Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018-2021] A- und B-Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von 1234567, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. @skydancer
    Magst du uns verraten warum die Katan B nicht mehr kommen ?
     
  2. Vermute ich mal stark.:eek::D
     

  3. Diese Info habe ich von Pyrodemension, der Grund ist mir selber nicht zu 100 % bekannt und ich möchte da auch nichts falsches sagen. Ich denke es wird sich aufklären.
     
    Galaxy-Max und RedLanter gefällt das.
  4. Auch von mir ein Danke für dieses aufschlussreiche und unterhaltsame Video. Immer wieder ein Genuss, Deine Tests!
    Die Zerlegung des Funke A in feinste Schnipsel ist einfach nur klasse.
    Wie früher!!
     
    MurphYz und skydancer gefällt das.
  5. Ouhauerha. Dann kann-muss ich jetzt noch Funke A nachordern .
     
  6. #2606 Mathau, 11. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
    Am meisten überrascht hat mich mich nicht mal der Korsar, sondern die Katan B. Habe ich ihnen doch Unrecht getan? Spätestens an Silvester werd ich's wissen...

    Auf jeden Fall vielen Dank an @skydancer für den wieder mal tollen Test!
     
  7. Danke @skydancer für diesen tollen Vergleich. Wie immer ein schönes Video.

    Neben der Qualitätsware von Funke bestätigt mir das Video meinen persönlichen Eindruck zu den Katan Böllern, insbesondere dem B-Böller. Die können immer wieder gut mithalten und sind eine Bereicherung neben dem Maß der Dinge von Funke. Ich hoffe nur, dass die neue Charge der Katanböller nicht schwächer wird, egal welche Größe.

    P.S.: Der Roter Korsar dürfte langsam als Klassiker durchgehen oder?
     
  8. @skydancer
    Sind deine Korsaren aktuelle Ware?

    Dort gab es ja auch mal eine Änderung der Bauweise.
     
    Mathau gefällt das.
  9. Ich hatte auch bei den Korsaren (müsste noch die Version mit Gips sein) das Phänomen, dass sie mir zwei Jahre nach Kauf _deutlich_ lauter vorgekommen sind. Evtl. gab's da auch mal ein Feuchtigkeitsproblem? Könnte sein, dass das bei Katan dasselbe ist. Ich hatte die 2019er-Charge (B, D und SB2) direkt nach Erhalt getestet und war eher enttäuscht. Aber das Video von @skydancer hat mich nun stutzig gemacht...
    Ich bin schon sehr gespannt auf Silvester :crazy:
    (vielleicht schaff ich's auch, davor schon mal 'ne Anzeige für einen Vergleich rauszuhauen - ist aber eher unwahrscheinlich)
     
    vronex und Galaxy-Max gefällt das.
  10. sehen doch jetzt nicht so schlecht aus
     
  11. schlecht nicht unbedingt aber auf jeden Fall unsauberer.
     
  12. Also die a Böller zerlegen sich einfach mega gut, toller Schnipsel Regen.
    Das alleine sieht schon nach sehr viel Spaß aus, freue mich auch :D
     
    MurphYz gefällt das.
  13. Lifehack:
    Mal wieder ein paar Tonschleudern auspacken.
    Danach stehen sämtliche Oldschool-Böller gleich wieder in einem ganz anderen Licht dar. :crash:
     
  14. Pfui, wer besitzt diese gottlosen Teile denn bitte noch :D
     
  15. Ich bin so ein Jehova-Schreier mit Kiesbeutelchen. :D

    Müsste 2015 gewesen sein, da habe ich mir 2 Schinken der C-Böller von Nico für je 1,50€ gegönnt. (Die mit D gelabelten)
    Dragon Label v7... unter Tonschleudern schon Premium.
    Meinen rot-braun beschlagenen Plastikbeutel voller Holli-Premium-Ware hebe ich auch auf um mich ab und an zu erinnern wie unfassbar beschissen die Böllerzeit von etwa 1996-2015 war. :confused:
     
    sureshot, westfeuer und Blast Maniac gefällt das.
  16. Werde mir extra mal ein Set aus dem Lidl holen , einfach mal Bock auf absoluten Ranz.
     
    Gattaca303, vronex, Kevin1887 und 3 anderen gefällt das.
  17. Böller Masochismus? :p:D
     
  18. Sollten aktuell sein.
     
    Mathau gefällt das.

  19. Die Katan B aus 2019 waren extrem stark.
     
    RedLanter, Mathau und BMWM3 gefällt das.
  20. #2620 Blast Maniac, 12. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
    Wir haben wohl den gleichen Fetisch...Ich kaufe mir jedes Jahr ein Comet Raketensortiment.:dontthinkso::D

    Schon auf dem Weg zur Kasse, fühlt man sich immer beobachtet und man hört förmlich die Gedanken der anderen Kunden im Laden "Weißt der überhaupt was er da kauft, sollen wir es ihm sagen".
     
  21. :D nach 3 Jahren Funke Böller muss ich mir das einfach mal Antun. Herrlich die Packung auf machen und direkt Rote Flossen :D
     
  22. mich habe noch die „old-School- Böller von explode. Immerhin haben die noch etwas still...
     
    Trolltrace und PyroRob02 gefällt das.
  23. Ich habe noch nen Schinken Nico SB1 (neuere Charge) im Keller liegen. Irgendwie habe ich mich noch nicht durchringen können den zu wässern und zu entsorgen, meine Zeit an Silvester damit verschwenden will ich allerdings auch nicht, und für ne Kette stehen die Zündschnüre nicht wirklich weit genug vor...... Probleme, Probleme
     
  24. Nettes und passendes Wortspiel :D
     
    H3ISENB3RG, PIDI1979, Trolltrace und 2 anderen gefällt das.
  25. Nachdem ich Skydancers Video zum Funke A gesehen habe, frag ich mich immer mehr was der in P1 zu suchen hat.
    Ich bezweifel, dass der die 120db auf 8 Meter schafft, weil es doch viele Böller gibt die stärker sind als der Rote Korsar und auch in F2 eingestuft sind.
     
    b7o3rn, ColonelZ und thunderpyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden