Meldung Oldschool Böller von Katan Vuurwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von reyzix, 15. Mai 2018.

  1. Danke J-J, ja - bei mir ist Herstellen vermerkt. Aber das brauche ich - in diesem Zusammenhang NICHT.

    M.E. nach könnte man hier tatsächlich nachbessern - Herstellen durch "Kombinieren" ersetzen, welches die typischen Arbeiten (Verladeartikel) einschliesst, aber nicht diese Herstellung. Andererseits, Veränderungen sind prinzipiell eher negativ, da man dann schnell "alles" raus nimmt.

    Danke auf jeden Fall für diese klasse Informationen! Thumb up!
     
  2. Ich hätte ja vieles erwartet, aber so ein (übles) Innenleben bestimmt nicht :shok:

    Ich frag mich, wie es sein kann, dass die trotzdem ganz gut schnipseln??
     
    BMWM3 gefällt das.
  3. Wundert mich jetzt nicht wirklich ... aber man konnte damit schon rechnen.
    GsD habe ich die schon nach dem ersten Vergleichsvideo aus meinem WK gekickt.
    Das ersparte Geld dann für die PU-KS ausgegeben.:)

    Nach Xplode der nächste Hersteller von dem ich NICHTS kaufen werde, verarschen kann ich mich selber.
    Und Tschüss, auf Nimmerwiedersehen.
     
    Blackadder, Jacki99, BMWM3 und 5 anderen gefällt das.
  4. Ich hatte vor einigen Tagen das mit der Adresse gepostet und den Hintergrund kann man in den regionalen Medien nachlesen:

    In alten Munitionsdepots lagern große Mengen Feuerwerkskörper

    RADIO WMW Reportage XXL: Explosivster Ort

    Auf dem Foto des ersten Berichtes sieht man palettenweise Ware von Katan und die Namen, die in den Berichten genannt werden, dürften dem informierten Forenleser auch durchaus bekannt vorkommen. Dort in Hülsten dürften neben Katan und den offensichtlichen noch so einige weitere Shops lagern und an die Böller dran zu kommen und Tests durchzuführen dürfte nicht das allergrößte Problem sein. Das große Schweigen ist bei dieser Konstellation in der Tat sehr verdächtig.
     
  5. Und ein großer Anwärter zum nächsten Unwort des Jahres 2020: "Katan-Böller"
     
  6. wird wie damals bei Xplode sein: DIe Chinesen haben manche Böller nach Anforderung hergestellt, die oben auf die Stapel gepackt, und unten drunter ist alles mit diesem Zeug voll, das von Außen kaum zu unterscheiden ist.

    Wenn die Tonerde lose drin ist, können diese Würste auch gut schnippseln.
     
  7. Da schnipselt für mich nichts, jedenfalls höchstens wie bei Weco. Guck mal bei Min. 2:10, @J-J Video.
    Dazu deutlich die 2 Wolken nach Detonation, mit unterschiedlicher Dichte und Sinkgeschwindigkeit.
     
  8. Das ist China-Guerilla.
    Sie schicken nach und nach ihr Land rüber. Getarnt als Feuerwerk.

    Keine Angst vor dem ansteigenden Meeresspiegel. Wir Böllern uns vorher 3 Meter höher. :D
     
  9. Naja vielleicht taugen sie ja als Düngestäbchen für Zimmerpflanzen :)
     
    etea138 gefällt das.
  10. Sollte @skydancer innerhalb seines Tests nicht auf ein ansprechenderes Ergebnis kommen, als die gezeigten Bilder vermuten lassen, ist der offizielle Run auf die Reste der Fireevent Retroböller und Katan von 2018 und 2019 eröffnet.
     
    Gattaca303, RedLanter, BMWM3 und 3 anderen gefällt das.
  11. BMWM3 gefällt das.
  12. Gut das ich mich schon eingedeckt habe. :D

    Funke muss die Hohlseele hinbekommen.. führt kein Weg dran vorbei. :)
     
    etea138, Funke FANboy, RedLanter und 3 anderen gefällt das.
  13. Komisch finde ich das dem Youtuber der beide Chargen getestet hat nicht das
    viel!!! höhere Gewcht der 2020er Charge aufgefallen ist.o_O
    Bei so viel Tonerde müssen die aber deutlich schwerer gewesen sein.Allem voran
    wen man einen ganzen Schinken in der Hand hält! Wie war noch der Preis für einen
    Schinken? 40€ oder mehr? Die sind mir persönlich keine 20€ wert obwohl ich
    die Banderole ganz nett finde, ist aber schon das einzige daran.
     
    Mathau, BMWM3, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  14. Hatte sowas schon befürchtet als ich die braune Wolke im ersten Test Video gesehen habe!
    Zugegeben nicht diesem Ausmaß aber
    das passiert wohl wenn man keine QS
    Vor Ort betreibt!
    Schade eigentliche, dass katan aus den Fehlern anderer Importeure Nichts gelernt hat.
     
    Funke FANboy und BMWM3 gefällt das.
  15. Ich habe noch nie in meinem Leben Retro Böller geknallt, ich wollte mit Katan eigentlich anfangen und habe mir ein paar Schinken bestellt. Dann habe ich hier ein Account gemacht um mitzulesen und Fragen zu stellen.

    Sowas zu lesen ist eine Katastrophe.
    Ich wollte wirklich gerne mal erleben wie es sich anfühlt qualitativ hochwertige Retroböller zu knallen. Das kann ich mir jedenfalls bei denen nun sparen.

    Aber ich weiß jedoch überhaupt nicht wo man überhaupt noch Funke Böller herbekommt, überall sind die Ausverkauft. Ich bin wirklich traurig. Und nicht nur traurig das ich dieses Jahr 0 gute RB bekomme, sondern auch das eine Firma einen so übers Ohr hauen möchte.

    Seine Inhalte der Böller zu ändern ist eine Sache. Das aber versuchen wollen zu verheimlichen und das dann zum selben Preis zu verkaufen wäre normalerweise in Deutschland ein Fall für die Mogelverpackungsaufklärung der Verbraucherzentrale.

    Das ist zumindest mein Senf hierzu.
     
  16. Also warten die gnädig gestimmten noch bis Samstag bis zu @skydancer s Video bevor sie stornieren und alle anderen tun dies jetzt schon. Tut mir ja leid für die Händler, aber verarschen lassen muß man sich deswegen ja auch wieder nicht.
     
    easy-77, Scorb, BMWM3 und 2 anderen gefällt das.
  17. Ich hab ja die SB2 vorbestellt, laut Bestellstatus ist mein Paket wohl sogar schon gepackt. Grad beim Händler mal per mail angefragt ob es sich um eine ältere Charge handelt da ja die 2020er SB2 wohl noch nicht geliefert wurden. Als Antwort kam leider nur dass die Packer da nicht drauf achten.
     
  18. Wirf die Flinte nicht ins Korn. Es gibt in einigen Shops noch Funke A und FE 1960er bzw. Retro-Collection. Solange der Vorrat reicht, aktueller denn je ;)
     
    Gattaca303 und RedLanter gefällt das.
  19. Ui, ich mal wieder... wollte eben bei meinem Shop nachfragen welche Charge ich geliefert bekomme und sehe, dass in der Bestellung "Batch 2019" steht. Ich hatte bisher noch keine Katan Böller, ist 2019 noch ne gute Charge?
     
    Gattaca303 und Noerm gefällt das.
  20. Und danach geht dann die Jagd auf Panda Booster Ds los :)
     
    Drizzel gefällt das.
  21. Ja ist brauchbar.
     
  22. #2898 Blast Maniac, 27. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
    Der Fluch des Hirtenlabels :D
    Jetzt steckt Katan tatsächlich zusammen mit X-Plode im Oldschool Böller-Gate !

    Für alle die keine Retro Böller mehr besitzen und ihre Hoffnung auf Katan gesetzt haben, ist das
    eine sehr schwere Enttäuschung.
     
  23. Eins steht jetzt fest es sind gute 3g SP , das täuscht echt enorm .
     
    Gattaca303, Snajdan, RedLanter und 5 anderen gefällt das.
  24. Ähm ... Nee :D
     
    Blast Maniac und ViSa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden