Hinweis Feuerwerker.ch aufgelöst - Zeit für etwas neues.

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Claudio, 16. Oktober 2020.

  1. Hier ein kleiner Hinweis am Rande:
    Unser Verein (Feuerwerker.ch) wurde aufgelöst und das gesamte Inventar hier verkauft. -> Danke nochmal an die Käufer!

    Da mein Herz trotz allem für die Feuerwerkerei schlägt, werde ich noch etwas hier bleiben.
    Ich habe den Chef-Admin gebeten, unseren Account entsprechend anzupassen, und aus "Feuerwerker.ch" neu
    einfach "Claudio" zu machen, damit ich ab nun als Privater Pyrotechniker hier meinen Senf dazu geben kann.

    Falls jemand meine alten Beiträge aus der Zeit von Feuerwerker.ch sucht, werden diese also vermutlich unter neuem Namen zu finden sein.

    Über die Gründe zur Verein-Auflösung:
    Natürlich hat 2020 mit seinen Umständen auch einen Teil beigetragen, aber es war nicht der Hauptgrund.
    Es gab primär Vereinsinterne Verschiebungen.
    Mitglieder sind ausgestiegen oder weggezogen, andere hatten keine Lust mehr...
    Wir mussten wir in den letzten 3 Jahren auch 2 Feuerwerke zum 1.August, unserem Haupt-Event absagen.
    (2018 wegen Trockenheit, und 2020 eben wegen den Corona-Massnahmen.)
    Ausserdem wird es zum 1.Aug. in Zukunft jedes Jahr ein zittern sein, ob nun gezündet werden darf oder nicht, weil die Sommer immer trockener werden...
    Das macht so keinen Spass mehr, wenn monatelange Vorbereitung und Planung für den Ars..h sind, und ging dann auch Finanziell nicht mehr auf. Da wir mit jeder Absage auf Kosten sitzen geblieben sind.
    Daher haben wir uns zur Auflösung des Vereins entschieden.

    Ich behalte meinen FWA/FWB Schein, und werde wohl als "Rookie / Freelancer" durch die Landen ziehen, um weiterhin der Feuerwerkerei treu zu bleiben. Mal sehen was da geht...

    Grüsse aus der Schweiz,
     
    böllerfan, xPyro, Gipsbombe und 6 anderen gefällt das.
  2. Sehr schade diese Entwicklungen bei euch. Schön das du noch den Funken im Blut behältst.
     
    Claudio gefällt das.
  3. Verständlich...
    Aber weiterhin alle Zeit gut Schuss!:schacka:
     
    Claudio gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden