PMI/P1 ABA / Startrade PM I - Neuigkeiten, Wünsche, Aktionen, allgemeine Kommunikation

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 16. Oktober 2020.

  1. @zarchie1 vielleicht mal andere Munition nehmen, die schwächer geladen ist. Wäre zumindest einen Versuch wert.

    @ABA Pyrotechnik als Wunsch für zukünftige Effekte hätte ich gerne Ratterpatronen mit farbiger Leuchtspur. Rot wäre hübsch, andere Farben sind sicher auch schön. Den Effekt kenne ich noch aus den 80ern, glaube Umarex Magnum hießen die.
     
  2. Bunte Lichtspur bei Rattern, da wäre ich dabei! Rot, grün, gelb würden schon reichen
     
    MaxPenng, chr, tribun77 und 5 anderen gefällt das.
  3. @zarchie1 das ist ja sehr schade. Dass die Pfeifpatronen gar nicht und die Festivals nur teilweise gezündet haben, wundert mich sehr.

    Probleme mit Leuchtsternen sind mir bekannt, und nicht nur mit solchen von ABA, wie man auf diversen Gustin-Videos sehen kann.

    Ich fand die Zündrate beim Video vom Star Mix 22 durchaus okay. Außer den Leuchtsternen hat doch alles funktioniert.

    Die Sterne haben aus dem Multishooter sehr schlecht gezündet, aus dem Einzelbecher aber schon, nur das Abbrandverhalten war teilweise seltsam, manchmal als ob der Satz faul war, teilweise als ob der Übersprung von Anfeuerung zum Leuchtsatz nicht geklappt hätte.

    Falls Du das da hast, würde ich mal Victory/Pobjeda 9 mm RK aus der Walther P22/P22Q oder Zoraki 918er Reihe, jeweils mit Multishooter, als Zündmuni empfehlen.

    Oder aus 9 mm RK die Pobjeda/Victory Munition, deren Wunderkerzen-Mündungsfeuer hat eigentlich auch immer alles gezündet. Mit Multishooter ging bis jetzt auch 9 mm RK PTS Silberhütte immer, falls Du da welche hast. Oder die RWS/Geco SP Munition.

    Wenn die Pyromunition vorher kalt gelagert wurde und dann in die warme Wohnung kommt, kann sie, gewisse Luftfeuchtigkeit vorausgesetzt, auch etwas Wasser ziehen und beschlagen. Das mindert die Zündfreudigkeit ebenfalls.

    Teste doch noch mal andere Sets, oder lege ein zu testendes Star Mix mal ein paar Stunden geöffnet auf die warme Heizung (auch die Leuchtsterne aus dem Röhrchen holen). Vielleicht hast Du dann bessere Ergebnisse.

    Grüße

    sureshot
     
    chr, tribun77, Mofafreund und 5 anderen gefällt das.
  4. Habe nun noch einen Blister geschossen.

    Leuchtsterne 5 von 10 haben gezündet
    Pfeifpatronen 2 von 4 haben gezündet
    Festival 4 von 4 haben gezündet
    Ratter 4 von 4 gezündet

    Bei den Leuchtsternen ist es komisch, entweder sie brennen richtig gut und gehen nach 5m Flug direkt aus.

    Oder sie fliegen bis zum Scheitelpunkt und auf dem letzten Drittel nach unten geht der Zustand von glimmen ins zünden über. Dann landen sie natürlich brennend auf dem Boden. Mit den 6mm Weinberg fliegen die Sterne schon enorm hoch, das lässt sich gut erkennen wenn sie nur glimmen.
     
    MaxPenng, Buffalo_Bill, chr und 9 anderen gefällt das.
  5. Auch ich konnte nun endlich die Ware begrabbeln
    20201102_105817.jpg
    Freue mich am meisten auf die moon rider die ich noch nie hatte:D
    Herzlichsten Dank nochmal an dich @Lutzmannrollerfahren für die schnelle abwicklung und mühen;)
     
    Pyropath, Berlin42, MaxPenng und 15 anderen gefällt das.
  6. Falls jemand von Euch die Moon Rider testet, bitte Bescheid geben wie sie waren.

    Ich hatte mir die schon ein paar mal für teures Geld (9 Euro) beim Händler gekauft, und hatte meistens eine sehr hohe Versagerquote. Zumindest mit 6 mm hat ungefähr die Hälfte nicht gezündet. Einen hat es auch mal beim Abschuss zerlegt.
     
    MaxPenng, Buffalo_Bill, tribun77 und 6 anderen gefällt das.
  7. #232 Lutzmannrollerfahren, 2. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2020
    Sehr schön Dennis,

    Freut mich sehr zu hören, das du deine Artikel nun in den Händen halten kannst... schöner kann man nicht in die neue Woche starten;). Ich wusste bis vor kurzem gar nicht das es die Moon Rider noch gibt, ich glaube ich habe sie zuletzt in den 90er Jahren gesehen, machen optisch auf jeden Fall ordentlich was her.

    Viel Spaß mit deinen bestellten Artikeln und vielen Dank für das tolle Bild:good:.

    Gruß Daniel:good:
     
  8. Habe letztes Jahr eine Packung Moon Rider verschossen , auch mit 6mm. Hatte keinerlei Probleme, jeder hat gezündet. Teuer waren sie allerdings schon.
     
  9. So, auch ich konnte heute meine Sachen abholen.

    @Lutzmannrollerfahren Vielen Dank für Deine Mühen und Deine Zeit, die Du in die Sammelbestellung investiert hast. Sowie die vollständig Corona-gerechte persönliche Übergabe.
    IMG_20201102_131105.jpg
     
    MaxPenng, McA, Excalibur75 und 14 anderen gefällt das.
  10. Da hast du ja eine ganze Fliegerstaffel am Start:D
     
  11. :D
    ...99 Luftballons auf ihrem Weg zum Horizont, Fliegerstaffeln hinterher, Alarm zu schlagen wenns so wär....
     
  12. Ein sehr schönes Sortiment hast du dir da zusammengestellt Christian,
    besonders die Moon Rider sind ein optischer Leckerbissen:good: und fast schon zu schade zum verschießen.

    Ich fand es super von euch das jeder die vorgegebenen Corona Regeln eingehalten hat, der Mindestabstand von 1,50m wurde zu keiner Zeit unterschritten;).

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Artikeln und vielen Dank für das schöne Foto:good:.

    Gruß Daniel
     
    Vulkanier, MaxPenng, DarkForce und 8 anderen gefällt das.
  13. Leider konnte ich das StarMix22 bislang nicht testen. Mein Nachbar hat nämlich gestern Mittag seine Schafe auf die angrenzende Weide getrieben und ich möchte die lieben Viecher mit Schreckschuss und Pyromunition nicht verärgern. :D

    Werde den Test, sobald möglich, nachholen.
     
    Vulkanier, MaxPenng, Mofafreund und 8 anderen gefällt das.
  14. Die Goldkreisel sind spitze, war gerade draußen und habe zwei geschossen. Die blauen Sterne sind wirklich schön:)
     
  15. #240 zarchie1, 3. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2020
    Die Sternen Wirbel sind auch Bild schön wenn sie funktionieren. Flimmern ganz speziell. So ein gelb flimmer der auch glitzert
     
    Vulkanier, MaxPenng, Feuer-Engel und 8 anderen gefällt das.
  16. Hat schon jemand die Solar Sparks (Diana) aus der Bestellung ausprobiert?
    Seit Jahren mein Favorit von ABA.

    Wieso heißen die eigentlich DIANA? :rolleyes:
     
    Vulkanier, MaxPenng, Mofafreund und 5 anderen gefällt das.
  17. Oh, die hab ich leider nicht bestellt. Also im Nachhinein hätte ich noch viel mehr nehmen können. Vor allem die Vielfalt bei solchen Angeboten ist ja mehr als verlockend. Aber ich denke, dieses eine einzige Mal hat die Vernunft gesiegt ... :D Keine Ahnung, aber so gerade die 20-er Schachteln hätte ich durchaus jeweils 1x nehmen können.

    Eines muss ich aber auch mal sagen. Obwohl ja Zink gerade zum Thema SSW-Pyro-Mun das Maß der Dinge ist, bin ich doch mit den Sachen von ABA sehr zufrieden. Das StarMix und auch das FlameStar hatte ich ohnehin schon jeweils 1x bei meiner SWS-Bestellung geordert.

    Da fällt mir ein, dass ich die Orion doch wenigstens 1x probieren wollte ... Das muss ich die Tage unbedingt noch nachholen, hab ich neulich doch total vergessen. Das Alter schlägt zu, das kann ich nur mit Vergesslichkeit erklären. :rolleyes: Statement zu den Teilen folgt, versprochen! ... wenn ich's nicht vergesse. :D
     
  18. So, kurzes update ... Hab vorhin in der Dämmerung mal 'n ABA - Orion hochgeschossen.
    Schön, das kann ich schonmal sagen. Also es ist ne silberne Lichtspur, dazu rotiert die
    Patrone und schraubt sich im Grunde genommen hoch. Es folgt ein Schüttbukett aus
    grünen Sternen. Die Standzeit ist nicht all zu lange. Auch sind es mehr als nur 2 oder 3,
    da werden schon einige ausgeworfen. Ein Video hab ich mit meinem Handy gemacht,
    allerdings würde ich das mal als grottenschlecht bezeichnen. Wenn sich unbedingt wer
    diese schlechten 5 sec reinziehen will, dann einfach Bescheid geben, dann kann ich das
    nachher noch auf YT hochladen. Sonst mach ich dieTage nochmal ein neues.

    Die Rotation ist allerdings gar nicht mal so stark. Ich möchte auch gar nicht beschwören,
    dass diese durch den "Flügel" zustande kommt. Ich denke, das wird wohl mehr was Richtung
    "Einmalig in der Optik" gehen.
     
    vronex, tribun77, Mofafreund und 9 anderen gefällt das.
  19. Ok, gut ... Aber nun hab ich ein ganz anderes Problem. Wie lade ich denn ein Video via Tablet hoch?
    Die Schwachmaten haben da irgendwie einiges geändert, normal musste man auf so ein Kamera-
    symbol anwählen. Das ist jetzt wenigstens weg und ein Video hochladen, das finde ich im Moment
    gar nicht. Das in der Hilfe beschriebene ist falsch, denn oben fehlt nach einem update das besagte
    Symbol. Kann mir da jemand auf die Schnelle helfen? Ich bin da völlig überfragt.

    Ach ja: In der CreatorApp der fröhliche Hinweis, dass ein Hochladen noch nicht möglich ist. Ey, bei
    denen brennt es doch.
     
    MaxPenng, tribun77, Mofafreund und 5 anderen gefällt das.
  20. Auf dem Tablet habe ich noch das Kamerasymbol oben rechts, wenn ich über das Handy über die YouTube App reingehe, befindet sich im unteren Teil der Startseite ein + Symbol. Über das + Symbol sollte man ein Video hochladen können;).

    IMG_20201104_192042.jpg
     
  21. Heute konnte auch ich meine ABA-Bestellung entgegennehmen, noch einmal ganz herzlichen Dank an @Lutzmannrollerfahren , auch die Übergabe hat hervorragend geklappt.
    Ich muss allerdings sagen, dass es diese Woche nur das Zweitschönste war, was ich in den Händen halten durfte, denn Montagabend ist dann auch endlich unsere Tochter gesund und wohlbehalten auf die Welt gekommen! Da wird dann demnächst auch noch mal ein Pyro-Freudenschuss in den Nachthimmel gejagt werden.:)
     

    Anhänge:

    McA, Berlin42, svenboom und 18 anderen gefällt das.
  22. Glückwunsch zum Nachwuchs.;)
     
    MaxPenng, tribun77, Mofafreund und 9 anderen gefällt das.
  23. Herzlichen Glückwunsch!!!
     
    MaxPenng, tribun77, Mofafreund und 7 anderen gefällt das.
  24. Das freut mich sehr von dir zu hören Rolf,

    Als erstes gratuliere ich dir ganz herzlich zur Geburt deiner Tochter, ich hoffe du konntest trotz der momentanen Situation an der Geburt teilhaben und deine Frau etwas dabei unterstützen. ALLES ALLES GUTE:good::good::good:.

    Sobald sich alles mit eurem neuen Familienmitglied etwas eingespielt hat und ihr erstmal richtig Zuhause angekommen seid, kannst du gerne Mal den ein oder anderen Freudenschuss in den Himmel jagen und dann gerne berichten.

    Vielen Dank auch für dein tolles Foto:good:.

    Gruß Daniel
     
    MaxPenng, tribun77, Mofafreund und 7 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden