Meldung Oldschool Böller von Katan Vuurwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von reyzix, 15. Mai 2018.

  1. Haha sehr geil:applause:
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  2. Super, Burschi. Sehr witzig gemacht. ;)
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  3. oder doch rotterdam?
    hier sind doch sicherlich logistiker mit übersee erfahrungen anwesend.
    wo wird gelöscht?
     
  4. Piraten? Segeln die alten Weco Corsair wieder? :applause:
     
    Pyromania92 und Galaxy-Max gefällt das.
  5. Wenn die alten Corsair wieder kommen , dann bitte mit 1980er Störtebeker Cover *träum*
     
  6. Wenn ich das so sehe MUSS man jeden einzelnen Böller genießen! Das sollte auch den Preis rechtfertigen ... egal von welchem Hersteller der Old School Böller produziert!
     
  7. Bin davon auf der einen Seite fasziniert für das Produkt und die Handarbeit, auf der anderen Seite bekomme ich so ein komisches Gefühl im Bauch,wenn ich sehe was die da zigtausendfach machen. Mit dem Gefühl meine ich nicht, ob der Container rechtzeitig in Rotterdam ankommt. Vielleicht weiß ja Jemand,was ich meine.
    Nicht falsch verstehen, solche Produkte liegen bei mir auch im Keller...
     
  8. Moin zusammen, ich finde, dass das schon mal einen guten Eindruck macht. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Teile. Ich gehe optimistisch an die Sache heran und bestimmt werden die Teile überzeugend sein...
     
  9. Geht mir auch so und trotzdem beschwert man sich manchmal selber über die Arbeit, die man machen muss(ja ich auch) und vergisst dabei schnell, dass es andere Leute wohl noch deutlich schlechter getroffen hat, als man selber.
    Ich möchte gewiss nicht mit den Leuten tauschen, die unsere Gunst befriedigen.
    Aber das ist arg off-topic.
     
    Tisie und Mathau gefällt das.
  10. Da das manuelle Verschließen bei den größeren Böllern nun verboten ist, wird es hoffentlich bald Maschinen geben, die das erledigen (gibt es sogar schon, diese waren aber vermutlich immer noch nicht rentabel genug)!
    Sooooo off-topic ist das Thema eigentlich doch gar nicht? :unsure:
     
    xXBamBiXx gefällt das.
  11. Na ja, meinte damit tatsächlich das Beschweren über die Arbeitsverhältnisse. Das hat ja nichts mit Katan oder anderen Herstellern zu tun, sonder ist dort drüben ja einfach nur der Tatsache geschuldet, dass Menschen günstiger sind, als Menschen, was ich absolut verwerflich finde.
     
    HHSüd und Mathau gefällt das.
  12. Man stelle sich das gleiche Szenario auf einer Werkbank in einer beleuchteten Halle mit vernünftigen Arbeitsmaterial und geeigneter Schutzkleidung vor.
    Das würde das ganze in einem anderen Licht erstrahlen lassen.

    Die Arbeit bleibt die gleiche, was aber viele hier wahrscheinlich abschreckt ist die Gulag Atmosphäre.

    Hier hat die PR von Katan aber keinen guten Job gemacht!
     
  13. #2039 Saul.Goodman, 14. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020
    Verstehe nicht was daran jetzt schlimm sein soll.
    Die Feuerwerksbuden sehen doch alle so aus!?

    Vor 10-15 Jahren wären dort wohl noch Kinderhände zu sehen gewesen welche das unterm Küchentisch zusammenklöppeln.

    Da sollte wohl Maschinen stehen?

    Das ist hier stellenweise kaum anders.
    Ich war mit 18 in einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme unseres deutschen Arbeitsamtes.
    Im Hochsommer eine 80m Rigole per Hand schachten und mit Kies verfüllen. (Regenversickerungsanlage)
    Die 2 Anschlüsse zu den Sammel-/Wartungsschächten hab ich über 3 Tage hinweg per Hammer und Meißel rausgeknabbert.
    Das ganze Spiel ging bis in den Herbst.
    Bekommen habe ich genau 1DM mehr als der Sozialhilfesatz war.

    Zu der Zeit hätte ich gern nur ein paar Böller gestoppft.
     
  14. Viele wissen nicht oder können sich nicht vorstellen, dass es auch in Deutschland noch richtige Drecksarbeit gibt, oft auch schlecht bezahlt. Ich finde den ganzen Tag da zu sitzen und auf Böllern rumzuklöppeln noch recht human, es gibt gerade auch in China sicherlich sehr viel schlimmere Jobs.
     
  15. Es gibt und wird immer schlechtere Jobs geben, die auch noch schlecht bezahlt werden. Würde es das Prinzip China//Billiglohnländer nicht geben, dann würden viele Artikel deutlich teurer sein, als sie es jetzt sind und das könnten sich viele auch nicht mehr Leisten. Ich bin echt froh in einem Job zu sein, der überdurchschnittlich gut bezahlt wird. Leider werden auch hier viele Berufe nicht so bezahlt, wie sie es sollten, aber das ist eine Diskussion, die man ewig führen kann. Es geht zwar schon in die richtige Richtung mit dem Mindestlohn, aber auch der reicht oftmals nicht.
    Abschließend denke ich trotzdem, dass die Arbeiter in Feuerwerksproduktion ebenfalls überdurchschnittlich gut verdienen.
     
    ColonelZ und Kevin1887 gefällt das.
  16. Kommen die denn nun langsam?
     
    Sternenparade gefällt das.
  17. Alles eine Frage der Bezahlung...
     
  18. Aha C- und A-Böller sind für 2021 in F2 geplant, klingt sehr interessant ! Ist die Banderole und das Label von den B-Böller (480) immer noch in Holländisch verfasst ?
     
  19. Ich dachte nur bis 1g ? o.o'
     
  20. War doch klar, dass die Regeln nach und nach ausgehöhlt, gebrochen und umgangen werden. Solange Bedarf da ist, wird es Oldschoolböller geben. Funke hat den Weg geebnet...
     
    MurphYz, BMWM3 und Saul.Goodman gefällt das.
  21. Ich finde den Dschungelhintergrund dazu schon passend. :D
     
    NiHao gefällt das.
  22. Wo sieht man etwas von A und C?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden