Raketen [Funke Fajerwerki] Raketen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Mathau, 25. September 2018.

  1. Alfa Raketen-5 Stk. 89,99€. Dann haben die sich für mich dieses Jahr auf jeden Fall erledigt:eek:
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  2. Stört hier wirklich keinen die gefühlt nicht so wertige Verarbeitung? Es fehlt eine Kappe und das Thema "verleiten" (da haben ja einige den Preis mit gerechtfertigt) ist "lediglich" das Verwenden einer anderen Lunte...

    Naja eine Blättertanz habe ich trotzdem lokal bestellt und eine Dorado erhoffe ich auch noch zu bekommen. Hauptsächlich aber für die Vitrine.
     
  3. #1928 Trolltrace, 5. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2020
    Najaa... Also wie du schon sagtest, du stellst es dir in die Vitrine. Und das Produkt funktioniert halt ob verleitet oder nicht. Wären wir bei bares für rares, würde das Teil eh als sogenannte Kuriosität für Liebhaber unter den Hammer kommen. ^^
     
  4. Ich bin von der Art Zündung ausgegangen und fand den Preis daher sehr hoch.
    Mit den Plastikrohren habe ich nicht gerechnet.
    Erklärt mir etwas den Preis (in China vermutlich dennoch ein Centartikel),
    interessanter wird der Artikel dadurch aber auch nicht.
     
  5. #1930 PyroBlatt, 5. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2020
    Find ich sehr interessant auch wenn ich fast schon mit dieser Art von Zündung gerechnet habe. In den Videos lässt es sich ja bereits erahnen.

    Solange es fehlerfrei funktioniert ist es mir eigentlich egal wie es funktioniert. Mit Plastikrohren hab ich tatsächlich nicht gerechnet.
     
    Trolltrace gefällt das.
  6. Mal für die jenigen die ständig bezüglich der Namensgebung mancher Artikel schimpfen:
    Alfa (Rakete) – Wikipedia

    Da kriegt die Bezeichnung "Plastikbombe" ne ganz andere Bedeutung.
     
  7. Hmm, also ähnlich wie bei der V1.
     
    Silberblau gefällt das.
  8. Der Preis kommt ja wohl hauptsächlich von der Herausforderung, die Teile irgendwie heil aus China nach Deutschland zu bringen
    Alfa ist einfach nur die polnische Schreibweise von Alpha.
     
    CeBee und _bsvag_ gefällt das.
  9. So ungefähr, wobei während die V1 ein regulärer Marschflugkörper war, war die Alfa eine Trägerrakete für Nukleare Sprengköpfe.

    Und V1 ist ein leckeres vegetarisches Reisgericht bei meinem Chinesen um die Ecke.

    Ist genauso wie die V1 eine Anspielung auf geschichtliche Raketen (Programme).
     
    Silberblau und Kooikerfreund gefällt das.
  10. #1935 _bsvag_, 5. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2020
    Was soll denn diese Überheblichkeit schon wieder? Bist du hier Maltes persönlicher Schoßhund? :rolleyes:

    Mir erscheint es davon abgesehen auch naheliegender, dass einfach die polnische Übersetzung von Alpha gemeint ist, anstatt einem unbekannten italienischen Raketenprogramm von vor 50 Jahren, vor allem in Anbetracht der Namensgebung der anderen Iskra Line Artikel. Aber da ich keine Ahnung habe, behaupte ich das nicht wie du mit völliger Sicherheit. ;)
     
    fast_forward, Flashpowder, CeBee und 2 anderen gefällt das.
  11. Redest von Überheblichkeit und bezichtigst andere als Schoßhund?
    Geile Aktion, läuft bei dir.:rolleyes:
     
  12. Bitte vertragt euch wieder ! :)
     
  13. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Hersteller seine Rakete mit einer Trägerrakete für Atomwaffen in Verbindung bringen möchte. Falls doch, dann ist es unsere heilige Pflicht sofort alle Funkeartikel zu wässern. Ich würde das Wässern für euch sogar übernehmen. (Bevorzugt SB2/letzte Charge)
     
    CeBee, Kooikerfreund, cal.45acp und 7 anderen gefällt das.
  14. Andere Hersteller Wässern ihre Produkte teilweise selber hab ich manchmal das Gefühl...
     
    DoppelBlitz, _bsvag_, Pixel123 und 6 anderen gefällt das.
  15. Ach kommt schon... V-Waffen und Atomraketen.
    Jetzt fangt doch nicht an wie die Zeitungen vor ein Paar Jahren, die sich am Bombenraketen Sortiment "Paris" aufgegeilt haben:rolleyes:
     
    Megaknall, Saul.Goodman, _bsvag_ und 5 anderen gefällt das.
  16. Schöne Teile, nur leider halt die Belgien / Holland Variante...
     
  17. #1943 Silberblau, 8. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020
    Von den 13 gefallen mir tatsächlich nur 6. Genauso wie bei der F2 Version.
    Diejenigen, die mir gefallen, kamen eher am Ende des Videos. Deswegen habe ich mir die F2 Version auch nur 1x
    (ich glaube 2018) gekauft und werde die auch nicht mehr kaufen.
    Zum Glück gibt es aber so eine große Raketenauswahl bei Funke.
    Da ist für jeden was dabei.
    Nur, weil es nicht mein Geschmack ist, heisst das ja nicht, dass sie schlecht sind.
    :)

    PS: Falls Jemand nach Silvester die Verpackung der Raketenorgel nicht mehr benötigt - egal von welcher Art, bitte bei mir melden. Ich finde den Karton nämlich super. Davon gehe ich aber eher nicht aus, dass diesen schiken Karton jemand wegwirft.:)
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  18. Also ich mag die Himmelsstürmer eigentlich sehr gerne. Würde mich freuen, wenn diese Version auch in Deutschland für Scheininhaber zu haben wäre, sieht aber wohl eher nicht danach aus.

    Wenn jemand zwei Kartons der Raketenorgel übrig hat, würde ich den anderen nehmen :D- sofern ich mich zurückhalten kann und nicht doch noch eine einpacke.
     
    Raketenwahnsinniger und Silberblau gefällt das.
  19. #1945 CeBee, 18. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020

    https://www.youtube.com/watch?v=A4NdH6ptQs8


     
    Bender242, Shizm, Minos und 20 anderen gefällt das.
  20. Die Erste Funke Neuheit 2020 die einen Kauf in erwägung ziehen lässt :D
     
  21. Tolle Raketen die Werden in meiner Bestellung dabei sein :applause:
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  22. Endlich mal keine Batterie ^^
     
  23. Oha, bin mal auf den Preis gespannt!

    Weißblinker und Silbercracker sind übrigens vertauscht, nicht wundern (erst wird die Silbercracker Rakete gezeigt, aber Weißblinker geschossen und am Ende umgekehrt)
     
  24. Bei dem Thema ne wirkliche Überraschung ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden