PMI/P1 ABA / Startrade PM I - Neuigkeiten, Wünsche, Aktionen, allgemeine Kommunikation

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 16. Oktober 2020.

  1. Allerherzlichsten Glückwunsch @Vulkanier, Kinder sind das beste, was es gibt! Auch wenn sie einem Schlaf und Nerven kosten.
     
    vronex, MaxPenng, tribun77 und 10 anderen gefällt das.
  2. Herzlichen Glückwunsch an den Papa auch von mir;)
    Das die Kleine wohlauf in eure Familie gekommen ist schön zu hören und mindestens den ein oder anderen Leuchstern wert zu feiern.
     
    MaxPenng, Mofafreund, westfeuer und 4 anderen gefällt das.
  3. Hallo zusammen!

    Zu allererst mal: Herzlichen Glückwunsch, lieber @Vulkanier !!! Ein Töchterchen, echt schön. Unser spätes Glück
    ist nun schon über 2 1/2 Jahre alt, kann sehr gut rennen, nimmt alles weg, diskutiert ganz gut und sucht sich
    selbst aus, was sie so will! Aber gerade das ist richtig schön!!! Genießt die ersten Wochen, die sind einfach nur
    wunderschön. Die Kleinen werden schnell groß, die Zeit rennt ...

    So, nun hab ich nach ewigen Versuchen incl. der Nutzung eines mp4-Konverters mal ein Video erstellt bekommen!

    Fakt ist, dass alles, was in YT einfach und auch vorhanden war, nun kompliziert und teils grottenschlecht geworden
    ist. Unfassbar, was man da gemacht hat. Eigentlich nur noch verachtenswert! Leider benötigt man ja ne Plattform
    wie den Blödsinn, um hier Videos zu implementieren. Schade, dass es keine forumsinterne Lösung bzw. Möglichkeit
    gibt. Ich nutze YT nur für dieses Forum, sonst würde ich den Mist meiden.


    https://youtu.be/sOz9llGRnv8


    Ich finde, dass die Sterne nur ein schwaches Grün haben. Aber sonst gefallen mir die Orion ganz gut.
    Aber macht euch selbst ein Bild. Ach ja, das Dämmerungsvideo wäre echt schlecht gewesen, deshalb
    hab ich mal noch 2 weitere nachgesetzt ...
     
    Pyropath, vronex, MaxPenng und 13 anderen gefällt das.
  4. Meinen herzlichen Glückwunsch, auch an deine Frau/Freundin, Hauptsache es sind alle wohlauf. Alles Gute wünsche ich.
    Genießt jetzt erstmal die Dreisamkeit und hoffentlich die Ruhe, ist ja immer viel los danach (meine nicht das Baby). Die schlaflosen oder schlafarmen Nächte kommen später :good::good:
     
    MaxPenng, tribun77, chr und 4 anderen gefällt das.
  5. @Vulkanier Herzlichen Glückwunsch und einigermaßen ruhige Nächte! :D

    Das wäre wirklich etwas, allerdings sind diese Sätze kaum bis garnicht Lagerstabil und neigen zu sehr heftigen Durchzündern.
    Wäre ungünstig wenn sich 5-10g Pfeifsatz eine Armlänge vor dem Gesicht auf Schlag umsetzen :confused:
    Es würde mich aber wirklich interessieren, ob das rein technisch in Kaliber 15mm und mit 10g machbar ist.
    Falls hier einer nen Herstellerschein und etwas Langeweile hat...?:D
     
    MaxPenng, tribun77, Lamande25a3 und 8 anderen gefällt das.
  6. Dieses Strobe Eigenbau Zeug ist wohl nicht nur heikel, sondern auch noch ziemlich giftig. Lieber nicht...

    Was die Orion angeht... das sind einfach nur Silberwirbel mit sinnlosen Bremsflügeln.
     
    MaxPenng, tribun77, Excalibur75 und 3 anderen gefällt das.
  7. Ist das ein "normaler" Pfeifsatz, der oszillierend abbrennt mit niedriger Frequenz ?
     
    MaxPenng, tribun77, Excalibur75 und 2 anderen gefällt das.
  8. #259 Lutzmannrollerfahren, 4. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2020
    MaxPenng, tribun77, Excalibur75 und 6 anderen gefällt das.
  9. Herzlichen Glückwunsch @Vulkanier zum Nachwuchs ;-)
     
    MaxPenng, tribun77, Sandy und 5 anderen gefällt das.
  10. Der Treiber ist dreiteilig aufgebaut, oben ein Pfeifsatz, darunter Blinksatz und darunter wiederum derselbe Pfeifsatz. Durch die unteren beiden Sätze ist eine Seele gebohrt (bzw. eingepresst), die den starken Schub bewirkt.

    Mehr hier:
    How to Make Fireworks Strobe Rockets

    Der Pfeifsatz scheint ganz normal zu sein, der Blinksatz ist wohl eine Spezialmischung, jedenfalls den Anmerkungen zur schlechten Lagerfähigkeit in diversen Videos und Beiträgen nach.

    Ein interessantes Zitat aus o.g. Blog:

    Nichtsdestotrotz, ich würde wirklich gerne mal eine Machbarkeitsstudie mit dem Versuch, diesen komplexen Treiber PM1-tauglich zu miniaturisieren sehen :)

    Haben wir eigentlich experimentierfreudige Herstellerscheininhaber hier im Forum?
     
    Mofafreund, MaxPenng, tribun77 und 4 anderen gefällt das.
  11. In der trüben Zeit mal noch ein Paar Blister.


    ABA 2020 Einkauf.2.jpg ABA 2020 Einkauf.3.jpg ABA 2020 Einkauf.4.jpg
     
    Pyropath, vronex, Mofafreund und 12 anderen gefällt das.

  12. https://youtu.be/_h41cpEopqY


    Noch da :) hier heißt es allerdings Flimmer. Das Video könnte ich in Dauerschleife abspielen:oops:
     
    Mofafreund, cal.45acp, MaxPenng und 5 anderen gefällt das.
  13. Ja, zudem sind da meistens chemikalien wie Ammoniumperchlorat enthalten, was die sache schon bei der Herstellung sehr gefährlich macht.

    Was aber auch schön währe; eine Leuchtspur mit farbigen Blinkern, falls das noch nicht erwähnt worden ist und falls es das noch nicht gibt.
    Ich selbst besitze leider gar keine SSW aber das scheint ja ne menge spass zu machen
     
    cal.45acp, MaxPenng, tribun77 und 5 anderen gefällt das.
  14. Beide Verladeartikel die wir aktuell anbieten, also "Flimmer" und "Strobe", werden heute abgefilmt und die Videos in Kürze auch veröffentlicht.
     
    Mofafreund, cal.45acp, MaxPenng und 9 anderen gefällt das.
  15. @Vulkanier
    Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Nachwuchs. :):good::applause::friendsdrink:
     
    Mofafreund, MaxPenng, westfeuer und 4 anderen gefällt das.
  16. Super!
    Wo liegt denn der Unterschied zu meinem verlinkten Video oben? Oder wird die Präsentation/Darstellung eine andere sein?
    Danke
     
  17. @Vulkanier: Herzlichen Glückwunsch zur Tochter. Genießt die gemeinsame Zeit.
     
    westfeuer, chr, MaxPenng und 5 anderen gefällt das.
  18. #269 sternbukett15, 5. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2020
    @ABA Pyrotechnik
    @Startrade
    Frage zur Beutelbeschriftung: Da steht die Bezeichnung "Großfeuerwerksbombette Türkis" drauf. Ist das bei beiden Varianten (Flimmer und Strobe) der Fall? In den bisher veröffentlichten Effektvideos konnte ich nichts Türkisfarbenes erkennen.
     
  19. Das wird wohl nur als Symbolbild gelten bzw. eventuell ein Versehen sein.
     
  20. Habe mir nochmal alle Leuchtsterne auf Video von Gustin angeschaut. Im Prinzip haben alle Leuchtsignalsterne egal in welchem Set eine Versagerquote von 60-80%.
     
  21. Herzlichen Dank für die vielen lieben Glückwünsche, ich werde versuchen auch unsere zweite Tochter für Feuerwerk (und später dann für SSW:whistling:) zu begeistern.
    Sobald ich ein paar „Freudenschüsse“ abgegeben habe, werde ich ich es hier kundtun! Die ABA-Bestellung ruft schon leise nach mir.;)
     
  22. Ist mir in den vergangenen Jahren auch aufgefallen, Leuchtsterne sind z.T. sehr problematisch in 9mm PA Pistolen.
    Am zuverlässigsten ist meiner Erfahrung nach 9mm RK mit Schwarzpulver aus kurzläufigen Revolvern, aber leider gibts auch damit keine 100%...mit einer gewissen Versagerquote wird man wohl leben müssen, aber 60-80% ist schon heftig, wäre gut wenn die Hersteller hier mal ein bisschen optimieren...
     
    Feuerball, MaxPenng, DarkForce und 2 anderen gefällt das.
  23. Ich habe vorhin auch mal 3 Leuchtsterne aus dem Star Mixx getestet 2x rot und 1x grün. Die beiden roten leuchteten nur ganz kurz rot auf und erloschen sofort (siehe Bild unten), der grüne funktionierte einwandfrei und brannte komplett aus.

    Geschossen wurde mit der Record Weinberg mit Dynamit Nobel Kartuschen. Falls noch jemand einen Tipp hat wo ich die Dynamit Nobel derzeit noch kaufen kann, wäre ich dankbar.

    IMG_20201107_135214.jpg
     
  24. Die roten geco werden von RUAG hergestellt, unser Waffenhändler verkauft sie
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden