Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018-2021] A- und B-Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von 1234567, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. Naja Funke meinte nur dass die die später hergestellt wurden besser sind. Wenn nun aber das Lager nach dem Lifo Prinzip (last in first out) entladen wurde ist es genau anders rum :p
     
    Trolltrace und Tisie gefällt das.
  2. Bei Argento gerade gelistet und schon ausverkauft :( Statement von Argento. Achtung, die zur Auslieferung kommenden Exemplare sind vom Beginn der Produktion, und nicht immer konstant bezüglich der Lautstärke und Zerlegung! Na dann warte ich noch etwas
     
    Trolltrace gefällt das.
  3. Jo, da habe ich doch gleich mal zugeschlagen :)
     
    Trolltrace und PyroBlatt gefällt das.
  4. Ich brauch auch keine immer konstanten Böller bezüglich der Lautstärke und Zerlegung ,da ich sowas auch als Überraschungseffekt empfinde. Die werden schon gut sein ! Mach ich mir keine Sorgen ! Es muss nicht jeder schnippseln....
     
  5. #1930 Knalleroldie, 15. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
    Hab da schon einmal eine schlechte Charge der d böller 2018 erwischt.Die waren echt nicht gut.Deswegen warte ich erstmal ab.Mal sehen wie die ersten Test aussehen. Scheinen ja genug produziert worden zu sein um sich später auch noch Schinken zu sichern.
     
    Pyro tha dragon und Trolltrace gefällt das.
  6. Auch bei Nachbestellungen? Dann könntet ihr die Zeus direkt mit einpacken :whistling:
     
    TOMQX und Pyrodimension.de gefällt das.
  7. Ich denke das ist wie früher bei Hollies oder ?

    Ein Hauen und Stechen....;)
     
  8. Farbe ist wieder "falsch" gemischt, meinte er auf Yt
     
    Trolltrace und Galaxy-Max gefällt das.
  9. Sorry, das Zitat war noch von der 2018er Charge, wurde vergessen zu löschen. Wird angepasst die Beschreibung. Ist bei den jetzt zur Auslieferung kommenden nicht der Fall.
     
    poison, Transeo, PyronautGruzi und 30 anderen gefällt das.
  10. 2 Schinken bestellt und happy:D
     
    Kevin1887 und Trolltrace gefällt das.
  11. Na dann gibt es ja kein Hinderungsgrund mehr. Kauft Leute, kauft, so lange in den Shops noch etwas da ist... :)
     
    Trolltrace gefällt das.
  12. Ich sehe schon wie die ersten ihre Hosen vollgemacht haben und direkt stornieren wollten bzw. es getan haben :rofl:
     


  13. Jap , glaube da sind etliche leer ausgegangen :confused:
     
    Trolltrace gefällt das.
  14. Kein Problem ;-)
     
    TOMQX und Snajdan gefällt das.
  15. Danke für die Richtigstellung. Hab jetzt bedenkenlos 2 Schinken bestellt. :crazy:
     
  16. wir werden sehen und hören.
    entweder genußböllern oder einmal mit dem großen gasbrenner reinhalten.
     
    Glitscher gefällt das.
  17. Der Vergleich bringt es auf den Punkt...
     
    Red Lantern, Kevin1887 und Trolltrace gefällt das.
  18. Bin auch dem "Wahn" gefolgt und habe mir zwei Schinken gesichert
     
  19. theoretisch müssten ja die älteren chargen an der tür vom Container stehen und werden deshalb zuerst verkauft
     
    MurphYz und Trolltrace gefällt das.
  20. um dann bei Weitertransport wieder hinten zu steheno_O
     
    schnix, Trolltrace und Bani gefällt das.
  21. Völlig beknackt, dort steht das sie mindestens auf 2018er Niveau sind. Die A Böller waren stark, da kann man bedenkenlos zugreifen.
    Zumal man ja ohnehin nicht weiß welche Charge auf dem Wohnzimmertisch landet.
    Man kann ja nicht automatisch aufgrund von der Produktionsreihenfolge auf die ausgelieferten Chargen schließen. Man weiß auch nicht wie lange die Böller optimiert wurden und wie lange die Produktion bereits läuft.
    Unnötige Panikmache
     
    Sternenparade, Tisie, Trolltrace und 2 anderen gefällt das.
  22. Seit den 17B denke ich ohnehin das Funke und Mitarbeiter kein Trommelfell haben. Das wird vermutlich zur Einstellung zum Trommelleder gegerbt.
    Was für ihn nicht optimal ist zieht mir meist trotzdem die Schuhe aus. :D
     
    Silberblau, Trolltrace und Snajdan gefällt das.
  23. Denkt dran, dass Röder auch noch honigdachse hat
     
    Trolltrace gefällt das.
  24. Ja auch dann.
     
    Trolltrace und Snajdan gefällt das.
  25. So , hab mir auch zwei Schinken A gesichert . Damit werde ich bis zur Rente hinkommen .
     
    Trolltrace gefällt das.
  26. Naja... ich habe zwar das Video von Funke hier in meinem letzten Beitrag geteilt, brauchen tu ich die A- Böller aber nicht.
    Ich bin als Jugendlicher immer mit einem Schinken China Böller D, einem Super B, einem Schinken Paket Cracker und einem mit Pyrocrackern von Keller (Münchhausen Label) durch den Ort gezogen. Pyrocracker, weil 320 Stück halt ewig gereicht haben und die zu dem Zeitpunkt für ihre Größe ordentlich laut waren. Viel lauter als ein Silberhütte/Nico Harzer Knaller, welche aber auch viel lauter als spätere China Reiber waren. Pyrocracker mag ich deswegen sehr, viel mehr als A- Böller. Mit A- Böllern verbinde ich nicht viel. Die hatte ich nur aus Sortimenten (meist Feistel oder Nico).Genauso wie B- Böller- wobei ich die doch sehr mag.

    Genau deswegen war ich etwas über das A- Böller Video enttäuscht.
    Von meinem Ende 2018 gekauften, halben Schinken Funke Chinaböller A habe ich bestimmt noch 10 Packungen, ich mag die Größe einfach nicht so, deswegen noch so "viele" obwohl die dafür echt hervorragend waren/sind.
    Das soll kein Angeben sein.
    Da wären mir Pyrocracker lieber gewesen.
    Oder noch besser: Aufheben der Rapex Meldung und somit wieder die Freigabe der von mir viel mehr gemochten B- Böller und natürlich auch der D und S2.
    Also.... ich möchte Pyrocracker!:)
     
    Hammer, Trolltrace und Knalltrauma gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden