Firmen & Shops Pyroweb - Anregungen & Wünsche

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroweb, 4. August 2020.

  1. War hier nicht kürzlich ein Thread, in dem ne Menge Kritik an Pyroweb und der Zusamenarbeit mit dem Forum laut wurde? Gibt´s da vll einen Zusammenhang?
     
  2. Ich habe nichts bekommen wegen Ende Nachbestellungen. Das wäre ja mega mies. Ich habe bewusst meinen 45€ Gutschein bis dato noch nicht benutzt um diesen für die Raketen anzuwenden. Bin nun doch etwas gefrustet, falls das wirklich nicht mehr gehen sollte.
     
  3. #303 Zündelkind, 1. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2020
    Sollte tatsächlich schon jetzt unangekündigt ein Nachbestellschluss vorliegen,
    werde auf die Zink Raketen verzichten.
    Meine letzte Bestellung wird an einen lokalen Feuerwerker gehen.
    Dann freut sich der über mehr Umsatz.
    Es wird echt Zeit das Pyroweb sich mal wieder im Forum meldet und Antworten
    zu unseren Fragen gibt.
    Es wurde ja auch schon genannt dass die Kommunikation mit anderen Shops
    deutlich besser ist.
    Da akzeptiere ich lieber die eventuell höheren Preise und Versandkosten der
    Mitbewerber, wenn die Kommunikation stimmt.

    Nachtrag:
    Sollte dieses Jahr der Zink Werksverkauf trotz Corona stattfinden, werde ich die Stunde Anfahrt
    in Kauf nehmen und mich dort mit dem Raketen eindecken.
     
    Elroh gefällt das.

  4. Also bei mir gibt es die Nachbestellfunktion nicht mehr. Für mich war´s das jetzt mit Pyroweb.
    Was da alles in letzter Zeit gelaufen ist reicht mir persönlich...
     
  5. Kommt erst im letzten Schritt. (Bestellung abschließen / oben)
    1232332.JPG
     
    Snajdan gefällt das.
  6. 20% Gutscheincode gibt es momentan nicht oder?
     
  7. Laut Newsletter gibt es die bis zu 20 % nur noch heute und morgen..
    Andererseits steht unter dem Newsletter, dass die Angebote bis zum 03.11. gültig sind.
    Klingt für mich alles irgendwie planlos.
     
  8. Danke dir. Schade komme nicht auf die 160 Euro Bestellwert. Und extra noch mehr bestellen um die 20% zu bekommen wäre übertrieben.
     
  9. Also meine Anfrage nach den Zink Raketen wurde, wie leider meistens, einfach gar nicht beantwortet (war über Facebook)
    Muss ich schauen, wie ich dann noch an die Teile rankomme, ärgere mich jetzt, dass ich sie nicht bei pyroland mitgenommen habe, da ist die Z1 zumindest aber schon ausverkauft.

    Nachbestellen war bei pyroweb aber zumindest letztes Jahr meines Wissens nach noch sehr lange möglich. Ich meine die letzte Nachbestellung hatte ich da kurz vor Weihnachten aufgegeben.
     
    Unicorn27 gefällt das.
  10. Also das Nachbestellen hat nichts mit dem packen zu tun. Pyroweb packt alles immer sofort und wenn ich nur ein Vulkan nachbestelle kommt der in einem extra Karton. Deswegen kann man eigentlich relativ lange nachbestellen.
     
  11. Zum Ende hin evtl. Generell wird das aber nicht so gehandhabt.
    Dann hätte ich in manchen Jahren über 10 Pakete bekommnen. :confused:
     
    Mathau und PyroNetWorker gefällt das.
  12. Hi, sorry ich muss dir da widersprechen. Es kann sein, dass sofort gepackt wird. Aber es wird auch definitiv umgepackt. Ich hatte letztes Jahr etliche Nachbestellungen und am Jahresende wurden "nur" 2 große Kartons geliefert in denen keine weiteren Kisten waren.
     
    MurphYz, Mathau und Unicorn27 gefällt das.
  13. Laut agb gehen nachbestellungen ohne extra versand nur bis zum 31. okt
     
    Unicorn27 gefällt das.
  14. Das sich Pyroweb hier nicht mehr meldet und Stellung zu allen offenen Fragen nimt ist wirklich schwach. Ich kann ja auch verstehen, dass durch die aktuellen Umstände der ein oder andere Mitarbeiter nicht zur Verfügung steht. Dennoch müsste es doch möglich sein, sich mal 10 Min. am Tag ins Forum zu loggen und kurze Infos zu posten.
    Ein "wir melden und nächste Woche ausführlich " würde mir persönlich ja schon reichen.
    Von einem Nachbestellschluss habe ich auch noch nichts gehört. Möchte auch noch gerne die Zink-Raketen mit meiner letzten Bestellung mitnehmen.
     
    Pyro tha dragon und matzeW gefällt das.
  15. Hallo, bin eigentlich immer stummer mitleser....aber zum thema pyroweb....ich finde die preisgestaltung und das rabattsystem teilweise auch seltsam. Aber wenn man mit etwas a7fwand ab und zu durchstöbert kommt am ende ein top preis leistungsverhältniss dabei raus. Ich habe zum beispiel die blättertanz rot für 16€ bestellt. 2funke 500g je für ca 14€ diverse andere artikel mit 30 bis 50% rabatt und das alles ohne versandkosten da einmal ohne bestellt und dann nachbestellfunktion genutzt. Ich sehe pyroweb als ergänzung zu me7nen anderen shops bei denen ich bestelle und verlasse mich nicht darauf dort alles zu bekommen sondern stöber nach schnäppchen... bin mit der leistung dieses shops somit absolut zufrieden.... ps keiner wird dazu gezwungen dort zu bestellen. Wünsche euch trotz allem eine schöne vorfreude zeit
     
    Pyroweb, thunderpyro und Macmarcy gefällt das.
  16. Da hast du natürlich vollkommen recht. Ich gehe bei diesen Shop allerdings von einem min. sechsstelligen Jahresumsatz aus. Wenn professionell dann bitte richtig.
     
  17. Das genaue System wird nur Pyroweb wissen. Ich hatte bei 12 Bestellungen letztes Jahr 8 Kartons bekommen. 7 Bestellungen waren davon nur bei knapp 30€ Warenwert. Das bei zeitlich kurz aufeinander folgenden Bestellungen evt. umgepackt wird okay. Aber das ist nicht die Regel. Manche Pakete bestanden aus 2/3 Polsterfolie, weil es anscheind keine kleineren Kartons gab für die Mini Nachbestellung. Also keine Ahnung was da im Lager abgeht :D.
     
  18. So siehts aus. Mir eigentlich auch egal solange ich pünktlich und ordentlich verpackt meine Ware bekomme :D
     
    Pyroweb und Unicorn27 gefällt das.
  19. kann ich auch nicht nachvollziehen.
    viele fragen bleiben offen, unabhängig eines versuchten weiteren shitstorms gegen einen mitbewerber.
    gibt es informationen über den passwort hack?
    kundendaten wurden per scam mail verbreitet. oder so. wurde das leck gefunden und geschlossen?
     
  20. das war nicht lustig, als ich in meinem postfach ne mail lesen mußte, in der meine login daten bei pyroweb im klartext zu lesen war.
    wurde diese sicherheitlücke geschlossen?
     
  21. #yesweBang ohweia :rolleyes:

    Finde ich trotzdem eine lustige Idee und gut umgesetzt
     
    Kooikerfreund und Zündelkind gefällt das.
  22. Da es aufgrund der Corona Maßnahmen an Silvester wohl nicht mehr zum großen Gruppen-Geballer kommt,
    ist der #yesweGangBang wohl nicht angebracht ;)
     
    Feuerwerk134 gefällt das.
  23. Hallo Liebe Forumsmitglieder,

    sorry für die etwas längere Inaktivität. Hier geht es am Ende einfach um eine Priorisierung der Aufgaben, welche gegen Ende des Jahres logischerweise nicht weniger werden. Außerdem krankheitsbedingt (kein Corona) gab es für den Herbst typische Ausfälle, weiter haben wir eine ziemlich aufwendige Pro Feuerwerk Silvester Kampagne geplant, umgesetzt und nun auch gestartet, was unglaublich intensiv in der Abstimmung und damit auch sehr zeitintensiv war.

    Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt:


    Wir nehmen uns heute und diese Woche Zeit und durchforsten die letzten Seiten dieses Threads und geben auf alle konstruktiven Beiträge, Fragen und Anregungen Antworten, sofern diese noch nicht im Verlauf des Threads beantwortet wurden. Diskussionen hinsichtlich der PU Kanonenschläge bzw. Bertrams Beitrag in unserer FB Gruppe, unserer Partner im Social Media Bereich oder auch getätigter Aussagen von Bertram hinsichtlich Vergleiche Sammler usw. sind unsererseits nicht angestrebt. Hier akzeptieren und respektieren wir im Social Media Team einfach verschiedene Sichtweisen, welche v.a. hier im Forum oftmals sehr konträr zu der von Pyroweb sind. Ihr habt uns (nicht nur in diesem Thread und nicht nur in den letzten Monaten) klar zu verstehen geben, dass viele von Euch nicht gerade positiv Pyroweb gegenüber gestimmt sind - aufgrund der Firmenphilosophie, getätigter Aussagen von Bertram oder dem Team, der Preispolitik oder was auch immer. Auch das müssen wir wohl oder über akzeptieren - obwohl wir hier tatsächlich super offen wären für eine Art Stammtisch Treffen mit den immer gleichen Nörglern um herauszufinden, woher dieser Unmut kommt. Umso mehr sind wir aber bestrebt allen glücklichen, langjährigen Kunden (von denen, man mag es kaum glauben auch viele hier im Forum gibt), eine Art persönliche Sprachrohr zu bieten. Damit eine solche längere Abwesenheit nicht mehr in der Dimension vorkommt, planen wir nun fixe Zeiten / Tage in unseren Arbeitsablauf mit ein.

    Werbung wird es weiterhin NICHT in diesem Thread geben. Wenn ihr nach Produkten fragt, werden diese Fragen gerne beantwortet. Als Werbekanal möchten wir den Thread aber definitiv nicht nutzen. Hierfür haben wir unsere Social Media Seiten und den Support.

    Melden uns sehr bald wieder! Bis dahin einen guten Start in die Woche und feurige Grüße aus dem Social Media Team
     
    rabe85, _bsvag_, Macmarcy und 9 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden