Batterien & Rohre [Funke Fajerwerki] CE-F2 Batterien

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Saul.Goodman, 18. November 2016.

  1. #3176 Farben im Himmel, 19. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2020
    So schlecht wie einige schreiben / berichten finde ich die Vortex gar nicht.
    Wobei es natürlich sein kann das es unterschiedlich starke / schwache Chargen gab ?
    Ich finde die waren im oberen Drittel vergleichbarer / ähnlicher Salutrohre dabei.
    Es muss ja auch nicht immer alles auf dem 1 Platz sein bei Funke oder ?

    Ich denke unser Anspruch ist mittlerweile wirklich sehr hoch gestiegen, gerade bei Funke haben viele ein Anspruchsdenken, das alles was kommt auf höchster Ebene sein soll / muss.
    Doch das ist schlicht und einfach nicht möglich bei der Masse an Artikel die Funke mittlerweile produzieren lässt / vertreibt.
    Dafür das es mittlerweile auch noch Argento und weitere Untermarken gibt, die für mich kaum oder gar nicht schlechter sind, leistet Funke mMn wirklich sehr sehr gute Arbeit.
     
    TOMQX, Soldat4215, Funke FANboy und 6 anderen gefällt das.
  2. letztes Jahr hatte ich vier verschiedene Bombenrohre, und die waren alle vom Knall quasi gleich, mit ähnlichen Schwankungen. Vortex Salute, Thunder Air Bomb, Color Thunder King, und Blackboxx Vogelschreck
     
    TOMQX, skydancer, Soldat4215 und 3 anderen gefällt das.
  3. Danke für die Info :)
    Hatte auch mal einige verglichen und bei Kaliber 20mm nehmen die sich mMn alle nicht viel.
    Für die 30mm Hammer war ich leider zu geizig :p
    Die würden mich aber trotzdem mal interessieren. Vlt kaufe ich die noch dieses Jahr.
     
  4. Schlecht waren sie such nicht, der Wirbelaufstieg war mal was besonderes.
    Nur leider hatten nicht nur die vortex sondern auch die siemanko/thunderbolt und screamshots teils arge Schwankungen in der lautstärke.

    Lautstärketechnisch sind sie slle im oberen mittelfeld anzusiedeln, aber sn thunder air bomb, katan thunderking oder color thunder king kommen sie nicht ran.
    In meinem vergleichsvideo hört msn da doch ganz gut die Unterschiede (nur leider nicht suf dem handy)

    https://youtu.be/sn0-0D2kFWM


    Aber ja du hast recht, nicht alles was Funke macht ist gut, die ersten Fontänen waren mitunter echte grütze und vieles ist einfach extrem teuer.
     
    KohleGold und Farben im Himmel gefällt das.
  5. Habe heute morgen den Newsletter von Vuurwerk Duitsland erhalten. Da waren ein paar interessante Informationen enthalten, wie ich finde.

    Zum einen die Info, dass Tears from Heaven und Supernaut II wieder auf Lager sind, was grundsätzlich nicht so spannend ist, aber in diesem Zuge gab es noch einen Hinweis zu einem möglichen neuen Batch der Paranoid, welcher dieses Jahr wohl nicht mehr kommen wird.

    Gute Nachrichten gibt es hingegen wohl für einen neuen Batch der Elegant Night:

     
  6. stimmt wie gesagt meiner Meinung nach nicht. Aus aktueller Produktion haben die von dir genannten Rohre genau die gleichen Probleme mit massiven Schwankungen, und sind alle etwa gleich laut. In der Vergangenheit waren sie viel besser.

    Kommt halt alles aus den gleichen Fabriken
     
    Farben im Himmel und Maro gefällt das.
  7. Warum ist das nichts für Funke?
    Es gibt Vorschriften...
     
  8. ja eben, funke kann auch nicht hexxen, 2gramm bleiben 2 gramm.
    gaoo spinner ist vermutlich auch nicht ganz legal befüllt.. man müsste mal wiegen wv da wirklich in der bombette drin ist ;)
     
  9. @tommihommi1 hat da eine ganz plausible Theorie. In den Bombetten könnten, ich sag jetzt mal, "Zerlegersterne" drin sein, die dafür sorgen, dass der eigentliche Zerleger noch schneller umsetzt.

    Es wäre schon komisch, wenn die Gaoo Hammerserie seit erscheinen (2015?) ständig überladen wäre.

    Beste Grüße
     
    Mathau und Extremfireworks96 gefällt das.
  10. sind die denn wirklich wesentlich lauter als eine fermata100a oder elegant night? Problem ist bei mir dass ich bei funke vorher auch Mega heftiger zerlegergeballer habe. habe die hammer spinner noch nicht live gehört, aber die komischen Goldzerleger kommen mir nicht so laut vor wie die 1.3g zerleger ala fermata/elegant night/Scala etc
     
  11. :D die Gaoo hammer 1 Spinner ist das stärkste was du aktuell in F2 bekommst.
    Ich hab die letztes silvester zusammen mit der Fermata 100a geschossen.
    Obwohl die Fermata echt starke Zerleger hatte, ist die spinner nochmal sehr deutlich dumpfer, druckvoller und lauter.
     
  12. Funke wollte ja die Fabrik für alle 30mm Batterien wechseln, gibt es dazu schon irgendwas neues?

    Wäre ja wirklich zu hoffen, dass die Funkenweide Scala nochmal kommt.
    Jedenfalls hab ich mir erstmal eine Funkenweide Rotblinker bestellt, auf Nummer sicher:)
     
  13. Zitat von Funke aus dem Youtube-Video der Vivaldi: Bei der Umsetzung, gerade auf diesem Preisniveau, ist aber sicher noch Luft nach oben, und hierfür werden wir auf jeden Fall, sollte der Artikel gut genug angenommen werden, dass es eine zweite Charge geben wird (wo ich mir nicht unbedingt sicher bin), die Produktion verlegen in die gleiche Fabrik, in der wir mittlerweile den Großteil unserer anderen Funke-Batterien produzieren, was bei der aktuellen Charge aus Kapazität- und Zeitgründen nicht möglich war.
     
    Mathau gefällt das.
  14. Wie schaut es eigentlich mit den Funkenweiden dieses Jahr aus? Kommt dieses Jahr noch die geplante 1.3G Version? :schacka:
     
    _bsvag_ gefällt das.
  15. Ist auch in der Datenbank unter "Funke Fajerwerki" zu finden. :good:

    Funke Fajerwerki Crackling Monster

    Und dann noch die "Mannheim", ebenfalls von Funke für Pyrotechnik im Quadrat.

    Funke Fajerwerki Mannheim

    Aber so eine Liste kanste gerne mal erstellen. ;) :D :p
     
  16. Ich mag Funke NL nicht, die haben die Goldfunken mit 32g. :x3:
     
  17. Habe ich gestern auch auf youtube entdeckt. War´s mir aber nocht wert die hier zu posten :p.

    Goldblinker gefallen mir. Aber nur in der Kombi mit den pinken und grünen Sternen, den Rest muss ich nicht haben.
     
  18. Der Preis ist auch enorm den der Shop dafür aufruft: 45 Euro.
    Allerdings hat der Shop so einige Preisbrecher (negativ gemeint). Dafür aber auch wirklich gute Angebote wie die Broekhoff Triple X für geschlagene 170 Euro.
     
  19. Holland Preise halt...
     
  20. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass die Yggdrasil 100 in der aktuellen Charge nachgelassen hat... :(
     
  21. Weil? Das Video von der aktuellen Charge sieht meiner Meinung nach ziemlich identisch aus und auch Funke schreibt dazu Folgendes:

     
  22. Gleiches habe ich Silvester auch festgestellt.
    Die Thunder airbombs aus 2018 waren leiser als die Color thunderking von pyrofactory Charge 2018 oder älter.

    Die neue Charge der Color Thunderking war gerade so mittelmäßig zudem waren oft farbige Sterne enthalten.
    Meine erhaltenen Vortex konnten mit den Rohren mithalten, normales F2 Salutrohr im oberen Bereich.

    ABER: ich habe auch schon Videos gesehen in denen die Vortex ähnlich eines Weco Flashbang knallen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden