Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018-2021] A- und B-Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von 1234567, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. Das sind China-Böller. Für mich etwas ganz anderes.
     
    Trolltrace gefällt das.
  2. Eben, da gehts um Verarbeitung, Haptik, Klangfarbe und den Schnipselregen. Da müssen es nicht unbedingt die lautesten sein, auch wenn das natürlich auch Spaß macht.
     
  3. Mich würde ja interessieren wie viele unterschiedliche Batchnummern es gibt.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  4. Habe gerade meinen 2. Kommentar auf YouTube geschrieben :eek: . Das interessiert mich auch ob es Unterschiedliche Losnummern gibt und ob es verschiedene Farben der Bandarole geben wird :).
     
    Trolltrace und zarchie1 gefällt das.
  5. Das werden wir dann sehen. Oder Funke selbst bringt uns paar Infos? :D
     
    Trolltrace gefällt das.
  6. Ja, es gibt unterschiedliche Losnummern.
     
    Galaxy-Max und Trolltrace gefällt das.
  7. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch aber das verlinkte Video überzeugt mich irgendwie nicht so.Klar es sind nur A Böller aber der Knall klingt jetzt nicht sooo überzeugend.Werde ich nicht bestellen sondern abwarten bis die ersten Chargen getestet wurden.Habe keine Lust auf 240 mal so lala und Schnipsel...
     
    Hammer und Trolltrace gefällt das.
  8. Da bin ich absolut bei dir. China Böller sind hauptsächlich fürs feeling.

    Aber dennoch ist es garnicht unrealistisch das die mit der dicken Wandung evtl. den Roten Korsar knacken könnten.
     
    vronex, Elroh und Trolltrace gefällt das.
  9. Wie kommst du bei dem Sound auf "so lala"? vergleich mal mit dem B-Böller video 2019, da ist der Unterschied jetzt nicht gewaltig.
     
    Trolltrace gefällt das.
  10. Sehr geil finde ich ja auch diesen kleinen Seitenhieb :narr:

    1234.jpg
     
  11. Eben, mir geht es auch um das Feeling. Die schöne alte graue Lunte, der super Geruch und die Schnipsel. Die Haptik eines sehr guten China-Böllers und nicht bloß einer Hülse mit Ton/Gips verdämmt.
     
    GoldDragon, Trolltrace und Unvirtual gefällt das.
  12. Die Batchnummern werden sicherlich durcheinander kommen, ähnlich der Funke D 2018. Auch dort gab es verschiedene Chargen, ungewiss welche man erhält.
    Die A Böller waren gut, sind die frühen Batches auf gleichem Niveau besteht kein Grund zur Panik.
     
    Trolltrace gefällt das.
  13. Auch mal 2 Schinken bestellt, freu :p:D
     
    Pyro-Haihappen07 und Trolltrace gefällt das.
  14. xPyro

    haste dir auch ein paar Schinken bestellt ?
     
    Trolltrace und xPyro gefällt das.
  15. Na klar, A und B sind meine lieblings Chinaböller. Und du?
     
    Trolltrace, vronex und Sternenparade gefällt das.
  16. Mein Shop hat sie noch nicht. :) Aber 1 schinken würde ich auch gerne mein Eigen nennen wollen.
     
    Trolltrace und xPyro gefällt das.
  17. Sowas wie die A Böller von Funke Feuerwerk sind für mich ein weiterer Beitrag mehr und mehr wieder zu den Anfängen zurück zu gehen und die Zeiten zu feiern wo man fast ausschließlich nur mit dem Rucksack unterwegs war.
     
  18. Inkl. super Raketen die aus dem Rucksack rausgucken! ;)
     
    Silberblau, Trolltrace und Sternenparade gefällt das.
  19. mir gefällt das video.
    die knallkörper wurden in verschiedensten umgebungen gezündet.
    mal vor einem eck aus haus und mauer, dann auf offener straße.
     
    Sternenparade und Trolltrace gefällt das.
  20. Ich bin sowas von bei Dir! Nächstes Jahr mal wirklich nur old school, das wärs doch!
     
    Silberblau, Trolltrace und Sternenparade gefällt das.
  21. #1921 Colpo, 15. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
    TOMQX und Snajdan gefällt das.
  22. jetzt auch bei Hoops in Quickborn:)
     
  23. Wie gut das ich erst später bestelle , an alle anderen : Warten zahlt sich manchmal aus :D:D
     
    Trolltrace gefällt das.
  24. Das war mal wieder völlig krank im Argento Händlershop... :crash:
     
  25. @GoldDragon

    klar wäre das echt prima ! Leider erwischt man sich trotzdem immer wieder und ein paar Batterien wandern in den Korb.

    Aber wie z.b. xPyro oder Clef ..die keine oder nur 1-2 Batterien am Start haben , finde ich stark !

    wieso ?!
     
    GoldDragon und xPyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden