SSW Hattet ihr schon mal Ärger mit Nachbarn?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von GHPP, 2. Dezember 2019.

  1. Und sie hatte sich extra die Mühe gemacht und ist mit ihrem Auto zu euch gefahren......
     
    Fireblader gefällt das.
  2. Am besten dann noch argumentieren als feuerwerkshasser das es doch so schlecht für die umwelt ist :D aber für 500m die kiste anschmeißen
     
    Feuer&Rauch und Fireblader gefällt das.
  3. Hirnlos, wie die meisten, sogenannten Aktivisten.
     
  4. Immerhin wusste man dann, dass unsere Bombenrohre sehr gut waren wenn man sie bis zu denen ins Dorf hört:D
     
    Gattaca303 gefällt das.
  5. Das sind meistens die Schlimmsten.....
     
    ViSa, Lutzmannrollerfahren und Simööön gefällt das.
  6. #156 chr, 4. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2020
    Eigentlich muss man darauf antworten:
    "Zum Glück für Sie gibt es die Tradition der Silvester-Knallerei, da haben Sie endlich eine vermeintliche Begründung sich künstlich und nach Herzenslust aufzuregen und Ihren Frust an jemanden abzureagieren."
     
    Megaknall, Gattaca303, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  7. Hast recht, bin halt wieder mal zu impulsiv gewesen
     
    chr gefällt das.
  8. Ich treffe mich am 31. mit 2 langjährigen Kumpels immer um 16 Uhr und dann gehen wir bis 20 Uhr durch die Stadt mit jeder einem Rucksack voller Pyroartikel und stimmen uns schon mal ein. Letztes Jahr wurden wir mehrmals von anderen Leuten blöd angemacht aber das gehört irgendwie dazu (wir haben immer das Zündeln pausiert bei anderen Leuten um uns herum und stets die Location gewechselt aber naja machste nix).

    Am geilsten war dann aber ein Opi der sich dermaßen über den Sound von meinen Ratterpatronen gefreut hat, dass er mich direkt fragte ob er denn auch mal dürfte :applause: Gesagt getan und es folgten 20 Minuten lang gerede über die Zeiten damals, Schreckschuss und die schönen VS Zeiten ^^ War mal eine schöne Abwechslung und er äusserte seine Freude darüber das Junge leute heutzutage sich auch noch auf die gleiche Weise erquicken wie er damals.

    Jedoch verstehe ich auch wie es teilweise nervt. Gestern Abend saß ich vor dem Fernseher mit der neuen Hündin aus dem Tierschutz und auf einmal Knallt und blitzt es hell in meinem Garten. Gut einmal ist keinmal dachte ich doch als danach noch zwei weitere Blitzknaller in meinem Garten landeten und mein Hund schon angespannt wurde hab ich nicht lang gefackelt, die Zoraki 918 gegriffen, bin rausgegangen und erstmal 3 mal gefeuert. Man hörte nur schnelles rennen und offensichtlich minderjährige Stimmen die dann das weite ergriffen. Wir hatten früher wenigstens den Respekt die dinger nicht über Zäune zu werfen, geschweige denn nach 21 Uhr in einem dicht besiedelten Gebiet sowas zu zünden :dontthinkso:
     
  9. Ich hatte in den mittleren 80er Jahren Ärger mit einer älteren Dame, die sich darüber beschwerte, dass wir schon vor Mitternacht Feuerwerk zünden. Die rief dann auch bei meinen Eltern an. Sie war allerdings dafür bekannt, Ärger zu machen, weil sie wohl einsam war. Also eigentlich eher traurig. Wir haben dann für kurze Zeit Pause gemacht und dann ging`s weiter.

    Ansonsten habe ich noch nie Stress mit Anwohnern gehabt. Ich gehe diesem aber auch bewusst aus dem Weg und zünde in einem Industriegebiet, wo ich meine Ruhe habe und der Weg nach Hause trotzdem nur ein Katzensprung ist. Da kommt höchstens mal ein Spaziergänger mit Hund vorbei. Und auch da mache ich Pause, bis wieder genügend Abstand da ist. Oder jemand hebt Geld am anliegenden Geldautomaten ab. Da hat sich vor geraumer Zeit mal eine Frau lautstark über unser Böllern beschwert: "Hey, es ist noch nicht Silvester". Äh, was? Doch! "Wir wünschen Ihnen auch einen guten Rutsch" haben wir freundlich entgegnet. Da stieg sie verdutzt ins Auto und war weg.
    Mein Credo: immer freundlich blieben!! Und: am nächsten Tag sauber machen! Ist für mich/uns selbstverständlich!

    Ich will den Tag schließlich genießen und nicht mit unnötigen Streitereien verbringen.

    Gruß
    Pyro-Dan
     
    Lamande25a3 und Silberblau gefällt das.
  10. Klar gab es Stress mit Nachbarn oder gar mit der Nachbarschaft aber das war kein Problem. In dem Viertel wo wir aufgewachsen sind waren wir sowieso die Assis von daher kam nie jemand heraus sondern schrie immer aus dem Fenster :D uns persönlich anzusprechen da hat denen der Mumm gefehlt. Waren trotzdem immer vernünftig mit dem Drang zu Übertreibung.:D
     
    westfeuer gefällt das.
  11. Solche habe ich hier jedes Jahr.
    Fahren Scharenweise mit dem Auto an den See (Stadtrand) um eine Runde mit ihren (freilaufenden) Hunden zu drehen.
    Aus dem Landschaftsschutzgebiet wird immer gleich ein Naturschutzgebiet.
    Sind halt beides grüne dreieckige Schilder. :rolleyes:
    Das es ein Baggersee ist der von Freibad, Kanal, Zuggleisen, Hotel, Bootsclub, Tennisanlage etc eingekreist ist juckt nicht die Bohne.
    Nach Aufklärung versuchen sie dann das Wasserschutzgebiet als Trumpf zu zücken... neben ihrem Auto stehend natürlich.

    Finde diese Medienzombies einfach nur lästig. :confused:
     
  12. Ich werde dieses Jahr mal nen Rundbrief in meiner Straße auf die Nachbarn los lassen. Die direkten Nachbarn bejubeln mein Brett eigentlich immer wenn wir es um kurz nach 12 raus tragen. Ich würde gerne versuchen das sich jedes Haus bei uns in der Straße mit einer Batterie nach eigenem Geschmack beteiligt. Da könnte ein schönes Feuerwerk entstehen, selbst wenn nur die Hälfte der Nachbarn mit macht. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, denke ich.
     
  13. Ja warum nicht :D
    bei uns in der adventszeit kriegen wir auch so post, dass jeder eine kerze raus stellen sollen, damit die straße erhellt wird, warum nicht zu silveter ne battse :D
     
    westfeuer und Pyromania92 gefällt das.
  14. Das hat sich dann auch erledigt für meinen Rundbrief.
     
  15. TIE Fighter gefällt das.
  16. Gesetzlich hat er wohl wirklich "korrekt" gehandelt. Frage mich nur was es ihm bringt...
     
    Quinzy gefällt das.
  17. Vermutlich ein allgemeines Verbot von SSW...
     
    Quinzy gefällt das.
  18. ich bezweifle, dass die cops mit maschinengewehren eine wohnung stürmen.
    eventuell hatten sie maschinenpistolen ...
     
    lotusXback und TIE Fighter gefällt das.
  19. yep in der Gruppe würden sie sich damit verheddern bzw. im Wohnhaus stecken bleiben, die Dinger sind ja für mittlere Entfernungen und nicht für den Häuserkampf
     
    matzeW gefällt das.
  20. Maschinenpistole ist besser als Maschinengewehr :whistling:
     
    Krautt und matzeW gefällt das.
  21. Ehemaliger Mitarbeiter des BGS schwört ja auf seine MP5 :rofl:
     
    matzeW gefällt das.
  22. so gehört es sich :good:
     
    Krautt und matzeW gefällt das.
  23. Also das bin nicht ich - nur um es mal zu erwähnen. Kann es ihm aber gerne ausrichten. Man hört ja gerne stundenlang Geschichten der Art sobald die ersten Biere runter sind:rofl:
     
    chr gefällt das.
  24. Ich kann mich dazu nicht beklagen. Ganz im Gegenteil.
    Gegenüber wohnt ein älteres Ehepaar, die Feuerwerk gerne sehen.auch F1.
    Selbst vergangenes Silvester. Da ja nur Reste erlaubt waren und ich dann gegen 0:00 gezündet habe, hörte man aus zwei Richtungen die Aussage: wie schön, dann sieht man ja doch noch etwas Feuerwerk:)
    War zwar nicht viel, aber es hat alle gefreut.
    Bisher kam noch nie eine Beschwerde.selbst der Nachbar neben uns mit Hund, hatte noch nie was gesagt.dessen Hund ist richtig erzogen und laut ihm dreht er auch nicht durch.also eigentlich alles nur reine ausreden der Besitzer.
    Auch das nächste Feuerwerk für ein Geburtstag werde ich per freundlichen Schreiben im Briefkasten ankündigen. Das kommt eigentlich gut an
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden