Meldung Oldschool Böller von Katan Vuurwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von reyzix, 15. Mai 2018.

  1. Habe auch jeweils 2 Schinken D und S2 bestellt.
    Zurück geben ist wohl nicht möglich da schon länger als 14 Tage her.
    Wird aber das letzte mal sein das ich vorher was kaufe ohne was gesehen zu haben...
     
    ViSa gefällt das.
  2. Finde so einen Satz einzuschieben halt immer lächerlich. "Ich hab es ja gleich gewusst haha". Kindergarten halt :)
     
    poison, LH-Pyro, saschaoofc und 4 anderen gefällt das.

  3. Normalerweise beginnt die Rückgabefrist erst mit erhalt der Ware.
     
    etea138, MaxS07, Mathau und 4 anderen gefällt das.
  4. #2304 Blast Maniac, 18. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
    X-Plode Flashbacks incoming :shok:

    Mich selber haben die Katan Böller (2018/2019) überzeugt und deshalb sah ich keinen Grund diese schlecht zu reden.
    Es wäre sehr schade wenn sich Katan in das "Oldschool Böller Gate" einreihen würde.
     
  5. So ist es. Nicht verarschen lassen. Ich bestell mir doch nicht Klamotten im Internet, die werden erst nach drei Wochen geliefert weil der Laden absäuft oder sonst was und verstreiche direkt meine Frist zum zurückschicken/stornieren, macht ja mal garkeinen Sinn. Nicht abwimmeln lassen, des guten willens aber würde ich auch den vollen Betrag in andere Artikel bei dem zu stornierenden Shop investieren.
     
  6. #2306 Farben im Himmel, 18. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
    Das habe ich nirgends erwähnt diesen Satz. Falls du das reininterpretierst ist das deine Sache, zum Ausdruck habe ich was anderes gebracht. Und das ist auch nicht böse gemeint sondern nur das man bei neuen Produkten vorsichtig sein sollte, weil die Vergangenheit schon öfter Überraschungen gebracht hat. So gesehen gut gemeint.
     
    Red Lantern, ViSa, Blackadder und 3 anderen gefällt das.
  7. War eine Anspielung auf Family Guy.
    [​IMG]
     
    Noerm gefällt das.
  8. #2308 saschaoofc, 18. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
    Wieviel Böller hat Der junge Mann in dem Video von den neuen Böller verballert. Ich kann mich noch an ein ein paar Bilder hier erinnern von Funke Böller. Die schlecht waren und. Wer hat denn ernsthaft geglaubt das sie an Funke Böller ran kommen. Auf jeden Fall sind sie nach dem Video Ok bis auf 2. Sind sie besser als das was in den Supermarkt gibt von aussehen her und vom knall. Funke Böller bleiben Das Maß aller Dinge. Aber auch da gibt es mal gut und mal weniger gute. Aber sind immer noch besser als Die Rauchtöpfe von Supermarkt. Oh Sorry meine Die Kubis aus dem Supermarkt.
     
    Funke FANboy, Firebird und ColonelZ gefällt das.
  9. Da muss wohl mal wieder das alte Trocknungs-Prozedere ran um was zu retten. :D

    Meine Xplode Oldschool knallten nach 2 Jahren zumindest halbwegs ordentlich.
     
    Snajdan und saschaoofc gefällt das.
  10. Einen kleinen Schinken B habe ich bestellt- Zum Glück nicht mehr!

    Aber was solls- ich habe mir unzählige weitere Artikel geordert bei denen klar ist, dass sie nicht so „der Kracher“ sind- ob Donnerschlag, Petarden, Cobras... was solls!
    Immerhin schnipseln die Katan ja ganz gut. ;)
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  11. Abwarten! Aktuell gibt es nur das eine Video vom Funke Fanboy JJ Commercial Fireworks. Denkt dran die Schlechten gemachten böller bei Xpyro zu bestellen. Naja abwarten vielleicht hat er einfach auch nur Kack ware erwischt. Funke hat aber schwackungen und verpuffer. Wer was anderes behauptet ist ein Lügner. Dazu kommt immer noch das man F2 und P1 einfach nicht vergleich sollte. Das ist so Golf 2gti gegen Ferrari F50 Macht man einfach nicht. Funke ist und bleibt aber nunmal nummer 1 und wer auch hier erwartet hat deas Katan was besseres abliefert der glaubt auch daran das der Weihnachtsmann was mit der Zahnfee hat. Bei Xplode war damals auch nicht die ganze Charge scheisse das gleiche gilt für 1960ger böller. Achja und wenn ihr denn mist nicht wollt dann storniert es doch einfach.
     
    saschaoofc gefällt das.

  12. https://www.youtube.com/watch?v=2HGT9ceEzP8
     
  13. Ich warte erstmal auf andere Test, dann kann ich immer noch den Shop anschreiben und in andere Produkte investieren.
    Frage ist nur ob der Shop das mitmacht.
     
    saschaoofc und Zelfi gefällt das.
  14. Ich habe unterjährig bei verschiedenen Händlern bestellt, unter anderem auch Katan Böller. Ich frage mich jetzt, ob ich nicht ohnehin die 2019er Charge gekauft habe, denn die Artikel waren scheinbar damals vorrätig. Das wäre ja bei der Charge 2020 nicht möglich gewesen. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme die „besseren“ Böller aus 2019.
     
    Pyro tha dragon, ColonelZ und Zelfi gefällt das.

  15. Es kommen alle Katan Böller. Der B-Böller und der Super II sind unterwegs.
     

  16. Dem ist so nichts mehr hinzuzufügen. Genau aus diesem Grund werde ich nicht stornieren. Ich lach mich schlapp wenn es ähnlich wie bei den Funke A-Böllern ist und es verschiedene Chargen gibt. Bei den ersten Chargen müssen die Arbeiter noch angelernt werden und sind bekanntlich nicht ganz so stark. Ich lass es auf mich zukommen. Auch die Tatsache das es da Hoch und Querformat beim Label zu sehen gab ist ein Indiez. Ich storniere nichts und zur Not fliegen die nur bis vor meine Füße, dann sind die auch gut. Lasst euch nicht verrückt machen.
     
  17. #2317 PeonyMontana, 19. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2020
    Es ist aber konstant mehr Staubwolke als Rauchwolke. Da wurd fleißig Pulver gespart. Trotzdem schöne Zerlegung. Gute Nikotinpflaster zur Entwöhnung. „In der Not frisst der Teufel Fliegen.“
    Fliege klingt ja auch fast wie Filet. Bon Appétit.

    Edit: Da sollte jetzt nicht sarkastisch klingen. Ich würde halt eher die Bestellung reduzieren und anders investieren. Dem Händler ist es egal ob er hiermit oder damit Umsatz macht. Spätestens nächstes Jahr ist das Lager leer. Silvester ist aber nur ein Tag im Jahr. Gibt so viele schöne Neuheiten :cool:
     
  18. Und ein Funke C ist ein Golf mit Ferrarimotor... wer was anderes sagt lügt.
    Er wird des bashens nicht müde. :rofl:



    Ich lasse meine Bestellung mit jeweils einem Schinken auch stehen. :)
     
  19. Die haben sich wohl an die 1g Regelung in China gehalten :whistling::D

    Bin froh, die nicht geordert zu haben, dann müsste ich bloß wieder stundenlang Ketten bauen, um die zu vernichten :confused:
     
    Blackadder gefällt das.
  20. Ist ja auch ok, nur der Satz:

    hat sicherlich nicht nur einer Person übel aufgestoßen und ist in meinen Augen in der Art und Weise wie du geschrieben hast auch genau so zu bewerten wie von Amonshie bereits aufgeführt. Und das die eh schon frustrierten Vorbesteller sich darüber dann doppelt "freuen" ist doch auch ganz klar. Zumindest ich musste gestern danach erstmal durchatmen, da ich eh mehr als bedient war. Heute mit abgekühltem Kopf lächel ich darüber auch nur und denke mir, mein Sohn kann in einigen Jahren die dann als übergroßen Chinacracker nutzen. :-D

    Zu den ganzen Kommentaren "war doch klar das die Funke nicht toppen"... Ja das war glaube ich 99,9 % aller Personen hier im Forum klar und die meisten haben auch eher mit der Erwartung bestellt, einen vernünftigen Böller als Funkeersatz zu bekommen auf Grund der ausverkauften Funkeartikel. Da Ungewiss ist wann von Funke wieder was kommt mit mehr als 1G SP wurde dann ggf. für 2-3 Jahre gekauft, damit keine Weco Tonwürste gekauft werden bzw. gar nicht geböllert werden kann. Ergo wäre es doch einfach schön gewesen einen Böller wie Katan 2019... aber naja warten wir auf die B und SB2. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
     
    saschaoofc, PyroNetWorker und Noerm gefällt das.
  21. Kannte ich nicht. Nichts für ungut ;)
     
    progres99 gefällt das.
  22. Mir gefällt der Schipselwurf auch so noch gut.
    Hab ich halt was leises für den Tag und niemand muss sich aufregen.

    Böllern mit Podcast im Ohr. :D
     
    Kevin1887 gefällt das.
  23. Alles gut, aber dann ist das halt schon etwas sehr teures.. Leises.. für Tagsüber.

    Das Problem sehe ich gar nicht mal zwingend in der Lautstärke, sondern dann tatsächlich eher im Preis. Nicht umsonst meckern die Leute nicht bei den Standard Discounter Böller,die Kosten halt auch nur das was sie können.

    Hier wird aber der Premium Preis bezahlt.
     
    BMWM3, Mathau, sixtyniner und 3 anderen gefällt das.
  24. Um 0 Uhr gehen bei vielen 100€+ pro Minute weg,
    bei 50cent pro Böller bekomme ich da keine Bauchschmerzen.
    Ist halt ein Hobby. :)

    Und leider Gottes kann/muss ich das immer noch als Premium bezeichnen.
    Vor 5-6 Jahren hätte man für die lose graue Lunte als Dufti schon mehr gezahlt. :love:
     
  25. Das ist alles richtig und ich verstehe auch, dass sich viele quasi aus Verzweiflung auf die Katan als Alternative gestürzt haben.

    Worauf @Farben im Himmel hinaus wollte, war glaub ich der Fakt, dass man mit der Erfahrung aus den letzten Jahren eben etwas nüchterner und zurückhaltender an sowas herangehen sollte, wenn man Enttäuschungen vermeiden will. Jeder kennt das Risiko und sollte wissen, dass man sich eben nicht darauf verlassen kann, was da konkret aus China kommt.

    Man muss sich wohl von der Vorstellung verabschieden, dass jeder Hersteller bzw. Importeur so einen hohen Anspruch und Engagement inkl. persönlicher Präsenz und intensiver Tests/Kontrollen in China an den Tag legt. Da hat Funke uns wohl etwas verwöhnt und man neigt dann ggf. dazu anzunehmen, daß andere ähnlich agieren und nicht einfach eine viel schwächere Charge ausliefern als in den Vorjahren.

    Und selbst bei Funke gibt es ja schwächere und stärkere Chargen bzw. Batches, da ist auch immer etwas Glück dabei ... das muß man bei Feuerwerk eben so hinnehmen.
     
    skydancer, Kevin1887, Snajdan und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden