Sonstiges Pyrotechnik (Flammen) für Wrestling Show. Kosten usw.?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von wondoinc, 2. Oktober 2020.

  1. Hallo,

    ich möchte eine Wrestling Show veranstalten bzw. eine Promotion gründen. Die Grundidee wäre das verwenden von Pyrotechnik bzw. diese Flammen die den Ring umschließen... Wie in diesem Video:


    https://www.youtube.com/watch?v=fSgiX9TdwMc


    Die Frage:

    Wie kostenaufwändig ist es? Das sind im Prinzip nur Flammen...Wie funktioniert das? Was kann das Kosten und was muss man beachten um sowas durchführen zu dürfen?

    Darf man dies in einer etwas kleineren Halle mit bestimmen Sicherheitsvorkehrungen durchführen?
     
  2. Ein umlaufender Rahmen mit Brandpaste. Dazu der Einsatz von Flamern.
    Alles gar kein Problem........solange es nicht in D stattfindet. Da macht die VStVo und die Feuerwehr nicht mehr mit.
     
    DerPyro97 gefällt das.
  3. Hi, danke für die Antwort. Da ich mich mit Pyrotechnik absolut nicht auskenne. Was soll "D2" heißen und ist dieser Rahmen mit dem Einsatz von Flamern auch ohne Feuerwehr mögich? Was könnte das ganze kosten? Es muss ja nicht in dem Umfang wie im Video zu sehen sein... Können das auch Neulinge in der Veranstaltungsbranche hinkriegen?
     
  4. Er meinte D....in Deutschland so nicht möglich aufgrund der Bestimmungen.
     
  5. Wo siehst du da Brandpaste? Dürfte Gas sein, aber ansonsten hast du natürlich Recht, kaum umsetzbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden