Deutschland ⚑ [kurzfristig ABGESAGT]... [Gundelfingen an der Donau, BY, DE] (10.10.2020)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Mohl Feuerwerk, 20. Mai 2020.

⚑ [kurzfristig ABGESAGT] Funke,ABA,Zink,Vaccalluzzo,Pyrounion: Vorschiessen 2020
Erstellt von Mohl Feuerwerk

Günzburg/ Süddeutschland
Äußere Günzburger Str. 1, 89423 Gundelfingen an der Donau, Deutschland
Samstag, 10. Oktober 2020 - 16:00
(endet Samstag, 10. Oktober 2020 - 22:30)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Schock88 und mfxmfx gefällt das.
  2. #302 Farben im Himmel, 10. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2020
    Wir sollten versuchen so langsam mal irgendwie Gegenwind zu erzeugen als uns nur darüber aufzuregen. Auch wenn es sicher erst mal aufwändig erscheint, aber ich denke es ist möglich einen deutschlandweiten gemeinnützigen Verein zu gründen wo man regelmäßige Treffen machen könnte. Sicher könnte man auch einige Händler (als Privatperson) mit ins Boot holen.
    Die wären dann dort nicht als Firma sondern als Privatperson vertreten, was so gesehen kein Hinderniss darstellen sollte ?

    Feuerwerk zu Silvester müsste eigentlich unter den Begriff "traditionelles Brauchtum" fallen, so das ein gemeinnütziger Verein möglich sein sollte.
    Ich denke wenn man sich nicht bald organisiert sehe ich leider schwarz, selbst als Verein wird es wohl schwer was zu bewegen, aber dann kann man wenigstens sagen wir haben für unser Hobby gekämpft statt nur gemeckert und dabei zugesehen wie es dem Ende zuging.
     
  3. Hoffentlich könnt ihr der Kiesgrube die Kosten reindrücken, einfach eine Sauerei.

    Dass es einen so idiotischen Zeitungsartikel ohne jeglichen Bezug zur Realität über das Feuerwerk gibt, war doch abzusehen, warum zieht der da gleich den Schwanz ein?
     
  4. Nicht jeder hat Erfahrungen mit der Intoleranz der "Toleranten"....
     
    Vlinder, DoppelBlitz, mfxmfx und 2 anderen gefällt das.
  5. Weil keiner mehr Eier in der Hose hat.
    Merkt man doch selbst an Diskussionen hier im Forum, wo freiwillig eine Reduktion des Silvesterfeuerwerks auf 18.00-01.00Uhr gefordert wird.
    Es gibt Leute, die würden es mit dem Stockholm-Syndrom beschreiben, wieder Andere würden Parallelen zu 33 sehen.

    Meine Meinung: Money sells!
     
    Vlinder, Snajdan und AlexBu01 gefällt das.
  6. damit hat es doch überhaupt nichts zu tun.

    Dieser Zeitungsartikel hat auf Basis von einer Handvoll Aussagen einen "Aufschrei von Natur- und Tierschützern" erfunden, der so einfach nicht existiert, um Klicks (bzw. Aufmerksamkeit) zu sammeln. So wie es eben bei jedem größeren Feuerwerk der letzten Jahre passiert.

    Mit Naturschutz hat das alles nichts zu tun.
     
    Vlinder, Mathau, Funke FANboy und 4 anderen gefällt das.
  7. Genau das ärgert mich so unfassbar. Es war doch 100% safe, dass es Kritik geben wird. Dann überlegt man sich das doch vorher und sagt nicht 16 Stunden vorher ab. Es hätte Ja sicher noch andere Orte gegeben, aber wie in alles in der Welt kommt dieser Mensch dazu 5 Monate lang es "okay" zu finden, dass ein relativ großes Feuerwerksevent auf seinem Land stattfindet und ein halben Tag vorher wegen eines dummen Artikels einer Lokalzeitung dann nichtmehr. Mit ganz viel gutem Willen versteh ich den Mann ja sogar, aber sry MEINE FRESSE sowas überlegt man sich doch vorher und scheisst dann nicht auf Abmachungen.

    Nach lesen der Mail war ich erst mega wütend, weil ich mich selbst seit Monaten darauf freue, immer angst/Bedenken wegen Corona hatte, mitlerweile tut es mir aber viel mehr leid um den Veranstalter und alles was damit zusammenhängt.

    Ich hoffe einfach, dass U. Mohl und seine Mitarbeiter das wirtschaftlich sowie motivationstechnisch iwie wegstecken können.
     
    bjofl, Vlinder, Mathau und 8 anderen gefällt das.
  8. #308 Knalltrauma, 10. Oktober 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2020
    Dieses Ereignis ist quasi für uns der Warnschuss, dass nun endlich etwas PROFESSIONELL geschehen muss.
    Gegenseitig diskreditieren ist wirkungslos und verhärtet die Fronten.
    Anwälte nehmen, Umweltbeauftragte und -berater, PR-Berater, Öffentlichkeitsaufklärung - ein festes Gremium gründen, dass Veranstaltern und Industrie künftig beisteht.
    So macht man es inzwischen bei Motorsportveranstaltern.
     
  9. Vor allem ist der Artikel nicht mal sooo schlimm. Wie man beim lesen davon auf die Idee kommt, dass es ne gute Idee ist abzusagen... Einfach ein Vollidiot am Werk. Hoffentlich wird ihm sein neues 'Projekt' abgeblasen.
     
    Vlinder und mfxmfx gefällt das.
  10. Dann würde es vermutlich kein solches Event mehr geben.
     
  11. Was ich am geilsten finde ... der Veranstalter hatte ja Angst um seine Zukunft wenn er das stattfinden lässt ... nun hat er es abgesagt und sieht sich möglicherweise nicht geringen Schadenersatzvorderungen gegenüber.
    Am Ende wird er genau daran finanziell Bankrott gehen.

    Unterm Strich kann ich nur sagen ...
    [​IMG]
     
    chr gefällt das.
  12. so groß können die kosten auch nicht sein, dass ne Kiesgrube daran den Bach runter gehen könnte. Werd mal nicht größenwahnsinnig.
     
    powerfluse, poison, thunderpyro und 4 anderen gefällt das.
  13. Keiner von uns hat auch nur irgendeinen Vertrag gesehen. Gewagte These die du dort aufstellst ;)
     
  14. #314 Harderchriss, 10. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2020
    Heute in Gundelfingen a.D mal wieder die geschwächte Tourismusbranche ankurbeln...Gar kein Bock!
     
    Vlinder, MyFireworks, Frank 1886 und 4 anderen gefällt das.
  15. Ein guter Vorschlag finde ich.
    Falls man so einen Verein gründen würde, sollte man sich wirklich überlegen ein großes Grundstück in einer abgelegenen Gegend zu kaufen. Ich denke jeder hier, der die Begeisterung des Feuerwerks teilt und erhalten möchte, wäre bereit ein paar Euro zu investieren.
    Man sollte den Verein zur Erhaltung des traditionellen Feuerwerks gründen. Mit Vereinsheim und allem drum und dran. Am besten den VPI noch mit ins Boot holen.
    Den Verein am besten irgendwo in der Mitte Deutschlands ansiedeln, so dass jeder ungefähr den gleichen Anfahrtsweg hat.
    Dann wird es keinen Riegel mehr geben von Seiten irgendwelcher Grundstück Eigentümer geben.
    Man sollte das Ganze als großen Zusammenschluss von Pyrotechnikern und Hobbypyros ansehen, die für ihre Leidenschaft kämpfen.
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich gerade in Traumwolken schwebe. Aber man wird ja noch träumen dürfen.
     
  16. Den gab es auch nicht, sonst hätte er nicht 16 Stunden vorher einfach "hmm nö, doch nicht" sagen können.
     
    Vlinder und _bsvag_ gefällt das.
  17. Oh man ich seh echt schwarz für dieses Sylvester.
     
  18. Freunde, bei allem Verständnis um den Ärger über die Absage (mir geht es ja nicht anders), aber es werden hier keine Aufrufe zum Kontaktieren des Kiesgrubenbesitzers oder zu negativen Bewertungen auf Google gestartet!

    Das macht es weder für uns und erst
    recht nicht für Mohl und alle beteiligten Firmen besser, im Gegenteil!

    Weiterer solcher Aufrufe im Forum werden wir in keinster Form dulden!
     
    Minos, Micha87, NordicBOOM und 22 anderen gefällt das.
  19. Einfach nur Unfassbar.Höchste Zeit das dem Verein Peta die Gemeinnützigkeit entzogen wird. Was die für ein Druck ausüben können sieht man jetzt. Der Besitzer des Grundstücks wurde wahrscheinlich kurzfristig massiv unter Druck gesetzt. Dafür ist die Peta im allgemeinen bekannt,die auch höchstwahrscheinlich mit Drohungen einhergingen.
     
  20. Ach du Sch...:eek:

    Da guckt man nichtsahnend ins Forum und liest dann diese Horror-Nachricht.

    Als ich den Artikel und den Kommentar hier postete, war das für mich die übliche Art von Negativpresse, die es leider immer wieder bei Feuerwerken gibt.
    Dass der Grundstücksbesitzer daraus aber Existenzängste ableitet, ist mehr als heftig.
    Und dass man erst knapp 24 Stunden vorher die Genehmigung entzieht, ist auch kein guter Stil!

    Bin echt tieftraurig und fühle mit @Mohl Feuerwerk und allen Teilnehmern vor Ort mit.

    Aber wo soll das noch alles hinführen?
    Wenn Angstmacherei, Hysterie, Übertreibungen und Emotionen statt Fakten den gesunden Menschenverstand leiten??

    Das Jahr ist eh schon beschissen genug. Und dann werden einem noch ein paar Stunden Spaß und Abwechslung genommen.
    Es ist einfach nur noch so unfassbar traurig, was mittlerweile beim Thema Feuerwerk abgeht.
     
    powerfluse, schnix, Brakelmann und 3 anderen gefällt das.
  21. Interessant ist auch, wie der Autor im zweiten Artikel kräftig aber möglichst unauffällig zurück rudert. Ich denke er hat gemerkt, was er da mit dem ersten vermeintlich auf Mainstream ausgerichteten Artikel angerichtet hat.

    Auch Lokale Käseblätter kann man auf Schadensersatz verklagen.
    So als Tipp @Mohl Feuerwerk
     
    Silberblau, mfxmfx und Vakarian gefällt das.
  22. Das Problem wird wohl eher wie geschrieben sein, dass da halt die super deutsche Bürokratie im Weg steht und nicht die 100 dafür zuständigen Instanzen für eine fundierte Entscheidung spontan bereit stehen:mad:
    ich wünsche euch eine gute Rückfahrt!
     
  23. Thema Kiesgrube:

    Lasst uns eine Bürgerbewegung gegen eine neue Kiesgrube starten inkl, Demos, Zeitungsartikeln, negativer Presse für die Bürgermeisterin usw.
     
  24. #324 Pyroheart, 10. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2020
    So der Beitrag wird jetzt deutlich... Nehmt mir das nicht krumm, aber ich bin sowas von sauer gerade.

    Meine Gedanken sind natürlich gerade in erster Linie bei den Veranstaltungen und teilnehmenden Firmen. Mohlfeuerwerk hat das Vorschießen seit Monaten geplant und seit vielen Tagen aufgebaut. Wegen ein paar Ökofaschisten wird das ganze jetzt in einem so gut wie nicht besiedelten Gebiet abgesagt. Und das eine Nacht vorher, das kanns doch echt nicht sein. Ich war schon einmal bei einem Vorschießen in Neuhof am See, meiner Meinung nach ist das die perfekte Location. Denn da ist wirklich nicht viel. Ich muss ganz ehrlich sagen, daß habe ich mir in letzter Zeit auch immer wieder gedacht, aber der Großteil unserer Gesellschaft ist verloren. Das wäre ein Tag gewesen. Ich bin echt mehr als fassungslos und würde mich gerne an irgendeinem Projekt beteiligen, um diese erschreckende Entwicklung zu stoppen. Tut mir sehr leid für alle die einen weiten Weg auf sich genommen haben, gefreut haben wir uns alle. Schade, dass in dieser entarteten und von *********en geprägten Gesellschaft so vieles zunichte gemacht wird.
     
    Vlinder, PyroRick81, Megaknall und 9 anderen gefällt das.
  25. Wer ist wir?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden