Böller & Pfeifen Die neuen DI BLASIO COBRA P1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von CKFireworks, 1. März 2019.

  1. Hab noch welche mit schwarzen reibekopf und die haben einen einen roten vorbrenner
     
    Mathau gefällt das.
  2. Ok, jetzt bin ich verwirrt :unsure:
     
  3. Also meine hatten auch keinen Vorbrenner!
    Ich bin auch der Meinung, dass es mal ein Video vom Röder gab in dem er ebenfalls welche ohne Vorbrenner hatte - und dies kritisiert hat.
     
    Pyro tha dragon und Mathau gefällt das.
  4. Hmm, vielleicht gab's noch eine Art Zwischenversion?
     
    Ashenvale gefällt das.
  5. Meine 2 Pakete hatten keinen Vorbrenner aber dafür wenig verpuffer .. aber hab keinen Schimmer mehr welche das waren :D ich glaub das waren die schwarzen ...
     
  6. Wie war das noch (DE-Version)...? Erste Charge mit mickrigen/platten braunen Reibköpfen, aber mit Vorbrenner. 2. Charge mit schwarzen besseren Reibköpfe (nur drübergemacht?), aber ohne Vorbrenner? Hab' die dt. immer noch nicht getestet (wüsste nicht, wo man das in Rhe machen könnte), die italienische Variante war einwandfrei. Cooler Vorbrenner und laut.
     
  7. Hatte letztes Jahr 4 Packs mit braunen Reibkopf und 4 mit schwarzen. Die mit schwarzen definitiv kein roten vorbrenner. Knallwirkung identisch.Werde mir dieses Jahr mal die Zeus holen mal schauen wie die so sind.
     
    Mathau gefällt das.
  8. Da bin ich auch gespannt.
    Hier mal im Vergleich zu den Black Cobra welche einen roten Vorbrenner haben.
    IMG_1832.JPG

    Leider steht auf den Packungen auch nie drauf ob sie überhaupt einen haben sollen. :D
     
  9. Der Reibkopf bei den Zeus sieht doch mal Top aus.Wird dieses Jahr mal gegen die Cobra P1 getestet. Viel Unterschied erwarte ich jetzt nicht, aber mal schauen.
     
  10. Hab mir jetzt noch ein Video von mir angeschaut, da hatte der Cobra mit schwarzem Reibkopf keinen roten Vorbrenner.
     
  11. Der Reibkopf bei den Zeus sieht doch mal Top aus.Wird dieses Jahr mal gegen die Cobra P1 getestet. Viel Unterschied erwarte ich jetzt nicht, aber mal schauen.[/QUOTE]


    Die Zeus sollen doch Umgelabelte Cobra P1 sein. Dürfte ja dann keine Unterschied machen.
     
  12. Macht meiner Meinung nach aber keinen Sinno_O, warum sollte Di Blasio 2 gleiche Reiber nur
    mit verschiedenen Banderolen rausbringen.Irgendeinen Unterschied muss es ja geben.....
    Hatte bis jetzt aber noch keinen, weder Cobra noch Zeus.
     
  13. Wurde mir so gesagt, als ich bei meinem Lieferanten die Zeus angefragt hatte.
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  14. Zulassung bzw CE ist die gleiche.
     
  15. Es wäre halt besser gewesen Di Blasio bringt gleich mehrere Reiber mit unterschiedlicher NEM
    heraus wie zb. einer mit 1g (zu laut für P1?) dann die Cobra P1 mit 0,5g und
    ein kleinerer mit 0,2g - als 2 gleiche mit selber NEM und CE Zulassung.
     
    Maro gefällt das.
  16. Weco bringt doch auch Batterien in 1000 umlabelungen raus... Zeus ist halt einfach vielen Leuten schon ein Begriff aus der vor CE Zeit. Und die Corba P1 haben sich jetzt nicht mit Ruhm bekleckert...
     
  17. Mir auch.
    Ce und Produktion die gleiche.
    So 100% kann das mit der Produktion aber nicht passen wenn ich mir die braunen Reibköpfe der neuen Cobra P1 anschaue.

    Vllt verlegen sie ab und zu ihre Rezepte oder das Strontium(?) geht aus? :D

    Es kommt hoffentlich bald jemand mit einem Video um die Ecke. :)
     
    Snajdan gefällt das.
  18. #569 Saul.Goodman, 30. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
    Interessant.
    Auch hier sind die Packungen deutlich zu kurz für die wohl notwendige Plastikschiene.
    (Im Vergleich zu den Geysiren gut zu erkennen)
    Hat bereits jemand welche mit Plastikschiene bekommen oder war das mir auf Nachfrage zugesendete Bild inkl Plastikschiene wohl doch nur eine Verpackung der Cobra P1?
     
  19. Also Pyrodimension hat ein Bild inkl Plastikschiene bei Instagram. Wie kommst du darauf das keine Plastikschiene dabei ist, geschätzt? Mir fällt es schwer das einzuordnen, die zwei Zeus vor der Packung liegen ja leider nicht senkrecht nach vorne.
     




  20. Guck dir das zweite Bild an, also der Abstand ist wirklich marginal. Ich glaube nicht das die Verpackung deshalb exorbitant größer ausfallen müsste. Oder haben deine keine? Du hast doch wenn mich recht erinnere schon welche erhalten :D
     
  21. Die Packung mit Schiene ist auffällig größer, da müsste das Bild schön sehr täuschen.
    IMG_1861.JPG

    Bei dem Bild frage ich mich höchstens wie die Faltung im Karton unterhalb der Plastikschiene sein kann. :D


    Ich fahr den Mist jetzt jedenfalls im Auto spazieren.
    Keine Lust mir dafür meine 1.4G Mengen auf 1.1g? zu heben. -.-
     

    Anhänge:

    Snajdan gefällt das.
  22. Meine Erfahrungen mit Zeus, Cobra P1 und Black Cobra. Die Hülsen sind bei allen drein gleich. Die Zeus haben sehr schöne Reibköpfe, welche sich allerdings schlecht anreiben lassen (ähnlich der schwarzen Reibköpfe der Cobra P1). Ein Vorbrenner ist vorhanden, allerdings nicht so schön Rot wie bei der Black Cobra oder der Cobra P1 mit den braunen Reibköpfen. Der Knall der Zeus ist super und mit der Copra P1 vergleichbar. Die Zeus werden ohne die Kunststoffschienen geliefert, daher die deutlich kleinere Verpackung.
     

    Anhänge:

  23. Hier alle 4 direkt in Vergleich nebeneinander.
     

    Anhänge:

    Snajdan, tribun77, NiHao und 3 anderen gefällt das.
  24. Welchen Sinn hatte die Schiene bei den Cobras nochmal? Müll und Extrakosten damit die BAM was zu furzen hatte?
    Oh Moment. Die Zeus Speciale haben ja auch eine LGZ. :eek::lol:
     
    Christoph, matzeW und NiHao gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden