Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018-2021] A- und B-Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von 1234567, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. Nicht nur du :))
     
  2. Gab bei mir in der direkten Umgebung nirgendwo mehr A Schinken, habe dann durch Zufall gesehen das @Feuerwerk Hannover noch genau EINEN hatte (20C). Gestern rausgeholt, extra 260km gefahren. :oops:
    Zur Rechtfertigung noch 5x Honey Badger und Kleinkram mitgenommen. :rolleyes:
     
    pyroananas, Alohajoe, Glitscher und 8 anderen gefällt das.
  3. Schön, dass Du da gewesen bist.

    Online haben wir nur noch A-Päckchen als verfügbar gelistet.
    Eine ganz kleine eiserne Reserve an Schinken haben wir im Ladengeschäft, damit Kunden die extra 260km fahren ;) nicht leer ausgehen...
     
    Funke FANboy, Micha87, Kalko und 7 anderen gefällt das.
  4. Falls jemand in Norddeutschland noch welche sucht, gibt es u.a. noch welche bei Hoops in Quickborn zur Abholung. Habe meine letzte Woche abgeholt und so viel wie ich mitbekommen habe hat er 20C und 20D noch vorrätig... :good:
     
    Rockabilly, quotum und westfeuer gefällt das.
  5. Postenhandel Nord hat auch noch Funke A im Shop.
     
    quotum und westfeuer gefällt das.
  6. Ich hab von einem Händler gehört, das noch eine letzte kleine Lieferung der A Böller demnächst mit kommt und das die E Charge sein soll.
     
    tommihommi1, quotum und westfeuer gefällt das.
  7. #2757 westfeuer, 24. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020

    Lasst die Spiele beginnen! :D:strike:
    Die sagenumwobene E-Charge.;)
     
    BMWM3, Mathau und Kalko gefällt das.
  8. Die a und b Charge scheint auch recht selten zu sein. C laut dem Thread hier scheint wohl in Massen produziert worden zu sein.
     
    westfeuer gefällt das.
  9. Ich hab in Berlin einen 20B abgeholt
     
    Noerm und westfeuer gefällt das.
  10. Bei Torsten? Bin die ganze Zeit auch am überlegen, ob ich mir einen hole plus paar HB.
     
    westfeuer gefällt das.
  11. Hier ein paar Impressionen von meinem frischen Schinken. Nicht geschnürt, deshalb wirkt der gesamte Schinken etwas "labberig". Grüne Banderole, lange Lunte, wobei bei einem Böller in dem einen Päckchen, das ich aufgemacht habe, die Lunte nicht gedreht ist.
    Die Label sind ordentlich aufgeklebt, es waren ein paar Krümel Tonerde an den Böllern, ansonsten wirkt die Verarbeitung Funke-Typisch perfekt. Auf einem Päckchen waren zwei rückseitige Label.

     
    sixtyniner, chr, PIDI1979 und 11 anderen gefällt das.
  12. Hab bei Torsten auch 20B geholt
     
    westfeuer gefällt das.
  13. Hatte hier überhaupt wer die Batch 20-A?
     
  14. Was erwartet ihr jetzt eigentlich? Das die E Charge alles schlägt? Oder geht's um die Sammler? Ich möchte es nur verstehen.
     
    Tisie, Feuerrausch und Gattaca303 gefällt das.
  15. 'Soooo ein Feuerball - Jung-E.... ' :D
     
    Fireseege, Alohajoe, HHSüd und 6 anderen gefällt das.
  16. Nun, bei den 17b der Super II verstehe ich es ja, da waren schon wirklich ordentliche Teile bei. Aber ob ich jetzt C/D habe oder B/E glaube da wird nicht groß was auseinander sein. Höchsten ordentlicher verarbeitet/verpackt. Bis auf die A Charge wäre ich mit allem zufrieden aber auch die sind sicher i.O.
     
  17. reines Interesse, wie sich die Produktion im Verlauf verändert hat.
     
  18. 20201024_164633.jpg
    Falls einer einen Schinken von der E Charge sucht :D
     
  19. Hahahaha:applause:
     
    MurphYz und PyroChannel26 gefällt das.
  20. In 25 Jahren dann so ... tausche Schinken 20E gegen gut gepflegte Immobilie ab 800qm Grundstück :D
     
    Megaknall, MurphYz und Santa Claus gefällt das.
  21. Die 20E Charge ist mit vergoldeten Bändern geschürt und ist handsigniert von Herrn Funke persönlich.
    Diese wird aber nur in höheren Kreisen angeboten.
     
    Feuerrausch gefällt das.
  22. Uiii dann kommt ja bald ein neues Video der crlgroup. :)
     
    boom_bamm12, MurphYz, KPutt und 5 anderen gefällt das.
  23. :D:D:D:D:D
     
  24. Da es in China nun ja die Regularien gibt, das keine China Böller mit mehr als 1g Schwarzpulver legal produziert werden dürfen, haben die China Böller A 1,1g pro Stück.
    Wurde die aktuell ausgelieferte Ware mit Batch B-E vor dieser Regelung hergestellt oder danach?
    Denn die China Böller A wären dann von Funke die einzige Größe die weiter produziert werden dürfte und wäre schade in Zukunft auch darauf verzichten zu müssen.
     
  25. #2775 Snajdan, 27. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
    Funke erwähnt in einem Kommentar in Youtube , das nicht wichtig ist für die Chinesen ist was drauf steht sondern was drinne ist. Zudem wird wohl eine gewissen Toleranzgrenze zugeschrieben, die ist aber natürlich erreicht bei 1.1g... Funke B würde man da nicht mehr durchbekommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden