Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2020

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von reyzix, 30. Januar 2020.

  1. Das meine ich aber auch... vor allem hört sich das Video nach Funke an.
    Diese charakteristische chinesische Funke-Akustik hört man sofort raus... :D
     
  2. #627 Mathau, 14. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020
    Genauso wie der Gold-blaue-Himmel schon immer von Funke war, oder wie? ^^

    Die "echte" Erzengel ist sowieso schöner...
    (nur meine persönliche Meinung)
     
    Extremfireworks96 gefällt das.
  3. Schönes Teil.
    Erinnert mich etwas an die Cluster
    Cluster V2.0 - 25 Schuss Premium-Batterie


    Naja im Feuerwerksmodus für unter 30 Eur....
     
    Blitzcracker gefällt das.
  4. Ja genau das find ich ja so absurd an dem ganzen. Aber wie schon gesagt, lassen wir das nun.
     
  5. Was ist der unterschied zu den titan bengalos?
     
  6. Der Name
     
    MaxS07, Bender242, mfxmfx und 3 anderen gefällt das.
  7. Aber werden nicht beide unter Argento vertrieben? Wozu zwei mal der gleiche Effekt nur mit anderem Namen?
     
  8. Werden nicht mehr Hergestellt.

     
  9. Belissiomo und Seth gefallen mir beide echt gut. Gerade bei der Belissimo könnte ich noch schwach werden :D
     
    Maro, ColonelZ und Noerm gefällt das.
  10. #637 plizzolan, 16. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020
    36 Schuss Batterie „Azzurro“
    Kal. 25mm, ca. 41 Sekunden, 496,8g NEM

    Nacheinander geschossene Buketts aus Titangold, Brokat und Glitzergold, immer kombiniert mit blauen Sternen und Schweifaufstieg; gefolgt von rasant nacheinander geschossenen Schweifaufstiegen zu Buketts aus Titangold, Brokat und Glitzergold, immer mit Verwandlung zu blauen Spitzen.



    Meine Meinung: Schöner Cake, aber nichts besonderes. Trotzdem gut gelungen.
     
  11. Noerm gefällt das.
  12. Auch wenn die echt gut ist, nerven mich die Cakes mit Gold/Blau Thema. Jaja ich weiß ich muss sie ja nicht kaufen, soweit mir bekannt ist das auch Maltes lieblingskombination - farblich gesehen.

    Aber jetzt gibt es die Gold Blue Variations, Corolla Blue, Azzurro, Gold-Blue, Corolla Blue-Z1, Chrys Rain Blue (bissl Crackling) und wenn man es dazu zählen mag Blue Strobe und Blaublink Brokat. Das ist wirklich ne Menge und ich verstehe nicht wieso man die nicht farblich etwas anpassen kann... Eine Corolla Variations 100 z. B würde deutlich mehr hermachen als eine Corolla Blue. Das würde Individualität rein bringen wenn man allein die Farbe der Sterne nach allen 20 Schuss ändern würde. Nichts destotrotz, schöne und sicher auch günstige Cake.
     
  13. Gefällt mir. Hätte mir dazwischen gerne andere Farben gewünscht, nicht nur Blau. Trotzdem ganz gut gelungen.
     
    Snajdan gefällt das.
  14. Mit anderen Farben wäre der Name Azzurro wohl nicht mehr passend :)
    Finde die Batterie sehr schön, auch das es diese reinsortigen Batterien mit Farbthemen gibt.
    Die Jadedrache ist ja auch so eine, dann mit Thema grün.
     
    thunderpyro und PyroRobin25 gefällt das.
  15. Bei Azzuro hatte ich gleich an azur blaue Sterne gedacht, aber leider "nur" normales blau. das hellblau oder azur hätte sich doch mal richtig hervorgehoben. Ansonsten ein solides Teil.
     
    PyroRobin25 gefällt das.
  16. Ups, hab den Namen garnicht wahrgenommen :eek:
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  17. Hier mal eine kleine Aufzählung von Gold-Bunt von Funke:

    Funkenweiden
    Funkenweiden Variations
    Funkenpalmen
    Nightfall
    Brokat-Mix
    Kamuro-Mix
    Kamuro Variations
    Goldregen Bunt
    Corolla Variations
    Aethra-Z1
    Yggdrasil
     
  18. Eine Batterie mit so richtig hellblauen, fast Türkisen Sternen hätte auf jeden Fall was. Weiß aber nicht wie das in der Praxis umzusetzen ist. Wahrscheinlich nicht so einfach..
     
    thunderpyro und Derik gefällt das.
  19. +Argento Saphir, Ultramarin, sternstunde, Acido, trygonus....generell finde ich Funke bzw speziell Argento ein wenig eintönig - fast alles Brokat/Corolla mit blauen Sternen und/oder div. Blink-/ Blüteneffekten.
    Gefühlt gibts da nur blau und rot.

    P.s. klar gibt es auch tolle Ausnahmen, aber für meinen Geschmack sind es zu viele Cakes mit ähnlichen Effekten.
     
  20. Weiss ich auch nicht wie das geht, jedenfalls haben die Chinesen bei der Nico Golden Spider wohl verkackt, dadurch wurde dann aus normalem Blau hinterher ein helles blau (fast schon weiss), bestimmt ist da was möglich.
     
    PyroRobin25 gefällt das.
  21. bei der ersten Charge Funke Paranoid waren es auch so hellblaue Sterne, fand ich schöner als die späteren "richtigen" blauen
     
    Derik und Noerm gefällt das.


  22. https://www.youtube.com/watch?v=SFeruWjHfbY



    Der Farbton von der Sonne, dieses Türkise (vielleicht noch ein bisschen dunkler) wäre richtig top. Dann ein schönes Brokatgold mit Türkisen Sternen. Hätte auf jeden Fall was...
     
    Derik und Noerm gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden