Meldung Oldschool Böller von Katan Vuurwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von reyzix, 15. Mai 2018.

  1. Dieses Video

    https://www.youtube.com/watch?v=Hkw0NLsBME4


    Dazu die Sorge da Katan erstmalig in einer neuen Fabrik produzieren ließ.


    Die Wochen bis Silvester entsprechen etwa der Hautdicke.
    Je weniger es werden umso dünner wird sie. o_O
     
    Blitzcracker gefällt das.
  2. Die werden von der Lautstärke immer besser im Gegensatz zum 1 Test. Nicht das beim 3 test noch die 17b charge übertroffen wird:D:D :applause:Alles wird gut
     
    BMWM3 gefällt das.
  3. Ich glaube nicht, das ein Video die Erfahrung in der Praxis ersetzen kann. Kann doch auch sein das er schlechte Dinger erwischt hat, ich meine gelesen zu haben das die 2019er auch leichte Schwankungen hatten.

    Irgendwie hab ich den Eindruck das viele hier den Tag vor dem Abend loben. Ich werde meine Bestellung auch nicht stornieren, man kann auch Vetrauen in eine Firma haben und ich bin mir sicher das Katan nicht alle Leute entäuschen wird.

    Ich bin jedoch auf die Super 2 sehr gespannt und würde mich da wirklich über ein Vergleich freuen. Hoffentlich bald :good:
     
    Hasahi und PyroRick81 gefällt das.
  4. Ich denke wir haben es hier mit einem klaren Fall von unfairen Erwartungen zu tun.
    Es beginnt damit, dass P1 mit F2 verglichen wird. Es wird in dem Funke Thread 300 Seiten an P1 herumgenörgelt, zig Leute schreiben wie doof doch P1 ist und das ihnen der Knall von den 2016er Funke F2 Böllern reicht. Jetzt kommt Katan mit F2 Böllern uns was passiert? Richtig. Sie werden mit P1 Böllern verglichen. Ganz ehrlich? Es gibt wohl einen Grund warum es Malte für nötig hält, die Böller in P1 und nicht in F2 zuzulassen. Ausreißer jenseits von 120DB wird es bei Katan also nicht bzw. seltener geben.
    Ein Vergleich mit den Funke Böllern von 2016 ist wohl angemessener. Aber auch hier dürfen wir die Katan Böller nicht zu hart rannehmen. Qualitätskontrolle vor Ort ist jetzt eben schwieriger - es wird nämlich gegen die Gesetze eines Landes verstoßen, welches nicht davor zurückschreckt, Millionen von Uiguren in moderne Konzentrationslager zu stecken. Da hätte ich auch Angst, vor Ort zu sein.

    Die "Enttäuschung" über die Katan Böller ist wohl auch von dem "Verlust" der Funke Böller angefeuert. Die Erwartungen, dass es einfach in Funke Qualität weitergeht wurden nicht erfüllt. Ergo = Alles schlecht.

    Finde ich es gut, dass keine Funke Böller mehr kommen? Nein. Finde ich es gut, dass der ein oder andere hier 30 VE's im Keller stehen hat, während andere nix bekommen haben? Nein.
    Kann ich daran etwas ändern? Nein.

    Jetzt muss man überlegen, was ist die beste Option die man hat. Funke Böller kaufen fällt weg (offensichtlich). Weco Tonschleudern kaufen? Nein. Zumindest nicht für mich. Also entweder Katan, oder nichts. Natürlich sind auch die Röder Kanonenschläge eine Option, das sind aber keine Retro Schnipselböller und diese würde ich hier mal ausklammern. (Wenn diese natürlich gut abgenommen werden kann man natürlich auch hoffen, dass sich Pyrounion mal an Schnipselböllern versucht)

    Also entspannt euch mal.
    Sonst ist hinterher das Geschrei wieder groß, wenn es nächstes Jahr nix mehr gibt und die Katan als Attrappe ohne Gefahrenstoffe für nen Hunni auf Ebay weggehen, aber ihr alle storniert habt.

    Eventuell ist ja das Ende der Funke Böller auch noch gar nicht gesetzt. Wenn die Rapex Meldung weg ist, können Restbestände hier in DE verkauft werden. Wenn Funke die Restbestände in China verschiffen kann, gibt es ja auch etwas Nachschub (der dann hoffentlich fair verteilt verkauft wird).
    Zu guter Letzt reden wir ja eh über China, in ein oder zwei Jahren ist vielleicht schon wieder Gras über die Sache mit der Explosion gewachsen und es kann wieder produziert werden. Wenn dem richtigen fürs wegschauen etwas Geld zugesteckt wird.

    Auch wenn Malte sagt, er wolle aus der Knallkörper Produktion aussteigen, glaube ich ihm das nicht so richtig. Es ist doch sicherlich auch sein Herzensprojekt, und der Grund warum es Funke überhaupt gibt. Und wenn er auf die EU schimpft, denke ich immer nur an die 200Gr NEM Zeiten... Da war die Dragon Fire das höchste der Gefühle. :D Also haben wir der EU sicherlich auch was zu verdanken!


    P.S.: Ich bin ganz schön abgedriftet, bitte nehmt es mir nicht übel.
     
    Crue, Anaconda, RedLanter und 16 anderen gefällt das.
  5. Der langen Rede, kurzer Sinn. Vergleichen wir den Katan mit Funke C. Kein P1 !!!
     
  6. Kann man dieses P1 F2 Thema nicht endlich mal beenden.
    Es sind beides Schwarzpulverböller mit ähnlicher NEM.

    Ihr tut immer so als würde man F2 Knaller mit 5g BKS Bomben vergleichen.
    Glaubt ihr ernsthaft das die F2 Böller absichtlich abgeschwächt werden um die 120db nicht zu reißen??

    Auf der anderen Seite wird gemeckert das Funke nicht F2 ist obwohl unter den 120db.. das ist doch lächerlich.
     
    Jacki99, PyroNetWorker, Snajdan und 4 anderen gefällt das.
  7. #2633 Mathau, 22. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2020
    Laut den Messungen kommt doch KEINER an die 120 dB (??) @8m ran :shutup:
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  8. Farben im Himmel gefällt das.
  9. Wie die BAM misst ist bekannt, wie andere messen leider nicht...
     

  10. Nein. Wir wir werden uns voll uns ganz auf die komplette D Serie Konzentrieren. Lasst Euch überraschen.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  11. Kurze zwischen Frage: Wie ist das mit den Crazy Robots? Sind die eigentlich legal? Oder hat schon jemand seine Fright Bombenrohre bekommen? :>

    Der Ersteller des Videos hat doch klar gemacht warum er die Katan 2020 mit den Funke D in fucking P1 verglichen hat. Weil die 2019er Version schon ganz gut an die Funke D Böller ran gekommen wie hier in dem Thread auch viele geschrieben habe am Anfang des Jahres.... Außerdem hat er sie doch noch mit ner ****** Tonschleuder von Weco verglichen und wenn die Böller da nicht überzeugen können dann sind die auch keine 40€ Wert in meinen Augen. Und das viele enttäuscht sind wenn sie gleich größere Mengen vorbestellt haben aufgrund der sehr guten Leistung im Vorjahr dann kann man das schon verstehen...

    Ich frage mich nur warum es bis jetzt nur ein richtiges Video gibt...
     
    Tisie und Vakarian gefällt das.
  12. Also mir reicht das Video mittlerweile, mehr brauche ich nicht zu sehen !

    Die neue Frage ist doch, was wäre ein Schinken voller Gurken wert.
     
    buuii, Snajdan und BMWM3 gefällt das.
  13. Warte doch erstmal ab und sei nicht gleich so ein schwarzseher.
     
  14. Dann bleiben euch aber nur die FE, die alten Funke in F2 und die alten Katan. Denn wenn die neuen Katan mit Tonschleudern vergleichbar dein sollten werden sie wohl nur die wenigsten haben wollen.
     
  15. Nee - weil Äpfel und Birnen zwar Obst sind (so wie Chinaknaller Krach machen), aber niemand käme auf die Idee Artikel mit komplett unterschiedlichen Regularien zu vergleichen.

    Deine Aussage macht so überhaupt keinen Sinn, denn niemand vergleicht die neuen Katan mit "Tonschleudern", man stellt lediglich fest dass sie voraussichtlich nicht so stark wie die Funke P1-D und Super-2 sind. Was keine Überraschung darstellt. Die Funke D- und Super-2 auch grottig schlecht verglichen mit dem Funke Nebelschlag. Und nun? Alles dreck was nicht Nebelschlag ist? Oder vielleicht doch Augen auf beim (Strassen)Verkehr?

    Du kannst aber sicherlich gleich die Alternative zum Katan benennen, welche man dieses Jahr in ausreichender Menge erwerben kann. Oder bist Du einer der "ich will genau X, aber Y, 3% schlechter als X, das nehme ich nicht, dafür hole ich Z, das kann gar nix."-Typ?
     
    Marcowob gefällt das.
  16. Ist der Knall denn wirklich für jeden so wichtig? Ich habe mir die Katan überwiegend aufgrund des feelings und der Schnipsel bestellt. Das kriegen sie ja anscheinend immernoch gut hin. Das die nicht so laut sind kann ja auch an anderen Faktoren liegen, z.b. wenn die Böller Feuchtigkeit gezogen haben. Und außerdem war das doch bis jetzt nur eine Person die der Meinung ist das die Käse sind, oder?
     
  17. Video nicht gesehen? Tonschleuder von Weco war genauso schlecht wie der Katan D. Wenn alle so kacke sind haben sie sich im Vergleich zu den ersten Beiden Chargen kräftig verschlechtert.
    Weitere Tests werden zeigen ob es sich um einen Ausrutscher handelt oder ob alle so schlecht sind
     
    _bsvag_, Snajdan und Kevin1887 gefällt das.
  18. Kommt wohl auf die eigenen Ansprüche an, Charge 2018 und 2019 war Top! Sind alle so wie im Video
    gäbe es einen extremen Rückschritt und dafür zahle ich nicht die aufgerufenen Preise.
    Also abwarten und Tee trinken, die Exemplare aus dem Video lassen sich jedenfalls nicht schönreden, egal wie sehr es manch einer versucht.
    Langsam müssten die Dinger ja mal auftauchen, wir haben schon fast November.
     
  19. Die 2020er Charge muss sich an den eigenen Chargen von 2018 und 2019 messen lassen. Die sind teilweise sehr gut und lassen in Verbindung mit der Verarbeitung und dem Schnipselregen das Feeling eines Chinaknallers leben. Dafür zahlt man das Geld gern. Sollte die neue Charge jedoch nicht einen normalen Discounterböller D in die Tasche stecken, zahle ich die aufgerufenen Preise nicht, da können sie schnipseln wie sie wollen. Letztendlich ist es immer noch ein Knallartikel, der eben genau das tun soll...ordentlich knallen.
     
  20. Genauso sehe ich es auch.
     
    Edgar Kracher gefällt das.
  21. Hmm, war der dritte offizielle Test mit Kamera so mies für Katan, dass wir das Resultat nicht zu sehen bekommen, oder rendert das Video noch?
     
    Blast Maniac gefällt das.
  22. Es kommt morgen oder übermorgen ein weiterer Test der Katan D Böller, die Böller kamen dieses mal aus einem komplett anderen VE-Karton (trotzdem Charge 2020).
    Die Jungs von @Pyrodimension.de und ich haben jegliche F2 Böller zusammengeschmissen: Funke D 2016, Funke C, Katan D 2018, Katan D 2020, Funke A 2020 (P1) und weitere, sodass ihr einen guten Eindruck bekommt.

    Doch schon jetzt kann ich sagen: Mein erster Eindruck aus dem letzten Video hat getäuscht, die neuen Katan Böller schlagen sich im Vergleich viel besser als ich erwartet hätte.
     
  23. Das wären dann doch endlich mal gute Nachrichten
     
    Scorb gefällt das.
  24. Schön das zuhören, J-J!
    Freue mich schon sehr auf das Video.
     
    Gattaca303 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden