Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. Stabil
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  2. Danke, hehe. :whistling:

    Es ist aber dennoch ein weiter Weg bis zu meinem Ziel. Weitere 25 bis 30kg Fett dürfen schon noch runter und etwa 6 bis 8kg Muskelmasse rauf. :eek:
     
    MurphYz gefällt das.
  3. #1453 CeBee, 29. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2020
    Seit Beginn des Jahres habe ich ein neues Steckenpferd - da man mich früher als Kind schon mit Trikots bekommen hat (egal ob echt oder gefälscht, ich denke ein Jeder kennt diese Stände - habe ich ein wenig damit begonnen, Fußballtrikots zu sammeln - vor allen Dingen von meinen Herzensvereinen Eintracht Braunschweig und dem FK Austria Wien (wobei es bei der Austria zeitlich beschränkt ist - es betrifft eine Phase von ca. 10 Jahren zwischen ca. 1995 und 2004, in der der Verein aufgrund eines Sponsorings durch die Austria Tabak (mit ihrer bekanntesten Zigarettenmarke "Memphis") offiziell noch "FK Austria Memphis" hieß, damals war das offizielle Vereinslogo auch ein Dreieck, in der der Schriftzug "Memphis" bezeichnenderweise 80-mal so groß war wie das "Austria" ("Memphis-Triangel") - das so rein gar nichts mit dem traditionellen Emblem der Austria zu tun hatte, das trotzdem weiter auf den Trikots zu sehen war. Und ja, bis 2004 (!) durfte im österreichischen Fußball noch für Tabak geworben werden, von 1977 bis 2004 hieß der Verein also nicht mal mehr "Austria Wien".)

    Besonderes Augenmerk liegt auf sog. "matchworn" Trikots - also Trikots, die original vom Spieler selbst sind (und dann bsp. an einen Fan verschenkt wurden) - diese unterscheiden sich sehr oft durch Merkmale von den Fanshop-Versionen. (einzelne Applikationen gummiert (Ausrüster), Sponsoren- oder Ligapatches

    Ich hänge mal ein paar Ausschnitte an - folgende Trikots hängen unter Anderem bei mir über dem Bett, würdevoll gerahmt unter Anderem durch die geradezu legendären MOOG-NICO-Gockel - einer groß, einer klein:

    dospel.jpg
    dospel2.jpg
    Matchworn FK Austria Memphis (Wien) - Ernst Dospel, wohl aus Vorbereitungsspiel (Bundesliga-Patch fehlt), mit Autogramm, 2002-2004

    rudi.jpg
    rudi2.jpg
    Matchworn Petter Rudi, FK Austria Memphis (Wien), aus einem Ligaspiel (alle Badges sind vorhanden), Saison 2003 / 2004, die letzte Memphis-Saison, trage ich aber aufgrund des dämlichen Nachnamens selten privat)

    IMG_6720.JPG
    IMG_6721.JPG
    Matchworn Rafal Siadaczka, FK Austria Memphis (Wien), langarm (nie für Fans verfügbar gewesen), Saison 1999 / 2000
    (Interessant überdies, dass es von den abgebildeten Sponsoren fast niemanden mehr gibt - der Austria Tabak ("Memphis") wurde 2004 untersagt, im Sport zu werben, worauf die AT sich vom Sportsponsoring zurückzog; Daimler-Chrysler gibt es in der Form auch nicht mehr - und der Brust- und Ärmelsponsor, die Creditanstalt (eine ehem. österreichische Bank) gibt es auch nicht mehr :D)

    ..sowie drei "Neuverpflichtungen" für die Wand, die ich erst heute bekommen habe. ;)

    IMG_6714.JPG
    "Aufstiegstrikot" meiner Eintracht Braunschweig aus der Saison 2019 / 2020, Fanshop-Version, kadersigniert

    IMG_6716.JPG
    IMG_6717.JPG
    ("Aufstiegstrikot" meiner Eintracht aus der Saison 2019 / 2020, Spieler-Version, "matchworn" von Benjamin Kessel, aus dem Spiel gegen den SV Meppen vom 04.07.d.J.)

    IMG_6718.JPG
    IMG_6719.JPG
    ("matchworn" Torsten Jülich, Saison 2006 / 2007, aus dem Spiel Eintracht Braunschweig - Karlsruher SC (2:2; 22.09.2006)

    IMG_6722.JPG
    IMG_6723.JPG
    IMG_6725.JPG
    Zum Schluss eines der schönsten Trikots ever - das von den Fans kreierte Sondertrikot "Freistaat Braunschweig" für das Spiel Eintracht Braunschweig - Hallescher FC - vom 08.12.2018 (Fanshop-Version)

    Das Sondertrikot ist für mich auch mit sehr viel Erinnerung verbunden - obwohl es nur einmal getragen wurde und Eintracht das Spiel damals verlor (0:1, danke Lukas Kruse..) ist es, zusammen mit dem regulären Erima-Saisontrikot (von der ich ein "matchworn" Exemplar von Philipp Hofmann aus dem Herzinfarktspiel gegen Cottbus vom 18.05.2019 noch erwarte) eine Erinnerung an eine der intensivsten Saisons meines Einträchtlerlebens. - schlussendlich ging es um die schnöde Gesamtexistenz der Eintracht, die vor einem Jahr mit einer Familienpackung Glück und einem Elfmeterspezialisten Marc Pfitzner (danke für alles, Pfitze..) den direkten Durchmarsch nach unten in die Regionalliga vermied. 1:1 ging das Spiel aus, wir waren exakt um ein Tor besser als Cottbus, das hitchcockgleich am letzten Spieltag ebenso wie wir alles nach vorne werfen musste. Ich wollte damals vom Spiel überhaupt nichts wissen, hatte trotz ausgeschaltetem Handy einen Puls von 473 und meinen Lebtag habe ich noch nie so viel geraucht wie an diesem Tag. Ich denke ein Päckchen Gitanes ohne Filter - bonjour, Monsieur Gainsbourg.. - in vier Stunden ist gar nicht mal so übel..:eek:

    Eintracht ist mein Verein - und er wird’s immer sein!





    Jetzt sieht die Zukunft gottlob ein wenig rosiger aus, dem Zweitligaaufstieg sei Dank dürfen wir jetzt auch wieder in solch pulsierende und mondäne Metropolen wie nach Sandhausen, Paderborn, Fürth, Heidenheim - oder zu den Osnasen. Weiters stehen Derbys gegen die Hannos aus der Verbotenen Stadt an. Aber man kann ja im Gegensatz zu den Radkappen aus WOB nicht immer auswärts bei den Bayern in diesem aufgeblasenen Furzkissen spielen.. - aber wir sind ja auch keine hundertprozentige Tochter der Volkswagen (haha) AG. Auch wenn sie uns das Angebot Anfang der Neunziger unterbreiteten. Aber so wandten sie sich der heimischen Trümmertruppe zu und bliesen sie von einem Dorfverein zu einem Klub mit zwischenzeitlich europäischen Ambitionen und der Attraktivität einer Fusselbürste auf.

    Doch Moment - was wäre geworden, wenn Eintracht Braunschweig damals dem schnöden Mammon aus der ehemaligen Stadt des KdF-Wagens nachgegeben hätte?
    Eine theoretische Rückschau..

    28.05.1991
    Im Hinterstübchen des "Gemütlichen Conni" wir der Deal zwischen den Verantwortlichen von VW und Eintracht bei Brathähnchen und Korn beschlossen. Der BTSV erhält als erste Anzahlung zehn Millionen Mark bar auf die Kralle, um das schwächelnde Team aufzurüsten und aus der Regionalliga zu führen. Als erste Amtshandlung wird der gerade erst verpflichtete Trainer Werner Fuchs entlassen, weil er zu wenig Glamour verströmt. Stattdessen übernimmt Uwe Erkenbrecher, ein ausgewiesener Kenner der Szene. Mit unglaublichen vierundzwanzig Bundesligaeinsätzen (ein Tor) weiß er genau, was die Eintracht jetzt braucht.

    22.07.1992
    Der Aufstieg in die zweite Liga ist geschafft. Das gesamte Stadion freut sich auf das erste Heimspiel gegen den FC Remscheid. Das ist er, der Geruch der großen, weiten Fußballwelt! Endlich finden die Auswärtsspiele nicht mehr innerhalb des Okerumflutgrabens statt. Vor allem in der Südkurve herrscht unter den Anhängern große Aufregung. Da dieser Teil des Stadions seit geraumer Zeit kurz vor dem endgültigen Zerfall steht, hat sich hier eine bemerkenswerte Flora und Fauna angesiedelt. Ob Eichhörnchen, Wildschwein oder Dachs - die Südkurve steht wie ein Mann hinter Eintracht. Irgendein wichtiger Volkswagen-Manager erklärt nach dem Match, daß die Tribüne saniert wird. Der mittlerweile dort heimisch gewordene Lederlaufkäfer muß trotz seines eigentlich recht passenden Namens umgesiedelt werden.

    18.04.1997
    Eintracht ist fest in der zweiten Liga etabliert, die ersten Fans fordern den UEFA-Cup. Kein Problem mit dem neuen Trainer-Dreigestirn Eckhard Krautzun, Willi Reimann und Gerd "Zick-Zack" Roggensack, die sich in den nächsten Jahren in lockerer Reihenfolge abwechseln werden. Sollten mal alle drei verhindert sein, übernimmt aushilfsweise noch einmal Erkenbrecher. Die Konkurrenz blickt halb neidisch, halb fassungslos auf diese geballte Fußballprominenz-Power. Hätte auch noch die Verpflichtung des Mittelfeldregisseurs Lothar Matthäus geklappt, die Mitbewerber hätten freiwillig die Waffen gestreckt. Lothar aber spricht mit seinem alten Kumpel Paul Breitner über den möglichen Wechsel in die Okerstadt und kaut sich anschließend lieber selbst die Achillessehne durch.

    16.05.1998
    Erste Liga, wir kommen! Nach über zehn Jahren kehrt die Eintracht dahin zurück, wo sie laut Gründungsbeschluss von 1963 hingehört - in die Bundesliga. Auf dem Altstadtmarkt stehen 1.967 fanatische Schichtarbeiter und jubeln Trainer Jürgen Röber und seinem Starensemble zu. Irgendein anderer VW-Manager als vorhin, der zu tief ins Sektglas geschaut hat, verspricht den Braunschweigern, die Vorherrschaft des FC Bayern München innerhalb der nächsten fünf Jahre zu brechen. Vor purer Begeisterung fliegen blau-gelbe Radkappen wie Frisbees über den Platz.

    29.05.1999
    Eintracht kann sich mit Mühe und Not in der Bundesliga halten. Die Trainer-Ikonen Uli Maslo und Benno Möhlmann bieten all ihr Können auf. Mit anderen Worten: Das Team rettet sich selbst. Bei einer eilig einberufenen Krisensitzung vor einem Kiosk in der Vorwerksiedlung beschließt der VW-Sportvorstand, daß es so nicht weitergehen kann. Ein neues Stadion muß her, um den kommenden Topklub angemessen zu repräsentieren. Die Planungsphase beginnt..

    07.11.2000
    Sportlich geht es aufwärts, die Eintracht konnte sich in der Saison 1999 / 2000 durch die Teilnahme am UEFA-Intertoto-Cup, den UEFA-Fairneßquotienten und weitere undurchsichtige Machenschaften ins internationale Geschäft mogeln, traf dort auf den ungarischen Vertreter Zalaegerszegi Torna Egylet Football Club und schied im Rückspiel vor 4.128 frenetischen Anhängern (hauptsächlich Schülerfreikarten) an der Hamburger Straße nur knapp aus. Bei VW heißt es, in der neuen Arena wäre das nicht passiert. Die Planungsphase läuft. Als Standort ist der Schloßpark im Gespräch, der wird aber als zu zentral verworfen. Außerdem möchte man die schönen Parkanlagen im Herzen der Stadt nicht zerstören.

    03.07.2003
    Es ist geschafft. Eintracht Braunschweig hat sich endlich wieder im Oberhaus etabliert. Das Team um Neukapitän Stefan Effenberg (zwar kein Breitner oder Matthäus, aber immerhin..) erreicht Jahr für Jahr die Plätze acht bis elf in der Bundesliga, einzig der Zuschauerschnitt bereitet den Verantwortlichen bei VW ein wenig Sorge. Obwohl immer wieder Stars für das Team oder die Trainerbank gekauft werden und die neuen Fanclubs (Börßumer Löwen-Power, Tatzentussis Werlaburgdorf, Lions Kissenbrück, Little Cats Schladen) mit großzügigen Spenden aus der Kaffeekasse des Autobauers gesponsert werden, begleiten kaum 200 Anhänger die Löwen auf Auswärtsfahrten. Und bei den Heimspielen herrscht eine Stimmung wie auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt. VW beschließt das einzig Richtige: Die teuerste Werbeagentur des Landes wird angeheuert, um dem Verein mittels Corporate Identity, Benchmarking und anderer toller Fremdwörter ein sympathisches, neues Gesicht zu geben - beim nächsten Auswärtsspiel in Mönchengladbach sind 177 Fans dabei. Dafür ist der Entwurf der neuen Arena fertig. Kostenpunkt: rund 400 Millionen Euro. Exklusive der Umholzung des Querumer Forstes. wo das neue "UFO" landen soll.

    22.07.2006
    Fremde Menschen liegen sich in den Armen, die Stimme von Eintracht-Präsident Gerhard Glogowski zittert noch stärker als sonst. Es ist tatsächlich vollbracht, die neue Arena in Querum ist fertig und wurde nur rund doppelt so teuer wie geplant. Dafür ist der futuristische Bau in Form eines VW-Käfers nach allen vier Seiten hin verglast, besitzt 400 Logen und keine unbequemen Stehplätze mehr, besteht komplett aus Nichtraucherzonen und weist eine positive CO2-Bilanz auf. Bei der Verabschiedung aus der alten Bruchbude an der Hamburger Straße läßt irgendein VW-Angestellter die Bombe platzen - als neuer Trainer, Manager und Facility Manager ist niemand Geringeres als Felix Magath verpflichtet worden, um dem faulen Millionärspack (also den Spielern, nicht dem Vorstand von VW) mal ordentlich Beine zu machen. Ab jetzt, so blubert es aus dem Armani-Anzug heraus, brechen für Eintracht Braunschweig endgültig goldene Zeiten an.

    11.03.2007
    Magath hat den Kader in den letzten Monaten ein wenig umgekrempelt. Unter Anderem wurden die kompletten Nationalmannschaften von Nepal und San Marino sowie die Regionalauswahl von British Columbia ge- und wieder verkauft. Lohn der Mühen - Eintracht rettet am letzten Spieltag mit einem 2:1-Kantersieg gegen Cottbus den Klassenerhalt. Magath, der sich mittlerweile nur noch mit "Seine Majestät" ansprechen läßt, kündigt an, künftig andere Saiten aufzuziehen.

    04.04.2008
    Magath verzichtet nun ganz auf einen festen Kader. sondern leiht sich von den Ersatzbänken der Konkurrenz das zusammen, was er für das jeweils nächste Match so braucht. Dabei werden die gemieteten Kurzzeitspieler natürlich deutlich unter Tarif bezahlt und haben kein Anrecht auf eine warme Dusche, Mahlzeit oder irgendwelche anderen Menschenrechte. Sein Kommentar: "Geht bei VW ja auch.". Wieder kann sich Eintracht vor dem Abstieg retten.

    18.07.2008
    In einem Hinterzimmer der Frankfurter Kneipe "Zum lustigen Ulsaß" treffen sich die Vertreter der anderen siebzehn Clubs zu einem Frühschoppen. Nach einigen Runden Handkäs mit Musik kommt Uli Hoeneß eine witzige Idee. Warum nicht mal wieder die Braunschweiger Meister werden lassen? So wie 1967. So völlig aus dem Nichts. Damit würde man der Wettmafia ein Schnippchen schlagen und die Liga interessant halten. Aufgrund des gestiegenen Sauermilchkäsepegels stimmen alle anderen begeistert zu.

    24.05.2009
    Ganz Fußballdeutschland reibt sich verwundert die Augen: Ist das wirklich Felix Magath, der da die Meisterschale in den Braunschweiger Abendhimmel reißt? Ja, er ist es. Vor fast ausverkauftem Haus feiert die - nennen wir sie mal Mannschaft - den Überraschungscoup. Irgendein neuer Manager von VW erklärt im ZDF-Sportstudio, daß Bayern München oder der BVB für das Erfolgsteam aus Niedersachsen kein Maßstab mehr wären. Unter Manchester United oder dem FC Barcelona würde man es nicht mehr machen.

    27.11.2012
    Nach drei mittelmäßigen Saisons, sieben Trainerwechseln und dem frühen Ausscheiden aus der Champions League in den Vorjahren ist die Euphorie ein wenig verflogen. Im DFB-Pokal-Achtelfinale wollen heuer nicht einmal 5.000 Fans das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen sehen, die Fanclubs lösen sich schneller auf als Vitamintabletten in der Grippsesaison. Der VW-Vorstand hockt kopfschüttelnd in seiner Loge im Querumer Forst und schmiedet bei Kaviar, Hummer, Lachs und Krombacher neue Pläne. Das Ergebnis der Beratungen: Eintracht Braunschweig darf weitermachen, allerdings im alten Stadion und nur als zweite Frauenmannschaft. Dafür wird der MTV Gifhorn, der VfB Peine oder wahlweise Acosta oder Leu als neues starkes Team aufgebaut und irgendwann einfach in Eintracht Braunschweig umbenannt. Bei einem Investitionsvolumen von einer Milliarde dürfte der Klub in zehn Jahren der Bundesliga klopfen. Vielleicht gemeinsam mit Hoffenheim oder RB Leipzig?

    Derweil feiert der komplett verarmte, aber freie VfL Wolfsburg in der Regionalliga Nord mit erfrischendem Offensivfußball einen Erfolg nach dem anderen. Irgendwann, so meint Jung-Trainer Torsten "Schraub’r“ Lieberknecht, könne man vielleicht sogar einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

    Die treuen Fans, die seit vielen Jahren auch bei schlechtesten Leistungen und miesestem Wetter in Scharen ins Stadion am Elsterweg pilgern, hätten es jedenfalls verdient.

    Der Text ist wieder was für @_bsvag_ oder @Red Lantern.. ;))

    Eintracht ist alles!
     
    reyzix, bo-lunte3112, Hammer und 6 anderen gefällt das.
  4. Mein Hobby geht unter die Haut und bleibt für Ewig.
     
    SirBorbarad gefällt das.
  5. Hehe ja in der Tat @CeBee;) Bin jetzt zwar kein großer Fussballfan, aber immer schön was aus seiner Heimatstadt zu sehen und die Eintracht ist ja auch ein echter Traditionsverein. Ich bin gespannt was die Hannover Fans zu solch geballter blaugelben Macht zu sagen haben hier im Forum. :D:D:D:D
     
    CeBee gefällt das.
  6. Hi-Ha-Ho - Hertha ist k.o.!

    Meine Nerven..

    8B05B5A9-B877-4DC9-AF32-D46CB9F75445.png
     
    bo-lunte3112, Red Lantern und CaseyWells gefällt das.
  7. Ähm Eintracht Braunschweig ist mir irgendwie als Krawallmacher in Erinnerung geblieben als ich mir vor ein paar Jahren ein Spiel im Weserstadion angeguckt habe.Nicht nur blöde Pöbelleien sondern es wurden auch Blitzböller in den eigenen Rängen gezündet. Kann nur hoffen du @CeBee benimmst dich besser als diese ,,Fans".
     
  8. #1459 CeBee, 17. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2020
    Da kannst Du einen drauf lassen. :cool:
    Wie ich neulich schon jemandem in einer PN schrieb - diese ganze Sache mit Eintracht Braunschweig ist quasi mein Erkennungsmerkmal, deswegen diese - ääähm.. "fanatischen" Posts. Aber weder Hool, noch Ultra - das könnte ich mir bei meiner Statur auch gar nicht erlauben.. :D
    In Wirklichkeit war ich sogar schon länger nicht mehr in Braunschweig, inzwischen sind es knapp zweieinhalb Jahre (18.03.2018, 2. Bundesliga, 27. Spieltag, Eintracht Braunschweig - MSV Duisburg 3:2 (3:0); der letzte Zweitliga-Sieg bis heute) - und es kann hart sein, Eintracht-Fan zu sein, die Entscheidungen fallen fast immer am letzten Spieltag (Eintracht-Syndrom, Matchbälle zu vergeben) - und es gibt auch ligentechnisch immer was neues..

    Mit Eintracht Braunschweig durch die Ligen..
    1993-2002 - Regionalliga Nord (III)
    2002-2003 - 2. Bundesliga (II)
    2003-2005 - Regionalliga Nord (III)
    2005-2007 - 2. Bundesliga (II)
    2007-2008 - Regionalliga Nord (III)
    2009-2011 - 3. Liga (III)
    2011-2013 - 2. Bundesliga (II)
    2013-2014 - 1. Bundesliga (I)
    2014-2018 - 2. Bundesliga (II)
    2018-2020 - 3. Liga (III)
    2020: 2. Bundesliga (II)

    In einem Gebiet, wo es sonst nur Fans von Eintracht Frankfurt (die trotz Eigenbezeichnung nicht die "richtige" Eintracht sind, da 4 Jahre später und überdies nicht als Eintracht, sondern als "Germania" gegründet), den Bayern und eventuell noch Borussia Dortmund gibt, (es wurden auch schon Ausläufer zu Real Madrid gesichtet, größte Leistung dieses Vereins war die Bombardierung des Vereinsgeländes des katalanischen Erzrivalen FC Barcelona während des spanischen Bürgerkriegs) war und ist es eine harte Schulzeit.. so als Löwe zwischen den ganzen Erfolgsfans. :D Ich habe auch schon oft überlegt, ob ich denn, wenn es nicht familiär bedingt gewesen wäre, trotzdem Fan meiner Eintracht geworden wäre. Und ja, bei mir gab es als Kind auch eine kurze Bayern-Phase. Mit neun Jahren war mein Lieblingsspieler Mario Gómez, heute kann er mich aufgrund des Relegationsspiels kreuzweise.. :D - wie die Geschichte so spielt.. (Gomez verschafft Wolfsburg eine gute Ausgangsposition)

    @Feistelmatze - Wenn unsere Fans sich auswärts so verhalten haben, dann tut mir das Leid, (alleine Blitz auf dem eigenen Rang zu zünden, wie dämlich kann man denn..) - und blöde Pöbeleien finde ich noch bekloppter. Zumal - Achtung, Ambivalenz - Braunschweig ein Problem mit rechten Ottos hat(te). Fußball in den 1980ern wird retroperspektiv sehr romantisiert es war die Zeit der knappen Adidas-Hosen ("15 von 18 tragen die drei Streifen.."), der dauertrötenden Gasdruckfanfaren - bis sie dann ab Ende der 1980er wegen der Gefahr durch FCKW (..und der Werbeanzeige mit Otto Rehhagel..) geächtet wurden und aus den Stadien verschwanden. In der Realität war es oft Fußball vor leeren Rängen und auf der Tribüne herrschte ein rauer Ton, die Fanszenen der Dortmunder und Hamburger hatten zum Beispiel damals schon arge Probleme mit Rechtsradikalen auf der Tribüne. (Stichwort Adrian Maleika)

    Aus meiner Sicht ging diese Problematik in Braunschweig erst einige Jahre später los, mit dem traurigen Höhepunkt in den 1990er-Jahren. Bei einem Auswärtsspiel in der Regionalliga Nord der Saison 1998 / 1999 bei den Sportfreunden Ricklingen war 1999 während des ganzen Spiels eine Fahne des Ku-Klux-Klans am Zaun des Braunschweiger Blocks zu sehen, das U-Bahn-Lied gehörte zum festen Repertoire (gerade bei den Spielen gegen 95+1 1997 und 1998) - auch aufgrund dieser Ereignisse wurde bis Anfang der 2010er im NDR subjektiv eher distanziert über Eintracht Braunschweig berichtet. Auch heute wird die Stadt Braunschweig gern als Hochburg von Rechten bezeichnet (u.A. auch wegen des rechtsradikalen Sängers Frank Rennicke, beteiligt an dem NPD-Projekt "Schulhof-CD", kommt aus BS-Mascherode) und einiger Attacken einer Gruppe aktiven Neonazis in Braunschweig gegen jene, die sich gegen ****s engagieren. Mittlerweile sind diese Auswüchse zumindest beim Fußball durch Stadionverbote oder das Wirken des Fanrats eingedämmt, auch wenn es diese radikalen Eintracht-Fans immer noch gibt, der berühmteste dürfte wohl der hauptberufliche Kinderschänder und nebenberufliche ehemalige NPD-Bundesvorsitzende Holger Apfel sein, der erst nach dem Bundesligaaufstieg 2013 mit einem Stadionverbot belegt wurde.

    Für etwas längere Zeit gab es den Versuch der 2001 gegründeten Ultragruppe UB01 (Ultras Braunschweig), einen politisch eher unabhängigen und offenen Kurs zu fahren - gegenüber der eher ver- / geschlossenen Cattiva Brunsviga (die Abkürzung der Cattiva lautet CB, welch Zufall..) - aufgrund Streitigkeiten innerhalb der Fanszene stellten die UB den Support mit einer Stellungnahme am 03.08.2016 ganz ein und lösten sich komplett auf.

    Noch einmal bezogen auf das von Dir beobachteten Verhalten, @Feistelmatze. Es ist für mich allerdings völlig unverständlich, weshalb man das ausgerechnet in Bremen tut, denn laut meinem Kenntnisstand ist zu Werder zumindest ein freundschaftlicher Kontakt da (nicht so ganz intensiv wie zum Beispiel von Braunschweiger Seite nach Magdeburg, Mannheim oder Basel) - aber einige Kutten sind miteinander befreundet, die Freundschaft muß wohl in den 1970ern intensiver gewesen sein, es gibt aber definitiv viele freundschaftliche (Einzel-)Kontakte, wie z.B. sogar zu einem ehemaligen Freund von mir, mittlerweile hängt deswegen auch ein Werder-Schal in meinem Zimmer. Es gibt aber einige Faktoren, die dafür sprechen, m.W. hat es zwischen Werder und der Eintracht nie geknallt, es gibt die gemeinsame Abneigung zu 95+1, den Radkappen und (aus Braunschweiger Sicht in Teilen) dem "HIV" aus der Freien und Hansestadt. ("DaZke"..)

    Generell die Rothosen - da gibt es die Fanfreundschaft Hamburg-H-nn-v-r-Bielefeld, die aber von vielen auf allen Seiten anscheinend nicht mehr getragen wird (wenn man den Foren der Vereine so glauben darf, aber wer lacht sich auch sowas als Freunde an, nich?) - in Listen von HSVern stehen wir mal als Freunde und mal als Feinde - die wissen glaube ich selbst nicht, mit wem sie sich befreunden wollen oder nicht, aber die haben ja auch gerade besseres zu tun. Hierzu eventuell Überläufer von beiden Ufern wie Cardoso, Ailton, Elia, Drobny, Wicky, Harnik, Hunt, Ernst, Rost, Labbadia ("Wir steigen ab, wir komm' nie wieder - wir haben Bruno Labbadia..") oder Marinus Bester befragen.
    Ich bitte die Werder-Fans hier mal um einen O-Ton bezüglich Eintracht Braunschweig, daZke.. ;)
    Hier frage ich mal @Werderfan1997 und @Svw1899Svw (oder den Manager..:rofl:) - vielleicht wissen die genaueres darüber. :)

    Mein Standpunkt: Vereinsliebe über alles, die merkt man auch, wenn man mich im realen Leben bei einem Feuerwerks-Event trifft. Aber Ultra oder Hool? Nöööö. Auch die Rivalitäten zwischen Eintracht und anderen Vereinen - eine Rivalität, bei der ich mich nicht mit einem aus der Verbotenen Stadt an der Leine zusammensetzen kann, um etwas zu trinken, ist für mich keine Rivalität. Frotzeleien? Ja, ohne Ende. Aber Haß und Gewalt? Nein! Nicht wahr, liebe hannoverschen (Gesang: "Alle Braunschweiger töten!") "Fans"? (selbige hingen übrigens beim ersten Heimspiel nach dem Freitod Robert Enkes wieder ein Transparent mit "Tod und Hass dem BTSV" auf.
    Dann klappt's ja anscheinend wieder am Maschsee..)
    Während 90 Minuten hat man Gegner zu sein, aber nach dem Spiel geht wieder alles klar. Leider beherzigen das zu wenige.

    Andröööösen!
    Eintracht ist alles! :good:
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  9. war mal gegen Eintracht im Stadion, da war Braunschweig noch 1. Liga....ok der HSV auch :oops:
    ging damals 5:0 aus....für HSV, war Mitte der 80er. Da war Stein noch im Tor....das waren noch Zeiten
     
    Teufelslogo gefällt das.
  10. #1461 Silberblau, 17. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2020
    @CeBee
    Ich war 2014 mit einem Kumpel der FCN Fan ist, beim Heimspiel von Nürnberg gegen Braunschweig. Ich selbst war als neutraler Beobachter im Stadion.
    Das Spiel ging glaube ich 3:2 für NBG aus. Nach dem Spiel sind wir am Auswärtsblock vorbei. Was einige Braunschweiger mir- als neutral gekleidetem vorbei laufenden und vor allem den Polizisten verbal an den Kopf geworfen haben ist wirklich unterste Schublade gewesen. Ich war schon bei vielen- auch Risiko Spielen der 1. und 2. BL. aber so etwas habe ich noch nie gehört.
    PS: Ich bin kein Nürnberg Fan!
    Nach der Saison sind im übrigen beide Vereine aus der Bundesliga abgestiegen.

    Zweites Beispiel:
    Mein Bruder wohnt etwa 15 KM von Braunschweig entfernt. Ich bin dort etwa 2 bis 3 mal im Jahr. Ich habe schon oft von den Menschen, die dort wohnen gehört, dass wenn man für ein Verein aus der "Region" ist, dieser nur Wolfsburg sein kann, weil es dort weniger "Assi" Fans gibt.
    Das ist wie erwähnt nicht meine Meinung, sondern die, die ich dort sehr oft wahrgenommen habe.
    Mit meinem in Nürnberg erlebten kommt das schon gut hin.

    Ich bin weder Braunschweig, noch Nürnberg Fan- mein Liblingsverein hat ganz andere Farben, hatte ich ende letztes Jahr hier im Forum in einem Beitrag, in dem es um einen Funke Flyer ging, mal erwähnt.

    Aber klar, ich verstehe was du meinst und ein wirklicher Fan steht immer zu seinem Verein. Dass du kein Chaot bist, glaube ich dir sofort. Solche gibt es leider in jedem Verein. Braunschweig fällt hier aber leider oft auf.

    PPS: Hamburg ist braun- weiß! :)
    @skydancer sieht das wohl anders, aber egal. :D
    Es gibt aber leider auch braun- weiße Idioten.
    PS: Ich bin sehr oft auf FCSP Auswärtsspielen in Süddeutschland, zumindest wenn nicht gerade Corona ist. :unsure:
    Das ergibt sich einfach, als Mitglied in einem FCSP- Fanclub aus Nürnberg. ;)
     
    CeBee gefällt das.
  11. Playstation auch.... aber wer spielt denn schon Konsole :rolleyes:
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  12. Ich bin ja auch ein Computer Freak, würde aber niemals so viel Geld dafür aus geben. Es gibt auch günstig gute Grafikkarten, und ab ein gewissen Punkt nimmt man FPS eh nicht mehr war und somit für mich Ressourcen Verschwendung.
     
  13. Genau so war’s bei uns aufm Dorf auch. Der Händler bei uns verkaufte uns Lupinensaat, die wir tonnenweise im Dorf verteilten.

    Die Erwachsenen konnten sich bestimmt nicht erklären woher diese Lupinensamen kommen, die in der Landschaft verteilt waren.
     
  14. Saul.Goodman gefällt das.
  15. #1466 CeBee, 17. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2020
    Ja, leider haben die falschen Vereine am Ende dieser Saison die Klasse gehalten. ;) Rückblickend kommt mir diese Saison immer noch wie ein einziges Wandeln auf Wolken vor - auch wenn wir wirklich denkbar knapp den Klassenerhalt verpassten. Beim Abstieg in Hoffenheim war ich im Stadion.

    Ich glaube, Du meinst dieses Spiel hier: Elfmetertöter Schäfer rettet die Big Points. Wenn ich mir das so ansehe - Eintracht 60 Minuten in Überzahl, führt, kriegt den Doppelschlag und beide Male kriegt Eintracht den Elfer nicht rein - der Frust muß tief gesessen haben. Ich glaube danach ist der Testosteronspiegel respektabel und der Frust groß. Ich will das überhaupt nicht entschuldigen, aber ich glaube nach diesen Eindrücken lässt man sich als einfach gestrickter Assi leichter dazu hinreißen. Ich bin allerdings der Meinung, daß andere Nordklubs hier auch keine Kinder von Traurigkeit sind (HSV..) und der NDR immer recht vorschnell von "immer diesen Hooligans aus Braunschweig" berichtet.

    Zu Vereinen aus der Region, "und wenn dann Wolfsburg":
    Von keiner Fanszene im Norden ist mir bekannt, dass jene den VfL ernstnimmt oder freundschaftliche Bande unterhält. Gut, es sei denn, man will Bundesligafußball aus Plastik sehen. Erfahrungsgemäß sind die Kreise Wolfenbüttel, Salzgitter, Goslar, Gifhorn und Peine eher Richtung Braunschweig orientiert (bei den letzten beiden auch Überschneidungen zu den Roten), ab Celle, dem Heidekreis und den Kreisen Verden und Rotenburg wird es dann rot, genauso ist das in den Kreisen Hildesheim und Göttingen. Der ruhmreiche 1.SC Göttingen 05 hatte vor seinem Insolvenztod eine Fanfreundschaft mit 95+1. Das Einzugsgebiet, das der VfL hat umfasst etwa die Stadt Wolfsburg selbst, sowie Helmstedt und Schöningen und vielleicht noch 10km + rundherum. Ohne den VfL jetzt schlechtreden zu wollen - ich bestreite auch nicht, dass es natürlich in allen eben benannten Kreisen und Orten Überschneidungen gibt - aber Wolfsburg ist zwar in derselben Metropolregion wie Braunschweig, trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen, dass dieser Satz so gefallen ist. Wo hast du sowas denn gehört? ;) Und ja, es gibt dort weniger asoziale Fans, aber keine ernstzunehmende Fankultur, sondern überwiegend Eventpublikum. Wolfsburg hat keine Freunde, sondern nur Feinde, genauso ist das bei anderen Plastikvereinen auch, es sei denn, sie rotten sich zusammen. So haben Wehen Wiesbaden und der FC Ingolstadt eine Fanfreundschaft etabliert, basierend auf folgenden Gemeinsamkeiten - beide aus Plastik und beide rot-schwarz.. :D

    Genauso war und ist das in Österreich, dort wird in meiner kärntnerischen Heimat in der Landeshauptstadt Klagenfurt seit den 1990ern verzweifelt versucht, Erstligafußball zu etablieren, nach dem Kollaps des FC Kärnten (Spielgemeinschaft von Austria Klagenfurt und dem Villacher SV) trat dort eine verpflanzte Mannschaft aus Oberösterreich unter dem Namen "SK Austria Kärnten" an (Jörg Haider kaufte damals dem oberösterreichischen FC Superfund Pasching die Lizenz ab.) - der Großteil des Publikums waren Freikarten. (besichimpften 2007 / 2008 die Fans "meiner" Wiener Austria auch als "Judenschweine", aber Kärnten ist eh besonders rechts..) Der Klub existierte drei Jahre, nach dem Ausbleiben der Erfolge (und dem Unfalltod von LH Jörg Haider ein Jahr später) verflachte die rund um den Klub entfachte Euphorie, zum Schlusss wollte nur noch eine mittlere dreistellige Zahl die Heimspiele verfolgen. Im Juni 2010 ging der Verein in Konkurs, brachte - in der kurzen Zeit in der er bestand - mit Zlatko Junuzovic aber einen gestandenen Bundesligaspieler hervor.

    Vorhin griff ich "DaZke" auf, ein legendärer Lapsus der HSV-Fans aus einer Dankes-Choreo zu Ehren Hermann Riegers zu dessen Verrentung am 22.05.2004 (ein Block hielt das "N" um 90 Grad gedreht)- und jetzt möchte ich auch noch die VfL-"Fans" zu Wort kommen lassen.
    Anlässlich des Faktes, daß sie uns in der ewigen Bundesliga-Tabelle überholten, wurde in der Wolfsburger Kurve einmal folgendes Transparent entrollt:

    Blau-gelbe Schweine, seht es ein: Wir werden auf ewig hinter uns bleiben!!!

    Kein weiterer Kommentar zu diesen Bildungsbürgern notwendig.
    Und ja, der Tempel (Fans von "Ahntracht" über das Eintracht-Stadion) ist keine Wellness-Oase. Ich selbst wurde aber nie Zeuge von solchen Scharmützeln. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Antipathie von vielen Fans mitgetragen würde, mit Nürnberg verbindet man als Braunschweiger m.W. nichts, ich halte das für einen den Vorfällen geschuldeten Einzelfall, der mir aber trotzdem leidtut.

    Antipathie besteht aus Braunschweiger Sicht sonst außer WOB und 95+1 zum VfL Osnabrück und zu Arminia Bielefeld., freundschaftliche Kontakte wie erwähnt zum 1.FC Magdeburg, dem SV Waldhof Mannheim und dem FC Basel.

    Sympathien hege ich persönlich tatsächlich noch zum FC. St. Pauli (würde der FSV Frankfurt noch zweitklassig spielen, hätten wir uns ja mal treffen können, wenn du willst, fahr ich auch mal nach Darmstadt ^^), zu Babelsberg 03, Chemie Leipzig, Tennis Borussia Berlin, dem SC Freiburg, den Roten Teufeln (die können allerdings Mannheim nicht ab) - ich mag nicht die Loksche, Energie Cottbus, Zwickau, Dresden, Chemnitz, Halle - for obvious reasons auch Rattenball, den FC Ingolstadt und die TSG 1899 (haha) Hoffenheim. Bei Eintracht Frankfurt bin ich zwiegespalten, und der Glubb geht völlig klar. Mein Onkel ist Cluberer und hier im Forum gibt's auch einige, wie zum Beispiel @SirBorbarad und andere - toller Verein, geile Fans, wäre da nur nicht die Freundschaft zu Rapid Wien ^^

    und mein zweiter Herzensverein ist wie weiter vorne erwähnt die Wiener Austria, Sympathie zu Austria Salzburg, dem Wiener SK, Austria Salzburg sowie den Kärntner Vereinen im Profifußball (trotz allem) - Antipathie zu RB Salzburg und zu Rapid.

    Wenn man die Fankulturen dieser aufgelisteten Vereine kennt (gerade in Deutschland) dürfte relativ deutlich werden, wie ich über Fußball und anderes denke. Aber ja, HH ist braunweiß. Toller Lieblingsverein :)

    BGG
    Nico
     
    Silberblau und _bsvag_ gefällt das.
  16. #1467 Silberblau, 17. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2020
    Was du für ewig lange Texte schreibst ist schon Wahnsinn.:)

    Zum FCN und dem Spiel in dem wir waren:
    Genau der von dir geteilte Link war das Spiel, in dem wir waren. Wir standen direkt hinter dem Tor in der Nordkurve (In etwa schräg gegenüber der Braunschweiger Auswärtsfans.)
    Das Spiel fand ich als neutraler Beobachter extrem unterhaltsam. Wenn ich FCN oder Eintr. BS Fan gewesen wäre, hätte ich sicher fast einen Herzinfarkt bekommen.
    :D
    Ich muss auch zugeben, dass der "Glubb" da wirklich mehr Glück als Verstand hatte. Klaro, dass die Braunschweiger danach enttäuscht waren. Was einige - ich betone "wenige Idioten" nach dem Spiel von sich gegeben haben, war aber wirklich mehr als nur Grenzwertig. Es war einfach nur Menschenverachtend. Da wundert es mich echt, dass sie nicht aus den eigenen Reihen zum schweigen gebracht wurden.

    Natürlich habe ich in meinem Nürnberger FCSP- Fanclub auch viele Mitglieder, die zusätzlich Glubb Fans und beim FCN auch Dauerkartenbesitzer sind. Alleine deswegen habe ich für Nürnberg viele Sympathien - außer sie spielen gegen Sankt Pauli. ;)

    Zu Braunschweig: Mein Bruder wohnt im Kreis Wolfenbüttel. Natürlich gibt es dort auch Braunschweig Fans. Wie aber erwähnt habe ich die Aussage mit Wolfsburg dort wirklich schon oft gehört- hat mich selbst gewundert.

    Was ich persönlich an Eintr. BS aber mag, sind die mitreisewilligen Fans, wie sie hinter ihrem Verein stehen und die Fangesänge. Einige reißen mich da als Fussballfan aber eben nicht Braunschweig Fan selbst fast schon mit.
    Deine Plastikverein Meinung zu Wolfsburg teile ich aber komplett.

    Ich bin ja mal auf die 2te Liga dieses Jahr gespannt. Wenn man die Verstärkungen im Kader von Nürnberg, Braunschweig und dem HSV betrachtet, haben die so gut wie alles richtig gemacht. Daraus kann eigentlich nur folgen, dass sie am Ende der Saison alle deutlich vor FCSP stehen werden. So real sehe ich das. St. Pauli hat bis auf den Trainer nicht viel gutes in der Kaderplanung hinbekommen und dürfen, wenn sich da im Laufe der Saison keine Wunder entwickeln oder in der Winterpause noch verstärkt wird, froh sein nicht wieder unten mitspielen zu dürfen...:bad:
    Hat man ja gut im DFB Pokalspiel sehen können...Aber naja die Saison ist ja noch nichtmal gestartet . :cool:

    Ach so... ja, ich kann sehr gut zwischen den Zeilen lesen, was deine persönliche Einstellung und auch die zu Fussball Vereinen ist.;)
    Gut, bei mir ist das recht offensichtlich, denn der FCSP ist für seine klare Einstellung nicht nur in Deutschland bekannt.
     
    CeBee gefällt das.
  17. Ich habe heute deine FAK Trikot Posts gesehen. Ich konnte mich gerade noch zurückhalten...:)
     
    CeBee gefällt das.
  18. Ich habe noch total vergessen etwas zu schreiben!

    Mir ist im Mai der Heimtrainer, den ich Anfang 2019 von einem Arbeitskollegen gebraucht für 25€ gekauft habe "kaputt" gegangen. Beim Treten war die Maschine mittlerweile so laut, dass es während dem Training unerträglich wurde! :mad:
    Habe daraufhin so viel Kunststoff wie möglich abmontiert und das Ding in den Schrottcontainer geworfen und mich direkt nach einem gebrauchten Gerät in der unmittelbaren Umgebung umgeschaut.

    Ich bin zügig fündig geworden und habe mit der Eigentümerin einen Termin ausgemacht und das Teil abgeholt. Daheim staunte ich dann nicht schlecht, da der Heimtrainer bis auf Staub und einem gelblichen Stich (Raucherwohnung) sonst keine Gebrauchsspuren hatte. Kein platt gesessener Sitz, kein Rost an Schrauben oder Unterlegscheiben usw. Nach einer gründlichen Reinigung sah das Ding aus wie neu und vor allem ist es ein originales Markengerät von Kettler made in Germany!
    Und was hat mich der ganze Spaß gekostet? 8 Kilometer hin + 8 Kilometer zurück, zwei Eimer (5 bis 10L) voller Wasser mit einem Schuss Meister Proper für die Reinigung und einen 6er Pack 1,5 Liter Cola Zero für das Tauschgeschäft! Hahaha! Das war für mich der Deal des Jahrhunderts! :lol:
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  19. schaue gerade meine Paprika besorgt an werden erst langsam rot hoffe die zeit reicht noch
     
  20. Die Kettler Geräte sind wirklich nicht schlecht. Da hast du dann einen super Fund gemacht. Wir haben unseren selbst vor Jahren verkauft und haben auf Laufband und Spinning Bikes gewechselt.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  21. Direkt mit dem ersten Einsatz habe ich einen Unterschied zum alten bemerkt. Das Gerät läuft so ruhig und der Tretwiderstand ist so hoch, dass er im mittleren Bereich schon stärker ist als mein vorheriges Gerät auf höchster Stufe. Außerdem läuft das Gerät ohne Schwung und die Pedale stoppen sofort wenn du aufhörst zu treten.

    Für mich optimal um es mir möglichst schwer zu machen. :D

    Edit: Die ehemalige Eigentümerin hätte noch locker ein paar hundert Euro mit dem Verkauf des Geräts machen können.
     
  22. Und dafür hätte sie dann ganz viel Cola Zero und Zigaretten bekommen.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  23. Jetzt haben wir Ende September und nun wird es Zeit für ein erneutes Update. Beim letzten Update zeigte die Waage 115kg an und nun bin ich bei 111,3kg angekommen.

    20200929_095820.jpg

    Ja, das ist zwar der nächste Erfolg, allerdings hatte ich vor bis Ende September die 107 bis 108kg zu erreichen.
    Prinzipiell ist es die letzten 2 Monate schwieriger geworden abzunehmen als noch in den Monaten zuvor, trotz der angepassten Ernährung + wechselndem Kraft- und Ausdauersport. Gefühlt muss ich nun für jedes Pfund, das ich abnehmen will umso härter arbeiten. Es kann aber auch sein, dass ich etwas an Muskelmasse zugenommen habe, weswegen es auf der Waage keine zu großen Sprünge gab, trotz optisch bemerkbaren Veränderungen. Würde Sinn machen, da ich mein Krafttraining innerhalb der letzten 2 Monate auf Muskelhypertrophie gemünzt habe, dabei wechsle ich eigentlich alle 4 Wochen zwischen Maximalkraft/Explosivkraft und Muskelaufbau. Ab Oktober dann wieder Ersteres. :rolleyes:

    Wie dem auch sei. Wenigstens ist die 110er Marke bald unterboten. Das wird ja nochmal richtig spannend mit den maximal 99,9kg an Weihnachten bis Silvester! :)
     
    Apoc991, Brakelmann, Megaknall und 2 anderen gefällt das.
  24. bin jetzt bei 112...aber Tendenz steigend :eek:.....wird mal wieder Zeit auf Verzicht :good:
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden