Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2020, es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2020.

  1. @Sternenparade

    Auch von mir Beileid.
    Ja, es haut einem regelrecht den Boden unter den Füßen weg.
    Der einzige Trost den es dabei geben kann ist wenn man nicht leiden muss ..
    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft ..
     
  2. Sowas ist heftig .. puh.
    Aber ich kann es absolut nachvollziehen was bei euch los ist. Wünsche euch ganz viel Kraft das einigermaßen durchzustehen ..

    Mein Vater ist 2016 mit 76 Jahren an einer idiopathischen Lungenfibrose verstorben. Das ist wie Krebs ... nicht heilbar.
    Er hat gekämpft wie ein Löwe und am Schluss doch verloren und dabei sehr gelitten bis er auch gegen Ende jedwede Behandlung abgelehnt hat.
    Für mich war das schlimm bzw. unbegreiflich weil er immer der Fels war den i-wie nichts umhauen konnte. Kräftig und Vital bis ins höhere Alter. Und dann plötzlich so eine Erkrankung, wie heftig er dann abgebaut hatte und ich ihn in diesem erbärmlichen Zustand sah, kommen mir heute noch die Tränen wenn ich daran denke.

    Sicher ... der Tod gehört zum Leben.
    Die Frage ist nur wie man von dieser Welt geht ..
     
    Fireseege gefällt das.
  3. Eigentlich möchte ich mich zu solch persönlichen Themen nicht groß äußern, aber in deinen Beitrag kann ich mich (schon zwangsläufig) sehr gut einfühlen und mitfühlen.
    Mein Vater hatte mit Ende 50 Darmkrebs. Er hat irre gekämpft und ihn besiegt. Es war aber wirklich sehr knapp. Dann hatte er viele gute Jahre. Vor 2 Jahren kam der Krebs dann mit aller Wucht zurück. Als er festgestellt wurde, war es praktisch schon zu spät. Auch er konnte keine Chemotherapie mehr erhalten und starb nur 3 Wochen nach der Diagnose mit 82 Jahren.
    Rückblickend sind wir sehr dankbar für die vielen guten Jahre nach dem Darmkrebs und auch erleichtert, dass ihm vor seinem Tod lange Qualen erspart blieben.
    Ich wünsche dir viel Kraft bei der Begleitung deines Vaters!!

    Beste Grüße

    Pyro-Dan
     
    Fireseege, CeBee, Mathau und 2 anderen gefällt das.
  4. #454 Blast Maniac, 15. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2020
    @GoldDragon
    Das böllern lass ich mir auch nicht nehmen, mir wurde dieses Jahr schon leglicher Spaß an abgesagten Festen und Veranstaltungen genommen.

    Theoretisch gesehen könnte ich auch ein Silvester überbrücken.
    Auch wenn man dem ganzen noch recht positiv gegenüber steht wäre es angebracht seine Bestellungen frühzeitig abzuholen.
    Hier zahlt sich ein F3 Schein doppelt aus.

    Da sich am ersten Verkaufstag eine riesige Schlange bei den Feuerwerks Fachhändlern ansammelt, wäre es angebracht wenn sich die Shops frühzeitig einen Notfallplan (Nummern ziehen, telefonisch vereinbarter Abholtermin) einfallen zu lassen.
    Ob man ihn braucht oder nicht, das steht erstmal außen vor.
    Es gibt leider genug Denunzianten hierzulande die sich einen Spaß daraus machen andere anzuschwärzen.

    Hoffen wir das beste :)
     

  5. Danke :(

    War eben an der Haustür von meiner Oma...und hab geklingelt..auch wenn ich wusste sie wird nicht mehr öffnen.
    Aber es war mir wichtig zu..klingeln..., :(:(:(
     
  6. @Sternenparade mein Beileid. Es ist immer schwer wenn ein geliebter Mensch geht. Als mein Vater 2018 gestorben ist fühlte ich eine Leere in mir. Aber schnell kamen die schönen Momente die ich mit ihn erlebt habe.
    Besonders das mein Vater in den 70er immer 2 Raketen zu Silvester gezündet hat. Eine für meine Schwester und eine für mich . Die letzten 2 Jahren habe ich immer einen kleinen Brief geschrieben und diesen an eine besonders hübsche Rakete befestigt. 2018 eine Zink Premium und 2019 eine Funke Schernflocken-Rakete und diese um 19:00 Uhr gezündet. Es ist ein sehr schöner Moment den ich jedes Jahr wiederholen werde.
     
    Unvirtual und Sternenparade gefällt das.
  7. Danke :(

    Dir und allen anderen hier im Forum für die lieben aufmunternden Worte.

    tausend Dank :(:(:(
     
    ViSa, Blast Maniac und Galaxy-Max gefällt das.

  8. Schlimm, wünsche Dir/Euch viel Kraft in der Situation
     

  9. Danke :(
     
    Fireseege gefällt das.
  10. Ich schaue nach einem halben Jahr auch immer noch morgens nach Handy und Mail ....
     
  11. wer startet eine petition "kein fff wegen corona"?
    :D
     
  12. Sorry aber ich musste bei dem Artikel so lachen

    "Daher wären lokal und zentral organisierte Feuerwerke die einzige Variante diesem Brauch zu entsprechen...."

    Na klar, lasst mal ein ganzes Dorf/Stadt zusammen auf einen Haufen konzentrieren, das ist 100 mal besser für die Coronapandemie.
    Wasn Bullshit.
     
  13. Mich würde interessieren welche "Studie" da gemeint ist, die belegt, dass der Feinstaub in New York und der Lombardei einen Effekt auf die Covid Thematik hatte. Konnte auf die Schnelle da nichts per "googlen" finden...
     
    Kooikerfreund und ViSa gefällt das.
  14. DAS würde mich auch interessieren!!
    Vor allem von welcher Art FS ist da die Rede? Vermutlich PKW-Verkehr & Co. ..

    Was ein Bullshit ..
     
  15. Weil es wahrscheinlich absoluter Schwachsinn ist. Müsste man eigentlich melden.
     
  16. möglicherweise die hier aus dem Anfang des Jahres
    Harvard-Studie: Luftverschmutzung führt zu mehr Corona-Toten

    Leider wird, wie so oft auch die Fakten durcheinander gemischt.
    Die Studie sagt nicht aus das Feinstaub direkt Covid verschlimmert, sonders das der Feinstaub über die Jahre hinweg die Lungenfunktion beeinträchtigt und die vorbelasteten Lungen eben zu einem schwereren Krankheitsverlauf neigen.

    Es ist mal wieder der typische Fall in dem Korrelation und Kausalität vermischt wird.
    Zumal nur von Feinstaub allgemein die Rede ist und nicht von Feuerwerks-Feinstaub.
     
  17. Warum, Firday's For Fireworks!
    Passt doch!;)
     
    matzeW und Esnomia gefällt das.
  18. Was passiert eigentlich bei "Kampagne melden"?
     
  19. Naja viele Unterschriften gibt es da ja nicht zu. Und man könnte bestimmt wieder Kontern mit anderen Studien.
     
  20. Du kannst da direkt drauf klicken.
    Mich würde interessieren, wer dann den "Einwand" bekommt.
     
  21. #472 GoldDragon, 15. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2020
    Wie Vakarian korrekter Weise schrieb, wird hier eine Korrelation für einen Sachzusammenhang gehalten.
    Inzwischen weiß man, das die Pandemie Sterblichkeit exakt 2 Treiber hat: das Alter der Infizierten und die Verfügbarkeit guter medizinischer Versorgung. Letzteres war weder in Norditalien noch New York anfänglich gegeben und die Italienische Bevölkerung hat (zusammen mit Deutschland) mit den höchsten Altersschnitt.
    Selbst Vorerkrankungen haben weit weniger Einfluß als die beiden oben genannten Parameter.

    Die Spekulation mit dem Feinstaub gab es damals intensiv, die Verbindung ist aber sehr schwach und indirekt, wie man heute weiß.

    Naja, wir werden in der Beziehung auf Silvester bestimmt noch einiges an Unsinn ertragen müssen, geknallt wird trotzdem :bye:.

    Ansonsten gilt Vorsicht ja, gar keine Lebensfreude mehr nein.

    LG

    GoldDragon

    Edit merkt an, dass es dazu meines Wissens gar keine konkrete Studie gibt. Zur Luftverschmutzung generell schon, das das nicht gut ist auf Dauer, wissen wir ja alle. Aber imZusammenhang mit Corona nach meiner Kenntnis nicht.
     
    ViSa, Vakarian, Pariah und 3 anderen gefällt das.

  22. Danke :(

    Das ist ein sehr schöner Einfall !
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  23. Weil Ihr fortgehen so unwirklich ist und man es noch nicht begreifen kann.
     
    ViSa gefällt das.
  24. Schon Bestellungen für 500€ durch gehabt, das Jahr über immer mal ein bisschen gespart und die letzten Tage hats schon immer etwas länger gedauert bis das Auto angesprungen ist. Wollte dann eben zur Arbeit und dann ging garnix mehr, Anlasser kaputt. Geht wieder gut los! Könnte kotzen...:mad::mad:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden