Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. September 2018.


  1. Bester Signalgeber für schöne PM1 Effekte. Durch die geradlinige und offene Konstruktion transportiert die kleine 6mm die Effekte (ohne Eigenantrieb) auch ziemlich weit nach oben. ;)
    Höher als mit der RG3.
     
    tribun77, böllerfan, chr und 3 anderen gefällt das.
  2. Lohnt die sich, ja?
    Gehen die Effekte ehrlich hoch wie bei 9mm p.a.k.?
     
    tribun77 und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  3. Ja, die lohnt sich.
    Die Effekte gehen höher als mit mancher 9mmPak
     
    tribun77, GHPP und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  4. Preis 30€ sind ok?
    Muss ich irgendwas beachten?
    Neue Serie, alte Serie?
    Hersteller der Munition? 6mm flobber sind mir völlig fremd
     
    chr gefällt das.
  5. Eine Weinberg habe ich zwar nicht, dafür die B1S. Die Steighöhe ist selbst mit schweren Zink Bombetten völlig ausreichend. Und lohnen tut sich so etwas immer:D.
    Jetzt im Sommer bin ich zwar mit dem schießen etwas kürzer getreten, aber jetzt wo es wieder früher dunkel wird und man keine schlafenden Nachbarn weckt ist das orange Wunderding wieder regelmäßig im Einsatz. Würde fast behaupten eine Weinberg/B1S lohnt sich sogar NUR für unterm Jahr:p
     
    tribun77, sureshot, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  6. 30€ mit Porto oder ohne?
    Wobei auf ein paar Euronen mehr oder weniger kommt es ja eigentlich nicht an?
    Ich nehme Geco-Patronen, aber schau mal nach, es gibt sehr viele Test dazu hier im Forum
     
    tribun77, GHPP und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  7. :D
    Die B1S kommt mir sicher auch noch ins Haus :D
     
    tribun77, chr und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  8. Ohne Porto, würde die jetzt bei sws bestellen. Bin aber noch nicht Zuhause um richtig zu schauen.
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  9. Ja, Geco sind super:good:
    Wobei ich die Unterschiede nicht so gravierend finde. 1600112703601271230295.jpg
     
  10. beste Wahl getroffen! Ich habe erst gedacht "niemals" aber seither liebe ich das kleine Teil.
     
  11. Wie kann man auch wiederstehen ? IMG_20200914_215125_2.jpg
     
  12. :love::love::love:
     
    tribun77 und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  13. Gib Dir nen Ruck und gönn Dir :D
    Wobei auch ich würde Dir eher zur B1s raten.
     
    tribun77 und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  14. #2340 chr, 14. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020
    Oh ja:
    SSW - Record B 1 S - Kultiges Spaßgerät

    P.S. Wo ist eigentlich sureshot, unser Influenza. :D
     
    tribun77 und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  15. So, da ich sonst immer beratungsresistent bin, habe ich mich dazu entschieden.
    Dieses mal alles anders zu machen und voll und ganz auf euch zu hören. Und habe eine record b1s mit geco flobbert Bestellt.
    Jetzt bin ich wirklich gespannt was da bei mir ankommt.
    Pyromunition sind noch so einiges vom letzten Silvester übergeblieben.

    Ich bin jetzt wirklich gespannt, da diese flobberts mir wirklich fremd sind. Ich hatte die noch nicht mal in der Hand gehabt.
     
  16. Sehr schön, wirst Du nicht bereuen.
     
  17. Sie ist da
    IMG_20200917_223827.jpg

    Hab mich erschrocken wie klein die ist.
    Für die Größe hat die kleine ein schönes Gewicht.
    Bin schon gespannt wie sie sich schlagen wird.
    Und die flobber sind wirklich nicht so laut? Würde die am Wochenende ausprobieren.
     
  18. Laut ist relativ.
    Man hört die schon, aber es ist auch keine 9mmPA.
    Ausprobieren, dann weisst Du es :D
     
    tribun77, westfeuer und GHPP gefällt das.
  19. Wenn du dich lautstärketechnisch langsam und unauffällig rantasten willst, nimm eine Pyrokartusche mit Goldeffekt (stardust, sungrazer u.ä.), PM1 dämpft den Knall erheblich, ist dann in etwas Entfernung kaum noch vernehmbar. Goldeffekte sind auch nicht so auffällig ;)
     
    chr, sureshot, PyroRick81 und 2 anderen gefällt das.
  20. Habe heute wärent die glocken von der Kirche leuteten mal ausprobiert.
    Den Schuss hört man deutlich, zwar angenehm für das Ohr.
    Meine Frau erschrack im Wohnzimmer und musste mich hecktisch fragen was das war :D

    Also unterm Jahr mit einem Reihenhaus sollte man gute Nachbarn haben.
    Zumindest macht die kleine Spass und denn wenigen platz wie die Munition nimmt wird die zu Silvester bestimmt oftbzum einsatz kommen.

    Hat jemand die schon mal auseinander genommen? Sieht so aus als wird der Griff von 2 Bolzen gehalten.
    Vieleich spändiere ich der kleinen ein Holzgriff
     
    Raketenwahnsinniger und Excalibur75 gefällt das.
  21. Ja.

    SSW - Record B 1 S - Kultiges Spaßgerät
     
    GHPP und tribun77 gefällt das.
  22. Hallo liebe SSW'ler bin nun schon 2 Jahre stiller Mitleser hier, aber nun wurde es doch mal Zeit für eine Registrierung. Angefixt von euch, bin ich beim Jahreswechsel 19/20 auf das Thema SSW und PM1 gekommen und muss sagen der Spaß ist riesig, die Effekte von Zink ein Traum und die Vorfeunde ist schon wieder kaum in grenzen zu halten. Angefangen mit einer 914 und 5-Fach Becher gesellten sich dieses Jahr noch eine 906, eine RG300 und eine B1S dazu. Ich denke damit sollte dem Jahreswechsel nichts mehr im Wege stehen.
     
    Mofafreund, Crackle, sureshot und 14 anderen gefällt das.
  23. So hatte ich mir das ohne griff sogar vorgestellt, wird die Abzugsmechanig von den 3 stahlbolzen gehalten oder fällt die auseinander? Wenn die B1s so wie sie auf der Heizung liegt zusammen bleibt. Spollte man ein Holzgriff ja hinbekommen.
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  24. @B1S_ler
    schön zu lesen und immer wieder eine freude wenn man mehr und mehr leute hier hat die spaß an den kleinen aber edlen effekten haben. :)
     
    tribun77, westfeuer, Westharzer und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden