News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abgesehen von gewissen Gebieten, in gewissen Städten, dürfte doch das die reale Situation in den meisten Gemeinden sein, wo diese Diskussionen geführt werden.
    :love: Seevetal!!! :good:
     
  2. Die Diskussion als solches ist doch schon kontraproduktiv. Die Gemeinde ist die Größte in D ohne Stadtrecht. Als Argument wurde ja die Feinstaubbelastung der Grünen und Linken (die Linken einen ganzen Sitz in der Gemeinde) angemerkt.....sollen jetzt alle um Mitternacht 50 Kilometer zu einem zentralen Feuerwerk fahren und wieder nach Hause ? Was für ein Stuss :rolleyes::rolleyes:.

    Wem ich ich wieder meine Stimme gebe sollte klar sein...leider steht sie nicht mehr zur Kandidatur
     
  3. "illegales raketenlager ausgehoben" ...

    :confused:
     
  4. Mich würde hier mal interessieren was wirklich der Tatbestand ist. Also eventuell haben die besagten Personen ja sogar die Erlaubnis/Befugnis die Ware zu haben und haben "lediglich" ein Lager gewählt, dass nicht zugelassen ist. Oder sie haben tatsächlich gar nichts dergleichen und haben 21 Europaletten F3 Cakes für den Wiederverkauf gehortet :D

    Aber ja "Polenböller" hört sich halt viel besser an!
     
    matzeW gefällt das.
  5. Ja, qualitativ lässt der Artikel definitiv auch in dieser Hinsicht zu wünschen übrig. Das war sicherlich alles Eigenbedarf fürs 0-Uhr-Feuerwerk:D Ich wüsste ja gerne mal, wie die Zeitungen berichten würden, wenn bei einer Privatperson massenhaft VEs der Lonestar V1 Raketen gefunden werden? Illegales ****-Waffenarsenal aus dem 2. Weltkrieg beschlagnahmt?:confused:
     
  6. Soso, das THW ist mehrere Stunden beschäftigt um mit einem Gabelstabler 21 Europaletten zu verladen :confused:
     
    PyroRick81 gefällt das.
  7. Vorbereitung auf die niederländische Prohibition!
    Bestimmt findet man auch noch einen Tunnel...
     
    Flashpowder gefällt das.
  8. Der ein oder andere Karton ist bestimmt von der Palette gerutscht :D
     
    Vakarian gefällt das.
  9. Aufgrund der dortigen Verbote wird es dieses Jahr sowieso eine Frau Antje Invasion in NRW geben.
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  10. Die West-Ostfriesen werden dieses Jahr vermutlich auch ordentlich durchgeschüttelt. Naja, da gibt's ja ne Menge Land :D
     
  11. Hm. Die TXB693 ist eine nette 100-Schuss-30mm-Cake, müsste F4 sein. Auf einem der Bilder kann man flache Kartons erkennen - für mich sieht das aus wie die "100.000er" Knallketten, die es wohl früher (?) auch von Triplex gab. Auf deren Homepage gibt es T809 dragon tail... ich tippe da mal auf diese.

    Polenböller (TXP859, TXP384,TXA485 (in F3) oder XP4003 (30g NEM), XP4002 (18g NEM), XP4001 (5g NEM), TXP695 Matjabruas, TXP354 Crazy Robots, K0206-8 (Achtung Böller) XP1014 mit 10g NEM (P2) etc. konnte ich auf den Bildern NICHT entdecken.

    Wenn überhaupt - dann wären wohl am ehesten die Knaller OHNE Einstufung vor Ort gewesen, wenn es wie im Bericht vermutet um ein illegales Lager für den Weiterverkauf an nicht berechtigte Dritte gehen würde.

    Ach ja - hier gibt es den Triplex-Katalog zum selber runterladen, in Englisch und polnisch https://www.triplex.pl/wp-content/uploads/2020/01/katalog-2020-internet.pdf
     
    CeBee, matzeW und Matthias Meyer gefällt das.
  12. Tippe auf Nordkorea
     
  13. Welcher Shop is jetzt down?^^
     
    matzeW gefällt das.
  14. #3442 Excalibur75, 25. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2020
    Rykersfire und Jenny gefällt das.
  15. Du verstehst das nicht:rolleyes:
    Es musste erst ein Arbeitskreis gebildet werden, der dann eine Gefährdungsanalyse und einen Evakuierungsplan erstellt.
    Schliesslich sollte hier ein "illegales Raketenlager" geräumt werden:lol::lol::lol:
    Und die Bestellung beim Cateringservice ist auch nicht mal soeben gemacht.
     
    Ritonli, ViSa, Gilly und 10 anderen gefällt das.
  16. Wenn da aber Batterien stehen, muss ein illegales Batterielager geräumt werden!:narr:
     
    Frank 1886 und matzeW gefällt das.
  17. doch ein "illegales raketenbatterienlager"? :D

    wir wissen doch alle, wie derart ... ähem ... nachrichten clicks erzeugen.
     
    Matthias Meyer gefällt das.
  18. Hier liest sich das schon ganz anders. Und aus 21 Palletten werden plötzlich 153. Nix Polenböller sondern illegale Lagerung. Nix Anwohner haben etwas gemeldet sondern innerhalb einer Verkehrskontrolle aufgeflogen. :confused: Manmanman
    POL-EL: Wietmarschen - Polizei hebt illegales Lager für Feuerwerkskörper aus
     
    CeBee, psymon, Excalibur75 und 9 anderen gefällt das.
  19. Da fragt man sich, wer sich diesen Schwachsinn ausdenkt. Wahrscheinlich echt nach dem Motto Hauptsache ne krasse Überschrift mit Polenböller drin.
     
    Matthias Meyer, matzeW und Fireblader gefällt das.
  20. Böller mit Migrationshintergrund :D
     
    Fireseege und Blast Maniac gefällt das.
  21. Böller mit osteuropäischen Erscheinungsbild :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden