Meldung Tradition Silvesterfeuerwerk: 48 Stunden?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Flashpowder, 15. Juni 2020.

  1. Also ich finde 7h viel zu viel, das stört nur unnötig Leute und führt damit zu Unverständnis gegenüber unserem Hobby.

    Ich bin der festen Meinung, es reichen auch 20-Minuten pro Jahr!
    Es sollte von 23.55Uhr (31.12.) bis 00.15Uhr (01.01.) erlaubt sein. Das ist genau die Zeit in der der Durchschnittsmuggel seine Discounter-Verbünde verschossen hat.

    Alles andere ist völlig egoistische und überzogene Belästigung der Allgemeinheit mit unsinnigem Geballer. Das braucht man heute nicht mehr ertragen.

    Das ist meine Meinung und die habt ihr gefälligst alle zu akzeptieren.
     
    Pixel123, Hammer, CeBee und 10 anderen gefällt das.
  2. 23.55 Uhr passt mir aber nicht, dann läuft Dinner for One auf SWR18.....
    schick mal lieber gleich ein ;););) hinterher, sonst nimmt das jemand ernst
     
  3. Am ende des Tages wird es hier auf Dauer für uns alle so oder so zu deutlichen Einschränkungen kommen, da bin ich mir sicher!

    Ich hoffe nur nicht das es zum kompletten Verbot kommt und man nur noch Feuerwerk in seinen Erinnerungen hat...

    Leider fördern es von Jahr zu Jahr sehr viele Idioten die nur Unfug mit Feuerwerk betreiben, dann kommt auch bestimmt wieder ende des jahres das Argument das unsere neuen Flüchtlinge Angst davor haben und ja traumatisiert sind. Ach was freue ich mich schon wieder auf die ganzen *********en, die guten Deutschen retten die ganze Welt, so war das doch oder?
     
  4. Sowas in der Art hab ich tatsächlich schon von mehreren Feuerwerks-Gegnern gelesen, die dachten allen ernstes, es sei ein guter Kompromiss...
    Auf die Frage, wann man dann sein ganzes Feuerwerk zünden soll, kam nur "Dann kauf halt nicht so viel" und die üblichen Argumente wie 5000 Tonnen Feinstaub, die armen Tiere, das ganze Geld usw.
     
  5. #155 chr, 5. Okt. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Okt. 2020
    Sag ich doch, das das eine super Idee ist.

    Wenn erstmal der Zeitraum von 23.55Uhr (31.12.) bis 00.15Uhr (01.01.) definiert ist, dann sollten wir diesen jedes Jahr um 2-Minuten verkürzen.
    Damit erreichen wir unser längerfristiges Ziel, Deutschland ist ab 2030 Feuerwerks-Frei, sozusagen #Feuerwerks-Neutral.

    Ich will jetzt kein Mimimi von Euch hören, es geht hier um die große Sache. Da solltet auch Ihr bereit sein auf etwas zu verzichten, ist ja eh nur sinnloses geballer.
     
  6. Super!

    Und was haben wir bzw was haben die Deutschen davon wenn Deutschland Feuerwerksfrei ist? Jetzt mal ehrlich... klar kein Dreck, weniger Feinstaub für 2-3h im Jahr... aber sonst? Die ganze Welt verböllert das Schwarzpulver was das zeug hält und wir stoßen bei veganem Sekt an?

    :narr::applause:
     
    Pixel123, Shizm, Megaknall und 4 anderen gefällt das.
  7. Ich meine auch, man sollte es bei den 48 h belassen.
    Die Anzahl derer, die diesen Range voll ausnutzen und damit ihre Umwelt zugegebenermaßen beeinträchtigen, ist doch verschwindend gering und somit den Änderungsaufwand nicht wert.
    Wie war es denn in den 70ern und 80ern, als ich´/wir halbwüchsig waren - vom Verkaufsstart weg bis zum 1. Januar haben wir gezündelt und es hat in der Siedlung permanent irgendwo geknallt. Das war "normal". Heute dagegen ist es WESENTLICH ruhiger und man schämt sich fast, am 31. tagsüber zu böllern. Man geht ja schon häufig weg aus der Bebauung, obwohl man es nicht müsste. Ich gehe davon aus, dass die allermeisten hier so handeln, weil sie beim FW entspannen möchten und freiwillig die defensive Tour fahren.
    Ergo für mich: kein neuer Regelungsbedarf.

    Auch, wenn mich Böllerei am 1.Januar abends um 21 Uhr nervt, weil ich danach früh raus muss: mal fünfe grade sein lassen.
    Auch, wenn mit Motorrradlärm im Odenwald am Wochenende nervt, weil ich Natur mag: mal fünfe grade und allg. Fahrverbote sein lassen.
    etc.
    etc.

    Es hängt den Deutschen so der Ruf nach, gerne den moralischen und regulatorischen Zeigefinger zu heben und am Liebsten sollen alle anderen folgen. Auch hier wieder. Lassen wir mal die Niederlande und ihr Böllerverbot außen vor. "Wir" geben uns allem Mühe, den alten internationalen Bilderwitz mit dem Foto "Rasen betreten verboten" am Leben zu halten.
     
  8. Die 20 min reichen nicht. Komme nur mit den 3 Shows schon auf knapp 30min und da hab ich noch nichts zwischendurch gezündet und angestoßen...einigen wir uns auf 39min
     
    schnix gefällt das.
  9. #159 Blast Maniac, 5. Okt. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Okt. 2020
    @chr
    Also ein Raketen Set, eine kleine Batterie und ein paar Kanonenschläge sollte man gut in 2 Minuten schaffen, wenn man alles hintereinander zündet.
    Wenn die Batterie länger dauert, einfach mit einem Besenstiel unter das nächstgelegene Auto schieben.

    #AnarchoInterFeuerwerks-PanAndrogynyNeutral
     
    Mr. Schallerzeuger gefällt das.
  10. Aber ich stell mir das schon sehr witzig vor, wenn alle auf 23:55 statt 0 Uhr runterzählen und schon die Feuerzeuge bereit halten :D
     
    bo-lunte3112 gefällt das.
  11. Und spätestens ab 0:10h wird dann alles doppelseitig gezündet. Alle müssen mithelfen. Muss ja alles weg. Die Uhr tickt. Schließlich kommt in wenigen Minuten der Herr Wachtmeister vorbei. Und dann werden alle Bürgersteige hochgeklappt. Kampfdrohen überwachen im ganzen Bumdesgebiet die Einhaltung des Feuerwerksverbots:D:narr:
     
  12. CALM DOWN!
    Zeit aufzuräumen
    oder auszulagern!!!

    :confused:

     
    CeBee und PyroNetWorker gefällt das.
  13. Satire: ON
    Also erstens muss da mal ein Komittee gegründet werden. Ich dachte daran, dass FFF, ER und die DUH da ein Gremium in jedem Landkreis benennen, in dem sachlich, fair, demokratisch und natürlich "ausgewogen" (also Klimarechte, Gendergerechtigkeit - da kaum Frauen Feuerwerk zünden muss das wohl überflüssig sein, alte weiße Männer und deren Gewaltfantasien sollte nicht befeuert werden!) die jeweilige Maximalmenge je Strasse definiert wird. Man kann natürlich - freiwillig, demokratisch und ohne Zwang (durch Igor-Consult) auch auf Feuerwerk verzichten, das steht jedem komplett demokratisch gerecht zu! Und für die Unbelehrbaren, da lassen wir dann per Losentscheid - wobei Gender-Gerechtigkeitshalber lesbische Trans-Wesen mit Migrationshintergrund, die sich für Echsenwesen vom Mars halten natürlich Vorzug bekommen - schliesslich müssen alte weisse Männer angemessen erzogen und limitiert werden - die 1-3 Artikel (bspw. Knallerbse, Papiertüte (als ökologischer Böllerersatz) zuweisen.

    Alternativ - analog zu meiner "Lieblingspartei" - dürfen Männer (also CIS-Männer) nur solange Feuerwerk abbrennen wie eine Frau oder sonstiges *Innen auch zündet. Unsere Pyromädels dürften dann SEHR viel Zulauf bekommen, alle anderen bösen CIS-Männer schauen dann in die Röhre :) Ich finde ja dass wir da ran müssen um den Planeten zu retten. Wir können da nicht auf gesetzliche Änderungen warten sondern sollten JETZT handeln, wenn auch mal diktatorisch oder so, für die richtige, gute Sache können wir diesen Verbrechern, ähm, "Männern" schon ein paar Grundrechte aberkennen.
    Satire: OFF

    Mal ernsthaft - wer glaubt dass es die "Dauerzündler" sind welche die "Stimmung" negativ verändern der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten...

    Es gibt in Deutschland eine SEHR lautstarke Minderheit, die gerne mit "Haltung" oder sonstwie faktenfrei agiert, weil sie sich in der moralischen Deutungshoheit sieht. Daher spielen Argumente, Meinungen Dritter überhaupt keine Rolle. Deshalb sind es "fast 5000 Tonnen tödlich-toxischer Feinstaub", welcher durch brutale Rechte, (nur solche zünden an Silvester Feuerwerk (Argumentation von Elke von Stille-Nacht)) abgebrannt werden.

    Und hier im Forum gibt es dann Typen, die einfach mal die Deutungshoheit erlangen, in dem sie behaupten "von 18:00 - 01:00" reicht vollkommen aus. Gleiche Einstellung, nur halt etwas variantenreicher (da sie gerne Batterien schiessen "braucht" es für andere die "blöde Knallerei" nicht.)

    Dabei wird komplett übersehen, WENN die gesetzlichen Regeln geändert werden, dann ist in Deutschland Feuerwerk Geschichte. Nicht offiziell - Kritik an diesen Gesetzen wird dann mit "wir verbieten nix, nur sollen die Bürger, bzw. die (und das ist dann keine Satire) ökologischen Bürgerräte vorher entscheiden ob es erlaubt sein kann, ÜBERHAUPT Feuerwerk abzubrennen. Das sind aktuelle Forderungen der DUH, mit freundlicher Unterstützung fast aller Medien (jedenfalls der großen Magazine (Spiegel, Stern, Süddeutsche, Zeit, Welt, Deutschlandfunk, ÖR sowieso). Dann reicht es, wenn irgend einx BürgerInnen sich beschwert und die Gemeinden untersagen Feuerwerk VOLLSTÄNDIG. Argumente aus dem Bullshit-Bingo frei wählbar (traumatisierte Hunde, Katzen, Kanarienvögel, Wildvögel, Wildtiere (igel, Schnecken, Spinnen), Geflüchtete, Ältere, Kinder, Mißhandelte, Kriegstraumatisierte Bundeswehrsoldaten, kriegstraumatisierte Mitarbeiter des THW, etc.); Planetenvergiftung durch Millionen Tonnen Müll, zigtausende Tonnen Feinstaub, Explosivstoffe (Reichsbürger puhlen aus Comet-D-Böllern 400 KG Schwarzpulver um ein Anschlaug durchzuführen, etc. etc.)

    Derzeit geht dies NOCH nicht, es mag dann auch später noch einige Gemeinden mit charakterfesten Ortsvorstehern geben. Wenn dann aber noch rauskommt (man hat mir ein Videolink den ich nicht teilen werde geschickt, in dem die AfD auf eine "Bürgerbefragung" zum Thema Feuerwerk erklärt hat "Die Verbote seien Schwachsinn der Partei XXXXX (Selbstzensur)", dann ist doch die Verknüpfung "die sind dafür, also alles verbieten - schnell gebastelt.

    Ansonsten, natürlich sollte jeder mit Augenmaß seine Freiheiten nutzen. Statt 12h durch zu böllern vor der Haustüre (und damit alle Nachbarn gegen sich aufbringen) kann man auch an verschiedenen Orten zündeln. Das Problem ist doch, diejenigen die dies durchziehen (von 03:00 Uhr morgens am 31.12 bis 4:00Uhr am 02.01) sind eben überraschend oft auch diejenigen die illegale ptG (F3/F4 Böller) in lebensgefährlicher Art und Weise verwenden und sich um Verbote einen feuchten ..... kümmern.

    @ViSa:
    Es ist eine Tatsache dass moderne Motorräder bewusst so gebaut sind dass sie die (strenger werdenden) gesetzlichen Normen bei den vorgegebenen Geschwindigkeiten einhalten, ausserhalb dieser Geschwindigkeit aber extra laut werden. Dennoch ist auf normalen Strassen selbst bei den wildesten Verbots- und Einschränkungswirrungen gegen Motorräder nicht ein allgemeines Totalverbot oder die Einschränkung von nur 1h am Tag (das wäre dann ein Vergleich der passt) im Gespräch. Richtig ist, bestimmte Strecken werden gesperrt, weil es dort viel zu viele, viel zu laute (ausserhalb Meßbereich) Motorräder gibt. Im übrigen habe ich nix gegen das Hobby Motorradfahren - auch wenn ich es selbst nicht mache - Du hattest das Beispiel eingebracht und ich wollte dann nur ein paar relevante Informationen ergänzen.

    Und nein, Du schützt nix, wenn Du die Möglichkeiten einschränkst. Im übrigen bist Du inkonsequent. Wenn Du die Gesetzeslage (Päpstlicher als der Papst) bei Lagerung von "zu viel Feuerwerk" ignorieren willst, dann kann ich - so die Gesetze so kommen wie Du sie forderst (!) in Sachen Zündelei auch ignorieren? Und nur weil Du halt nicht viel "knallst" sondern lieber Batterien zündest sollen die "traditionellen" Feuerwerkfans (mit Raketen, Fröschen, Heulern, Böllern) kastriert werden?
     
    Pixel123, ViSa und Knalltrauma gefällt das.


  14. Hmm, ok ich verstehe nicht Ansatzweise was du dir da zusammen gereimt hast, was du denkst was ich meine.
    Und das was ich verstehe liegst du leider komplett falsch.
    Das mit den Batterien verstehe ich gar nicht.
    Und ich weiss auch nicht was diese Art des Geschreibe soll, finde ich komplett sinnlos.
    Ich kann mir auch zu jedem was ausdenken, was ich meine was jemand meint, macht aber ja keinen Sinn.
    Ich habe nie von 0:00 bis 0:30 oder von einer Bat pro irgendwas geredet! Komplett lost.

    Und ja ich verstehe nicht was in diesem Fall das Problem ist(schreibt ja auch keiner, ausser "er verstehts nicht immer noch nicht", wie auch wenn man es nie erklärt). Ich will auf keinem Fall Silvesterfeuerwerk verbieten. Ich will auch kein Feuerwerk verbieten?! Ich persönlich verstehe nur nicht wieso man z.B. am 31.01 um 1.00 Uhr oder 01.01. um 23.00 Uhr Feuerwerk machen können muss.
    Das war alles! Was genau spricht gegen 18.00 bis 1.00 Uhr? OHNE Vermutungen!
    Sorry erschliesst sich mir nicht! Ausser man betrachtet das von der Hobby Seite und nicht von der Silvesterseite. Und ich habe nur gesagt, dass in meinen Augen das Ausnahmegesetz für die Allgemeinheit für ein Silvesterfeuerwerk gedacht war und nicht für 2 Tage Freifahrtsschein für Hobbypyrotechniker.
    Aber eigentlich ist mir das eh alles egal, macht ruhig weiter so irgendwann hab ihr alles verboten und das spannende ist, Ihr seit selber Schuld. Ich habe mich mit meinem Hobby damals beschäftigt und gelernt und bin somit durch. Wer wirklich so Pyrotechnik begeistert ist und keine andere Möglichkeit gefunden hat als diese 48h zum Jahreswechsel, der hat auch keine echte Begeisterung für sein Hobby oder passte da halt fachlich nicht hin. Pyrotechnik ist nun mal kein Briefmarkenalbum und daher sind diese Verbote leider die Konsequenz von unqualifiziertem Umgang und vollkommen logisch. Und wenn ich die Kommentare hier so lese bewege ich mich immer mehr weg von "auf die Vernunft der Menschen hoffen" zu "ok verbietet es einfach".

    Aber wie gesagt wir werden ja sehen was passiert. Und das was passiert, passiert bei der SprengG Änderung nicht wegen Feinstaub, sondern wegen solcher Einstellungen hier, bzw. für eine bessere Handhabung. Und auch das denke ich mir nicht aus sondern weiss es.

    Visa hat sehr viel sinnvolles geschrieben, aber auch das wird nicht angenommen bzw. überlesen, also da wundere ich mich wirklich nicht ...

    Also nutzt den Jahreswechsel in seiner vollen Zeitspanne, vielleicht ist es das letzte mal.

    Viel Spass ...
     
  15. Also entweder muss ich jetzt noch 2x nachlesen oder du bist jetzt echt gerade mit nem Nerz auf eine PETA-Veranstaltung gegangen und wolltest deine Meinung sagen.o_Oo_O
     
    Pixel123, Blast Maniac, CeBee und 3 anderen gefällt das.
  16. muss ich nicht verstehen das jemand in einem Feuerwerksforum für freiwillige einschränkungen ist und dann noch die anderen von seiner Meinung überzeugen will.
     
    allos81, Funke FANboy, Jacki99 und 2 anderen gefällt das.
  17. #167 ViSa, 6. Okt. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2020
    Ich bin grundsätzlich auch für die Beibehaltung der 48h Regel, die Frage die sich mir stellt ist ob man dies auch maximal ausnutzen muss. Und welche Folgen das haben könnte. Nicht mehr und nicht weniger.


    [QUOTE="Adnan Meschuggi] Ansonsten, natürlich sollte jeder mit Augenmaß seine Freiheiten nutzen. Statt 12h durch zu böllern vor der Haustüre (und damit alle Nachbarn gegen sich aufbringen) kann man auch an verschiedenen Orten zündeln. Das Problem ist doch, diejenigen die dies durchziehen (von 03:00 Uhr morgens am 31.12 bis 4:00Uhr am 02.01) sind eben überraschend oft auch diejenigen die illegale ptG (F3/F4 Böller) in lebensgefährlicher Art und Weise verwenden und sich um Verbote einen feuchten ..... kümmern.[/QUOTE]

    Hier sind wir uns definitiv einig.

    [QUOTE="Adnan Meschuggi]
    @ViSaUnd nein, Du schützt nix, wenn Du die Möglichkeiten einschränkst. Im übrigen bist Du inkonsequent. Wenn Du die Gesetzeslage (Päpstlicher als der Papst) bei Lagerung von "zu viel Feuerwerk" ignorieren willst, dann kann ich - so die Gesetze so kommen wie Du sie forderst (!) in Sachen Zündelei auch ignorieren? Und nur weil Du halt nicht viel "knallst" sondern lieber Batterien zündest sollen die "traditionellen" Feuerwerkfans (mit Raketen, Fröschen, Heulern, Böllern) kastriert werden?[/QUOTE]


    Ich habe nicht von zu viel Feuerwerk gesprochen, da hab ich mich etwas blöd ausgedrückt, das bezog sich den Part mit dem Familiensortiment. Ich meinte den Otto-Normal Zündler, welcher sein FWK nicht vollständig zünden konnte die Reste meistens zu Hause aufhebt. Und das diese Leute auch nicht solche Mengen wie wir hier kaufen.

    Ich will auch niemanden kastrieren, alle diese Artikel kann man ebenfalls am Silvsterabend zünden ..

    Schlussendlich kann ich nur sagen das ich einfach die Befürchtung(!) habe, das bei maximaler Ausnutzung dieses Fensters die Chance das die Politik dieses zu ändern auch immer größer wird. Erst recht auch durch die für uns aktuell politische Anti-FWK Schlechtwetterlage und den immer stärkeren Zulauf unserer gemeinsamen Lieblingspartei ... das bereitet mir i.S. FWK (und nicht nur da) echt Kopfschmerzen.

    Deswegen meine ich das es taktisch klüger wäre erstmal kleinere Brötchen zu backen ..
    Wir werden sehen was passiert .. in diesem Sinne hoffen wir das beste.
     
    Ritonli gefällt das.
  18. @Ritonli
    Du schreibst du weißt, dass es Änderungen geben wird für eine bessere Handhabung. Was soll Handhabung heißen?
     
  19. Och Leute, ich hab nix gegen Feuerwerk im Gegenteil.

    Es ist nur leider so, dass (wenn auch wenige) Idioten es schwierig machen. Da wird am Tag in den 48h im Park geböllert und Spaziergänger verärgert. Es wird um 24.00 Uhr nachts das Jahr über Feuerwerk zum Geburtstag gezündet.

    §27 Inhaber verstehen teilweise nicht Ihren erlaubten Handlungsspielraum. Das denke ich mir nicht aus sondern habe ich sowohl selber erlebt als auch die Infos von den entsprechenden Behörden. Das Problem hier ist, wie bei den Bewertungen auf diversen Plattformen, es bleibt meistens nur das negative hängen bei der Öffentlichkeit und das auch viel intensiver. Weil wenn alles gut ist, interessiert es keinen.

    Ich finde es z.B. auch vertretbar Tieren an Silvester oder bei Veranstaltungen/Feiern mal ein par Minuten Lärm zuzumuten.
    Erst recht wenn es angekündigt wird oder halt planbar ist. Da müssen die Tierhalter halt mit klar kommen. Aber wenn jemand mit seinem Hund um 15.00 Uhr im Park spazieren geht, auch innerhalb dieser 48h, da finde ich muss man nicht unbedingt damit Leben durch einen Böller "überrascht" zu werden. Das ist einfach unnötig!

    Ja dies ist ein Feuerwerk Forum oder war es mal, da sollte man doch bedacht sein, soviel Schaden wie möglich abzuwenden.

    Aber hier geht es nur noch um das Durchsetzen möglichst vieler Möglichkeiten in der Pyrotechnik und das funktioniert halt nicht.

    Und genau deswegen hätten die Behörden eben gerne mehr Handlungsspielraum bzw. klarere Gesetze.

    Ich denke der Anstoß waren nicht Feinstaub und CO. Das kommt halt diesen Leute nur zugute und die wollen sich halt bei der Gesetzgebung jetzt einbringen. Der ursprüngliche Trigger war wie gesagt ein anderer.

    Gesetzgebung scheint in diesem Land schwierig und es wird immer etwas übersehen was nicht so gemeint war, aber wenn "schlaue" Leute das direkt ausnutzen, weil war zwar nicht der Sinn der Sache aber es steht ja auch nicht im Gesetz also habe ich Recht ...

    Da ist es doch mehr als normal, wenn man feststellt, uups das läuft an dem eigentlichen Ziel vorbei, dass man dann etwas anpasst.

    Das da auch vollkommen bescheuerte Ideen einfließen ist auch klar. Deutschland halt.

    Und ja, Ihr hier im Forum nehmt in den 48h natürlich alle Rücksicht auf andere oder geht an den Arsch der Welt zum spielen, aber leider machen das nicht alle und pochen auf Ihr gesetzlich festgelegtes Recht.

    Und wenn sowas vorkommt, ja dann gibt es halt ne Änderung die auch die "braven" einschränkt. So ist das mit Gesetzen und Regeln in allen Bereichen.

    Sinnvoller als auf die Gesetzgebung oder mich zu prügeln, wäre hier auf den Auslöser von all dem zu schimpfen ...
     
  20. Noch planbarer als gesetzlich geregelt?
     
    Jacki99, PyroNetWorker und CeBee gefällt das.
  21. Völlig richtig und ich bin mir sicher, dass die meisten hier bei Böllerrunden auf Spaziergänger Rücksicht nehmen.

    Das Ding ist halt, dass man trotzdem von irgendwelchen Leuten angepöbelt wird - auch oder vielleicht gerade weil man Rücksicht nimmt.

    Einer BKS-böllernden Truppe Jugendlicher oder junger Männer wird komischerweise keine Diskussion aufgedrängt, der geht man aus dem Weg.

    Auch wenn diese womöglich der ursprüngliche Stein des Anstoßes sind, werde ich dann von irgendwelchen Leuten angepöbelt, wenn ich am frühen Silvester Abend ein paar F1 Sachen, Leuchtfeuerwerk und kleine Böller mit meinen Kindern zünde.

    Und da hört die Rücksicht bei mir dann auch auf, da gibt's klare Kante vor'n Kopp. Zumal diese Leute sich nix erklären lassen wollen, die sind überhaupt nicht empfänglich für einen argumentativen Austausch. Wenn es ihnen nicht passt, sollen sie weg gehen und gerne auch die Polizei rufen. Wenn sie weiter nerven, steigere ich die Böllergrösse und erweitere um laute Pfeif- und Cracklingsachen (Tipp: Knisterteufel :p).
     
  22. #172 Ritonli, 6. Okt. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2020
    Planbar ist ein Feuerwerk um 22.00 Uhr oder eben Silvesterfeuerwerk von 18.00 bis 1.00 Uhr.

    Ich habe selber keinen Hund, aber ich stelle es mir schwierig vor einzuplanen 48h nicht Gassi zu gehen ....

    Aber interessant, dass mir immer vorgeworfen wird ich würde es nicht verstehen und dann kommen solche Kommentare ...

    Und genau deswegen soll der gesetzliche Range angepasst werden, damit es eben etwas besser planbar ist!

    Dann eben nochmal schnell um 17.00 Uhr Gassi gehen und gut ist. Wer natürlich danach noch unterwegs ist, ist dann selber Schuld.

    Und dann bin ich auch bei euch, auf sein Recht zu pochen, weil dieser Range halt fair, planbar und vor allem machbar ist!

    Auch für Tiere in Wohnungshaltung ist ein 30 Minütiges Feuerwerk überwindbar, man kann sich um die Tiere kümmern und es ist in meinen Augen auch zumutbar, mal davon abgesehen, dass die Tiere evtl. auch von den Besitzern falsch auf Lärm "konditioniert" wurden. Aber ein schreckhaftes Tier zu "versorgen" wenn man 48h mit "bum" rechnen muss, halte ich für vermeidbar auch als nicht Feuerwerkhasser.
     
  23. meine zündelzeit ist gesetzlich geplant.

    31.12. 00.00 uhr bis 01.01. 24.00 uhr.
    natürlich unter einhaltung der nacht- und einer möglichen mittagsruhe, je nach bundesland.
    die nachtruhe ist silvester ausgesetzt.
     
    Megaknall und Adnan Meschuggi gefällt das.
  24. Ganz ehrlich... Wenn man es schon an zwei Tagen im Jahr darf, nutze ich das aus.

    Der 31. Dezember ist einfach der Feuerwerkstag an dem ich es krachen lasse. Dieses Vergnügen lass ich mir nicht nehmen.
     
    Megaknall und Jacki99 gefällt das.
  25. Am besten alles minutengenau vorschreiben lassen, damit dein innerer Monk schon seinen Gassigehplan für 2022 zurecht schustern kann (sind ja auch 48h totaler Krieg da draußen)...also manche Leute...echt
     
    Pixel123, Megaknall, DirtyHenri und 5 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden