Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Vor Silvester keinen und nach Silvester auch keinen mehr.
     
  2. Ist das jetzt die Gegenbewegung gegen die ganzen Schinken-Hamster? ;)

    Sozusagen keine Funke Böller mehr haben ist das neue "Chic" ?? :cool: da kann ich leider nicht mithalten...
     
  3. Nein das nicht :D ist nur meine Persönliche Meinung dazu. Böller sind dafür da gezündet zu werden , es darf sich natürlich auch jeder welche holen um sie anzuschauen :D
     
  4. oder man war clever und hat einfach so viele geholt, dass man beides kann ;o)
     
  5. Man muss schon extrem sein um einen oder, mehrere Schinken an einem Tag zu verheizen. Die erste Charge damals hielt 2 Silvester. Durch den jetzt extremen Knall, zieht man am Tag nur den Hass auf sich. Da verfolgen einen fanatische Besserwisser. Um ganz großes mimi zu veranstalten, bei uns habe ich eines gemerkt. Wie damals vor 3-4 Jahren konnte man am Tage böllern. Jetzt nur noch abends wenn die ganzen Leuchten am Fernseher sitzen.
     
    ammerflo, Gattaca303, ViSa und 8 anderen gefällt das.
  6. Genauso ist es.
    Leider.
    Deshalb habe ich mir die A-Böller bestellt.
    Selbst, wenn ich nicht weiß, wann ich das alles zünden soll.:p
     
  7. Soll ja auch noch Leute mit Grundstück geben, die Silvester nachmittags ganz in Ruhe ihre Knaller zünden und genießen.
     
    BMWM3, etea138, Soldat4215 und 2 anderen gefällt das.
  8. ich werde ein spaziergang in den Weinbergen machen da stört es keinen.
     
    BMWM3 gefällt das.
  9. #13684 PyroChannel26, 4. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2020
    Oder ein abgelegenes Gelände wo man locker 3-4 Stunden Dauerfeuer betreiben kann... ;)
    Wie viele Schinken vergangenes Silvester bei uns draufgegangen sind :oops:


    636.jpg


    627.jpg
     
    Prince Denmark, BMWM3, Alohajoe und 20 anderen gefällt das.
  10. Das war das beste Silvester das ich je hatte. Unfassbar viele positive Reaktionen auf das Feuerwerk bekommen.
     
  11. :eek: Wo wart ihr denn da unterwegs? :sneaky:
     
  12. Schöne Bilder...So und noch extremer sah es bei uns damals auch teilweise aus. Wie heißt es immer so schön ? Wir hatten ja nichts, außer Böller......5-6 Schinken an Silvester gingen da gerne drauf @Dexter. Ende der 80er
    Kleine Anekdote am Rande....wo ich mal 4x D und 2x SBII (oder ähnliche Menge) bei Budni haben wollte und ich tatsächlich 6 Päkchen Böller da liegen hatte :confused::confused:....Schinken wollte ich...Schinken !!!!
     
    vronex, Kevin1887 und westfeuer gefällt das.
  13. #13688 Rykersfire, 5. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2020
    "Schinken haben wir da hinten... dann gehen sie mal lieber in die Fleischabteilung,die ist den Gang rechts und immer geradeaus!"

    *Lisa- Marie, 16 Jahre,Azubi im 1. Lehrjahr*- bedient ihren ersten Kunden beim Feuerwerksverkauf*
     
  14. Ich denke ich werde meine 3 Schinken SBII 17B auch verbraten, bin kein Sammler.
     
    BMWM3, Funke FANboy, westfeuer und 5 anderen gefällt das.
  15. Bin jetzt auch kein Sammler.Werde dieses Jahr von meinem SB1 und SB2 schinken nur ein paar Päckchen genüsslich verzünden.Da auf Dauer davon auszugehen ist das keine mehr kommen,möchte ich die nächsten Jahre auch noch Spaß dran haben. Ist mir im Moment zu schade für die Massenvernichtung.
     
  16. Ich habe zurückgelegt: 1x Schinken D 2. Charge (mmn. die beste), 1x Luftverkehr 1. Charge, 1x Frösche B 1. Charge (bei mir besser als C), 1x Himmelsstürmer 1. Charge.

    Das ist quasi mein Silvester Notfall Kit und würde im Ernstfall 10 Jahre reichen. ^^ naja nicht ganz, aber das sind meine allerliebsten Objekte an Silvester und alleine das Design macht meinen Schlüpper feucht.
     
    BMWM3, PyroNetWorker und Gattaca303 gefällt das.
  17. Hat da die Autokorrektur zugeschlagen? :rofl:
     
    Funke FANboy, Blast Maniac und Trolltrace gefällt das.
  18. Nein. Ich besitze sämtliche airlines.
     
  19. Ah ja, die Gelbe, die Blaue, die Silberne, die Rote und die Grüne Airline, nicht wahr :D
     
    Funke FANboy und Trolltrace gefällt das.
  20. Die eigentlich Startverbot haben :D
     
  21. Falls noch jemand auf der Suche nach Funke C Böllern ist, die Vorberstellerliste von ABA Pyrotechnik ist verfügbar, wo es den Schinken für 35,99€ für Vorbesteller gibt. Ohne Vorbestellung sind sie für 39,99€ vor Ort zu haben.

    Startseite: ABA Pyrotechnik
     
    Mathau gefällt das.

  22. Also ich verheize seid minimum 20 Jahren um die 4 bis 8 Schinken pro Silvester.

    Alleine Funke D Schinken waren es seid 2016 minimum 12 Stück.

    Die hetze im TV ist es was die Leute manipuliert so gegen uns angehen lässt.

    Ca 25 Jahre hatte ich keine Konfrontationen und allein 2018 und 19 jeweils 2 Diskussionen, denn seid dem gehen die Medien extrem vor.

    Bedeutet für mich dennoch, das ich nichts verändern werde. Ich beginne wie jedes Jahr zwischen 11:30 und 12 Uhr. Bis 20 Uhr sind minimum 4 Schinken weg!
     
    Funke FANboy, Gattaca303, Shizm und 5 anderen gefällt das.
  23. Ich hab jede Menge Batterien, Kleinkram sowie 5 Schinken Funke-Böller und 120 Funke-Raketen geschafft den Tag. Außerdem 6 Frikadellen. Da muss ich mir schonmal selbst auf die Schulter klopfen. :D Für dieses Jahr hab ich vorsichtshalber ein bisschen mehr geordert, weil die Nachbarn so begeistert waren, hehe.
     
    Schock88, Funke FANboy, chr und 2 anderen gefällt das.
  24. Noch mehr Frikadellen? :eek::sick:
     
    svenboom, Prince Denmark, Maro und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden