Meldung Oldschool Böller von Katan Vuurwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von reyzix, 15. Mai 2018.

  1. War ein Kommentar ;)
     
    xPyro gefällt das.
  2. Unbenannt.png
     
    RedLanter und xPyro gefällt das.
  3. Ich kann das eigentlich nicht nachvollziehen.
    Der erste Arbeitsschritt ist den Boden zu pressen mit einer Stabförmigen Matrize die in den Hohlkörper einfährt und ein Stempel der von oben den Hohlkörper verschließt.
    Danach kommt die Füllung aus Pulver und Verschlussmasse.
    Nach einer bereits gefertigten Menge wird der Stempel und die Matrize getauscht.
    Die Matratze besteht aus einer kleinen Erhöhung die sich in dem gepressten leicht nach innen versetzten Boden befindet und einem Stempel der aus 3-4 Runden leicht versetzten Stäben besteht.
    Hier wird es nur kompliziert wenn dieser sich drehen müsste.
    Beim dritten Arbeitsschritt wird das Teil Hochkant in die Maschine eingespannt und von oben verpresst.
    Das ganze kann manuell bedient werden da man hier kein Stahl bearbeitet.
    Das kann doch gar nicht so schwer sein, es ist im Prinzip eine einfache Stanzmaschine.

    Vielleicht ist es aber auch leichter gesagt als getan :D
     
  4. Kommt drauf an, wo die Böller dann hinsollen, um weiter verteilt zu werden: Süddeutschland und NRW sicher Rotterdam. Norddeutschland Hamburg. Polen geht nach Danzig.

    Ist einfach die Frage, wo der Generalimporteur sind Lager hat.

    LG

    GoldDragon
     
    matzeW gefällt das.
  5. Das Manauelle verschließen von Böller über 1g ist schon seit Jahren verboten.
    Auch maschinelle Produktion über 1g war immer "verboten", hat nur niemanden gejuckt bzw kontrolliert.
    Seit der Explosion in einer Fabrik in China, wo u.A auch Funke produziert hat, wird strenger kontrolliert. Bzw wurde. Es produzieren ja wieder viele fleißig Böller.
    Habe Malte gefragt ob es mit Maschinen erlaubt sei größere Größen zu produzieren. Er hat es verneint.
     
    Firebird gefällt das.
  6. Vermutlich sollten wir diese Diskussion besser an anderer Stelle fortsetzen.
     
    Kevin1887 und Pyro tha dragon gefällt das.
  7. Es gibt scheinbar ein ein erstes Video der Aktuellen B Böller Charge auf der Instagram Seite von Katan.

    https://www.instagram.com/p/CFVC3P6lnXr/?utm_source=ig_web_copy_link


    Man beachte den Kommentar von Funke im Post: "Profi-Tipp: lasst euren Lieferanten mal das Pulver in ein Glas voll Wasser geben, einrühren und gucken, was sich da silbernes auf der Oberfläche absetzt. Clowns... "

    Ist da möglicherweise BKS drin? :eek:
     
    90erBöller, MaxS07, Mathau und 6 anderen gefällt das.
  8. Oh oh, ich stell schonmal das Popcorn bereit :D :D
     
    TOMQX, Snajdan, JonnyThunderkong und 4 anderen gefällt das.
  9. Ich freu mich auch schon :D
    Das könnte ein neuer Thread des Jahres werden :D
     
  10. Na das kann ja heiter werden :D dabei hat Funke doch grade erst erklärt das es ok ist wenn Verkäufer Funke und Katan verkaufen weil die neuen Böller aus einer anderen Fabrik kommen...
     
  11. *Popcorn bereitstell* Jetzt wirds spannend. Wobei... sollte das stimmen gibt es sicherlich ganz schnell ein Verkaufstop.

    EDIT: die zerlegt es aber echt schon mega hart. Auch von der Klangfarbe :D Fast wie die Shisings von Zena/Funke
     
    BMWM3 und Rykersfire gefällt das.
  12. wie zerlegt es denn erst die D oder die Superböller dann?
     
    Elroh gefällt das.
  13. Das sind richtige THUNDER Crackers :rofl:
     
  14. Hat hier jemand Blitzknallsatz geschrieben? Da bin ich wie ein Genie, denn dass ist das Zauberwort.:p

    Mal ehrlich, andere Hersteller fahren auch bristante Mischungen , so sagt man(meine hier Gaoo) und Funke hat selber BKS Oldschool Böller auf den Markt gebracht, als Resterampe.
    Jetzt Katan anzuklagen finde ich etwas daneben.

    Ich freue mich drauf, herauszufinden ob da was dran ist:D.

    Beste Grüße
     
    Pyro tha dragon, aqualol und Vakarian gefällt das.
  15. Schon richtig. Aber sie sind in P1 auch als BKS Böller beschrieben und nicht als F2 SP Böller. Das ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied. Noch weiß ja keiner ob es stimmt aber wenn, dann lach ich mir ein ab :D
     
    CeBee, Mathau, Snajdan und 7 anderen gefällt das.
  16. Naja mal abwarten, gute drei Monate haben sie ja noch, bis sie an den Endverbraucher verkauft werden dürfen, oder auch nicht:dontthinkso:.
    Vielleicht auch nur eine Sonderfüllung fürs Video um ne Runde zu trollen...
     
    BMWM3 und Elroh gefällt das.
  17. Bitte nicht die nächsten Böller die in irgendwelchen Lagern versauern müssen. :confused:
     
  18. Katan Troll Böller Kaliber B, Charge 2020 :D:D:D
     
    HHSüd gefällt das.
  19. #2069 Saul.Goodman, 20. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2020
    Mag ja an der Taschenrechner-Aufnahme liegen.. aber von den Farben her sieht das auch nicht aus als wäre es aus der Produktion?

    Erinnert mich eher an die Xplode Thunder SB2. (Zumindest bis sie zerlegen)
    Möglicherweise aber auch ein genialer Weißabgleich? :D

    Unbenannt.png
     
  20. Ich hab jetzt erst gecheckt dass das ganze nen ****** Video ist... ****** instagram! Von den Schnipseln her erinnert es doch stark an dei Funke BKS China Böller... also haben die wahrscheinlich entweder sehr geiles Papier gefunden oder da ist wirklich BKS drin... oder das war einfach nen Muster und sie fertigen in der selben Firma wie Xplode damals :D
     
    Snajdan, BMWM3 und Feistelmatze gefällt das.
  21. Wird wohl nen Muster Video sein...

    Bei der Zerlegung in feiste Schnipsel tipp ich auch auf schnelleres als SP.

    Egal vielleicht ganz gut das Funke jetzt ,,anschwärzt" bevor das ganze ,,böse Zeug" hier nach DE wandert und sich irgendwelche Kiddies sich wieder nen Knalltrauma abholen...

    Edit:buuii war schneller
     
  22. #2072 Rykersfire, 20. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2020
    Dann gibt es schnell einen sogenannten "Rapex Verkaufsstop" für diese Böller und sie dürfen nicht mehr in den Verkauf gebracht werden bis es von bestimmt irgendeiner Stelle 10Tausendfach geprüft wurde* oOPSs*:whistling::confused::eek: -da werden bestimmt einige nicht das Kreuz an der richtigen stelle gemacht haben bei ihrer online Bestellung...
    "Der fehlende Artikel wird durch gleichwertige Ware ersetzt...sprich 3-5x "The King Böller" sozusagen "die Konkurrenz" mit reingepackt...(welch eine Ironie ) " Katan Schinken ersetzt" durch Fireevent "The King und The King 2.0 :D

    @ it´s best *"GÖNNJAMIN*"

    (für alle die "Gönnjamin" nicht verstehen...„Gönnjamin“ ist ein von Kollegah erfundenes Kunstwort. „Gönnjamin“ ist ein Kofferwort aus den Worten „Gönnung“ und „Benjamin“. Wie, wann und bei welchem Umstanden Kollegah „Gönnjamin“ genau eingefallen ist, ist unbekannt. Es kann vermutet werden, dass Kollegah durch den Elefanten Benjamin Blümchen inspiriert wurde.)
     
    BMWM3 gefällt das.
  23. #2073 Rykersfire, 20. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2020
  24. Da wird nur ein Zusatz an BKS drin sein. Nicht zu 100%!
    Höchstens 10%.
     
  25. Sehr gut möglich.
     
    HHSüd gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden