Meldung Oldschool Böller von Katan Vuurwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von reyzix, 15. Mai 2018.

  1. Ich bin kein Pyrotechniker, aber das erklärt die schwache und ungleichmäßige Schnipselbildung bei Zerlegung.
     
    vronex gefällt das.
  2. Brakelmann, Blackadder, Wookiee und 24 anderen gefällt das.
  3. #2828 HHSüd, 27. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
    Sind wir bei den Menge Pulver noch im Bereich der Toleranz, wenn man von Beschi... am Kunden ausgeht?:dontthinkso:
     
    Fireseege, Funke FANboy, BMWM3 und 5 anderen gefällt das.
  4. Ich bekomme gerade das Würgen... Blumenerdeböller :sick::sick::sick:
    Ich glaube, ich muss gleich im Affekt A-Böller von F... bestellen.
     
  5. MichaSarstedt, matzeW und RedLanter gefällt das.
  6. vronex, Blast Maniac, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  7. So schaute das Innenleben der OS Hirtenböller von Xplode damals auch aus :crash:
     
    BMWM3, Klimpertruhe, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  8. wie schaut den den Funke D von innen aus ? gibts dazu schon bilder ? würde mich als vergleich interessieren
     
    matzeW gefällt das.
  9. #2834 Farben im Himmel, 27. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020

  10. ...
     
  11. Ist zwar nicht der Funke D, aber das Prinzip ist gleich.


    https://www.youtube.com/watch?v=BlZxjQ_l5Hs
     
    Mrpyrofreak99 und Feistelmatze gefällt das.
  12. Ufff.... das ist echt übel. Das sieht mir schon nach ziemlich wenig Pulver aus. Dazu diese Masse an rotem Dreck :bad:.
     
  13. Wiegen wäre natürlich super. Ist ja nun eh nicht mehr für was anderes zu gebrauchen.
     
  14. Also bis auf die vielen Lagen Papier und die Graue Lunte schaut des Teil 0815 Ranzböller aus sry :bad:
     
    BMWM3, Snajdan, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  15. Wollen die und verars...n?!? Haben die das Pulver vergessen?
    Danke für die Bilder @skydancer.
    Meine Erwartungen haben gerade den Fahrstuhl ins Tiefgeschoss genommen.:( Blödes Chargenlotto, zum Glück hab ich noch genug Funke D.
    Einmal tief durchatmen...
    Naja, warten wir mal ab wie sie sich machen, mit den Erwartungen im Tiefgeschoss kann man ja eigentlich nur positiv überrascht werden.
     
    Shizm, BMWM3 und Kevin1887 gefällt das.
  16. Ein Discounter Böller getarnt in einem Oldschool Böller.

    Die Diskussion wie Katan es geschafft hat Böller mit über 1g NEM herzustellen die hier kurzfristig aufgekommen ist, wäre damit erledigt.
     
  17. Hm, also der von mir verlinkte Beitrag weist auf die Erfordernisse eines Herstellerscheins hin.

    Für mich war bisher die Herstellung nach Paragraph 3 (was ich darf) dies:
    Ich baue einen Feuertopf mittels fertiger Artikel (bspw. Presslinge) und Ausstoss-Ladung, befestige den Stab einer Zink-Rakete an der Rakete (da separat transportiert), etc.
    Nicht die Fertigung bspw. eines Böllers mittels der erworbenen und vorher selbst zusammengemischten Chemikalien, bzw. die Fertigung eigener Sterne (entsprechende Chemikalien dürfte ich ja nicht erwerben).

    Daher - danke für den Hinweis, möglicherweise habe ich mich geirrt.

    Könnten die hier mitlesenden Hersteller dazu Rückmeldung geben? Ich werde kaum mittels Kopie meines 27er F4-Scheins die entsprechenden (gesperrten) Chemikalien in großen Mengen erwerben können (und habe das sowieso nicht vor).

    Sollte dem aber dennoch so sein bitte ich um Aufklärung, dann lösche ich meinen vorhergehenden Beitrag dazu und entschuldige mich, da ich dann eine Fehlinformation verbreitet hätte.
     
    Maro und progres99 gefällt das.
  18. Oh mein Gott. Was ein Ranz.Wie war nochmal das Zitat zur 1gramm Regel. Die Chinesen interessiert nicht was draufsteht sondern was drin ist.Jetzt weiß ich auch warum katan dieses Jahr noch Böller produzieren konnte. :D
     
    Funke FANboy, RedLanter, BMWM3 und 3 anderen gefällt das.
  19. Jetzt wäre mal interessant dagegen das Innenleben eines 2019 Katan D-Böller zu sehen. Oder wahlweise auch das eines 2019 D Böller von FireEvent aus der Retro Box.
     
  20. Verarschen kann ich mich selber, dafür bezahle ich keine 40 euro den Schinken,da kann ich mir ja direkt Tonwürste aus dem Discounter kaufen :mad::sick:
     
    Funke FANboy, aqualol, BMWM3 und 7 anderen gefällt das.
  21. Sieht aus wie bei Weco:D
     
  22. Meinst du nicht eher Comet ?:rolleyes:
     
  23. wenn du den notwendigen Lehrgang gemacht hast, und es im Schein steht, darfst du es. Ob das der Fall ist, musst du selbst wissen.

    Wenn im Schein "Umgang" ohne Ausnahmen steht, und du den Lehrgang nicht gemacht hast, hat das Amt verkackt.
     
  24. Genau mit sowas habe ich gerechnet.

    Unglaublich,
    erst die Fake-Bilder der Zeus mit Schiene und dann noch so eine Aussage trotz Tonrotz ohne Ende.
    @Pyrodimension.de euch kann man offensichtlich garnichts glauben.
    Ist vermutlich wieder eine Ausnahme wie die ersten von JJ? :lol:

    Traurig wie ihr euren Start verspielt.


    Vielen Dank an @skydancer
    Bitte bleib immer so unabhängig. :)
     
    etea138, Jacki99, thunderpyro und 14 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden