Pläne & Erlebnisse Schon einmal mit Feuerwerk verletzt/etwas zerstört?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von CeBee, 18. März 2016.

  1. Ich hatte es danach auch etwas bereut mein Ghost-Ship zerstört zu haben.
    Dank Nachtleuchtfarbe sah die Sprengung aber super aus. :lol:
     
    Mofafreund gefällt das.
  2. Diese kleinen Brauerei-Werbe-Trucks waren auch immer schön zum Zerstören.

    Oder RC-Autos mit draufgeklebtem Böller...mit Vollgas über ne Rampe, während die Böllerlunte brennt und mit etwas Glück ging der Böller während des Sprungs hoch. Da wurden quasi Cobra 11 Stunts im kleinen Maßstab vorweggenommen. :D
     
  3. Meine Güte...Heftige Sache...Da vergeht einem echt die Lust am Feuerwerk....Mein Fokus wandert deshalb auch mittlerweile mehr auf den SSW Bereich, finde ich sicherer und macht auch Spaß!
     
  4. ... und mach auch mehr Spaß :):)
     
    stephphi und Mofafreund gefällt das.
  5. ...sofern man befriedeten Grund zur Verfügung hat.
    Selbst da greife ich schon lieber auf meine orangene B1S zurück um niemanden zu verschrecken.
    Irgendwie muss man sich in unserer Gesellschaft damit gleich böse fühlen. :confused:
     
    Mofafreund gefällt das.
  6. So ist es ... nur ein befriedeter Grund ermöglicht den Verschuss von PM. Leider hat diesen nicht jeder zur Verfügung, so dass man evtl. auf Bekannte oder Freunde mit einer eigenen oder zugestimmten Möglichkeit zurückgreifen muss. Schade eigentlich, dass so manchem dies verwehrt ist.

    Meiner Meinung nach ist diese Bestimmung in Zeiten des brachialen Silvesterfeuerwerks überholt. Zumindest sollte es mit einem KWS mittlerweile erlaubt sein, Pyromuni auch außerhalb des befriedetem Besitztums zu verschießen. Ich frage mich immer ... was macht den Unterschied mittlerweile aus? Und die Verordnung, dass Pyromuni das befriedete Besitztum nicht verlassen sollte, ist eh' eine arg unsinnige Vorschrift, die kaum einzuhalten ist, außer man hat mindestens 1ha befriedeten Besitztum :rolleyes: Gefächerte Batterien lachen darüber!

    Naja, das gute alte WaffG ... in puncto SSW im Rollator!
     
    Saul.Goodman und Mathau gefällt das.
  7. Deutsche Vorschriften vs. Sinnhaftigkeit und gesunder Menschenverstand...da schneidest jetzt nen Punkt an...au weia.

    Das ist nunmal hier ein Land, in dem Leute wie Seehofer, Dobrindt oder Scheuer Minister werden können.

    Traurig, aber wahr.
     
    Pyro tha dragon und Mofafreund gefällt das.
  8. Liebe Forumskollegen,
    Danke fürs Teilen eurer leidvollen und auch spaßigen Erlebnisse hier. Wenn ich sehe, wie viele von euch ernsthaft schmerzhafte Erfahrungen mit Böllern gemacht haben, stelle ich mir folgende Frage: (Und das ist wirklich Interesse und alles andere als mahnend oder besserwisserisch, weil ich selbst in meiner Kindheit unbelehrbar war und vieles von dem aufgelisteten Dingen selbst gemacht habe).
    Wie habt ihr nach euren Unfällen mit Knallern weiter gemacht. Hattet ihr extreme Angst? Hat es euch nach wie vor in den Fingern gejuckt? Wolltet ihr euch mit dem Weitermachen was beweisen? Vor ihr; el_pyro, mannermau, dobi ?
    Offenbar seid ihr ja immer noch in diesem Forum unterwegs und aktiv am Knallen? Warum macht man nach solchen Erlebnissen weiter und hört nicht auf?

    Vielen Dank in voraus für eure Antwort.
     
  9. Naja das ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
    Wenn ich mir mit dem Messer in den Finger schneide weil ich es z.B. falsch gehalten habe o.ä. dann lerne ich daraus und stelle mich nicht hin und sage ich hole nur noch vorgeschnittene Sachen...

    Oder gucke dir einfach mal andere Hobbys an, wie oft gibt es z.B. beim Sport Verletzungen? Die hören ja auch nicht gleich alle deshalb auf damit.

    Wichtig ist am Ende einfach, dass man aus seinen Fehlern (sofern man denn einen gemacht hat) lernt.
     
    Megaknall, vronex, bo-lunte3112 und 8 anderen gefällt das.
  10. Ängste ssind alle völlig unterschiedlich. Ob du mit etwas weiter machst oder nicht hängt von der Motivation ab. Hierzu lohnt es sich, das Wort Motivation einmal richtig auseinander zu nehmen.

    Ich hatte z.B. mal einen schweren Skiunfall mit Rückenverletzung, bin aber dennoch den Rest der Woche mit Schmerzmitteln weiter gefahren. Das Risiko war für mich halt auch abschätzbar.

    Anders sieht es mit Funke D aus. Die 2017er charge werfe ich nicht mehr (hab ich natürlich auch noch nie) wegen der Gipspfropfen. Das Risiko ist z.B. für mich nicht abschätzbar aber für mich zu hoch. -> Ich habe daraus gelernt.
     
  11. Hattest du schon mal einen Unfall mit Auto/Motorrad ? Falls ja wirst du sicherlich dannach nicht beschlossen haben, dein restliches Leben als Fußgänger zu verbringen.
    Freunde von mir scheinen nur noch aus Schrauben zu bestehen und fahren trotzdem wieder Moped.
    Das wichtige an Fehlern ist, daraus zu lernen und es beim nächsten mal richtig zu machen.
    Außerdem ist Feuerwerk ein relativ sicheres Hobby. Ein Bekannter ist Modellflieger und hat ein Glasauge, weil ein Propeller gebrochen ist.
    Ihm macht das Basteln und Fliegen jedoch Spaß, auch mit einem Auge.
    Von daher wäre es doch Unsinn das Hobby Feuerwerk aufzugeben, wenn es es einem mit Freude erfüllt.
     
  12. Bist du Fahrradfahrer oder hast beim ersten Sturz gleich aufgehört?
     
  13. Bist du beim Laufen lernen nie hingefallen ?
     
  14. Und was machen Leute, die einen Sexunfall hatten...:unsure:
    Bei mir war es zwar kein Feuerwerk und auch kein Sex, aber nach meinem Unfall 2001 mit einer SSW
    hab ich gerade mal bis zum darauffolgenden Silvester durchgehalten, keine mehr auch nur anzukucken.
    Trotz des traumatischen Ereignisses war das Fingerjucken schon in der Notaufnahme wieder da,
    begleitet von Ärgern über mich selbst, weil der Unfall aus einer Vorsichtsmaßnahme heraus entstanden war,
    die nicht ganz durchdacht gewesen ist.
    11 Monate später war ich dann wieder dabei, obwohl ich der Krankenkasse im Unfallbericht versprochen hatte,
    nie wieder eine Waffe anzufassen.
    Erinnert werde ich noch heute manchmal bei feuchtem Wetter, wenn die Narbe anfängt zu jucken.

    Das Problem war eine im Patronenlager eingeklemmte Pfefferpatrone, die ich anstatt sie einfach abzufeuern,
    versucht habe sie mit Schraubenzieher herrauszuhebeln. Dabei die Mündung auf meinem Oberschenkel abgestützt.
    Schlitten nichtmal abgenommen, kein Schlittenfang, gespannter Schlagbolzen ohne Hahn (IWG Amazone).
    Dann ist mir der Schlitten aus der Hand geglitten, wodurch sich der Schlagbolzen gelöst und den Schuss ausgelöst hat.
    4 cm neben der Hauptschlagader und nicht weit von meinem kleinen Freund entfernt. :oops:
     
  15. Genau: Weitermachen! Sonst wäre ich heute nicht hier :love:
    Im Alter von ca. 15 Jahren hatte ich einen Knallfrosch nachgezündet, bei dem nur 2 Wicklungen gezündet hatten. Das ging ja gar nicht - mühsam erspartes Taschengeld!! Also das Ding im Dunkeln "entkordelt", den gezündeten Abschnitt abgerissen, und dann am Rest die Feuerzeugflamme druff! Ach ja, und weils windig war, das Ganze in einer ruhigen Ecke mit Gesicht drüber. Blöderweise kam es nicht zum zischenden Abbrand vom SP, sondern der ganze grüne Schlangenrest explodierte so einfach in der Hand. Das Ende vom Lied, kurzzeitiger Sehverlust, Fiepen in den Ohren - zum Glück alles nicht nachhaltig. Auf jeden Fall etwas für's Leben gelernt. Und der FW-Mania hat es nicht geschadet. :good:
     
    Raketenwahnsinniger und Maro gefällt das.
  16. Ehr mit dem Feuerzeug als mit Feuerwerk bei mir...:D
    Bis hin zum Gasumstieg...:D
    Einzelladycracker in der Hand, das war es dann...:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden