Pläne & Erlebnisse Was wollt ihr 2020 anders machen?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pichu, 1. Januar 2020.

  1. 2019 zwei Packungen bestellt, während der F1-Session getestet und nicht schlecht gestaunt ;)

    Vielleicht bestelle ich bei meiner ausstehenden F1-Bestellung noch welche nach...
     
  2. Aus gegebenen Anlass nicht umsetzbar , jetzt erst recht !!!!!
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  3. Keine Bretter mehr bauen. Einfach nach und nach ohne Vorbereitung zünden und genießen.

    Auf "chargenjagd" verzichten und ab jetzt keine Videos mehr gucken zu den Effekten. Habe einige Batterien bewusst "blind" gekauft. So ist es dann wieder wie früher, kaufen und sich freuen auf das was rauskommt.
     
  4. Mehr in Wohngegenden böllern gehen, wo es unüblich und ungern gesehen ist.
     
    okean123, TOMQX, Blast Maniac und 3 anderen gefällt das.
  5. #255 matzeW, 22. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2020
    plan a: keine knallkörper kaufen und "reste" reduzieren. hier nen schinken, da paar reste, von allem in der vergangenheit zuviel gekauft.

    edit: ooops, ziel verfehlt.
    also dann in 2021
     
  6. Gestern den Anruf meiner PKW Werkstatt des Vertrauens bekommen,die Reparatur meines Fahrzeugs inklusive TÜV wird mindestens 1400 Euro kosten.Ich werde mir größere Einkäufe für Silvester heuer verkneifen müssen und die Reste des Vorjahres verwenden,da ich derzeit auch noch in Kurzarbeit bin.
     
    matzeW gefällt das.
  7. Ich drücke die Daumen, dass sich das bald wieder ändert.
     
  8. hab spaß mit deinen resten.
    jeder brummkreisel in f1 zählt.
    olle tonwurstreste in f2? zündeeen. raketen? weg damit. alles muss raus. schau auf das was du an resten hast und es wird gut
     
    westfeuer, Feuerknopf und Sternenparade gefällt das.
  9. Mein Zwischenstand sieht folgendermaßen aus :)

    1. Noch keine Discounter China-Böller gekauft :good:
    2. Noch keine Discounter Raketen gekauft :good:
    3. min. 2 Verbünde , habe ich bereits bestellt :bad:
    4. Max. 5 Batterien bis jetzt 2 bestellt :good:
    5. 5 große Vulkane noch keine
    6. Vulkanständer bauen :eek: noch nicht fertig
    7. Mehr Leuchtfeuerwerk bin auf einen guten Weg :)

    Discounter Tour mit Forianer bereits in Planung. :cool:
    Böllertour / Treffen mit Pyro's auch schon in Planung und der Böllerrucksack wartet schon :D

    Reste vernichten kann ich erst nach Neujahr beantworten.

    Bis jetzt sieht meine Planung es sehr gut aus... aber in 71 Tagen kommt die große Auslösung . :friendsdrink:
     
  10. 1. hat fast geklappt, wurde aber bei den Kanonenschlägen von PU schwach :p
    2. habe mir nun einen Raketenständer gekauft, wo ich 10 gleichzeitig zünden kann, somit prall gefüllter Himmel und dauert nicht so lange, also doch einige Raketen gekauft.
    3. sind ja so einige Verbünde erschienen, wo man schwach werden musste und somit Stand jetzt wohl etwas mehr als letztes Jahr:crazy:
    4. noch bin ich ein gutes Stück unter dem vom letzten Jahr aber Funke haut ja wieder gut einen raus und mein regionaler Händler bietet es an :D wer kann da stand halten? also ich scheinbar nicht.
     
  11. Dann bist du bei mir richtig, aber macht dich auf grimmige Omas und hardcore Dackelfreunde gefasst.
    Desweiteren gibt es hier mehr schreiende Häuser als in Altschauerberg.

    Was möchtige ich anders machen, nachdem der Sohn von meinem Kumpel letztes Jahr sehr traurig war das ich ihn auf die komplette Feuerwerks Tour nicht mitgenommen habe werde ich ihn dieses Jahr wieder mitnehmen.
    Junge ich hab mich zu mies gefühlt als er draußen auf der Treppe stand und mich gefragt hat wie die Zündelei war...verdammt ey:unsure:

    Das muss ich dieses Jahr regeln bzw wieder gerade biegen !
     

  12. Kann ich gut nachvollziehen. Ich brauch auch immer weniger.
     
  13.  
  14. Falls mal doch einem was auch immer ein Strich durch die Rechnung macht...man nicht so viel Zeug im Keller rumliegen hat.
     
    matzeW gefällt das.
  15. Ich will dieses Jahr allerspätestens um 23:45 Uhr mit dem Aufbau komplett fertig sein.
    Letztes Jahr waren wir bis knapp vor Mitternacht noch beschäftigt (1 oder 2 Kanäle der Zündanalage gingen nicht auf grün etc.)
    Kurz gesagt, es war mir zu stressig, obwohl wir gefühlt früh angefangen hatten.

    Denn ich möchte gerne in der Viertelstunde vor Mitternacht, während die anderen noch herrichten, schon genüsslich die ersten Raketen hochjagen! :)
     
    Pyro-X und MurphYz gefällt das.
  16. Raketen gibt's ab 18 Uhr.
    Mit dem Aufbau gebe ich dir Recht, war letztes Jahr auf kurz vor 0uhr fertig und noch komplett ausser atmen als es losging. 23.45 ist eine gute Zeit da kann man das Kribbeln noch bisschen spüren und alles im Kopf nochmal durchgehen.
     
    Merkur und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  17. Rückblickend betrachtet - ich musste erstmal überlegen, wieso ich geschrieben habe: 'wieder überwiegend auf Verbünde setzen,....' - denn 2019/2020 waren schon größtenteils wieder Verbünde dabei. Aber logisch, der im Januar von mir angesprochene springende Punkt des hohen Aufwands resultierte nicht aus der Art der Produkte selbst sondern aus den Umständen der Vorbereitung und des Aufbaus - konkret aus dem Handling der Bretter, auf denen dann mehrere Verbünde + Batterien positioniert und ausgerichtet waren!
    Denn die Feier letztes Jahr fand in einer Grillhütte mit offenem Feuer und ohne gesonderte Lagermöglichkeit statt; außerdem viele Kidddies mit am Start, also Freiluftlagerung auch keine Option... Ergo hieß das dann für mich und Helfer viel Schleppen: Material in den Tagen ab dem 28. zur Grillhütte fahren, dort alles vorbereiten und verleitet auf (große) Bretter aka. Baufurnier-Platten montieren, diese dann in den extra angemieteten Hardtop-Anhänger tragen, in diesem mit Zusatzgestellen aufeinander stapeln und von dort dann vor Mitternacht wieder zum eigentlichen Abbrenner hinter der Grillhütte....:confused:

    Kurzum - es sind wieder einige Verbünde dabei - aber weil ich dieses Jahr aus bekanntem Grund zu Hause feiern werde und damit auch auf dem Feld neben unserem Haus mein Abbrenner liegt, habe ich dieses logitische Problem nicht: Hof mit großer Doppelgarage (Anlieferung erfolgt bis in Garage...) ---> Abbrenner = <100m !! :) Dieser Punkt und die fehlenden Feuerwerke und Feuerwerksreisen haben mich dann dazu bewogen, die Anzahl der Verbünde doch recht niedrig zu halten und dennoch mein bisher aufwendigstes und größtes 00:00-Uhr-Feuerwerk auf die Beine zu stellen. Mit jeden Mengen verleiteten, gesteppten, kombinierten usw. Batterien, Feuertöpfen, Single Shots, Verbünden, Raketen, Bengalen und und und... Also jeden Menge Bretter auf 3-4 Positionen in der Breite und ein riesen Aufwand!!! :eek::D

    Fazit: FAIL für diesen Punkt - aber ich freu mich drauf und drüber! :p


    Geht sofort am 28. los sobald die ersten Pakete abgeholt bzw. angeliefert sind! Die Hoffnung via 27er früher an das Material und somit auch ans Verzündern zu kommen, hat sich für 2020 leider noch nicht erfüllt... :oops: Aber mit der Vorbereitung der Mascleta geht´s bei Zeiten schon los, spätestens Anfang Dezember werden die ersten Stränge zusammengefügt...:)

    Hier also weder FAIL noch TOP... :rolleyes:


    Kurz und knapp - TOP für diesen Punkt: Stand heute werden mind. 250 Raketen den Himmel zum leuchten bringen.... :crazy:


    Ist noch nicht, aber wird! :D Böller sind bereits im Laufe des Jahres großzügig eingekauft worden (P1) oder wurden schon in weiser Vorraussicht im letzten Jahr eingebunkert (F2), außerdem konnte ich Anfang des Jahres ausreichende Mengen aller Varianten der 'Blitzbänder' von Speer Pyrotechnik ergattern. Damit kanns dann frühzeitig in die Vorbereitung gehen, so dass auch genug Zeit vorhanden ist, mehr Böller einzubauen! :sneaky:

    TOP:phantastic:
     
  18. Guter Punkt.

    Das ist tatsächlich was, was ich heuer anders machen will. Hab ich in meinem vorherigen Post hier garnicht daran gedacht...

    Ich hoffe, dass ich es endlich mal auf die Kette kriege, den Aufbau kurz VOR Mitternacht fertig zu haben. Die letzten Silvester war es imer kurz nach Mitternacht.
    Ich schieße zwar erst wenn es im Dorf ruhiger wird, so gegen 00:15 Uhr trotzdem möchte ich mal rechtzeitig vor Mitternacht fertig sein.
     
  19. Dieses Jahr möchte ich wieder zusammen mit meiner Familie feiern, wir haben vor einem Jahr kurz vor Weihnachten unser erstes Kind bekommen und Sie war schon nach drei Wochen am Leben wahnsinnig interessiert an dem Leuchten und blinken vor dem Fenster und der Papa der so dermaßen aufgeregt war das er es sich hat nehmen lassen trotz Kündigung im alten Job, massenhaft an Material zu besorgen und es sich richtig gut gehen zu lassen bei mehreren Runden des schießens.. Diese Freude weitergeben zu dürfen, jedes Jahr.. Mir fehlen fast die Worte. :friendsdrink:
     
  20. ACHTUNG DIESES THEMA IST VON 2020.
    Hier kommt jetzt meine Auflösung von 2020
    1. Keine Discounter Böller - :good: Verkaufsverbot :rolleyes:
    2. Keine Discounter Raketen :good: - Verkaufsverbot :(
    3. Min. 2 Verbünde :good: - Verkaufsverbot :praise:
    4. Max. 5 Batterien für 0 Uhr Brett :good: - Birdkiller, Poison, Bloody Mary, Feuerhengst, Veronica zum Glück meine Reste und das eine Poison verbaut wird :shok: damit habe ich nicht gerechnet.
    5. 5 große Vulkane- :eek: nur ein Einhornpups als Rest vorhanden.
    6. Vulkanständer bauen :good: - es ist ein kombinierter Vulkan/Raketenständer geworden.
    [​IMG]
    7. Leuchtfeuerwerk :( - Verkaufsverbot :confused:

    Aktivitäten mit Forianer:
    Die gemeinsame Discountertour ist ausgefallen aber dafür gab es eine gemeinsame Böllertour mit 2 Forianer . Dieses Böllertreffen hat ein riesen Spaß gemacht und wir sind uns einig, dieses Jahr 2021 zu wiederholen. Die große Auswahl an verschiedenen _knaller.gif ist ein Traum, eine Top Lokation und dieses entspannte Zündeln ist das Silvester Highlight 2020.
     
    Raketenwahnsinniger und MurphYz gefällt das.
  21. Weniger bestellt ja, insgesamt gehabt nein.
    Allerdings nur große Funke, Argento, ... Cakes gehabt & wenig Kleinzeug :good:
     
  22. #272 Saul.Goodman, 24. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2021
    "Was wollt ihr 2021 anders machen?" gibt es wohl noch nicht?

    Es zeichnet sich immer mehr ab das ich Silvester 2021 nicht mehr in Deutschland verbringe.
    Entweder gibt es bei mir quasi nichts und ich schaue dem F4 auf Madeira zu oder gönne mir für mein Budget eine F4 Vorführung und zündel nur etwas Oldschool-Kram.

    Bretter bauen oder Verbünde schleppen reizt mich einfach nicht mehr.

    Es wird definitiv sehr anders werden. :)
     
  23. Leider Gottes glaube ich auch kaum noch an ein Silvester wie bis vor 2 Jahren... generell geht grade alles den Bach runter
     
    Pyro tha dragon, Santa Claus und Passion gefällt das.
  24. So ist es leider.
    Meinen Hauptwohnsitz in de habe ich bereits 2009 abgemeldet.
    Seit 2018 auch den Zweitwohnsitz.

    Für diese korrupten Nichtskönner möchte ich einfach nicht mehr derart viel zahlen.
    Da machen andere Länder wirklich bessere Angebote.
    Eigentlich fehlten mir bisher nur noch etwas die "Balls" um meinen Perso ganz abzugeben.
    Die Entscheidungen des letzten Jahres haben die Sorgen aber auch quasi beseitigt.
    Arbeiten kann ich wo es Internet gibt, reichte bisher nur leider noch nicht meine Lebensgefährtin dauerhaft mit zu ziehen.
     
    Pyro tha dragon und Passion gefällt das.
  25. Was ich 2021 anders machen will?

    Feuerwerk zünden wäre mal wieder nicht schlecht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden