Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Das gleiche hab ich auch überlegt, aufgrund der ganzen Explosionen in dem letzten Monaten hab ich mir mal 4 von jeder Sorte geordert.
     
    08fünfzehn gefällt das.
  2. Budget aufgebraucht gibt es nicht. ;)
     
  3. Die Frau fängt langsam an zu nörgeln, nicht ganz zu unrecht muss ich gestehen.
    Bin halt süchtig...
    Feuerwerksüchtig:narr:
     
    Blast Maniac und Pyro tha dragon gefällt das.
  4. habt ihr nen gemeinsames girokonto?
    vielleicht mal schuhe und handtaschen gegenrechnen? nur spaß
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  5. Sind Böller Erbmasse? :rofl:
    Falls man soviele gehortet hat, dass man sie nicht mehr alle ihrer Bestimmung zuführen kann.
    OK, der Gedanke war jetzt etwas rußig-schwarz. :spiteful:
     
  6. Der Fehler ist es überhaupt ein Budget zu haben :D
     
    GoldDragon, MurphYz, Maro und 9 anderen gefällt das.
  7. Also jammern brauche ich auch noch nicht.
    D und B hab ich noch reichlich. Ein SB2 von 2016 auch noch. Sind aber nur noch wenige Päckle.
    C hab ich einen ergattern können und B kommt auch noch 4 mal mit. B Böller sind geil. Geile Größe.
    Bei Katan bin ich noch am murmeln für nen SB2 Schinken.:D
     
  8. Habe bei katan 4xD, 4xSB2 und 5xB Schinken gekauft. Wehe die chargen sind Grütze. die bisherigen fand ich schön laut, tolle Schnipsel und Verpackung.

    Vorhanden von Funke sind noch 1,5 Schinken D, 4 Päckchen SB2 Und 1 Schinken C und D kommt noch zu Silvester. Das ein oder andere geht noch die nächsten Silvester an Freunde oder meinem Vater ab. Denke damit komme ich aber einige Silvester weit. Aber wehe weiß ob die Oldschool böller nochmal so produziert werden. Deswegen habe ich jetzt mal ganz untypisch auch ein wenig gehamstert.
     
  9. Mehr als jeweils einen Schinken der Katan hab ich mich (noch) nicht getraut.

    Erste mal aus einer neuen Fabrik; ein Hersteller dessen QS anfangs vermutlich nur das Label zu prüfen hatte und gepatzt hat...
    Bin auf die ersten Tests gespannt.
     
  10. Etwas riskant ist es zwar schon aber Ich denke nicht das sie viel schlechter werden, sonst wäre der gute Ruf ja schnell Geschichte.. bin gespannt
     
  11. Kann ich voll und ganz verstehen, ich möchte am liebsten auch immer den ungeöffneten Schinken oder die Ve. obwohl man ja im Prinzip das gleiche bekommt, hat so eine ungeöffnete VE oder ein ganzer Schinken etwas besonders.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  12. Denkt ihr nicht, das es nicht noch 2019er Reste an Katan gibt, die erst mal verkauft werden?
     
    Vakarian gefällt das.
  13. Bestimmt, allerdings denke ich dass, die Shops die sie jetzt neu eingepflegt haben alle nur die neue charge haben
     
  14. Mit Sicherheit gibt es noch Reste aus 2019 bei einigen Händlern.
    Aber, woher willst Du wissen was Du bekommst wenn es der Händler nicht explizit nach Lieferdatum oder Charge deklariert?
    Nachdem es nun keine Funke mehr gibt und Katan die Fabrik gewechselt hat würde ich auch gerne erstmal wissen wie die sind bevor ich mir je Sorte eine VE bestelle. Im Zweifel kann das teuer werden.
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  15. Risiko bleibt aber bestehen das sie nicht die selbe Qualität haben
     
  16. Ich gönn es einigen von euch, dass es Raufasertapete wird :D
     
  17. Ich hatte bereits vor Monaten welche bestellt, daher gehe Ich mal (naiverweise?) davon aus, das es die 2019er sind. Wenn es 'ne neuere Charge wäre und diese deutlich schlechter sein sollte, wäre das ein Sch.³.
     
    Mr. Botte gefällt das.
  18. Das ist die Menge die ich immer zwischen 12 und 17 Uhr weg gehauen habe.
    Dieses Jahr leider nicht möglich :unsure:
     
  19. Nee komm, das wünscht man wirklich niemanden.

    Ich würde es viel lustiger finden wenn eingefleischte ja fast schon fanatische Funke Fan Boys heimlich zu Katan Böllern greifen, weil ihre Reserven aufgebraucht sind :D
     
    Silberblau, Sandy und Trolltrace gefällt das.
  20. Haha wie hier jetzt alle rumprollen. :p

    Bin selber auch gut ausgestattet. Leider konnte ich mir meinen Wunsch, zwei von jeder Größe zu besitzen nicht mehr erfüllen. Hatte nie A, C und S1 in der Hand.

    Das ist übrigens DER Moment für MIG Kanonis, den Markt zu erobern. Nur mal so an alle möglichen Hersteller da draußen... ;)
     
    BMWM3 gefällt das.
  21. Ist zwar OT aber müssten die Katan nicht langsam in den Lagern eingetroffen sein?
    Wird Zeit für einen Test der neuen Charge.
     
  22. da warte ich auch drauf - habe noch keine katan's bestellt. gefuehlt hat ja jeder shop 1000 Schinken. Muss ja eine riesige Katan 2020Charge sein...
     
  23. Kanonenschläge werden Chinaböller niemals ersetzen können, egal wie perfekt sie sind.
    Ich würde auch niemals auf die Idee kommen mir 100+ Kanonis zu kaufen. o_O


    **Katan zögert die Lieferung raus bis es für Tests zu spät ist... man hat von Rauhfaser-Vorreitern gelernt.**
    just kidding :shutup:
     
    BMWM3 und böllerfan gefällt das.
  24. kommt ja jetzt auf die qualitätskontrolle von Katan an
     
    BMWM3 gefällt das.
  25. Wenn Katan selber eine hat wäre das natürlich super. Die meisten Firmen bestellen aber ja einfach bei einer Fabrik und das wars... Und Katan hat die ersten beiden Chargen ja auch nur bei der Fabrik bestellt die auch die FE Böller gefertigt hatte mit denen Funke die Produktion entwickelt hatte....
    Jetzt ist Katan in einer neuen Fabrik, wenn da jetzt was gutes bei raus kommt dann ist dass das beste was dem Markt passieren kann....
     
    Maro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden