Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018-2021] A- und B-Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von 1234567, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. So ist es.Funke böller egal welcher Thread es gibt immer was zu besprechen :D
     
  2. Gehts eigentlich um die Funke D oder A. Ich ging von A aus, aber scheinbar geht's um die D :dontthinkso:.
    D habe ich nur 1x 2018er und das war die gute Charge 17-7, die 2017er sind allerdings sauberer und besser verarbeitet. Die Wandung ist bei den 2018ern dicker.
     
    Excalibur75 gefällt das.
  3. Um die D, hab mich leider auch vom Video verleiten lassen und erst später gemerkt das es hier im Thema falsch ist, sorry. An die Mods, bitte ins richtige Thema verschieben
     
    xPyro gefällt das.
  4. Auch wenn es Offtopic ist.
    Meine D 17-4 sind sauber verarbeitet und ohne Beanstandungen.
    Glaube mit der Losnummer kann man das nicht zu 100% pauschalisieren.
     
    PeonyMontana gefällt das.
  5. da ist viel handarbeit und die Böller werden doch nicht nur von einer Person hergestellt , also gibt es auch schwankungen
     
  6. Ich meld mich mal aus der Sommerpause zurück: Auch wenn ich paar Schinken mir gesichert hab. Nach 4 bis 8 Packungen werde ich absolut kein Bock mehr auf A Böller haben. So ist das nun mal. Also investiert lieber in Saluts, statt auf ultra E Chargen zu hoffen. Je konstanter der Knall, desto hochfrequenter. Mir gefielen die alte weicheren Hülsen besser. Aber gut ich hab ja auch meine SBs usw. nicht vernichtet wie Tonschleudern. Cheerio.
     
  7. Wer überladen sagt, muss auch unterladen sagen. Eher 0,3, die nehmen sich nichts. Aber der Vorbrenner ist schön.
     
  8. #2533 Mathau, 9. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2020
    Bzgl. Offtopic D-Böller: Das ist nun mal aus dem Verlauf heraus entstanden, manchmal ist es dann einfach schwierig den Sprung in den anderen, passenderen Thread zu finden.
    Finde zumindest ich wesentlich weniger schlimm als das sonstige Abschweifen...

    Aber vielleicht könnte ja trotzdem ein Moderator die entsprechenden Beiträge verschieben.
    Willkommen zurück :)
    Dann waren Deine aber arg unterladen. Ich würde schon behaupten, dass "meine" Cobras _deutlich_ lauter waren als die letzten A-Böller.
     
    Excalibur75 gefällt das.
  9. Ich glaube nicht, daß die A Böller so hochfrequent sind, und keinen Spaß machen.
    Zumindest den Videos nach zu urteilen, gefallen sie mir auch besser, als die letzten B.
    Die Zerlegung scheint heftiger zu sein, und der Gesamteindruck überzeugt mich mehr, als bei den B.
     
  10. Also ich fand die letzten B (17B)sehr gut von der Zerlegung als auch vom Knall und lauter als die A`s sind die auch.
     
  11. Vermutlich, und das, was ich von den guten B gesehen habe, war auch nicht schlecht. Trotzdem fehlte mir da irgendwas.
    Das ist anhand der Videos der neuen A anders, die überzeugen irgendwie komplett.
    Ich bin gespannt, ich denke, die kann ich schon brauchen. Man will ja auch nicht die ganze Zeit nur SB 1 und 2 17b zünden :D
     
    MurphYz, vronex und Galaxy-Max gefällt das.
  12. Sind sie auch nicht, waren die 2018er auch nicht.
     
    vronex gefällt das.
  13. Ich freu mich dieses Jahr irgendwie mehr auf die kleinen Größen als auf die großen Kaliber,muss gleich mal Fieber messen:whistling:
     
  14. Wäre toll wenn Funke wegen der Grammproblematik doch noch Pyrocracker fertigen würde . Pyrocracker Schinken habe ich früher geliebt . Mit 13 - 14 Jahren hat mein Vater mir mal solch einen Schinken gekauft . Das war echt der Gipfel der Knallerei damals . Davor hatte ich nur Lady Cracker .
     
  15. Und Lady Cracker noch auseinander gemacht um mehr knallen zu können :cool:
     
  16. Alle in einen Gefrierbeutel gestopft, wo sich am unteren Rand vom Beutel nach einiger Zeit erhebliche Pulverreste angesammelt haben.
     
    H3ISENB3RG und LH-Pyro gefällt das.
  17. Ja, das ist ein Problem - daher besser in Brotdosen statt in Beuteln/ Tüten mitnehmen...darin werden die Kleinen nicht so gequetscht und man hat deutlich weniger Pulver, dass rausrieselt :)

    Das geht auch mit den A- Böllern um beim Thema zu bleiben!;)
     
    Silberblau gefällt das.
  18. Mir wäre es allerdings lieber die anderen Größen kommen alle wieder wie gewohnt zurück.
     

    Anhänge:

    Mathau gefällt das.
  19. Ja. Der Vorrat hat schier endlos gehalten :) Die Dinger waren allgegenwärtig, haben Krach gemacht und fein geschnipselt wie ein Großer. Ich gleite vom Thema ab, ich weiß. Aber sowas muss von Funke neu aufgelegt werden.
     
    Silberblau gefällt das.
  20. Ist doch mit den A bereits fast erfüllt, nur etwas größer, und statt 320, 240 im Schinken.
     
    MurphYz gefällt das.
  21. Ja, und da freu ich mich drauf wie Wolle. Bereue es fast, soviele D's zu besitzen, die für Nachbarn fast zu laut sind, und daher mich bei der Bestellung von A's jetzt zurückgehalten zu haben.
     
  22. Keine Chance mehr, weitere A zu bestellen? Naja, immerhin ist die Produktion auch weiterhin möglich, vielleicht kommen nächstes Jahr wieder welche. Und die Pyrocracker sind ja auch nicht mehr ausgeschlossen.
     
  23. Bezieht sich der @Funke-Kommentar auf Pyrocracker oder Kanonenschläge?
    Ich persönlich hoffe ja auf letztere :crazy:
     
  24. Pyrocracker :dontthinkso:
     
    Firework4Night und Rykersfire gefällt das.
  25. Ach Pyro-Cracker... also bitte. Die wollen ein paar wenige von euch haben und dann bleiben die Händler wieder auf dem ganzen Kram sitzen.
    Die letzten Jahre beim Verkauf gingen die D und Super Böller wie auch in den 80ern und 90ern am besten. Die waren ruck zuck weg auch an Otto-Normalo, der eigentlich nur wieder mal bisschen gutes Feuerwerk von "früher" haben will.
    C als Nischengröße ging schon eher an die Freaks. A- und B verlaufen i.d.R. schleppend und Pyro Cracker.. die sind zu Beginn mal ganz nett zum ein paar Päckchen testen und dann wird´s auch schon wieder langweilig und der Kram findet kaum Beachtung mehr.
     
    Alohajoe, Kevin1887, allos81 und 8 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden