Termin Halloween Aktion 2020

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Gothic Light, 13. Oktober 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja, waren sie tatsächlich. Hab mal eben gegoogelt, wusste ich gar nicht.
     
    tribun77 gefällt das.
  2. #54 Mathau, 1. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2020
    Klasse, dass doch noch viele tolle Videobeiträge zusammengekommen sind :good:
    Ich hatte mir gestern ehrlich gesagt schon etwas Sorgen gemacht, weil es nur so wenige Videos gab. Vielleicht müssen wir nächstes Jahr noch etwas mehr die Werbetrommel für diese tolle Aktion rühren.

    Vielen Dank insbesondere an @Gothic Light, der jedes Jahr unglaublich viel Herzblut und Aufwand in die Aktion steckt (Organisation, eigenes Feuerwerk, Zusammenschnitt, etc.)!

    Ich möchte mich auch herzlich für die ganzen positiven Rückmeldungen zu meinem Video bedanken - ich habe mich riesig darüber gefreut :)
    Die Location ist der absolute Hammer, da könnte man noch wesentlich mehr draus machen. Hinter dem verlassenen Häuschen befindet sich ein ehemaliger Steinbruch, wo mittlerweile die Natur ihren Platz zurückerobert - ein wunderschönes, "verwunschenes" Areal!

    Die Teile scheinen wirklich noch besser zu sein, als ich dachte! Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich den Abverkauf bei Pyrondo knapp verpasst habe (65€ für die 20er-Packung)... Bisher hat mich der recht happige (Normal-)Preis (ca. 4,5€/Stück) doch immer abgeschreckt, aber vielleicht sollte ich ich doch mal in den sauren Apfel beißen - zumal ich ein echter Strobo-Fan bin...
     
    xomas, tribun77, PyroNetWorker und 2 anderen gefällt das.
  3. Auch von mir vielen Dank an Alle! Ich war dieses Jahr irgendwie gar nicht in Stimmung für Halloween... Das liegt zum einen daran, dass hier in der Gegend diesmal absolut gar nichts zu Halloween sehen zu war. Zum anderen aber ehrlich gesagt auch daran dass ich einfach schon viel zu sehr in die Vorfreude auf die Weihnachtszeit inkl. Silvester ;) (ja, irgendwie trotz Corona, ich finde man muss so optimistisch sein und an dem bisschen Freude festhalten was uns hoffentlich in diesem Jahr noch bleibt!) versunken war.
    Aber die Deko die ich vor ca. 1,5 Wochen dann doch noch aufgebaut und auf gehangen hatte, sowie schlussendlich eure Videos, haben dann doch noch für Stimmung gesorgt. :)

    Kurzerhand wollte ich dann gestern eigentlich auch noch etwas zünden, begab mich in den Keller und suchte mir passendes Material aus der F1-Kiste heraus. Naja, oben wieder angekommen und ein Blick aus dem Fenster machte dann doch einen Strich durch die Rechnung: Es schüttete plötzlich wie aus Eimern und das im Prinzip noch den ganzen Abend :(

    Aber nächstes Jahr bin ich bestimmt dabei!
     
  4. @Raketenwahnsinniger
    Auch kurze Videos können sehr schön sein. Hat doch mit den Kürbissen und dem Strobe super gepasst. :):good:

    @xomas
    Auch ein schönes Video und eine schöne Auswahl an Effekten. :good::)

    @Mathau
    Deine Location ist wirklich genial. :applause:
     
    xomas, Mathau und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  5. Bis auf ein bisschen Kürbisse schnitzen mit dem Großen hat Halloween bei uns dieses Jahr nicht stattgefunden.

    Wir waren übers Wochenende beim Schwiegervater, und da liefen keine Kinder in der Gegend herum. Und nur an einem einzigen Haus in der Umgebung habe ich überhaupt sowas wie Halloween Deko gesehen.

    Da die Kinder zeitig ins Bett gegangen sind, haben wir nichts gezündet, obwohl wir schon was dabei hatten. Hat sich zeitlich einfach nicht ergeben.
     
    tribun77 gefällt das.
  6. Hier ist nun das Video von meinem Jugendfeuerwerk vom gestrigen Abend. Leider ist die Camcorder-Aufnahme gar nichts geworden und das Smartphone meiner Frau mag F2, aber bei F1 schaffen wir nie ein gutes Ergebnis. Also leider kein gutes Video, im Original sah alles wirklich sehr gut aus, zum Beispiel die fünf verschiedenen Farben der Lesli Bengalos. Seufz...


    https://www.youtube.com/watch?v=Fw9acuXPRBw
     
  7. Wat, Dein Video ist gut und wird übernommen, jedoch werde ich von Deinen Anderen entsprechend nur eins in Anspruch nehmen. Die Bengalos waren meiner Meinung nach zu Nahe beieinander, so das man die Farben nur grob erkennen konnte (), dennoch ein gelungener Aufbau.

    Ich fand es toll und Danke Dir für Deine Teilnahme !
     
  8. Wie sie sich über die Geysire freuen und überhaupt über das Feuerwerk :) :love: :good:
     
  9. Ja, da geht einem das Herz auf, das ist toll <3
     
  10. ...und das ist es, was diese faszinierende Tradition und somit unser Hobby ausmacht !
     
    Megaknall, Mathau, PyroNetWorker und 3 anderen gefällt das.
  11. Da hier keinerlei Aktivität mehr zu spüren ist, wird die Aktion heute seinen Lauf nehmen, und den Weg der Gerechten folgen...

    Ich danke auch in diesem Jahr allen Beteiligten, wobei zukünftig davon auszugehen ist, dass solch Aktion, aufgrund der fraglichen Teilnahme in diesem Forum eine Fortsetzung folgen wird ...

    In einem anderen Thread wurde ein FEUERWERK.net Kürbis gepostet, andere nutzten die Kenntnis dieser Aktion, um diese eigenständig und frei des Bezuges ihr Eigen zu nennen und entsprechend auf YouTube einzustellen.

    Meine Aussage aufgrund dessen, entspricht der zukünftigen Situation, sowie der Untergang des Adventskalenders.

    Es scheint für viele einfach zuviel Arbeit zu sein, oder einfach nicht relevant zum Verhältnis dieses Festes und dieser Aktion, obwohl die Nachfrage von Kat.1 und dessen Verfügbarkeit in anderen Threads speziell erfragt werden (...wenn nicht zu Halloween, wann sonst, macht hier auch Sinn ;))

    Mit dieser Aktion, welche für mich und entsprechende User jährlich einen großen Stellenwert hatte, bin ich raus und erinnere hiermit nochmals an die Unterstützung von @Voreifelrambo!

    Ich klage hiermit nicht mein Leid, doch sei es jedem gegönnt, in solch Zeiten und auch wahrlich zukünftig unabhängig und ohne Zwang seine Aktion pyrotechnisch im Vordergrund zu stellen.
     
    chr, Ruhrpottrambo, Vulkanier und 9 anderen gefällt das.
  12. DANKE

    PicsArt_11-02-05.33.41.jpg
     
    Pyro, chr, Vulkanier und 6 anderen gefällt das.
  13. #66 Mathau, 7. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2020
    @Gothic Light : Mein "Gefällt mir" ist nur als Würdigung Deiner Leistung gedacht. Der Inhalt jenseits des Zusammenschnitts stimmt mich natürlich sehr traurig :(

    Das ist wirklich sehr, sehr schade, aber ich kann Dich verstehen. Mich hat es auch gewundert, dass es trotz zahlreicher Aufrufe und Motivationsversuche immer weniger Teilnehmer wurden - und ich bin ja erst das dritte Jahr dabei...

    Ich kann nur wiederholen, dass es für mich immer ein echtes Highlight war.
     
  14. Hallo Gothic
    Ich habe das Video bereits gesehen und es gefällt mir.Ist wie immer ein schöner Zusammenschnitt geworden.
    Natürlich fällt es auch auf, dass es die letzten Jahre was weniger geworden ist.Eigentlich schade.auch die 18:18 Uhr Aktion hat immer Spaß gemacht(hab auch da 1-2 mal Videos vergessen :confused:)
    Aber ich werde trotzdem an Halloween weiterhin eine kleine Show machen.ist daheim schon zur Tradition geworden :)
    Ich danke dir für die Bemühungen mit dem Zusammenschnitt
     
  15. Also ich hoffe, dass es die Aktion nächster Jahr doch wieder gibt. Ich wäre auf jeden Fall dabei!

    Das mit dem Untergang des Adventskalenders finde ich auch schade... In meinem ersten Jahr als hier angemeldeter User hatte ich zufällig von der Aktion mitbekommen und mich direkt gemeldet mit zu machen. Das war dann das letzte Jahr mit einem Adventskalender... :(
     
  16. @Gothic Light
    Das Video ist toll geworden, gerade angesehen. Hast du super zusammengeschnitten.:good:
    Schade, das nicht mehr Leute teilgenommen haben aber ich bin auch das 1.Mal dabei, da ich davor kein Youtube hatte:rofl:.
    Vielleicht kommen nächstes Mal mehr zusammen.
     
  17. Bei der ersten Aktion hatte ich auch noch keinen YT-Account, ich habe zusammen mit @Gothic Light aber trotzdem einen Weg zum Austausch gefunden - heutzutage alles kein Problem.
     
  18. Solala da ich ja dieses Jahr das erste mal über die Aktion gestolpert bin und mich nicht beteiligt hatte... werde ich nächstes Jahr mit machen... war heute beim shoppen und hab da ein bissel für nächstes Jahr eingekauft:cool:

    Ich möchte allen Danke sagen Mir habe eure werke sehr gut gefallen...
    Der zusammenschnitt von Gothinc Light war super... Danke
     

    Anhänge:

  19. Bin eben erst dazu gekommen mir das geschnittene Video anzusehen (übrigens schön gemacht :))
    Freut mich, dass es auch dieses Jahr wieder eine Aktion gegeben hat. Sind einige wirklich schaurig schöne Ideen mit dabei! :)

    @Kooikerfreund was sind denn das für Fontänen bei 20:45 im geschnittenen Video? :)
     
    tribun77, Mathau und Gothic Light gefällt das.
  20. Ja wirklich schade, dass dieses Jahr so wenig mitgemacht haben. Ich bin leider auch einer von denen die dieses Jahr nicht mit gemacht haben. Hat letztes Jahr so viel Spaß gemacht. Hatte aber leider dieses Jahr so viel um die Ohren. Ich HOFFE SOOOO sehr auf nächstes Jahr.
    BITTE G. L.
     
    tribun77, Maro, DieEngel und 5 anderen gefällt das.
  21. Hallo. Dies ist zwar ein alter Thread, aber ich dachte, ich schreibe hier grad was auf die schnelle. Sollte man 2021 auch wieder diese traditionelle Aktion machen? Ich für mich hab da immer gerne mitgemacht. Aber auch für privat war es immer sehr cool.
    Nur, wer könnte dann die Videos zusammen schneiden, das am Ende wieder ein sehr schönes Gesamtvideo kommt? Morgen ist ja schon Oktober und es geht so langsam in die Endphase
    Ich wäre wieder dabei
    Gruß Dennis
     
  22. #75 PyroNetWorker, 15. Oktober 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2021
    Pyro tha dragon und Pyro gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden