Deutschland ⚑ [kurzfristig ABGESAGT]... [Gundelfingen an der Donau, BY, DE] (10.10.2020)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Mohl Feuerwerk, 20. Mai 2020.

⚑ [kurzfristig ABGESAGT] Funke,ABA,Zink,Vaccalluzzo,Pyrounion: Vorschiessen 2020
Erstellt von Mohl Feuerwerk

Günzburg/ Süddeutschland
Äußere Günzburger Str. 1, 89423 Gundelfingen an der Donau, Deutschland
Samstag, 10. Oktober 2020 - 16:00
(endet Samstag, 10. Oktober 2020 - 22:30)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Aus dem letzten Satz des Kiesgrubenbetreibers lässt sich doch bestimmt was machen....
    Das grenzt ja schon an arglistige Täuschung, wenn man monatelang einem Planungsverfahren zustimmt und in letzter Sekunde eine grundlegende Meinungsänderung aus dem Hut zaubert.
     
    Vlinder, Mathau, Pixel123 und 13 anderen gefällt das.
  2. Bin der festen Meinung, das dieser kurzfristige Rückzug des Grubenbesitzers, klar geplant war. Das ganze Szenario ist von langer Hand so organisiert worden. Hoffentlich kommen saftige Schadensersatzforderungen auf ihn zu.

    Kein Mitleid meinerseits.
     
    Vlinder, Pixel123, PyroProGER und 12 anderen gefällt das.
  3. Allerdings ... ich habe selten etwas lächerlicheres gelesen ...
     
  4. Kleiner Tipp an alle, die den Artikel gerne lesen möchten: Einfach mal in den Quelltext schauen (Rechtsklick -> Seitenquelle bzw. Seitenquelltext anzeigen). Dann einfach weit nach unten scrollen.
     
    schnix und Farben im Himmel gefällt das.
  5. Klassischer Fall von "cover yor ass".
    Oder Altdeutsch: "Feige".
     
  6. Ja, aber wie schon erwähnt von anderen Usern: Der Satzteil er "wolle ein Zeichen setzen" hat schon einen abartigen Beigeschmack.
     
    Mathau, Silberblau, _bsvag_ und 4 anderen gefällt das.
  7. HoPa gefällt das.
  8. Sowas von, absolut unmenschlich und unverhältnismäßig
     
    Pyr0nat0r gefällt das.
  9. Wieso der Autor ?
     
  10. Naja,....
    Ein Kiesgruben-Besitzer, der damit Zwangsläufig tief in die Natur eingreift, ist zum Umweltöko mutiert?

    Bitte tue mir einen Gefallen und glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann.
     
    Unicorn27 und mfxmfx gefällt das.
  11. "Ich kann den Ärger der Betroffenen verstehen, aber Umwelt- und Tierschutz sind mir wichtiger"

    Ist wohl die Aussage des Kiesgrubenbetreibers...

    Für mich eher eine verlogene "*********aussage" von einem Menschen, der sich jetzt noch als gut darstellen möchte!

    Warum ich das so sehe?
    Er hat das lange geplante Event 1 Tag vorher abgesagt, was ein absoluter Witz ist!
    Aus Sicherheitsbedenken verstehe ich kurzfristige Absagen...aber so?
     
    powerfluse, Vlinder, thunderpyro und 5 anderen gefällt das.
  12. Das wird auch passieren und zwar auch dann wenn es keine Erfolgsaussichten in dieser Angelegenheit gibt. Das hat mich so viel Geld gekostet, da lege ich doch gerne noch etwas drauf.
     
    Algorn und Vakarian gefällt das.
  13. Weil jeder neue Artikel der primären Argenda des Zurück-Ruderns folgt.
    Lies Dir mal alle drei Artikel in direkter Folge durch, dann wird es klarer.
     
    Vlinder, Pixel123, mfxmfx und 2 anderen gefällt das.
  14. Wenn Ihr den Artikel dort öffentlich kommentiert, bleibt auf jeden Fall trotz allem sachlich.
    Das nützt mehr.
     
    Klaus3009, HoPa, Mathau und 20 anderen gefällt das.
  15. ... sagt jemand der wegen finanzieller Interessen die Erde ausbeutet, das Gebiet mit tonnenschweren Radladern, LKWs usw. befährt.

    Das stinkt ja schon heftig zum Himmel... das Ihm diese "Eingabe" dann ca. 20 Stunden vor der Veranstaltung einfällt und er damit ein Zeichen setzen will sollte man als Grund für eine Klage nehmen. Das ist doch schon bösartiger Vorsatz...
     
  16. Wenn ich dort wohnen würde: Die nächste Bürgermeisterwahl kommt bestimmt. :rules:
    Und auch der Kiesgruben-Typ hat irgendwann mal ein Anliegen...
    Da würde ich mich auf ein gewisses Vorkommnis vom 10.10.2020 rückbesinnen. :spiteful:
     
  17. Nach dem Lesen des Artikels bin ich noch sprachloser.

    Ich hoffe das Sprichwort "Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein" bewahrheitet sich und der Besitzer muss Schadensersatz zahlen.
     
  18. Wie geil.
    Wo kann die erste 125er Salut-Bombe bezahlen, die dort für mich geschossen wird?
    Ich möchte ein Zeichen setzen.
     
  19. Sachlich:good:

    Aber LAUT DARF MAN SEIN
     
    Vlinder gefällt das.
  20. Das müssen wir durchziehen. Am besten gleich ein Forum- Spendenkonto von dem die Shells bezahlt werden!
     
    Extremfireworks96 gefällt das.
  21. Eigentlich wollte ich mich in diesem Thread nicht äußern, aber ich muss es doch mal tun. Vermutlich wurde es von einem Vorposter sicherlich schon mal geschrieben, aber alles hab ich mir jetzt nicht durchgelesen. Was ich mir aber durchgelesen habe ist der Zeitungsartikel.

    Wenn dem Besitzer der Tier- und Umweltschutz wichtiger ist, kann ich das gut nachvollziehen, allerdings hätte er dann diese Veranstaltung niemals zu keinem Zeitpunkt auf seinem Grundstück erlauben sollen. Dann wäre klar gewesen woran man ist. So macht er sich einfach unglaubwürdig. Zumal die Veranstaltung so kurz vorher abzusagen. Das ist an Dreistigkeit kaum noch zu übertreffen.
     
    Hammer, powerfluse, Silberblau und 11 anderen gefällt das.
  22. 125er jgwb mit Widmung signiert, ich bin dabei :D
    Gern auch ne leckere Armageddon Bombe :spiteful:
     
    chr gefällt das.
  23. Oh Mann, das ist so unnötig und schade :unsure:
     
    thunderpyro gefällt das.
  24. #425 Lavastion, 10. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2020
    Das er nicht wusste, dass Feuerwerk geschossen wird und 400 Leute kommen ist ein Fall von -> "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
    Wenn ich 100kmh in einer 30er Zone fahre und sage "Wusste ich nicht" - muss ich auch meinen Schein abgeben.

    Alles andere was er dazu sagt ist meines Erachtens reine "Cover your ass-Taktik", weil er jetzt erst merkt was dies für Konsequenzen (finanziell) haben kann.
    Ich kann mir nich vorstellen, dass eine Kiesgrube so viel Geld abwirft, dass er 20-30k Euro aus der Portokasse zahlen kann.

    Wenn man dazurechnet, dass nicht nur die Kiesgrube zu ihm gehört, sondern noch 3 "Transportbetonwerke" und 2 "Fließestrichwerke", ist der Grund das für ihn der Naturschutz vorgeht mehr als heuchlerisch. Wenn der Naturschutz ihm so wichtig ist, sollte er alle seine Unternehmen schließen.
     
    Vlinder, Vakarian und Pyroheart gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden