Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Auch hier im Nordosten Münchens konnte man kurz nach dem Abpfiff eine Batterie und mehrere Böller und/oder Zerleger aus der Ferne wahrnehmen. Fast so wie hier sonst am frühen Silvesterabend in der Dämmerung. Einfach nur geil! Und geil auch, dass wir das Triple geholt haben! :phantastic:
     
    Salutepower, Fireblader und tribun77 gefällt das.
  2. Da hätte ich ja tatsächlich auch direkt Lust als Bayern Fan , aber ich bleib meiner Linie treu und zünde erst ab 31.12 um 16:00 Uhr :rolleyes:
     
  3. Ich konnte mich nicht zügeln beste an kat1 gezündet
     
  4. Hier in der Nähe war gerade ein deftiges 5-Minuten-Feuerwerk zu hören.
    Keine Ahnung was der Anlass dafür war. Hörte sich aber nach größeren Kalibern an.

    Echt schön mal wieder sowas zu hören.
    Aber hab leider nix gesehen:(
     
    schnix gefällt das.
  5. Bei mir im Dorf ist es wie immer ruhig. Woanders haben EINER und so'n paar andere aber etwas gehört und das geht ja gaaaaar nicht! :rolleyes:

    upload_2020-8-28_22-20-3.jpeg
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  6. #2556 Kooikerfreund, 28. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2020
    Hehe bei uns im Dorf würden die schon bei einer Knallerbse Anzeige erstatten wollen :D
     
    Fireblader und Pyroplayergerman gefällt das.
  7. #2557 Lutzmannrollerfahren, 28. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2020
    Wenn ein Kind tief schläft, wacht es unter Garantie nicht auf. Ich selber habe 3 Kinder und keins ist je an Silvester durch Böllerei aufgewacht... das gleiche gilt für die Kinder in meinem Freundeskreis und das sind einige. Meist sind es nur die Eltern die Panik schieben und sich darüber aufregen und Angst haben, das ihre Kinder davon aufwachen könnten.

    Zum Thema Senioren:
    Mit steigendem Alter verändert sich der Schlafrhythmus, besser gesagt: er verschiebt sich. Die sogenannte innere Uhr wird mit dem Alter schwächer und es findet eine natürliche Verlagerung des Schlafes in Richtung Tag statt. Kurzgesagt wenn man den halben Tag in seinem Ohrsessel vor sich hindöst, kann man halt Nachts nicht pennen. Da kommt Böllerei natürlich wie gerufen, um jemanden die Schuld für seinen schlechten Schlaf zu geben.

    Thema Tiere:
    Tiere sind numal Tiere ob mit oder ohne Fluchtinstinkt, sie erschrecken sich nahezu alle bei Lautstärken die außerhalb ihrer Norm liegen, sei es der Nachbar der seinen Schlagschrauber zum Wechseln der Reifen benutzt oder ein durch Wetter ausgelösten Ereignis. Ich selber habe 2 Kater, welche in ihren 12 Jahren keinerlei Seelischen Schaden durch Böllerei oder andere Laute Geräusche erlitten haben.

    Viel erschreckender finde ich die subventionierte Massentierhaltung oder wie man auf Deutschen Straßen von anderen Fahrern bedrängt wird oder das in meiner kompletten Nachbarschaft anscheinend ein internes Ranking geführt wird, wer den schönsten Rasen hat und am meisten Celaflor und Glyphosat versprüht.
     
  8. Was soll denn bitte auch bei so einer Anzeige rauskommen?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei da viel Energie reinstecken wird und wenn man ihn nicht direkt erwischt, ist das doch quasi unmöglich den zu finden.
     
  9. Man muss halt die Seiten des Gemeinde Blättchens in Corona Zeiten irgendwie füllen. Da Sport und sonstige Landfrauen Treffs momentan größtenteils flach fallen, kommt so eine Böllerei doch ganz gelegen.
     
  10. Sowas ist auch Quatsch. Und wie ich unsere Polizei hier auf'm Lande kenne, brauchen die gerade bei so einem "Notfall" locker 20 Minuten, um dort hinzujuckeln. Falls die dort welche erwischen sollten, sagen die auch nur "Ja Leude, macht mal leise." :D
     
  11. Da rennen noch verwirrte und erschrockene Rentner durch die Straßen demnächst, Vorsicht ist geboten(!) ;)
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  12. Wegen dem Bayern Tripple:
    Nicht mal einen Furz würde ich für diesen Verein loslassen!!!
    Auch wenn es rein sportlich gesehen verdient war. Aber das geht jetzt am Thema vorbei...
     
  13. Was ist in deinen Augen Massentierhaltung? Apropos Glyphosat weißt du überhaupt wofür es eingesetzt wird?
     
  14. #2564 Lutzmannrollerfahren, 29. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2020
    Ein Schwein z.B. muss sein Leben in der Massentierhaltung auf einer Fläche von 0,75 bis maximal 1 m² verbringen.

    Ja ich kann dir sagen das in meiner Nachbarschaft Glyphosat bzw. Roundup 360 und 480 Powerflex für die Unkrautbekämpfung eingesetzt wird. Ich weiß auch, das es teilweise bei Kartoffeln eingesetzt wird, damit der obere Teil des Krauts abstirbt um die Reifung der Kartoffel zu beschleunigen. Dies ist meines Wissens verboten, dennoch gang und gebe. Wofür es noch alles in der Landwirtschaft verwendet wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ich hoffe dir alle Fragen beantwortet zu haben.
     
    KPutt gefällt das.
  15. Heute war es wieder so weit, es ist Schuleinführungszeit :) Immer wieder sieht man ein paar Raketen, im Moment wo ich diese Zeilen schreibe wird eine Batterie gezündet, herrlich :D Zudem noch das Datum 29, da gehen die 4 Monate gleich viel schneller rum ;)
     
    Kooikerfreund und westfeuer gefällt das.
  16. Gestern Abend Punkt 22:00 Uhr
    Ein ca 3 Minütiges Feuerwerk, auf einer Hochzeit in einer Ecentlocation bei mir im Industriegebiet zu Sehen.
    War schon schön anzusehen denke war ein Pyrotechniker bzw ne Firma die es Abgebrannt haben
     
    schnix gefällt das.
  17. Gestern ein paar ordentliche Batterien bei uns gegen 21:30 Uhr in der Stadt die ich aus der Ferne richtig schön beobachten konnte. Denke Hochzeit oder Geburtstag. Hat definitv richtig gut gescheppert. :good::kicher:
     
  18. Gerade ging in der Nähe eine kleinere Batterie hoch... konnte diese leider nicht sehen
     
  19. Gerade hat es hier ordentlich gerummst. 4 oder 5 Salutraketen und zwei mit Zerleger. Wahrscheinlich F3. Dazu noch ein paar Böller.
     
    Scorb gefällt das.
  20. In Aurich Punkt 00:00 EIN Knall vielleicht ne Rakete zum Geb. oder so...nichts Wildes,aber es weckt etwas in mir... ;-)
     
    Scorb gefällt das.
  21. Ich habe mit 2 Freunden vor Jahren - müsste mein 17ter Geburtstag gewesen sein - eine Rakete gezündet. Kaum hat's geknallt, hat einer meiner Nachbarn 'S**** (meinen Nachnamen)' gebrüllt. Jaja, ich war bei uns in der Straße bekannt. Am nächsten Tag habe ich mich entschuldigt. Er meinte darauf mit einem grinsen, dass es nur halb so schlimm war, er aber fast vom Topf gefallen ist ... :haehae:

    Viel erschreckender finde ich aber folgendes: Ich wohne eine knappe Zigarettenlänge von meinem Elternhaus weg. Meine aktuellen Nachbarn stehen auch auf Feuerwerk und wohnen ungefähr zwischen mir und meinen Eltern. Da rumst es auf jeden Fall alle 2 Monate zum Geburtstag. Im Februar rum war es wieder so weit und ich habe strahlend zu gesehen. Am nächsten Tag habe ich erfahren, dass die Polizei wegen dem Feuerwerk zu meinem Elternhaus gerufen wurde ...:wall:
     
    Funke FANboy und Silvester_3000 gefällt das.
  22. Wohne bald 2 Monate in SH, bei Ratzeburg. Hier hört man eigentlich jedes Wochenende was in der Ferne, mal gehts 5 minuten, oder auch mal nur eine Batterie... :)

    Zeigt eigentlich dass die Leute hier wohl etwas offener dafür sind...
    Bin gespannt, wie es in meiner Siedlung sein wird, hier wohnen auch viele ältere...
     
    Unvirtual gefällt das.
  23. Gestern knallte es immer mal wieder...
     
  24. Gerade wurde in der Ferne eine Batterie gezündet
     
    schnix gefällt das.
  25. Geht so langsam wieder los. Gestern Abend 2-3 Bks Böller wahrgenommen und heute Nachmittag hat es auch wieder drei mal ordentlich gerumst.
     
    pyroneon2000 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden