Leuchtfeuerwerk Fontänen/Vulkane im lokalen Handel

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von xPyro, 13. Oktober 2020.

  1. Hi zusammen,

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir gutes Leuchtfeuerwerk (Fontänen/Vulkane) aus dem Discounter empfehlen könnt.
    Ich mache schon lange keine Einkaufstouren mehr und kenne mich daher überhaupt nicht im Sortiment aus.
    Fontänen wie die Laser gefallen mir ganz gut, gerne entsprechende Videos zu den Artikeln gleich dazu posten.

    Bevorzugt: Lidl, Aldi, Edeka, Penny, Rewe, Netto und Norma

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Wenn dir die Laser schon gefällt, ist Lidl denke ich gar nicht so verkehrt. Dazu vlt. noch Yin/Yang und die Bugano Vulkane. :)
     
    Jacki99 gefällt das.
  3. Gibt's noch die Weco hell und heaven Fontänen?
     
  4. Die Laser, Vulkane, sind schon sehr gut vom Lidl.
     
    MurphYz gefällt das.
  5. vielleicht mal in den Prospekten vom letzten Jahr rein schauen, so viel ändert sich ja im Angebot nicht

    Prospekte, Werbung

    ab Seite 1 unten findest z.Bsp. Norma und dann ab Seite 2 die restlichen Discounter Prospekte
     
    xPyro gefällt das.
  6. Die Zink Bugano Vulkane sind ein absolutes Muss, man erhält sie meist bei Aldi und Lidl. Besonders Begehrenswert ist davon der Einhornpups.
     
  7. Nein nicht mehr.
     
    xPyro gefällt das.
  8. Die Zinkvulkane bestelle ich online. Vermutlich gold mit grün, gold mit blau und gold mit rot. Eventuell kaufe ich im lidl den blinking stars. Einhornpups finde ich schrecklich, kaufe ich aus Prinzip nicht. Den Hype um Regenbogen Einhörner verstehe ich nicht und trifft meinen Geschmack nicht. Im Aldi gibt's den wohl als pink stars, lasse die aber vermutlich liegen.
    Schade das es so wenig farbenfrohes Leuchtfeuerwerk z.b. mit "Smarties" gibt.
     
    Excalibur75 und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  9. Bei den Buganos unbedingt auch welche mit Silber kaufen, Nr. 10 ist mein persönlicher Favorit.

    Diese riesige gleißend helle Feuersäule ist einfach nicht zu überbieten. Klar, die Goldvulkane sind auch hübsch, aber dieser WOW-Effekt fehlt ein bisschen.

    Gold-Silber ist auch nicht schlecht, der hat mit der Verwandlung ein bisschen was von einem Überraschungsvulkan.
     
  10. #10 Blast Maniac, 13. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
    Den Einhornpups habe ich für meine Nichte gekauft, ich fand den so witzig das ich ihn fast nicht rausrücken wollte.

    Puuh, gutes Leuchtfeuerwerk in lokalen Märkten außer die Bugano Vulkane.
    Schau mal im Netto und vor allem im Jawoll Prospekt nach.
    Ich war mit Lesli bis jetzt eigentlich immer sehr zufrieden.
     
    Unvirtual gefällt das.
  11. Wegen der Umbennenung von Pink Stars in Einhornpups war der Vulkan zuletzt immer ausverkauft, wenn ich im Laden war. Aber manche Shops wollen eh weniger Geld pro Vulkan als Aldi und Lidl, deshalb kauf ich sie jetzt nur noch online.
     
  12. Abseits der Zinks Vulkane kann ich dir die Proteus-Fontänenbatterie, eine Neuheit aus dem Aldi-Süd (wenn du einen hast) von letztem Jahr, empfehlen. Kostet 2,99€ und hat zwischendurch auch Smartie-Effekt (wenn auch nicht so lange wie die Laser), aber was ich besonders schön fand war das Finale mit pinken und gelben Sternen sowie ordentlich Crackling.
     
    Excalibur75 gefällt das.
  13. #13 Excalibur75, 13. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
    Name hin oder her, ich fand den Vulkan dennoch nicht schlecht, hat nur eben rosane Sternchen, anstatt blaue, wie bei der 5.
    Alleine von der Steighöhe und vom Sound, sind die alle mega (ich stehe auch auf den Blinking Nr. 2 :D)
    Laser ist nach wie vor einer meiner Lieblingsfontänen. In einen anderen Thread gab es neulich mal einen Link zur Datenbank. War richtig erstaunt, das es diesen Artikel schon seit 2009 gibt. Mehr als berechtigt und hoffentlich noch sehr lange.
    Aber du hast natürlich recht, Schade das es wenig wie den Smarties-Effekt gibt.
    In dem von dir genannten Discountern ist wohl Lidl die Beste wahl. Bist du manchmal in Stelle ? Da gibt es Burimex, glaube der hatte die Panda Sirius, die finde ich auch nicht schlecht. Bin mir aber nicht zu 100 % sicher, ob es die dort gab.
     
    xPyro und thunderpyro gefällt das.
  14. Drachenzauber fand ich gut, gabs letztes Jahr bei Aldi
     
  15. Stelle eher nicht, fahre ich höchstens mal mit dem Zug durch.
    Schön finde ich auch von lesli die red blink. Leider habe ich noch keine ähnliche gefunden. Gefühlt lässt sich im F2 Leuchtfeuerwerkssegment noch einiges rausholen, es ähnelt sich vieles.

    Fontänen wie die Funke1 und 4 in größer, oder den argento titanbengalo Effekt in Fontänen wären was.
    Und gesamt finde ich die Fontänen und Vulkane nicht farbenfroh genug.
    Oft gibt's nur Silber/Gold mit minimalen Sternen, bisschen schade.

    Die Feuertonne von Nico fand ich auch gut, könnte es vielleicht noch im norma geben. Denke die Pegasus aus dem Aldi packe ich auch ein.

    Mein absoluter Favorit ist die Jorge Hey, unschlagbarer Smartieeffekt. Leider nicht mehr verfügbar, die gogodance auch top!
     
    Noerm, Excalibur75 und MurphYz gefällt das.
  16. Weco Vulkane
    Weco Laser
    Weco Yin und Yang
    Weco Pegasus
     
    Santa Claus gefällt das.
  17. Die Nico Funky Fountain finde ich auch ganz gelungen. Zumindest den Videos nach. Ansonsten die Pegasus von Aldi, für 2,99€ klare Kaufempfehlung.
     
    Santa Claus gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden