Pläne & Erlebnisse Vorfreude Silvester 2020/21 - es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyrofreak 17, 1. Januar 2020.

  1. Ich freue mich wie bekloppt auf Silvester, da ich dieses Jahr mit gleichgesinnten Pyros feiere. Endlich normale Leute:D

    Ich hab vor ein paar Tagen von dem einen Kollegen erfahren, was er alles schönes für Silvester hat/besorgt. Das wird episch!:phantastic:
     
    GoldDragon, MurphYz, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  2. So, bald ist der Oktober auch schon durch. Der November wird noch anstrengend werden für mich, aber hey immerhin mal wieder Veranstaltungen wenn auch unter Coronabedingungen. Sollten die Maßnahmen jedoch weiter verschärft werden müssen, würden das Open Air Konzerte werden. Ob ich da im November so Lust zu hab? Naja.Ich frag mich immerfort wieso der Staat nicht einfach Veranstaltungen offiziell verbietet und uns dafür dann finanziell vernünftig entschädigt. Man hat keine Planungssicherheit. Und weniger Gäste bedeuten nicht nur weniger Eintrittsgelder sondern auch weniger Verzehr. Bei gleichen Kosten. Daher öffnen viele Läden gare nicht erst obwohl sie offiziell offen sein dürften.
    Ähnliches gilt hier aktuell auch für einige Schulen. Die sind zwar kurz vor den Ferien offiziell offen gewesen, es war nur niemand da.
    Ob der zweite Lockdown kommt? Ich weiß es nicht. Wenn es Entschädigungen geben würde hätte ich da auch kein Problem mit.

    Silvester lasse ich mir dieses Jahr nicht nehmen. Und wenn ich allein Zuhause Feier. Nur gedanklich würde ich die Ungewissheit der nächsten Wochen gerne Überspringen.

    Ansonsten hatte ich kurz überlegt mir 2 Weco Ü-Kisten zu bestellen nachdem es dort ja dieses Jahr keinen Werksverkauf geben wird. Aber damit würde ich zum einen gegen mein Retro Silvester verstoßen und die 100 Euro setze ich dann doch lieber in reine Raketen um als dann gefühlt 1000 0815 Batterien zu haben.
     
    Pyro tha dragon und Saul.Goodman gefällt das.
  3. Hier in der Gastro/Hotel nicht anders.
    Kein Mensch weiß worauf er sich für Silvester einstellen soll.
    Groß Werbung geht evtl nach hinten los, die Urlaubssperren für Angestellte bleiben bestehen... alle am Abkotzen. :confused:
     
    Werderfan1997 und ViSa gefällt das.
  4. Auch ich bin langsam aber sicher in voller Vorfreude! Das Jahr kann für mich schon lange vorübergehen. Ich glaube vielen anderen aus dem Forum geht es ähnlich. Die Unsicherheiten privat und Jobtechnisch in 2020 waren zwischendurch extrem und ich bin froh da halbwegs mit einem Plan ins neue Jahr starten zu können. Ich hoffe euch hat Corona ebenfalls nicht zu doll aus der Bahn geworfen. Durch Aktionen wie von @Lutzmannrollerfahren im PM1 Sektor oder dem Austausch mit manchen Forianern, die zu guten Kollegen geworden sind kann ich wenigstens sagen, dass ich ganz genau weiß wie letzte Tag im Jahr ablaufen wird.. komme was wolle :cool::D
     
    PyronautGruzi, ViSa, GoldDragon und 4 anderen gefällt das.
  5. Die Zeit bis zum Herbst ist nach meinem Empfinden schon rasend schnell verlaufen. ;)

    Ich lese durchaus regelmäßig mit, aber bin seit längerem etwas schreibfaul. Wird wohl Zeit, dass die Prospekte endlich erscheinen! - dann kann ich mir Beiträge oft nicht verkneifen. :D
     
  6. Jaaaa Hallo zusammen, da sind wa wieder !!
    Mir Persönlich Schuss Corona anfangs komplett ins Bein, zum Glück wendete sich das Blatt zum September hin wieder, und das mit dem Bestellen kann doch dieses Jahr was werden :rolleyes:.. Jetzt wo die Kalten Tage wieder einschlugen bekam ich nur eins in den Kopf.. wie schon gesagt.. Da sind wa wieder und jetzt erstmal die Neuheiten abchecken :cool::cool::cool:
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  7. Du glücklicher ..
    Mit Gleichgesinnten macht es bestimmt Mega-Spaß.
    Ich weiß noch gar nicht was läuft ... bei meinen Freunden sieht es nach derzeitigem Stand eher mau aus ..
    Evtl. treffe ich mich mit einem Foristen, dieses Corona bringt ja alles durcheinander .. :mad::rolleyes::(
    Leider keine Vorfreude bei mir ..
     
  8. Genau such doch im Forum nach Gleichgesinnten;)
    Wir treffen uns ja auch immer schon in den Morgenstunden mit einigen gleich gesinnten zum schießen :D die hab ich teilweise im Forum aber auch ja, ihr dürft mich steinigen :D aus Facebook Gruppen kennen gelernt, super Leute dabei, mit 1 Treff ich mich mittlerweile auch privat sehr oft sind schon gute Freunde geworden kann man so sagen..
    Dieses Jahr feiern wir auch wieder den kompletten Silvester Abend mit 3-5 pyros je nach dem bei 2 Leuten ist es noch nicht ganz sicher.
    Vorfreude ist schon enorm.
    Ich hoffe Corona schießt uns da nicht voll ins bein... wenn man sich nur mit 5 Leuten treffen dürfte oder noch weniger wäre schon blöd, dann müsste das zünden etwas kleiner ausfallen in essen :rolleyes:
     
  9. Huhu
    mal so ne Frage zu den Panda Booster Böller D,
    vlt kennt sich ja einer aus mit den chargen,
    es sollen wohl qualitätsschwankungen da gewesen sein von den chargen...
    hab auf unserer Polentour die 17er Charge gezündet (hatte die teile vorher nie gezündet)
    und war stark überrascht.
    Die Booster D waren echt sehr laut und konnten gegen die Katan D gut mithalten:D
    Jetzt die Frage war das nur die eine Charge oder sind die konstant gut?
    Ruhrfeuerwerk hat den schinken für 10€ im angebot.
    wenn die alle so gut sind würde ich da aufjdenfall zuschlagen:rolleyes:
     
  10. Mit mehr kann Ich nicht dienen, die Chargen konnte Ich (zumindest nicht anhand der Verpackung/Etiketten) ermitteln:
    - Booster D: 4+ (80 Stk. für 9,95 bei Ruhrfeuerwerk (WWW), 2019)
    - China Böller D: 4- (80 Stk. für 8,88 bei Pyrodragon Feuerwerk (WWW), 2019)

    Die Big Booster II (Charge ebenfalls unbekannt) bekamen von mir 'ne 3- (auch bei RF bestellt).
     
  11. Eine kleine Vorfreude-Rechnung ergibt bei mir aktuell Folgendes:
    - Potentielle Probleme wegen Postenhandel-Abholung bei Scheidings, oder nur harmlose Gerüchte? (-2)
    - Momentan erscheinen wieder viele zum Teil richtig gute Neuheiten-Videos (+7.5)
    - Nachrichten, die verdeutlichen, dass es leider wirklich immer mehr Menschen zu geben scheint, die ihre Ablehnung ggü. Feuerwerk publik machen wollen oder versuchen zum Teil sicherlich wenig durchdacht sondern einfach aus Prinzip irgendwelche Verbote zu erzwingen (siehe Mohl-Vorschießen, auch wenn ich noch nie da war, finde ich das Geschehene einfach traurig). (-10)
    - Mit nem riesen Pott Kaffee auf dem Sofa das Röder-Vorschießen gucken
    (+5) und ungefähr drölfzehn Mal die seit gestern verfügbaren Videos der neuen Zink-Raketen bestaunen (+10)
    - Beim Röder-Vorschießen die Gewissheit zu erlangen, dass das Finale der Code Red leider doch die lahme Variante sein wird (-3)
    - Sich daran zu erinnern, hier vor Ewigkeiten verwundert zu überlegen, wie die Foristen es schaffen gigantische Listen mit gekauften Artikeln zu füllen und ständig Nachbestellungen aufzugeben - und dieses Jahr festzustellen, dass man schon dreimal das ursprüngliche Budget erweitert und mindestens fünf Nachbestellungen aufgegeben hat und trotzdem immer noch fleißig Artikel auf die Wunschliste kommen (unbezahlbar) :rofl:
     
  12. @Mrpyrofreak99 : M.W. war nur die erste Charge so brachial. Da wurde doch auch gemunkelt, dass sich etwas Metallpulver in die Teile verirrt hat. Sicherlich wissen da andere aber besser Bescheid.

    Ich habe von einem sehr netten Forianer mal ein paar Big Booster aus der ersten Charge bekommen, das waren richtig geniale Teile!
    Mit so was in der Art könnte ich mich durchaus auch anfreunden (neben "richtigen" Retro-Böllern).
     
    Mrpyrofreak99 gefällt das.
  13. Ich frage mal hier kurz nach:

    suche folgenden Effekt als Batterie:

    Knisteraufstieg mit Leuchtkugel an der Spitze.
    So wie bei der Drop Box Hero von Lesli am Anfang.

    Sorry, für den Effekt gibt es bestimmt auch einen Namen.

    Danke für eure Vorschläge
     
  14. @PyroFan74 Jorge Rapa Nui ..zwar etwas schwach aber ist dieser Effekt.
     
    PyroFan74 gefällt das.
  15. Ah danke @PIDI1979 1979 ;-) einen Tick schneller :p
     
    PIDI1979 gefällt das.
  16. Danke. Den Effekt meine Ich. Mal schauen, wo ich die finde.
     
  17. Der Effekt heißt ganz stumpf "Cracklingkomet mit farbiger Spitze":p

    Schau dir mal die Color Carnival von Evolution an. Ist zwar ein Verbund mit 2kg NEM und schwer zu bekommen, aber mir gefällt er besser als die Rapa Nui. Bei Neumann Feuerwerk wird er aktuell reduziert angeboten.

    Beste Grüße
     
    GoldDragon und PyroFan74 gefällt das.
  18. Wow. Sehr schöner Verbund. Danke für die Info.
     
    progres99 gefällt das.
  19. Ich habe von den D und Super 2 (oder sind das Super 1? Na egal) aus der Charge noch je mehr als 1 Schinken, ich mache mir jährlich den Spaß , die mit den aktuellen Funke zu vergleichen. Das Schwarzpulver ist....von guter Qualität sagen wir mal :D. Dennoch können die Böller mit den guten Funke Böllern nicht mithalten. Und zwar bei weitem nicht.

    Ich werde das dieses Jahr wieder testen und -auch wie jedes Jahr- ein paar Böller aus der damaligen Referenzcharge von Diamond zünden, kaum vorstellbar, das dies mal die besten Böller waren und wir uns darüber freuten :).

    Hoffen wir mal, dass Herr Funke eine Möglichkeit findet, wieder die tollen größeren Böller herstellen zu lassen.

    Ich freue mich sehr auf Silvester, irgendwie ist das ein toller Ankerpunkt in der schwierigen Gesamtlage, die wir ja leider haben. Und dank Corona eh keine Gäste, dies hat den Vorteil, dass es auch keinen Feuerwerks Leistungsdruck gibt :friendsdrink:.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    chr und _bsvag_ gefällt das.
  20. Lesli Böser König wäre auch eine Alternative. Allerdings schießt die auch Heuler.
     
    chr, GoldDragon und PyroFan74 gefällt das.
  21. Keine Ahnung, was bzw. wie Silvester dieses Jahr sein wird.

    Deshalb habe ich auch noch keinerlei Vorbereitungen oder Pläne gemacht.

    Aber im Prinzip brauche ich sowieso nur noch ein paar Batterien und Schweizer Vulkane, die werde ich schon irgendwo bekommen.
     
    chr und westfeuer gefällt das.
  22. #898 Mathau, 19. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2020
    Dann muss ich wohl noch mal einen kleinen Test machen. In meiner Erinnerung waren die Big Booster recht nah an den Funke D 2017 dran.
     
    chr gefällt das.
  23. Hatte ich auch so in Erinnerung, habe letztes Silvester dann aber noch einmal die Booster und Big Booster gegen die D der verschiedenen Chargen getestet (Ich habe auch noch D aus dem ersten Jahrgang) und sie fielen doch stark ab.

    Es gibt bei den Big Boostern nach meiner Erinnerung aber einzelne Ausreißer, die auch recht heftig sind.

    Bitte lass mich wissen, wie Deine Testergebnisse waren, jeder hört und sieht die Sachen ja immer etwas anders.

    Jetzt ein Blick auf das Laub der Felsenbirne im Garten und weiter geht die Vorfreude :).

    LG

    GoldDragon
     
  24. Will auch wieder ne Felsenbirne haben.
     
    GoldDragon gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden