News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja, man nennt mich auch Trüffelschwein:D

    Ab und zu geb ich bei Twitter in der Suchleiste einfach Feuerwerk (ohne #) ein. Und dann kommen alle Tweets, in denen das Wort vorkommt. Dann filtere ich nach Relevanz oder Datum. Bei letzterem erschien der zitierte Tweet;)

    PS: eine Anmeldung bei Twitter ist nicht nötig. Nutze das nur zur Information.
     

  2. @derVolk Tatsächlich hat diese Aussage einiges an Gewicht. Ist auch einer der Gründe, weswegen auf allen (möchte ich mal behaupten) social Media Plattformen, die Contra-/Negativstimmen-/Schwachsinnsfraktionen nennt es wie ihr wollt, stärker in Erscheinung treten als "wir".

    Die Argumentation ist gut und könnte tatsächlich als eine Art Rückantwort erstellt werden.
     
  3. Diese Leute suchen nicht den Konsens.
    Die wollen einfach nur Verbieten (lassen).:bad:
     
  4. Es geht ja um die Normalos, die das dann lesen. Wenn sie kein Statement der Gegenseite sehen denken sie, wir könnten diese Argumente nicht entkräften.
     
    D-Böller und derVolk gefällt das.
  5. Ich baller mir wie jedes Jahr die Seele aus dem Leib. Corona hin oder her, das wird sicher nicht der Grund sein, weswegen ich mir meinen Spaß nehmen lasse. Der ganze andere Krempel ist schon genug psychoterror
     
  6. Der „Normalo“, der sich an den Verkaufstagen irgendwelche Artikel in den Einkaufswagen legt, denkt da gar nichts groß. Dem ist es schlichtweg wurscht, ob in diesem Jahr Feuerwerk verkauft und gezündet werden darf, oder eben nicht!
    Wir sind hier eine kleine (aber feine :)) Minderheit speziell Interessierter.
     
    psymon und ViSa gefällt das.
  7. Unter seinen zwei Tweets diskutiert der Herr mit einem kritischen, pyro-freundlichen User.
    Sehr lesenswert und aufschlussreich.

    Man sieht wie dünn seine Argumentation ist...
     
    Vlinder, ViSa und derVolk gefällt das.
  8. #358 Kooikerfreund, 4. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2020
    Ja klar, aber hier müsste man der Bevölkerung wirklich mal eintrichtern, dass sie entweder zünden ODER saufen kann. Damit wäre sicherlich ein Großteil der Silvesterunfälle, die überhaupt durch Pyrotechnik entstehen vermieden. Denn natürlich denkt sich der Silvesterzünder nach dem siebten Bier, dass die Rakete ganz hervorragend in der Sektflasche steht...

    Aber brauch ich euch ja eigentlich nicht zu sagen.
     
    ViSa gefällt das.
  9. Ändert trotzdem nichts daran, dass die Honks ihre Raketen in den engen Straßenschluchten kreuz und quer ballern.
    Genau genommen sind es auch genau diese Brennpunkte in den Städten die überhaupt für ein schlechtes Licht sorgen bzw. herausgepickt werden.
     
  10. Ich finde Feuerwerk und trinken ist prinzipiell voll in Ordnung. Egal wie betrunken man ist achtet man dennoch auf seine Mitmenschen...Also ich zumindest^^ Das Problem sind Einzelfälle die auch schon ohne Alkohol Idioten sind.
    In diese RIchtung sollte sich mal jemand was einfallen lassen.
     
  11. Haja genau, ist ja wie beim Autofahren. So mancher fährt ab 1 Promille sicherer.
    Selten so ein Schwachsinn gelesen.
     
    ColonelZ, matzeW, plizzolan und 14 anderen gefällt das.
  12. Du bist dann einer der Gründe warum irgendwann keiner mehr Feuerwerk zünden darf... Man meint immer das man voll zurechnungsfähig ist aber Reaktionszeiten erhöhen sich und man wird schnell leichtsinnig und muss dafür nicht mal stark alkoholisiert sein.

    Nen Bier oder so mag ja gehen oder halt zum Anstoßen aber mehr nicht. Nach dem Feuerwerk ist dafür genug Zeit noch:wall:
     
    ColonelZ, böllerfan, Rykersfire und 3 anderen gefällt das.
  13.  
  14. #364 Matthias Meyer, 4. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2020
    Mal was positives:
    Auf Facebook ist ein Bild vom Handelshof mit jeder Menge Weco von diesem Jahr...:)
     
  15. Ich bin immer wieder Beeindruckt für was für einen sanften Stoff Alkohol gehalten wird.
    Evtl eine andere Definition von betrunken!?
    Das Zeug scheppert einen doch bereits in kleineren Dosen mehr weg als so manches aus dem BtMG. o_O

    Im Bezug auf Silvesterverletzungen hat es sicher einen Anteil, vermute aber den kann man fast vernachlässigen.
    In dem Punkt wird das Verbot von Gruppenansammlungen dieses Jahr viel mehr bewirken.
    Gegenseitiges aufstacheln und "biggest Balls" Gehabe führt in meinen Augen zu dem meisten Bullshit der so passiert.

    Allein kommen von dem Deppenclub vermutlich kaum welche auf beknackte Querschieß-Aktionen usw.
     
    matzeW, PyroRick81, Powerball und 2 anderen gefällt das.



  16. Im Bezug auf Silvesterverletzungen hat es sicher einen Anteil, vermute aber den kann man fast vernachlässigen.
    In dem Punkt wird das Verbot von Gruppenansammlungen dieses Jahr viel mehr bewirken.
    Gegenseitiges aufstacheln und "biggest Balls" Gehabe führt in meinen Augen zu dem meisten Bullshit der so passiert.

    Sehe ich auch so. Darauf wollte ich mit meinem eigentlichen Kommentar hinaus^^
     
  17. Klar und vor der 500 Kilometer langen Autobahnfahrt gibt es noch ein paar Shots? *Ironie off*

    Alkohol ist genau wie zB. beim Autofahren ein No-Go! Trinken kann ich wenn ich alles gezündet habe (oder an 364 anderen Tagen im Jahr).
     
    böllerfan, HoPa, smoker1990 und 4 anderen gefällt das.
  18. Trinken ist definitionssache...jeder andere der bisher auf meinen Kommentar geantwortet hat versteht darunter wohl ein hemmungsloses Besäufnis. Derjenige der um 0 Uhr 0,00 Promille hat werfe den ersten Stein
     
  19. Das Gedankengut in Zusammenhang mit Feuerwerk ist unverantwortlich, somit verweise ich auf folgende Hilfestellung
    Wege aus der Sucht .
    Geht es hier auch weiterhin noch um Feuerwerksverbot, wegen CORONA?
     
  20. *Steinwerf*
     
    Dabon, HoPa, Strobe und 9 anderen gefällt das.
  21. Ich benötige keinen Stein, denn beim Abbrand von einem geplanten Feuerwerk, bin ich der Fels in der Brandung, welcher mit allen Sinnen bei klaren Verstand sein sollte, um die Sicherheit anderer zu gewährleisten und bei Gefahr unmittelbar reagieren kann!
     
    PyronautGruzi, Micha87, HoPa und 12 anderen gefällt das.
  22. Das dürften hier im Forum mindestens 99% oder mehr sein.
    Sicherheit steht immer an oberster Stelle. Ich selbst zünde zb. elektrisch geplante Feuerwerke und muss bis zum letzten Schuss bei vollkommen Klarem Kopf bleiben. Aber auch bei normalen Einzelzündlern ist das nicht weniger wichtig!
    Ich bin aber auch kein Mensch der sich ständig Alkohol reinkippen muss. Ich verstehe nicht warum das so viele Menschen bei jeder kleinsten Gelegenheit tun müssen. Also ich trinke auch gerne mal ein paar gute Flaschen bayrisches Bier oder mal einen Cocktail aber das ist dann Genuss in lustiger Gesellschaft und nicht das Ziel sich einfach nur die Kante zu geben.

    Ja, ich auch. Aber ist ja gesellschaftlich akzeptiert :rolleyes: Meiner Meinung nach ist das eine der schlimmsten Drogen überhaupt.

    Jetzt aber auch mal bitte wieder langsam zum Ursprungsthema zurückkommen!
     
  23. *Hust* Vorbildfunktion für Kinder * Hust*
    Immer dran denken das man mit PtGs hantiert und sich gerade die kleinen das ganz genau angucken.
    Mehr ist dazu nicht zu sagen...
     
    PyroChannel26 gefällt das.
  24. Von Besäufnis redet keiner, normaler Alkoholkonsum reicht da schon (und kein übermäßiger).

    Und by the way: *Steinwerf* Und das immer den gesamten Silvesterabend, wie ein Großteil des Forums ;)
     
    böllerfan und PyroNetWorker gefällt das.
  25. Ich denke auch mittlerweile, dass Böllern wohl dieses Jahr ausfällt.Wird wohl ein Verkaufsstop/Verbot kommen vermute ich.Wer noch Reste hat und erwischt wird zahlt Strafe.

    Ob rechtens oder nicht am 2.1 wird man dann die Fehlentscheidung zurücknehmen aber dann darfste ja eh nicht mehr was zünden...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden