutzen und slubice
     
    Vakarian gefällt das.
  5. Hundert pro ein Händler aus Berlin oder privat jemand der Asche machen will. Geier überall soweit das Auge reicht. Einfach pervers. Aber mein Kommentar war auch nicht unbedingt auf Polen bezogen, was ist mit NL/Belgien?
    Wobei "alles" auch ein weitläufiger Begriff ist, könnten zwei Schinken oder 5 VE's gewesen sein. Wer weiß.
     
  6. ja schon krank :D aber gibt ja alternativen
     
    Snajdan gefällt das.
  7. Moin, wann warst du denn da?
    Als ich da war, war noch einiges da.
    Zumindest die Thundercracker a und D und eben die B Böller. Ich war Anfang August in Polen und hab mir mangels Geldmangel leider nur einen Schinken C(den letzten) a und Thunder D mitgenommen. Ich Ärger mich noch immer diesbezüglich.
    Also wer nach den Funke Böller in Polen sucht wird eben nur die genannten finden und das wahrscheinlich sogar auch nicht mehr. Auf den Märkten ist alles leer gefegt und die Händler lassen da auch nicht mehr mit sich handeln, da es eben nur noch Restbestände sind. Was es aber reichlich gibt sind die anderen Sorten von Funke, wie z. B. Tuono, etc. Was eben auf der Seite von dem genannten Shop zu sehen ist. Also ein Trip lohnt nur bedingt. Wie gesagt, viel war damals auch schon nicht da.
     
  8. ich mein das war ende juli, anfang august, ja gut thundercracker zähl ich jetzt nicht zu funke böller, da mein ich schon schwarzpulver :D
     
    xXBamBiXx gefällt das.
  9. Da hätten wir uns fast über den Weg laufen können. ;)
    Ja stimmt schon, war auch mit mehr Hoffnung da, dass ich eventuell noch die normalen D kriegen könnte. Wurde am Ende dann doch nur der Thunder D. Da sich hier ja die Geister streiten bezüglich dieser und anderer P1 Böller bezüglich LGZ. Werde ich es unterlassen hier ein Foto zu veröffentlichen, was ich denn alles, abgesehen vom genannten erworben habe. :dontthinkso:
     
    Glitscher und Vakarian gefällt das.
  10. Oder 'ne Charge voller (2018er) Verpuffer...
     
  11. Das war keine Charge sondern einzelne Schinken. Habe auch Schinken gehabt die angeblich nur am Verpuffen sein sollten, keinerlei Probleme gehabt :good:
     
    Blast Maniac und bottzi gefällt das.
  12. Also wenn schon die 12,8 vm aus dem Jagd Tiger :D. Spaß beiseite, glücklicherweise habe ich noch für meine Zwecke ausreichend Funke, A wären natürlich prima und auch jede Nachlieferung in späteren Jahren.

    Ich habe glaube ich noch nie erlebt, dass Missgunst (Konkurrenz), Unfähigkeit (Behörden) und Pech (Explosion in China nebst neuer Gesetzgebung), einem so tollen Projekt so viele Steine in den Weg gelegt haben. Von Corona mal zu schweigen.

    Hut ab vor Funke, dass dennoch weitergemacht wird!

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  13. Hast recht, Ich meinte auch Schinken, nicht Charge (das wär's ja ;)). Habe nicht viele getestet, aber die getesteten machten tw. nur Pufffffffffff. ;(
     
    PyroChannel26 gefällt das.
  14. Hans, forget the Flammenwerfer, get the Gustav :D:D
    Sorry der musste sein
     
    HHSüd, GoldDragon und Noerm gefällt das.
  15. Aber wirklich ganz genau lesen.
    Bei Pyroweb stand das man ab 20 Pack einen Schinken bekommt.
    Hat auch geklappt.. EINEN Schinken und 22 Einzelpacks. :dontthinkso:

    Bei Talfeuerwerk hatte mir ein unwissender Packer 20x B-Frösche lose in den Karton geworfen. :cry:

    Beim Postenhandel habe ich extra nochmal nachgefragt bzgl Pfeifraketen... wenn das diesmal nicht klappt stalke ich Inliner bis er mir die Umverpackung nachsendet.:narr:
     
  16. Wenn das mit den Nachbarn, Familienfeiern und den Babys in der Nachbarschaft an Silvester so weitergeht, dann werden mich meine Funkeböller vermutlich überleben. :mad:
     
  17. Verdammt, dieses Jahr wäre eine neue Charge D-Böller dran gewesen.
    Hab mich schon tierisch drauf gefreut, bin schon ein bisschen traurig deswegen:unsure:

    Natürlich, die Videos der Funke-Neuheiten die immer gegen Ende des Jahres durch YouTube vorgestellt werden haben alle ihren Reiz aber am meisten habe ich mich auf das "Böllervideo" gefreut was unverschämterweise fast immer zum Schluss veröffentlicht wurde.

    Wie Funke einen hier immer zappeln gelassen hat, doch am Ende hat man sich doppelt gefreut.
    Das werde ich dieses Jahr vermissen.
     
    BMWM3 und böllerfan gefällt das.
  18. Mach dich hier nicht unbeliebt durch diese Aussage :rofl:. Darum Rätsel ich immer bei dieser Panik. Bei manchen Hamsterkäufen dürfte die bis zur Rente reichen. Ich hatte schon mindestens 2 Schinken verschenkt. Und habe immer noch unzählige Päckchen. Da ich diese kaum verwende, man siehe Bild noch erste Charge SB2 dabei :whistling:
     

    Anhänge:

    progres99 gefällt das.
  19. Bei mir sind's noch 9 Packungen SB2 5 Packungen Daus verschiedenen Chargen, und 4 Packungen 17B B-Böller. Sollte noch 2-3 Jahre halten, wenn ich genüsslich damit umgehe. Bin eh nicht so der Massenzünder, vor Funke hab ich größtenteils auf Böller verzichtet.
     
    BMWM3 und Tisie gefällt das.
  20. Hab gerade auch mal nachgesehen, wie viele Böller ich noch habe. Ich habe noch fast einen ganzen Super 2 Schinken übrig um genau zu sein 16 Päckchen und drei lose Böller. Da zu Silvester noch ein bestellter C Schinken hinzukommt, werde ich noch eine ganze Weile mit den Böllern versorgt sein. Dazu sei noch gesagt, dass ich lediglich letztes Silvester anscheinend gut drei Päckchen SB 2 und davor 2 einzeln gekaufte D Päckchen verbraucht habe. Im Vergleich bin ich was Böller angeht seeehrrr sparsam.
     
    BMWM3 gefällt das.
  21. Kann gar nicht genug von den Böllern bekommen:narr:
    Alleine sie zu besitzen freut mich ein bisschen.

    Bin schon am überlegen ob ich noch in Katanböller investieren soll...
    Liebäugel da mit je 4 Schinken D und S2 aber eigentlich ist mein Budget schon aufgebraucht und Weihnachten steht auch schon vor der Tür:shout:
     
    Blast Maniac gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden