News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Na sollte bei mir mal einer auf der Straße damit rumballern werde ich mal den der grünen Minna anrufen , hat auch Vorteile wenn die Station gleich über die Straße ist. Hatte sonst immer beim Kumpel 1 km weiter gefeiert. Natürlich ist da dieses komische Gefühl das sie nicht auf mich aufmerksam werden wenn ich auflege mit den legalen Sachen allein die Funke A scheppern ja ordentlich
     
  2. Ist halt auch immer sehr situationsabhängig. Schießt jemand mit der SSW deutlich erkennbare bunte Effekte vom Balkon/ausm Fenster in den Himmel sollte jedem noch so sensiblen Menschen klar sein dass da keine Gefahr besteht.
    Stehen allerdings gruppenweise die Deppen auf der Straße und feuern gezielt auf Fahrzeuge, Menschen und Häuser dann würde ich auch zum Notruf greifen. Mal davon abgesehen dass die auch noch VS benutzen und somit doppelt strafbar handeln.

    In dem von mir verlinkten Fall scheint es aber wohl doch etwas ausm Ruder gelaufen zu sein.
     
    Jenny gefällt das.
  3. Dem stimme ich zu , aus dem Fenster oder Balkon in die Luft geschossen ist mir das völlig Banane. Habe ich ja selbst schon miterlebt bei einer bekannten und weder jemand zu schaden , noch wurden dort illegale Sachen verballert. Die F4 Vogelschreck kommen ja noch dazu wenn diese Idioten auf der Straße rumballern. Davon mal abgesehen das sie FP3 mitten in mitten der engen Häuser ablassen.

    so ich glaube wir müssen wir zum Thema, dieser DJ ist ja ein typischer Doppel-Moralist , einerseits das gehör von Menschen mit Techno schädigen bei Partys aber sich dann über Feuerwerk aufregen. Ich mag beides und beides ist Kunst und spaß.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  4. Du bist ein Held! Solche Männer braucht das Land! Klasse Leistung. Pauschal ist das natürlich völliger Käse, es kommt wie immer drauf an. Wenn eine Horde von Idioten wie auf etlichen Videos unterwegs sind, nachvollziehbar, aber sonst? Weil jemand ggf. vor dem Hauseingang etc. mal Ratter und Leuchtsterne schießt? Das stört dich so sehr?
    Leute wie dich möchte man nicht als Nachbarn haben.
     
  5. Leute, das hier ist ein Newsthema, bitte nicht groß diskutieren.
     
    Matthias Meyer, Pyromane 1970 und Bani gefällt das.
  6. Hab ich mich beim schauen des Videos auch gewundert. Man sieht ja das da Licht brennt wo auf die Balkone geschossen wird. Entweder die Anwohner juckt es nicht oder die haben die Polizei gerufen und die wiederum juckt es nicht.
    Ich wäre da mit Sicherheit nicht so ruhig geblieben und hätte gewartet bis die Butze brennt.
     
  7. Das ist dann auch tatsächlich eine Analogie zu den vielen schrecklichen Ereignissen der letzten Wochen. Ein Problem verschwindet nicht, wenn man es nicht wahrhaben will. Man sollte - jeder für sich - ehrlich analysieren und dann eine Entscheidung fällen.
    Entweder man "akzeptiert" dies, macht "weiter so" oder steht auf und tut was dagegen. Steht zu denen, die das -öffentlich - anprangern statt sich wegzuducken oder die Kommentare zu löschen/sperren/melden damit sie gesperrt werden.
    Keine Gewalt, keine Straftaten gegen diese "Organisationen", aber klar benennen wie diese sich benehmen, was sie planen, wie sie es tun. Die DUH - mit diesem "Blatt" ist klar faschistisch, demokratiefeindlich und muss auch als solches benannt werden. Kauft nicht bei XXXX - das hatten wir 1933-35, danach kamen dann die Nürnberger Rassegesetze. Natürlich wird keiner gegen sein Leben bedroht werden (noch nicht?) wenn er weiterhin Feuerwerk verkauft, heute läuft das weniger plump, aber genau so undemokratisch, kriminell und verachtenswert. Und die DUH macht nur das nach, was bestimmte politische Parteien in Deutschland schon lange vorleben. Kann man wissen wenn man sich informieren will. Zu hoffen dass man - so man sich ruhig verhält, schweigt und in Teilen nach den "Forderungen" biegt - davon kommt ist leider sehr naiv und dumm. Nein, die hören erst auf wenn sie "gewonnen" haben - d.h. es keine Feuerwerke mehr unterm Jahr, kein Feuerwerk mehr zu Silvester gibt, auf der ganzen Welt. Die Hoffnung dann im Ausland etwas abbrennen zu können - das mag für einzelne Personen machbar sein, für die Mehrheit der Bürger existiert dann einfach eine Tradition weniger.
    Das Haustier Hund und das "mörderische Verbrechen = Grillen von Fleisch !!!! mit Holzkohle bzw. CO2-freisetzenden oder (öko)energieverbrauchenden Elektrogrillgeräten kommt dann als nächstes dran.


    Denen geht es darum dass sie DIR und MIR und JEDEM ANDEREN vorschreiben, wie wir zu leben haben. PUNKT. Und der VPI - das ist ne Witznummer. Wo sind die Strafanzeigen, die (kostenpflichtigen) Kampagnen in Zeitungen (die nehmen jeden, selbst die taz würde konservative Werbung schalten, da Hose näher als Hemd anderer)? Nix ist da. Eventuell ändert sich da was - irgendwann mal... aber m.E. nach ist es schon lange zu spät. Die 5000/4200ts Feinstaub sind in der Welt, egal was der VPI oder Hein Blöd jetzt noch sagen. Immer mit der - unwissenschaftlichen, aber gerne genutzen Alternativlosigkeit zur "Rettung des Planeten". Parallelen zu anderen vergleichbar hektischen und unwissenschaftlichen Aktionen vergleichbar gerichteter Organisationen spare ich mir.
     
    lotusXback, Raketen-Rudi, Rumo und 8 anderen gefällt das.
  8. Twitter schon
     
  9. Facebook auch :)
     
  10. #3688 Pyrorichie, 4. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2020
    Alter Falter, ich versuche mich meist nicht über solche Artikel zu Ärgern, aber bei soviel populistischen Schwachsinn vergeht einem ja alles o_O.

    Aha, nun wird also schon ein Kampf geführt - demnächst dann gewaltsam oder wie soll man das verstehen?

    Aja, wir runden dann einfach mal von 4200 auf 5000 auf, liest sich ja gleich viel dramatischer.;) Ganz zu schweigen davon, dass diese Zahlen ja schon lange widerlegt worden sind und deutlich niedriger liegen.

    Wow, welch große Erfolge. Unter massiven Druck der DUH (wir geben euch eine Rote Karte und sorgen so für sehr viel schlechte PR über eure Filialen) wurden die Märkte zum Verkaufsstop getrieben. Wahrscheinlich haben viele dieser Filialen ohnehin nur wenige Feuerwerk verkauft und so kommt das nun genau recht. (Ist aber nur eine Vermutung meinserseits)

    Aha, nun ist man also ein ignoranter Betrieb, wenn man legale und von vielen gern verwendete Waren verkauft.
    Ja, es gibt einige Gründe gegen privates Feuerwerk, aber auch einige dafür. Von überwältigend zu sprechen, ist völlig aus der Luft gegriffen.

    Woher kommen jetzt eigentlich diese 5000? Ja, Feuerwerk setzt Feinstaub frei, dieser löst sich aber oft binnen weniger Stunden in wahrsten Sinne des Wortes wieder in Luft auf.
    Die Covid 19 Studien beziehen sich aber auf eine lange Luftverschmutzung über Tage und Wochen und ausgelöst durch Industrie und Verkehr. Besonders bei winterlichen Inversionswetterlagen kommt es dann oftmals zu langanhalten Grenzwertüberschreitungen. Ja, es gibt dann auch Eintrag durch privates Feuerwerk, allerdings ist dieser im vergleich zu Verkehr und Industrie vernachlässigbar. Von ein paar Raketen und Batterien an Silvester erkrankt keiner.

    Na also den in Deutschland zugelassenen Böller möchte ich sehen, der einen "ohrenbetäubenden" Lärm auslöst. ;) Mal vorausgesetzt man hält sich das Ding nicht ans Ohr, was wohl kaum jemand der Angst davor hat tun wird. :D
    Und die hell leuchtenden Blitze...dann müsste man auch bei jedem ordentlichen Sommergewitter bei Nacht in Angst und Panik verfallen.

    Herr Resch scheint schwere Rechendefizite zu haben, Zunächst wird aus 4200 fast 5000 gemacht und neuerdings sind 60:40 eine deutliche Mehrheit. Und diese repräsentative Umfrage würde ich gerne mal sehen.


    Was geht es denn Herrn Eulberg an, für was ich mein Geld ausgebe? Manche lassen im Jahr auch mehr Geld im Puff als sie spenden, sollen wir also deswegen das Puff verbieten? Was für eine Argumentation, man man man...
    Das Ganze ist bereits länger geworden als ich wollte, dabei bin ich gar nicht auf jeden Unsinn eingegangen...
     
    Hammer, Audi_A6, Blast Maniac und 6 anderen gefällt das.
  11. Dominik Eulberg, von dem Ich auch ein paar Platten besitze, ist in meinem Ansehen sowas von gesunken! Unglaublich, wie er sich vom Hetzverein einspannen lässt. Dann soll er doch nie mehr CDs und Platten pressen lassen, weil "Erdölverschwendung".
     
    Silberblau gefällt das.
  12. Hätte ich schon längst geschreddert!
     
    lotusXback und Farben im Himmel gefällt das.
  13. Erinnert mich irgendwie an Kevin Spacey
     
  14. Leider um Welten schlimmer, man geht ja fast mit Magengeschwüren ins Bett.
    Der @VPI muss sich zwingend mit dem Einzelhandel befassen.
    So dreiste Lügen dürfen niemals zum Erfolg führen.
    Auf Grundlage von Lügen alle Geschäftsinhaber die nicht mitspielen finanziell kaputt zu machen muss doch Strafrechtlich relevant sein.
    Nötigung in besonders schwerem Fall?
    Dem Dr.ck.ack gehören die Leviten gelesen!
     
  15. So ein Blödsinn. Es soll auch Menschen geben, die die Onkelz mögen, Kevin Russels Eskapaden in der Vergangenheit aber trotzdem scharf verurteilen.

    Ich mag D. Eulbergs Musik und seinen Einfluss auf die elektronische Musik,
    das bleibt auch so. Seine Einstellung zu diesem Thema aber eben nicht und fertig!

    Wir sind doch keine Teenies, die die Musik nur mögen/ oder auch nicht, weil der/die das, dies, jenes sagt, so aussieht oder auch nicht.
     
  16. Denk nochmal nach, was du da sagst. Sowas mit einem mehrfachen Vergewaltiger zu vergleichen ist ja wohl völlig daneben.
     
  17. Er wurde nie für Vergewaltigungen verurteilt, korrekt? Also selbst nochmal nachdenken, was du da sagst.
     
  18. #3697 Blast Maniac, 5. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2020
    Nachdem das Schreiben hier veröffentlicht wurde kann man über den Begriff "Umfrage" nur lachen!
     
    Cool-Fox gefällt das.
  19. Du hast völlig recht, hätte vorher nochmal googlen sollen. Sexuelle Nötigung und Kindesmissbrauch war es, zu einer rechtmäßigen Verurteilung kam es bislang noch nicht.
    So oder so bleibt dieser Vergleich in meinen Augen in der untersten Schublade.
     
    bernii und Amonshie gefällt das.
  20. Es steht außer Frage, dass er absolut verabscheuungwürdig ist. Fakt ist es jedoch (leider)
     
  21. Cool endlich eine Liste wo man einkaufen gehen kann.
    Seht es mal von der Seite alles was Rot ist sollte man Unterstützen.
     
    Mathau, H3ISENB3RG, Trolltrace und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden