Meldung Oldschool Böller von Katan Vuurwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von reyzix, 15. Mai 2018.

  1. das wird genau wie bei den ersten Katan-Böllern sein, Material das eigentlich für Funke hergestellt wurde. Vielleicht von ihm abgelehnt, weil juckiges Schwarzpulver, und würde dann vom Hersteller Katan angedreht...
     
    BMWM3 und HHSüd gefällt das.
  2. Hat da jemand "Knalltrauma" geschrieben?
    Meine ersten B-Böller seit Kiddie-Tagen... 4 Schinken bestellt vor lauter Sehnsucht :confused:
    Sicher FAKE NEWS :spiteful:
     
    Feistelmatze und Silvester_3000 gefällt das.
  3. Bleibt abzuwarten :)

    Hoffentlich nicht noch eine Enttäuschung nachdem es die Gaoo Hammer Spinner dieses Jahr wohl nicht geben wird... :oops:

    Habe noch wenige von den letzten Katan D liegen, die waren schon sehr mächtig...
     
  4. #2079 Knalleroldie, 20. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2020
    Es wurde ja letztens immer wieder gesagt es gibt noch eine Überraschung im knallsektor(zb.Röder) Da ist sie. Ironie off:D:eek:
     
    Mathau gefällt das.
  5. Und weg ist das Video. :D
     
    BMWM3, Snajdan und aqualol gefällt das.
  6. Wenn Funke das da so rein schreibt, wird er schon wissen was da faul ist. Und er weiß mit Sicherheit was mit SP und was mit BKS möglich ist.
     
    BMWM3 gefällt das.
  7. wären das die in F2 gewesen? Wenn da wirklich Bks drinn gewesen wäre dann hätten die ja gar nicht ausgeliefert werden dürfen.
     
  8. #2083 sheriff-lobo, 20. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2020
    Keine Ahnung, ob das jetzt wirklich "Funke" war. Aber mir gehen das Petzen und der Kindergarten auf den Keks.
     
  9. Laut der Beschreibung war es ein Video Clip von der neuen 2020 Charge in F2. Wahrscheinlich aufgenommen in China.

    Ja, das war ein Kommentar von funke.fireworks (Malte)
     
    Unvirtual gefällt das.
  10. macht funke für mich nicht gerade sympathischer diese aktion bzw. dieser kommentar.
     
    Mesk28, _bsvag_, drangduewel und 6 anderen gefällt das.
  11. Hast Du ne Ahnung was da in der Vergangenheit passiert ist?
     
  12. Jeder sollte sich im klaren sein, wenn es um den € geht hört die Freundschaft auf. Ein Hersteller ist immer bemüht Profit zu machen. Sollte dann Hersteller XY Rufmord betreiben. Kann es bei falschen Beschuldigungen teuer werden. Wie heisst es doch schön Konkurrenz belebt das Geschäft.
     
    Jacki99 und Vakarian gefällt das.
  13. Malte wird schon wissen was er schreibt. Wenn da wirklich BKS drin sein sollte, hätte ich nicht anders reagiert.

    Stell dir vor, du bringst wieder die Oldschool-Böller auf den Markt, eine andere Firma kopiert die Idee wieder (bitte jetzt kein Konkurrenz belebt den Markt, dass weiß ich auch) und die verwenden währenddessen du keine produzieren darfst auch noch BKS.

    Da würd's mir auch die Sicherungen raushauen.
     
    Brakelmann, BMWM3 und Vakarian gefällt das.
  14. Oder warum ist der Beitrag gelöscht?
     
    BMWM3 gefällt das.
  15. Wenn wir einfach mal abwarten würden was am Ende Sache ist statt jetzt wieder mit wilden Spekulationen anzufangen, dann wären wir wahrscheinlich nicht mehr das Forum :D :narr:
     
    Blast Maniac und NiHao gefällt das.
  16. Aber nur, wenn mit legalen/fairen Mitteln gekämpft wird, ansonsten sche iße ich darauf. Und ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass Funke sich absolut über Konsequenzen im Klaren ist, wenn eine solche Behauptung nicht stimmt oder nicht belegbar ist.
     
  17. Warscheinlich ist Katan die Sache zu Heiß geworden und war sich dessen gar nicht bewusst.
    Die werden wohl einfach ihre Kreuze gemacht haben und gut ist.
    Ich kann mir gut vorstellen das dort intern aktuell die Alarmglocken läuten.
    Sollte sich Malte's Vermutung bewahrheiten und die Böller mit Blitz auf den Markt kommen hagelt es ruckzuck ne Rapex oder dergleichen.
    Von welcher Seite dies kommen wird sei mal offen gelassen.
    Das wäre sowohl ein massiver Imageschaden für den noch recht neuen Importeur und ein finanzielles Fiasko.
     
    BMWM3 gefällt das.
  18. Deswegen schrieb ich auch, das man sich sicher sein muß ;)
     
    tribun77 gefällt das.
  19. Das weiß er zu 100%.

    Mit Chemikalien kennt Malte dich sehr gut aus!
    Er hat ja auch die Rezepte für seine Farben und Effekte auch alle selber gemacht!
     
    MaxS07 gefällt das.
  20. Ja aber er hat halt auch nur ein Video bewertet. Ob er die Dinger bereits in China in der Hand hatte, wissen wir natürlich nicht.

    Und ob das wirklich die Auslieferungsversion war ist natürlich auch unklar. Natürlich wird jetzt beistimmt die eine oder andere Alarmglocke angegangen sein.
     
  21. Waren die D/SB2 aus letztem Jahr denn in ,,Ordnung"?Oder hatten die auch besonderes Pulver an Board?

    Hat die mal wer (mit Erlaubnis)zerlegt und sich das Pulver genauer angeschaut?
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  22. Ich maße mir an, allein schon von der Knallwirkung her sagen zu können, dass die 2019er nur Schwarzpulver enthalten.
     
    Blast Maniac, BMWM3 und Feistelmatze gefällt das.
  23. Als wenn es hier jemanden stören würde wenn das Pulver nicht ganz koscher ist :D
     
    ViSa, _bsvag_, Fireblader und 14 anderen gefällt das.
  24. Sehe ich genau so.
    Die meisten wollen eh den Lauten Knall haben, da wird es niemanden Interessieren was drin ist wenn Sie auch in DE zugelassen sind.

    Außer es gibt Nachträglich Konsequenzen.
     
  25. #2100 Blackadder, 21. September 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2020
    kommt ja immer auf die Formulierung an ! oder hat Funke explizit gesagt , das da BKS drinn ist ?


    Beitrag 2057:
    Man beachte den Kommentar von Funke im Post: "Profi-Tipp: lasst euren Lieferanten mal das Pulver in ein Glas voll Wasser geben, einrühren und gucken, was sich da silbernes auf der Oberfläche absetzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden