Meldung Fireevent 1960 D-Böller, Batch 2020

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von stephphi, 7. November 2020.

  1. Ich bin der Meinung diese Knaller haben einen eigenen Thread verdient!

    Zumal sie ja in der 2020er Charge jetzt auch exklusiv in DE zu erwerben sind,
    z.B. bei @G & B Feuerwerkshop

    Nicht dass die letzten aktuellen D-Böller, die den Namen auch verdienen im Katan-Thread untergehen...
    Hier das Testvideo von @skydancer :

     
  2. Fraglich ist, was passiert nach der 2020iger Produktion, kommt da noch etwas nach...
     
  3. #3 stephphi, 7. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2020
    Naja, das ist eben aktuell ungewiss.. Sollte es bei der 2 Gramm (oder 1Gramm...) Regelung bleiben und die auch durchgesetzt / kontrolliert werden wird es wohl ehr schwierig mit Nachschub. Davon können wir ausgehen.
    Aktuell ist Der FE 1960 D faktisch DER OS-D-Böller der mehr bietet als alle anderen aus 2020. Eine Glaskugel habe ich leider auch nicht. Aber zum Böllern in F2 an Silvester zwischen den Häusern spielt er wohl gerade ganz oben...
     
  4. Für die, die keine Vorräte an OSB haben, unbestritten DIE Kaufempfehlung, ja. Hässliches Label hin oder her. Es wundert mich, dass trotz der 1 gr Auflage in dieser Qualität in diesem Jahr noch etwas produziert wurde.
     
    ViSa, Shizm und stephphi gefällt das.
  5. #5 Mathau, 7. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2020
    Ich werd's wohl nie kapieren, warum das alle so hässlich finden... Zumindest das "Vorbildlabel" (siehe Avatar von @Mr.Kanonenschlag ) gehört für mich zu den schönsten überhaupt...

    Edit
    Hier noch ein Link zum Album von @Stoppinchen, wo zwei Päckchen mit dem Label zu sehen sind: "Flying Fairy" Chinaböller B (Vorderseite)
     
  6. #6 PyroNetWorker, 7. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2020
    Vielleicht ein Missverständnis? Das Label finde ich auch schön, die Böller jedoch könnten schöner sein.
    Wer es schlicht (und wahrscheinlich wirklich old school) mag, wird sich bei Funke diesbezüglich zu Hause fühlen
    Wer es bunt mag wird sich bei Katan diesbezüglich zu Hause fühlen - die sehen m.M.n. echt schön aus.
     
    Rumo und stephphi gefällt das.
  7. Mich stört ehrlich gesagt die glänzende optik. Das kenn ich aus MEINER Jugend nicht. Das ist eine absolut subjektive, emotionale Sache :) .
    Aber das ist auch alles völlig drittrangig solange der Knall passt und es schnipselt :) Und das scheint offensichtlich sehr gut zu passen.
     
    ViSa, böllerfan und Mathau gefällt das.
  8. Aber auch das Vorbild für die Banderole ist alt (m.W. älter als das Funke-Design). Klar, die aktuelle ist glänzend und mit CE-Gedöns zugekleistert. Aber so schlimm finde ich die auch nicht...
     
    stephphi gefällt das.
  9. Ich komme auf glänzende Banderolen nicht klar . Für mich müssen die ungleichmäßig in der Farbe und matt oder verblasst sein . Der Boden muss nen Farbklecks haben und das ganze in schön knisternden Seidenpapier . Dazu graue Lunte und der Böller meiner Kindheitserinnerung ist da.
    Alles andere hat nätürlich seine Daseinsberechtigung ; ist aber nur Verbrauchsware....
     
    GoldDragon, Rykersfire, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  10. Eine echte Alternative
     
    ViSa und skydancer gefällt das.
  11. Jungs und Mädels nur mal zur Info , die Bandarole wurde durch eine Umfrage im Feuerwerk-Forum ausgewählt.
    Böller & Pfeifen - [Nico zieht nach] 1960er Chinaböller D von FIREevent

    Hier eine kopierte Textzeile aus dem Bericht von @RSpyro über *Was wollt ihr wissen* von der Spielwarenmesse 2020
    Nico:


    -Wann kommen die schönen BoPeep Böller zurück ins Sortiment?


    Wir haben den Wunsch registriert. Wir sind dran, aber wenn, dann richtig. Uns bedeutet BoPeep viel, da muss dann auch alles stimmen!


    Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben, dass wir dieses beliebte Cover inkl. anderer Bandarole wiedersehen :)
     
  12. also ich verstehe schon, dass einige (viele) auf die Optik achten...aber nachdem nen OSB knall, puff, peng, wumms gemacht hat...hat davon keiner mehr was ;) daher bin ich da eher auch relativ einfach unterwegs und nur der Knall und die Zerlegung muss stimmen, natürlich ohne die rote Pest

    von daher kann dieses Jahr nur die Wahl auf Funke A und den Fireevent fallen...und dank des Videos von Skydancer, hab ich mir heute auch nen Schinken FE gegönnt :cool: zusammen mit dem Funke Vorrat, kann ich damit einige Zeit überleben, wenn ab nächstes Jahr konsequent die 2gr Regelung greifen sollte
     
  13. Wo ist der Post vom @skydancer ?wollte gerade zitieren zack weg?!

    Würde gerne ne Erklärung dazu haben.
     
  14. Ganz klar, wer laute Schnipsler will, und die letzten bezahlbaren Funke verpasst hat, sollte hier zugreifen

    Habe auch noch ein paar 1960er Retro Collection von 2019 rumliegen. War rückblickend kein Fehlkauf.
     
    MurphYz, Snajdan, böllerfan und 3 anderen gefällt das.
  15. Weihnachtsböller
     
  16. Habe ich selber gelöscht .
     
  17. Naja das mit der Optik hat eben auch viel emotionalen Hintergrund - halt Erinnerungen an alte Zeiten ;)
     
  18. Hoffe mal die kommen nochmal für 30-35 rein.
     
  19. Ich denke, du kannst eher mit 40-45€ rechnen.

    Fireevent hat halt das große Glück, dass Funke aktuell nicht größeres als A Böller produziert/aus China rausbekommt und Katan den Bock abgeschossen hat und sich nun unflexibel zeigt.

    Daher wird Fireevent die aktuelle Charge den Händlern schon 2
    1-2 Euro teurer verkaufen, was die Händler dann mit 4-5€ an die Endkunden weitergeben werden. Ist reine Spekulation meinerseits.

    Beste Grüße
     
    Alohajoe, Noerm, tommihommi1 und 2 anderen gefällt das.
  20. Die 1960er sind die derzeit besten verfügbaren OSB. Ich habe nach der Pleite mit den Katan D 2020 jetzt auch die 1960er bestellt.
     
    skydancer gefällt das.
  21. Auf die D-Böller Größe bezogen...;)
     
    vronex gefällt das.
  22. Genau, der Vorschlag kam von unsrerm @Brakelmann :p
    (Zitat von mir etwas "gestutzt")
     
    D-Böller, Brakelmann und Galaxy-Max gefällt das.
  23. Vollkommen korrekt.
     
  24. @feuerwerk-shop24 Welche Charge habt ihr? Vsl. aber die alte, oder?
     
    Fireblader gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden