Forum Vermisst: Lost Forianer - verschollene Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Gipsbombe, 13. April 2009.

  1. Ich möchte mich hier auch noch einmal ganz herzlich bei @Minos bedanken, der sich bezugnehmend auf dieses Thema bzw. den Sachverhalt rund um ihn neulich per Unterhaltung bei mir gemeldet hat!
    Dank Dir hierfür, Minos! :)
     
    schnix, Santa Claus und Darnoc gefällt das.
  2. #302 Santa Claus, 8. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2020
    Vermisse den User @Matze350, habe mir seine Beiträge gerne durchgelesen.
     
    PyronautGruzi und Mathau gefällt das.
  3. Dito! Wo Isser????
     
  4. @drake89
    @PyronautGruzi

    @Matze350 war hier definitiv nie ganzjährig aktiv, sondern kam immer mit dem Spätherbst ins Forum. Nun scheint er also ein Jahr ausgesetzt zu haben - ich würde aber noch nicht alle Hoffnungen begraben.

    Mich und einige Sammlerkollegen treibt aber definitiv der Verbleib von @PyroMaestro um..
     
  5. Also ich hab hier ja den guten alten @NightFlyer schon ne Ewigkeit nicht mehr gesehen. Auch real ist es schon ein Weilchen her. War glaub in Adelfia 2018
     
  6. Am meisten vermisse ich @Bilsom :(

    Edit: Gerade gesehen, dass er dieses Jahr sogar gepostet hat, hatte aber nur bedingt mit Feuerwerk zu tun.
     
    BMWM3, CeBee, Steigende Krone und 2 anderen gefällt das.
  7. Das letzte Mal vor 17 Wochen im Forum gewesen:eek:? @Mofafreund ist vermutlich in Wiesen und Wäldern unterwegs, wo kein Empfang ist.
     
  8. Obwohl noch nicht sooo lange abwesend, fehlt mir auch @PeonyMontana ....
     
  9. #310 Gipsbombe, 11. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2020
    Achja, Bilsom unser Feuerwerk-Röntgenapparatschik.

    Würde mich total freuen wenn er mal wieder etwas mehr schreiben würde.
     
    BMWM3, Kenny, Brakelmann und 7 anderen gefällt das.
  10. Wer hatte hier nochmal das Video2000 Avatar?

    Auf eine seltsame Weise vermisse ich seine Anti Bezos and Capital Art ja schon etwas. :lol:
     
  11. PyroRick81, Mathau und Saul.Goodman gefällt das.
  12. #313 ViSa, 12. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2020
    Bei mir ist es ähnlich. Bin in unserer Abteilung auch eher der älteren Gattung angesiedelt. Wir haben bei uns viele Stundenten die unter anderem auch bei mir Schulungen über bestimmte betriebliche Dinge erhalten. Aber nie "von oben herab". Grade i.S. IT bin ich ein ziemlicher Trottel, da habe ich von den Jungs und Mädels auch einiges lernen können. Wie die wohl reagiern würden, wenn ich mich so herablassen würde und quasi zum "Vollarsch" mutiere?
    Es gibt nicht DIE Weisheit oder DAS Wissen. Auch nicht beim FWK. Alles entwickelt sich weiter und das ist meistens der neueren und jüngeren Generation zu verdanken.
    Auch das sollte man einfach respektieren. Das einzige was den jüngeren fehlt ist oftmals (Lebens)erfahrung, aber sie sind deswegen noch lange nicht dumm oder unwissend. Dafür wissen oder können sie halt andere Dinge.
     
    Zündler 76 und Dobi gefällt das.
  13. #314 Farben im Himmel, 20. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2020
    Den Rainer-PLUE vermisse ich auch irgendwie, mir war er auf seine ganz eigene Art sympathisch, so ähnlich wie Saul Goodmann es sieht.

    Auch das Toro anscheinend spurlos verschwunden ist, wie CeBee mal erwähnt hat, bzw anscheinend keiner weiß was mit ihm los ist finde ich seltsam und nicht schön.

    Und wenn ich schon dabei bin möchte ich gerade auch nochmal an Spirit of Fire denken.
    Ruhe in Frieden, du warst ein feiner Kerl :(
    Mir denkt es noch als wäre es vor einem Jahr oder so gewesen als ich das letzte mal mit ihm geschrieben hatte, dabei ist das jetzt schon locker 3 Jahre oder mehr her.
    Wo zum Geier geht die Zeit hin ?
     
    MurphYz, BMWM3, sureshot und 11 anderen gefällt das.
  14. Rainer-PLUE ist der einzige Kandidat, der es geschafft hat (nach über 10 Jahren), bei mir auf der Ignore-Liste zu landen....

    Ein Schritt, den ich nicht getätigt hätte, wenn ich zukünftig inhaltliches/fachliches erwartet hätte!
     

  15. Wahre Worte.
     
    CeBee und sixtyniner gefällt das.
  16. Gibt noch ein paar andere, mit denen ich besonders in meiner ersten Zeit Kontakt hatte und die entweder gar nicht oder selten aktiv sind..
    @Eleven
    @Vulkanologe
    @Pyroschnüffler (wie war noch mal dein ursprünglicher Nick?)
    @Tricko

    Bei @Rainer-PLUE muss ich gezwungenermaßen immer an Thomas G. Hornauer denken, ein Medienmogul mit veritablem Dachschaden, den einige vielleicht durch die Parodie von Oliver Kalkofe im Gedächtnis geblieben ist - ("Liebe Klemmfurzer..") - der ebenfalls aus Plüderhausen stammt. (Ha no, a Schwab. Na da isch's ja klar..)


    https://www.youtube.com/watch?v=RrjZBHOmwsA



    https://www.youtube.com/watch?v=IGiFq1XsbEU


    Hornauer war Eigentümer des von ihm gegründeten "Kanal Telemedial", ließ sich selbst als Heiliger (des Senders) ausrufen und ließ in seinem Unternehmen auf großen Bildschirmen die "Telemediale Zeit" anzeigen - die Zeit, die seit der Gründung seines Unternehmens vergangen war. Ehemaligen Mitarbeitern zufolge herrschten im Sender geradezu sektenartige Zustände. S'isch immr luschdig in Badewürddeberg..


    https://www.youtube.com/watch?v=HV-deDnzgRA



    https://www.youtube.com/watch?v=fa6yYysyxQw&t=59s

    ("Jeeeeeeeeeeeeeee! :D :D :D")

    Um @Toro haben sich damals einige Legenden im TeamSpeak gerankt - und die Stimme ist mir bis heute im Ohr geblieben. Außerdem kam er auch aus der Ecke Braunschweig / Wolfenbüttel / Schladen-Werla, was ihn natürlich in meinen Augen noch mal ne Ecke sympathischer gemacht hat. Soweit ich weiß wissen auch andere nichts über seinen Verbleib, sein YT-Channel ist auch tot. Letztes Lebenszeichen vor 27 Monaten, da hat er Plastikraketen von Comet getickt..

    Leider haben wir ja lange nicht gewusst, was mit René @spirit_of_fire (bzw. auch @davd79 oder @dritter_oktober) los war. Damals hat er das Forum nach den Äußerungen hier im Forum nach dem Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz in Berlin 2016 verlassen und auch all seine Bilder gelöscht (die milchigen Motive haben unter Einigen bis heute Kultstatus) - ich hatte ihn damals noch per Mail erreicht - die Mails habe ich bis heute gespeichert und mit Absicht nie gelöscht. Irgendwann im November oder Dezember 2017 kam er dann zurück, und die Art seines "Abgangs durch die Hintertür" war ja fast sinnbildlich. Nachdem es ihn Anfang 2017 wieder erwischt hatte (Rollstuhl und lange Reha folgten) kam er zurück, wünschte allen im Forum am Abend des 24. Dezember frohe Weihnachten und ist nicht mal einen halben Tag später eingeschlafen. Manchmal wüsste ich gerne, was er zu so manchem Artikel den er leider nicht mehr erlebt hat, gesagt hätte.. :rolleyes:

    Und ja, das mit der Zeit. Dass ich in genau 5 Monaten schon fünf Jahre hier sein und hoffentlich nie verschüttgehen werde - im Hintergrund lachen Foristen wie @Pyro, @netuser und @Pyro-Dan.. - was sich auch bei mir in den fünf Jahren alles geändert hat.
    Aber noch warten einige PII-Bilder (mir deucht, da war was, @Gipsbombe @Rocket Man) und nicht enden wollende Berichte über untergegangene Hersteller und Importeure. ;)
     
    Mathau, _bsvag_, Hammer und 8 anderen gefällt das.
  17. @CeBee
    Wo die Dauerkandidaten Thomas Hornauer und Fridi Miller aufschlagen, da wird sogar eine Bürgermeisterwahl quälend unterhaltsam :eek:.....
     
    PyronautGruzi und CeBee gefällt das.
  18. Ich vermisse @Clef
    Man liest leider fast nichts mehr!
     
  19. Echt traurig zu lesen, das der eine oder andere uns in den letzten Jahren bereits verlassen musste.:cry:
     
  20. Clef komm mal bitte wieder vorbei ! :)
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  21. Er hat zumindest am Wochenende in seinem Pyro Peppers Thread geschrieben: Sonstiges - [Hot] Pyro Peppers & Co.

    Wenn ich mir alte Themen anschaue könnte ich auch ewig viele Leute aufzählen die früher viel geschrieben haben.

    @Struppi
    @e_clipse
    @Pyrobonsai
    @Fry12
    @Sniff
    @Gehbaden
    @Birnfried
    @infiltr8
    @stoope1234
    @Pyrodani
    @Pyromeister
    @Spinki1993
    @Bodo B.
    @Thorin
    @Votan83
    @Lil_Caesar
    @Polska77
    @Seydou
    @Hirntoasta
    @dassamba
    @M!RAG3
    @Sile
    @Helios
    @jenkas
    @Thaddäus
    @devastor
    @<Flightace>
    @Lightonkel-Andi
    @Seife
    @wildeye

    Um mal ein "paar" zu nennen...
     
  22. Matchbox war doch früher auch so aktiv hier..
     
  23. @Megaknall , leider gibt es immer wieder traurige Meldungen aus unserem Forum
    Meldung - Flightace ist verstorben

    Es sind leider schon einige zu früh gegangen und darum möchte ich den Tag der Tage solange wie möglich genießen. Silvester ist leider nur einmal im Jahr.
     
  24. Ja, habe ihn trotzdem mal aufgezählt in Gedenken und Erinnerung.
    Wenn man so darüber nachdenkt sind während meiner "Forenlaufbahn" einige bekannte Mitglieder verstorben :(
     
    CeBee und Galaxy-Max gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden