Raketen [Funke Fajerwerki] Raketen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Mathau, 25. September 2018.

  1. Dann sollen die paar 2016 D und Super 2 reinwerfen :p
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  2. scheinen wieder richtig gut zu ballern, ich glaub dieses Jahr hol ich mir auch welche. Nach dem Vorschießen in einem knappen Monat, versteht sich.
     
    Lutzmannrollerfahren und Gattaca303 gefällt das.
  3. Scheinen eine bessere Flugbahn zu haben als die letzte Charge und von der Laustärke klingen sie für mich mindestens genau so druckvoll. Die gefallen mir wieder sehr gut :cool:

    Was ich allerdings seltsam finde ist ein Kommentar unter dem Video wo sich jemand über die 1.3 Einstufung beschwert. Nun ja, vlt fehlt da einfach ein bißchen das Fachwissen ?
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  4. Das ist ein youtube Kommentar..
    Da fragen die Leute auch, wo man das kaufen kann, anstatt 2 Wörter zu googlen.
     
  5. Wo gibt es die Böller von Schinken ? :p
     
    PyroFunke✸, Vakarian und Galaxy-Max gefällt das.
  6. #1757 Galaxy-Max, 12. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2020
    :narr:
    .... ganz klar bei ROSSMANN .... Entschuldigung werter Herr : ist der Rossmann-Prospekt schon da :crazy:


    Edit: Ein Inside Forianer Kommentar :whistling:
     
    McA, PyronautGruzi, bo-lunte3112 und 4 anderen gefällt das.
  7. Zu den "Scream Rocket 2, 3-Stage (...)"
    Ich finde wiederum gerade diesen Aspekt "Verzögerung bis zum Knall" sehr interessant. Auch, da sich die Raketen dadurch gegenüber "Vergleichbarem" doch merklich abheben.

    Meiner Meinung nach ist diese, doch sehr deutliche Verzögerung, als Abwechslung zu vergleichbaren Effekten (sehr grob gesagt "Pfeiffaufstieg zu Salut") also auf jeden Fall was spezielleres bzw. gelungen.
    Kann gut sein, dass das am Ende (neben anderen Aspekten) der entscheidende Aspekt ist, der mich am Ende zum Kauf bewegt... ;)
     
  8. Ging vor 3 Seiten mal um die, sogar mit dem selben Video.
    Meine Meinung hab ich dazu auch kund getan. Würde ich mir aufgrund der abenteuerlichen Flugbahn nicht anschaffen.

    Selbst wenn der Abbrenner nach den gesetzlichen Vorschriften groß genug wäre, kann trotzdem was schiefgehen und dann ist man definitiv unglücklich.

    Ich will das Produkt nicht schlecht machen, sondern nur berechtigte Kritik üben. Andere Hersteller bekommen ja auch eine grade Flugbahn hin und Funke ist nicht die einzige Firma, bei der die großen Raketen nicht schnurrgrade hochgehen.

    Beste Grüße
     
    Silberblau und PyroRobin25 gefällt das.
  9. Sorry, hab ich nicht gesehen, dass dieses Video schon hier im Thread ist.

    Mit der Flugbahn hast du recht, allerdings werde ich sie mir 100% mal zum testen holen. Gerade für den Preis kann ich nicht nein sagen, ich Berichte ;)
     
  10. Ich habe mir eben nocheinmal die Funke-Videos der neuen Funke Bomben und Super-Bomben Raketen angesehen und konnte die Bedenken von vielen hier wegen schiefer Flugbahn bzw. mangelnder Steighöhe nicht ganz nachvollziehen.

    Ich denke, dass viele aufgrund dieses Amateur Videos darauf gekommen sind:


    https://www.youtube.com/watch?v=a2JuUN3G0AI&t=20s


    Zum Vergleich würde ich deshalb empfehlen, sich vom selben Kanal hier auch das Video zur Zink 905/906 anzusehen.
    Meines Erachtens nach wirkt nämlich auch hier die Flugbahn ungleichmäßig bzw. schief, sodass es wohl weniger an den Funke Raketen, sondern eher an der Perspektive in den Videos liegt


    https://www.youtube.com/watch?v=z9PUGShM2U8


    Wichtig: Ich möchte den Kanalinhaber hiermit nicht angreifen, würde jedoch empfehlen demnächst etwas mehr auf Sicherheitsabstände zu achten.
     
  11. Ich denke, das liegt auch daran, dass alle aus Flaschen gestartet sind. Die kommen daraus nie so gerade wie aus einem Rohr, in welches sie bis zum Treiber eingesteckt sind. Wenn der Kasten auch noch nur ein kleines bisschen schräg steht, neigen sich alle Raketen in eine Richtung. Ich glaube deshalb driften alle auch in die gleiche Richtung ab.
     
  12. Auf die Idee muss man auch erstmal kommen.
    Ich finde manch 20g Raketen aus Flaschen schon grenzwertig.

    Bei 100g und vermutlich <100cm Länge müssen sie sich ja Reibhaftungsmäßig "verhaken". o_O
     
    MurphYz und Trolltrace gefällt das.
  13. Da gab es schon Videos wo Raketen an die Leitplanke gestellt wurden :wall:
     
    Vakarian und Trolltrace gefällt das.
  14. Ich kann jedem auch nur empfehlen sich einen Raketenständer zu bauen. Kostet ne Fahrt zum Baumarkt, 10-15€ und etwa ne halbe Stunde Arbeit. Hält jetzt schon seit Jahren.
     
  15. Oder halt im Ofti-Style aus einer leeren Cakebox. Daran erkennt man Qualität Pyros. Geht immer wieder steil. Da schlägt das Pyroherz höher.:narr:
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  16. Jep. Hab da was geplant. Will dieses Jahr mal eine Raketenbatterie basteln. ^^ Ihr habt richtig gelesen! Raketenbatterie. (Irgendwie stellen sich bei mir bei dem Wort die Nackenhaare auf.)
     
    Buffalo_Bill und Kooikerfreund gefällt das.
  17. So im Orgel Stil oder wie?

    Kannste dann auch gleich ein Foto machen und der Bild für den diesjährigen Artikel zum Verkaufsstart schicken.

    Edit: Du bringst mich aber echt auf Ideen, wie ich die ganzen schrottigen Raketen die mir der liebe @CeBee mal geschenkt hat, loswerde :p
     
    MurphYz und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  18. Tipp: Girandole :D

    [​IMG]
     
  19. ohje .. das ist schon echt schlimm mit anzusehen ...
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  20. Er schafft es sogar mit den Sirenen.
    Die hatten bei mir gefühlt garkeine Zehrphase und sind bis zum Zerlegen schnurgrade geflogen. (Wenn sie sich nicht gleich im Raketenständer zerlegt haben)

    https://www.youtube.com/watch?v=meqY63SawZQ


    Bei den Zink scheint eine kleine Parabel normal zu sein.
    Sieht man jedenfalls sehr oft.
    Wenn sie vorher ausreichend Höhe erreichen mag ich solch Flugbahnen. :)
     
  21. Ja, wobei du da Glück hattest. Bei mir sind die auch nicht immer gerade geflogen.
    Hier mal mein Video von Silvester 2018

    https://youtu.be/GQ6hgIuTNUo



    Ich denke, es wird aber deutlich, dass die Flugbahn bei den neuen Bomben Raketen Sortimenten nicht so schief ist, wie hier vorher angenommen. Ansonsten einfach nochmal die Videos von Malte anschauen.
     
  22. Ohha.
    Da saß die Dame in der Stielverklebung wohl schief auf ihrem Hocker.

    Möglicherweise hatten meine einfach mehr Druck/Schub und daher auch eine recht hohe Fehlerquote!?
    Den Start von meinen habe ich kräftiger in Erinnerung.. da könnte die Erinnerung aber auch täuschen.
    Silvester sind dann ja doch etwas viele Sinneseindrücke auf einmal. :D
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  23. Mein Raketenständer bewährt sich schon lange. Durch die langen Rohre fliegen sogar tolle Lolas schnurgerade. IMG_20200101_092047_4.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden