Deutschland ⚑ [kurzfristig ABGESAGT]... [Gundelfingen an der Donau, BY, DE] (10.10.2020)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Mohl Feuerwerk, 20. Mai 2020.

⚑ [kurzfristig ABGESAGT] Funke,ABA,Zink,Vaccalluzzo,Pyrounion: Vorschiessen 2020
Erstellt von Mohl Feuerwerk

Günzburg/ Süddeutschland
Äußere Günzburger Str. 1, 89423 Gundelfingen an der Donau, Deutschland
Samstag, 10. Oktober 2020 - 16:00
(endet Samstag, 10. Oktober 2020 - 22:30)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Wer am Vorabend eines solchen Events so eine Nummer abzieht, braucht sich nicht zu wundern.

    Ich wäre als Helfer dabei gewesen und somit gestern schon angereist. Gerade bin ich wieder Zu Hause angekommen.
    800km sowie eine Hotelübernachtung für nix - bezahlt er mir das jetzt? Und jedem anderen dem es genauso geht?
    Von den Kosten die Mohl entstanden sind, will ich gar nicht erst anfangen. Und vor allem auch von der ganzen Arbeit und Mühe die in die Planung des Events gesteckt wurde.

    Ich hab so einen Hals... :mad:
    Und das auch noch in diesem sowieso schon, mehr als beschissenen Corona Jahr 2020
     
    Hammer, Vlinder, Gattaca303 und 10 anderen gefällt das.
  2. Bin gerade auf dem weg at home.. Die machricht kam um 9.35... Die veranstaltung faellt aus. Ich koennte es nicht fassen... In was fuer einer Welt leben wir. Veranstaltung kurz fristig abgesagt. Was ist der Fetzer fuer ein mensch... Ein geschaeftsmann der sich nicht an abmachungen und vertreage haelst. Niedertraechtig vor ein Paar links Gruene oekoterroristen... Man koennte fast mitleid bekommen. Hier wird der gesamten branche geschadet, arbeitsplaetze stehen auf dem spiel. Die politik versagt dort und knickt ein. Uli mohl wuensche ich erfolg beim klagen und hoffe auf eine folgeveranstaltung. Werde dann wohl nicht Iive dabei sein.. Eher live stream...lieber Uli dir sind tausende von euros wohl verloren gegangen, mir ein samstag mit 10 stunden zugfahrt ohne feuerwerk und unkosten von ca. 220 euro... Gruss an alle leittragenden hier...
     
  3. Wie gesagt - ich verstehe den Unmut, der entsteht. Hätte ich geholfen, dann wäre ich ebenfalls auf hundertachtzig. Aber inwiefern die Bewertungsrubrik bei Google das richtige Ventil ist..

    (wobei man Google-Bewertungen in der Regel sowieso nicht wirklich ernstnehmen sollte. Ich meine - dort werden auch Bushaltestellen bewertet..)
     
    JanW gefällt das.
  4. Werden eh gelöscht ... und machen auch nicht wirklich Sinn denk ich.
     
  5. Mit tut es für das ganze Mohl-Team und die angereisten Gäste Leid. So etwas wünscht man keinem und mir fehlt echt das Verständnis für die Art und Weise wie das ganze Ablief...

    Hieran merkt man aber ganz deutlich, wie mittlerweile Gewisse Gruppierungen durch Lobbyismus die Unwissenheit und Naivität der Leute ausnutzen und für
    ihren Zweck missbrauchen. Dies ist nicht nur Schade sondern auch Schlimm. Das bezieht sich nicht nur aufs Feuerwerk sondern ganz viele Lebensbereiche.
    Mir kommt es vor, dass viele Ihren Kopf nicht mehr zum denken benutzen sondern als Deko, dass es nicht in der Körper regnet. o_O

    Ich hoffe dennoch das ihr das Event wiederholt, denn es findet großen Anklang und war letztes Jahr ein Highlight!
     
  6. Pyro Funken gefällt das.
  7. jup, hier werden sie geholfen:
    Kontakt – Fetzer Beton GmbH & Co. KG
     
    Frank 1886 gefällt das.
  8. ja eine Wiederholung wäre super :)
     
    Master und thunderpyro gefällt das.
  9. #460 progres99, 10. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2020
    MOAB und Urknall wären auch noch Möglichkeiten.
    Ist besagte Urknall.

    War der Kommentar hoer schon verlinkt?
    Pyro-Branche am Fetzer-See: Veranstaltung hat Berechtigung

    Beste Grüße
     
    Hammer gefällt das.
  10. Mein alljährlicher Beitrag des Jahres ist soeben gefunden wurden.
    @Vakarian Glückwunsch und Danke für den Beitrag.
     
    Vakarian gefällt das.
  11. Ich habe langsam echt genug von diesem Wahnsinn, ihr eigenes Gymnasium müllen sie völlig ein - dort habe ich im Vorbeigehen zwei große Tüten Müll (Vodkaflaschen, Bier, Kippenschachteln, Chipstüten...) vor einem halben Jahr eingesammelt, während unsere dort ansässige akademische Elite der Zukunft auf dem Marktplatz Reden für den Klimawandel geschwungen hat. Auch jetzt in diesen schweren Zeiten fällt deren Meinungsgenossen nichts besseres ein, als ihre Kraft darauf zu verwenden, den Menschen das bisschen Licht im Dunkeln zu nehmen.
     
    Vlinder, Pixel123, Vakarian und 2 anderen gefällt das.
  12. Ich begreife auch nicht, wie man in dieser Zeit einer sowieso schon geschwächten Branche, dass antun kann.
    Ich meine das jetzt in Bezug auf die Ausweichlocation.
     
    Fireblader und thunderpyro gefällt das.

  13. Das interessiert die nicht, solange sie etwas zu sagen und zu bestimmen haben. Aber wehe es wird mal anders.
     
    Vlinder und MurphYz gefällt das.
  14. Genauso ist es. Jeder ist sich heute der nächste. Hauptsache die eigene Tasche ist voll...könnte ich im Strahl :sick:
    Mal sehen wie lange das so noch gut geht...
     
    Fireblader gefällt das.
  15. Ich war selber vor Ort als Helfer,wir waren gerade dabei das Zelt für die Anmeldung aufzubauen als die Meldung kam : Absage. Ich dachte das sei ein schlechter Scherz. Aber nach weiterem Fragen stellte es sich als Wahrheit heraus. Ich habs nicht geglaubt,hatte jedoch immer noch Hoffnung. Am morgen dann die Nachricht,die Ausweichlocation fällt auch ins Wasser. Ich wünsche der hierfür verantwortlichen Person einfach das sie die selben Strapazen einmal durchmachen muss,ist ein beschissenes Gefühl. Ich wäre für den Livestream zuständig gewesen,habe eine Kamera ausgeliehen,einen Laptop und mir alles angeeignet. Meine Verluste sind tragbar,was ich aber untragbar finde sind zum einen der Gastwirt vor Ort,der sich viel mühe gab uns zu helfen,der Essen für 400 Leute vorbereitet hatte und dies vermutlich jetzt wegschmeißen kann...Eventuell könnte man dort Essen gehen so als Zeichen wenn man aus der Nähe kommt,das Lokal sieht echt schön aus. Dann sind da die ganzen Helfer die aus ganz Deutschland stundenlang angereist sind,sich frei genommen haben extra für diese Tage. Die ganze Organisation von Uli und anderen beteiligten,die choreografierte Tagesshow die mit viel Mühe und Hingabe erstellt wurde,die immensen Kosten für die Hersteller und Uli Mohl sowie allen die lange Anreisewege hatten oder Hotels gebucht haben. Der Wegfall möglicher Umsätze der ganzen Branche,und all das nur weil eine Person sich denkt : joa also eigentlich hab ich da doch keine Lust drauf finde ich mehr als Ungerecht. Wenn man mich nach meiner Meinung fragt hört sich das ganze doch sehr Doppelmoralisch an was der Kiesgrubenbesitzer von sich gibt. Genauso das auftreten unserer gesetzlichen Vertreter, wie war das noch gleich mit "Einigkeit und Recht und Freiheit?". In diesem Land läuft viel schief,so viele die dem anderen nix gönnen,eine Toxizität der meisten Leute,unfassbar. Wehe andere haben Spaß. Ich hoffe das wir das Event dennoch irgendwie zustande bringen,diese Abschlussshow scheint verflucht zu sein.....
     
    Minos, Hammer, mfxmfx und 47 anderen gefällt das.
  16. Sehr schade das die Veranstaltung nicht stattfinden konnte. Mich hat leider die Nachricht erst erreicht als ich bereits 300km gefahren bin.
    Super frustrierend, hatte mich sehr auf einen Abend unter Gleichgesinnten gefreut.

    Besonders tuen mir alle Beteiligten leid, soviel Herzblut und finanzielle Ressourcen habt ihr investiert und dann das. Ich hoffe ihr rappelt euch wieder auf und wir können das Event irgendwann nachholen. Zum Eigentümer verliere ich jetzt mal kein Wort, dass würde massiv unter dem Niveau des Forums liegen.
     
  17. Da bekommt man echt das Heulen.
     
    Matze Pierre, _bsvag_, Vakarian und 5 anderen gefällt das.
  18. #470 matzeW, 10. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2020
    schlimm das ganze.
    das finanzamt wird es auch so sehen ...

    edit: zoll und co ... hey, ordnung muss sein
     
    Vlinder gefällt das.
  19. matzeW und CeBee gefällt das.
  20. Wenn ich mein Grundstück für eine Verstanstaltung zur Verfügung stelle, dann möchte ich doch wissen was passiert. Was wird genau passieren, wieviele Personen werden erwartet, wie sieht das Konzept aus usw usf. Es kann mir doch keiner sagen, das das nicht im Vorfeld alles abgeklärt wurde. So unprofessionell kann man doch gar nicht handeln, als das es diese Informationen vorab nicht gegeben hat.
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  21. Im Endeffekt hat er jetzt genau das was er nicht wollte und das ist schlechte Presse....
    Ich denke er wusste genau worauf er sich einlässt. Warum kann man nicht dazu stehen und sagen..Ich habe mich unwohl gefühlt und kalte Füße bekommen?

    Da er selbst Unternehmer ist frage ich mich, wie er mit einem Kunden umgehen würde der von einer Sekunde auf die nächste von einem Großauftrag abspringen würde....
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  22. Ist das jetzt aus der skurrilen Weltsicht von Peta positiv oder negativ, dass 400 Portionen für den Verzehr getöteter Tiere auf dem Müll statt im Magen landen? Sehr meta...:dontthinkso:

    Mein Beileid an Mohl und alle Veranstalter, Sponsoren und Helfer sowie Forumskollegen, insbesondere diejenigen, die sich aus Bremen, Lübeck oder sonstwie weit weg auf die Reise gemacht hatten. :(

    Zum Rechtlichen: Zwischen Mohl und Fetzer gab es offenbar eine Vereinbarung, die F. ohne triftigen Grund nicht eingehalten bzw zur Unzeit gekündigt hat. Mohl sollte sich einen guten Anwalt nehmen und die entstandenen Kosten geltend machen. Die Forianer haben weder mit Mohl noch mit Fetzer vertragliche Beziehungen, damit auch keine eigenen Ansprüche. Möglicherweise kann Mohl diese Schäden aber mit einklagen (Drittschadensliquidation). Ist alles nicht so einfach, müsste man prüfen, aber einfach von Haken lassen und Spenden einsammeln ist auch keine Lösung.
     
  23. Hm, wenn man den gesamten Prozess verfolgt, abseits des Zorns und der Wut, die man als Betroffener über die Verhaltensweise des Grundstückeigentümers haben muss zeigt sich dass ich schlicht recht gehabt habe.

    Die politische Seite, welche alles was mit Feuerwerk zu tun hat, bekämpft war dieses Mal erfolgreich. Einige wenige "Aktivist*Innen" von Peta - und ihrer Unterstützer*Innen" schafften es dass ein gewerbliches Vorschiessen - welches Händler aus ganz Deutschland in ein entlegenes Eck (Kiesgrube = Mensch baggert große Löcher, richtet verheerenden Schaden an der Natur an) brachte, welches Übernachtungsmöglichkeiten für eine darniederliegende Industrie in einem abgelegenen Ort ermöglicht hätte nicht zustande kam.

    Wieso nun hat der Kiesgrubenbesitzer, der nun einmal jederzeit seine Erlaubnis zur Nutzung seines Grundstücks zurückziehen kann, so gehandelt?

    Ich kenne mehrere Varianten:
    1.) Er wurde von Aktivist*Innen bedroht
    2.) Ihm wurde seitens von Behördenmitarbeitern (Landkreis) klar gemacht dass die "negative Presse" sich künftig auf seine Pläne (er soll sein Kieswerk erweitern wollen) negativ auswirken könne.
    3.) Ihn überkam ein plötzlicher Schub von "menschlicher Wärme, Nähe zur Natur und Symphatie für Tiere, die durch brutale Feuerwerkstyrannen (Mohl und andere) sicherlich in Lebensgefahr gebracht worden wären. Sein Herz öffnete sich und deshalb wollte er dieses Verbrechen, an dem er (beinahe) mitgewirkt hat verhindern

    Gegen 3.) spricht, dass in Deutschland auch mündliche Verträge existieren können, als Gewerbetreibender Unternehmensführer müsste ihm klar sein dass ein hohes Risiko besteht dass er mit Klagen zu tun haben könnte. Ich selbst beteilige mich keinesfalls an irgendwelchen Spekulationen, da ich weder involviert war, noch Jurist bin. Ob solche Klagen erfolgreich sein könnten - oder abgelehnt werden, für mich unklar. Der Kiesgrubenbetreiber muss sich aber bewusst gewesen sein dass ihm ggf. höhere Schadensersatzkosten drohen könnten.

    Was ich noch merkwürdiger finde - da schafft es Herr Mohl, einen alternativen Platz (ca. 10km entfernt vom orginären) zu finden, ein Baron mit ausreichend Platz (und wohl gegenüber umweltaktivistisch-tierschutzfanatischem Furor unempfindlicher Mensch) war bereit, da schaltet sich (in Bayern) der Landkreis ein und untersagt der Bürgermeisterin die Freigabe des Feuerwerks.

    Natürlich wird die gesamte Aktion von unseren Todfeinden gefeiert werden, sicherlich werden weitere Veranstaltungen dieser Art mit vergleichbaren Mitteln attackiert. Gerne kurz vor knapp, dafür massiv, damit die Händler und Feuerwerker, die dies planen einen maximalen Schaden erleiden.


    Ich möchte dazu nur sagen dass hoffentlich nun der/die letzte feuerwerksbegeisterte Person erkannt hat WER unser Feind ist, dass jedwedes "Einknicken", "Verständnis zeigen" und/oder "politisch unterstützen" nur unser Hobby beendet. Mir ist bewusst dass ich wie ne kaputte Schallplatte klinge, es bleibt aber wahr.
    Denn hier wurde ein Abbrennplatz gefunden, weit weg von Anwohnern (im 2km-Radius soll es 3 Anwohner gegeben haben, alle informiert), klug konzipiert, absolut sicher und mit Hirn und Kompetenz geplant. Wenn solche Ereignisse, die nun wirklich von niemandem, der eben nicht "Todfeind" vom Feuerwerk ist, als Problem gesehen werden kann sabotiert werden, dann zeigt dies einfach nur, wie der Hase läuft.
    Jeder einzelne - sofern wahlberechtigt - muss sich fragen ob er oder sie dies weiter unterstützt, in dem er den bekannten politischen Parteien seine/ihre Stimme gibt. Kann man machen, wenn einem andere Dinge wichtiger sind - dann aber muss man die Konsequenzen (Abschaffung von Feuerwerk) akzeptieren.

    Natürlich wissen die betroffenen Firmen (Mohl Feuerwerk, Funke,ABA,Zink,Vaccalluzzo,Pyrounion) mehr - ich habe nur den Wissenstand verschiedener Personen mit denen ich zu diesem Negativereignis telefoniert habe zusammengefasst. Es kann also auch alles GANZ anders gewesen sein. Ich denke aber, mit etwas Überzeugung, dass ich recht nahe am "realen" Geschehen bin.

    Ach ja, wer zu Gewaltfantasien neigt ist auch nicht besser als Peta und Co. Statt zu meckern lieber fragen, ob man durch eigenes Handeln (Wahlergebnisse/Zur Wahl gehen ja/nein, etc.) nicht auch Mitschuld an dieser Situation trägt.
     
    Pyroacki, fisch254, Matze2 und 31 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden