Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018-2021] A- und B-Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von 1234567, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. Ich denke dass meine in der Lieferkette irgendwo feucht geworden sein mussten, denn nach ueber 6 Monaten Aufbewahrung waren sie bei mir auch exzellent.
     
  2. Habe eben mal A 2020 gegen die Zeus p1 antreten lassen und muss sagen die scheppern genauso, wenn nicht sogar etwas lauter und meiner Meinung nach auch druckvoller. Schon echt brutal für die Größe, damit hab ich garnicht gerechnet.
     
    Maro, PeonyMontana und polestar gefällt das.
  3. Welche Losnummer hast du?
     
  4. 20D, wenn man es dem Bild aus den Onlinebestellungen entnimmt :)
     
    Westharzer gefällt das.
  5. Wer noch Funke C sucht, bei Pyrohandel gibt es noch den Schinken für 48,00 €
     
    Pyro tha dragon und polestar gefällt das.
  6. D
    Diese Größe gibt es fast. Aber das war Holland. Die Thunder in der Mitte auf dem Bild :sneaky: Screenshot_20201021-095742_Facebook.jpg
     
    GoldDragon gefällt das.
  7. Und wieder weg...
     
  8. Hallo Tobias 123,

    der originale Gefahrgutkarton von Funke, in dem sich die A-Böller befinden und transportiert werden, unterliegt einer Baumusterprüfung und ist nur zertifiziert und zugelassen für diesen A- Böller. Und wenn auf dieserm Gefahrgutkarton 1.4G ausgewiesen ist, dann ist es für mich als Händler relevant.

    Grüße Lothar
    Pyrodragon Feuerwerk
     
    Maro, AlexBu01 und Gattaca303 gefällt das.

  9. Ok klingt dann logisch erklärt aber nicht warum dann die Vetrine machen kann was sie will. :D
     
  10. Das liegt halt in der Verantwortung des Shops... Wo kein Kläger, da kein Richter... Und damit sollte es mit dem Thema auch gut sein...
     
  11. Kennt jemand einen Shop in dem es noch B,C,D,SB1,SB2, Peng2 oder Kawumm gibt? :rolleyes:
     
  12. Feuerwerksvitrine hat noch Reste an 2016er D und SB2 Böllern, jedoch kostenintensiv. Eventuell haben noch lokale Händler ohne Internetshop Reste. Mach dir aber keine großen Hoffnungen.
     
  13. Allein diese Frage ist ein like wert :D
     
  14. Ich habe noch einen kompletten ungeöffneten Schinken der ersten Charge (2018) der Funke A-Böller mit schönem dickem unbeschädigten Seidenpapier.

    Was meint Ihr?
    • Silvester verballern?
    • Aufheben/Einlagern?
    • Einem Sammler verkaufen?
     
  15. für 1. zu schade
    2. sign
    3. darf man das? :D

    Im Ernst, ich würd se aufheben und mich in ein paar Jahren dran erfreuen. Verballert sind se schnell, ob jetzt 2020 oder 2030...
     
    TOMQX und chr gefällt das.
  16. Alle 3 Varianten klingen gut :haehae:
     
    chr gefällt das.
  17. Verballern! und...einen neuen/aktuellen Schinken wieder für den Vorrat holen :)
     
    chr gefällt das.
  18. Es kommt drauf an wie alt du bist.
    Da bestimmt nicht nur dieser Funke China-Böller Schinken bei Dir auf Silvester wartet , rate ich dir zu genussvollen zündeln .
    Jedes Jahr ein paar Päckchen von jeder Sorte und Charge macht mir persönlich am meisten Spaß. 2030 bin ich 64 Jahre und wer weiß was sich bis dahin alles ändert.
     
  19. Ein neuer 2020-D liegt schon bereit, nur eben ist da das Seidenpapier nicht so schön wie bei dem 2018er.

    Bzgl. des Effektes muss ich bei meinen 2018ern extrem Glück gehabt haben, denn ich merke keinen signifikanten Unterschied zwischen meinen 2018ern und meinen 20-D's.
     
    Böllerfreak gefällt das.
  20. Die erste Charge hat recht empfindliche Lunten, macht sich in der Vitrine besser. Mit der aktuellen Charge hast du mehr Freude an Silvester.
     
    chr gefällt das.
  21. Aufreißen und Stück für Stück verballern. Die 2018er sind auch gut (im Prinzip wie die aktuellen, war überrascht letztes Silvester wie stark die A sind), habe auch noch gut einen halben Schinken.
    Wozu aufheben? Im Prinzip sind die neuen schöner.
    Ich würde die ganzen verschiedenen Chargen Jahr für Jahr gemütlich miteinander vergleichen
     
    Tisie und chr gefällt das.
  22. Verballern und Spaß haben. Werden doch künftig weiter hergestellt also ab geht's.
     
  23. Wie verhält sich die Schallerzeugung 2020er Funke A-Böller lautstärketechnisch zu den Katan B-Böllern von 2019? Hat da schon jemand Eindrücke sammeln können?

    Mein ihr es könnte nächstes Jahr wieder B-Böller geben? Habe irgendwo was gelesen, dass Böller bis 2g wieder produziert werden dürfen...

    Frage deshalb, weil ich überlege ob ich die A-Böller dieses Silvester wirklich brauche. Denn eigentlich bin ich Böller-technisch noch mit Resten aus diesem Jahr versorgt...
     
  24. @chr würde sie behalten. War die erste Charge von Funke und u.a. sehr selten im Verkauf. Du weißt ja selbst wie schwer es sicher war an einen ganzen Schinken zu kommen.;)

    Bei den neuen ist das Seidenpapier leider nicht so geil, deswegen eher die verheizen.:cool:
     
    TOMQX gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden