Das größte Musikfeuerwerk 2020! [BaWü - Ehningen bei Böblingen] [Ehningen, BW, DE] (12.09.2020)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Hacky4u, 8. September 2020.

Das größte Musikfeuerwerk 2020! [BaWü - Ehningen bei Böblingen]
Erstellt von Hacky4u

Ehningen
71139 Ehningen, Deutschland
Samstag, 12. September 2020 - 21:00
(endet Samstag, 12. September 2020 - 21:30)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. War eine tolle Atmosphäre dort. Das Feuerwerk hat mir soweit gut gefallen, schönes Material dabei incl. einiger größerer Kaliber, dazu eine wirklich gute Akustic dort. Ich stand ja auch beim Biolandhof und hatte beste Sicht auf das Feuerwerk. War insgesamt ein toller Tag mit lecker Essen vorher am Bahnhof beim "Billet". Diese Wochenenden hab ich schon vermisst :)
    Ich hatte auch noch versucht den Ton vom Radio mit dem Handy mitzuschneiden, aber das ging gründlich daneben. Aber ich finde das das Fwk auch ohne musikalische Begleitung noch ganz gut rüber kommt.
    War eine tolle Aktion vom Neuen Radio 107.7, dafür gibt es auch einen Daumen nach oben :good:
     
  2. Danke für die Eindrücke.
    Das Angebot mit der Tonspur steht noch (siehe oben) :)
     
    Matze Pierre gefällt das.
  3. #28 Matze Pierre, 13. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2020
    Danke für das Angebot, ich hatte das Video über Nacht schon gerendert und auf YT geladen. Dank @Pyro Funken gibt es ja ein sehr gutes Nachvertontes Video. So gibt es jetzt beide Versionen auf YT :D
    Anbei noch ein paar Fotos...

    IMG_20200913_190814_501.jpg

    IMG_20200913_190814_497.jpg

    IMG_20200913_190814_502.jpg

    fwk24.jpg

    fwk29 (1).jpg
     
  4. Sehr gerne, vielen Dank
     
  5. Auch ich war am Samstag auf dem Feld und habe mir das Musikfeuerwerk angeschaut. Als erstes sollte gesagt sein, dass das Konzept hervorragend aufgegangen ist. Vieles Schaulustige waren an mehreren Stellen auf der Suche nach einem aussichtsreichen Platz. Es gab keine großen Menschenansammlungen auf engem Raum und auch keinen Verkehrskollaps nach dem Ende der Show.
    Die Idee des Radiosenders "107,7" war in jedem Fall ein Weg in die richtige Richtung. Sie hat gezeigt, dass es durchaus möglich ist Großfeuerwerke auch in Pandemiezeiten durchzuführen. Die Sache hat nur einen Haken, es ist mit dieser Art der Durchführung eigentlich unmöglich, so etwas über Eintrittsgelder zu finanzieren. Aber in diesem Fall war das auch nicht gewollt. Die Macher betonten bewusst, dass dieses Feuerwerk ein Geschenk an alle Hörer sein sollte. Die Radiostation ist auch einer der großen Sponsoren beim jährlichen Lichterfest auf dem Stuttgarter Killesberg, das in diesem Jahr auch ausfallen musste. Offensichtlich hat man sich zusammen mit IP Gedanken gemacht, was man tun könnte, um den Menschen hier eine Art Ersatz bieten zu können. Die unmittelbare Nähe des Firmensitzes von IP, der Steinbruch mit seinem "Berg" und die dadurch hervorragende Weitsicht waren ein idealer Ort, dieses Feuerwerk zu zünden und jeder bekam den Soundtrack direkt auf sein Radio.
    Das Zusammenspiel von Musik und Feuerwerk hat erstaunlich gut geklappt, obwohl die Musik über die Radiostation bereitgestellt wurde. Sicher spielt hier auch die Erfahrung der Leute von "Innovative Pyrotechnik" ein Rolle. Es gibt ja fast nichts, was IP noch nicht ausprobiert hat. Musik und die Effekte am Himmel waren alte Bekannte, wie man sie von IP schon öfters gesehen hat. Aber das war hier nicht wirklich entscheidend und gar nicht so schlecht. Viele Schaulustige erinnerten sich so an vergangene Zeiten auf dem Killesberg, als alles noch etwas einfacher war.
    Am Ende muss man doch sagen: "Gut gemacht, die Hörer von 107,7 und sicher viele andere haben das Geschenk angenommen und sich am Ende mit einem Hupkonzert rund um Ehningen bedankt! Es war ein Lichtblick in der Welt der Großfeuerwerke!

    Hier noch einige Bilder aus Ehningen:


    Und ein Video gibt es auch dazu, allerdings ist es etwas "linkslastig", da die genau Abschussposition vor Beginn nicht ersichtlich war, aber alles ist drauf und es fehlt nichts.;)


    https://www.youtube.com/watch?v=5qtFc7fq8Ds
     
  6. Super Bilder und gutes Video
     
    Kugelbombe im Mörser gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden