Raketen Neuer Typ F2 Rakete von Zink

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Simööön, 29. September 2019.

  1. Ja 7 Packungen hab ich genommen
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  2. Und ich dachte ich wäre der Raketenwahnsinnige:D
     
    Gattaca303, Silberblau, ColonelZ und 3 anderen gefällt das.
  3. Ja ich weiß auch nicht was da los war :-O aber man weiß ja nie wie die neue Charge wird. deswegen dachte ich mir komm sch.... drauf :D
     
  4. Da hast du nicht ganz Unrecht, bei den Premium gab es auch gerne Schwankungen:D
     
  5. Da ich davon ausgehe das sich hier die meisten Astronauten, auf suche nach der Potentesten Rakete herumtreiben brauche ich mal wieder eure Erfahrungen.

    Klar die Z1 ist ja quasi neu, und dürfte daher von den wenigsten live gesehen worden sein, aber zumindest Kandidat 2. Und das wären die Sternflocken von Funke. Beide passen leider nichts ins Budget, nun muss ich mich also entscheiden.

    Was sind eure Meinungen zu den beiden Kandidaten..
     
    westfeuer und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  6. Sie sind beide sehr gut und haben ihre Daseinsberechtigung. Wenn ich aber entscheiden muss: dann Zink. Für mich ist es wichtig die deutschen noch bestehenden Unternehmen zu unterstützen. Allein weil dann hier die Gelder fließen.

    Was natürlich pauschal kein Freifahrtschein ist für schlechte Qualität! Die wird klar abgelehnt. Doch die Z1/2 sind sehr gut und suchen ihres gleichen.
     
  7. Die Sternflocken sind schöne Raketen -keine Frage, allerdings haben alle den gleichen eher ruhigen Effekt,nur andersfarbig.
    Am "Potentesten"fand ich die Goldfunken.
    Ich denke das ist einfach eine Geschmackssache.
    Meine Erwartungshaltung an die neuen Z Raketen ist hoch bei 14g Effektsatz.
     
    westfeuer und boom_bamm12 gefällt das.

  8. Dann hab ich ja alles richtig gemacht :)
     
    westfeuer und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  9. ich habe schon die Argento Gold Rockets gekauft, und habe nun einfach bedenken das mir das ganze evtl etwas zu eintönig wird. Die sind zwar sicherlich von Standzeit usw nicht ganz so stark wie die Zink, aber in Farbe und Effekten gefühlt auch nicht sooo weit auseinander.
     
    Raketenwahnsinniger und westfeuer gefällt das.
  10. Dies entspricht soweit meiner Meinung :)

    Die Sternflocken Raketen sind wirklich neuartig und gerade die Funkenweide mit der grünen Spitze weiß zu überzeugen.
    Doch was Zink aus deutscher Fertigung hervor gebracht hat, soll es (mir) wert sein doch lieber in denen zu investieren :)
     
    Raketenwahnsinniger und westfeuer gefällt das.
  11. Seit wann sind denn die Sternflockenraketen mit ruhigen Effekten? Die haben ein Zerlegerbuket und nach dem Zerleger fliegen falling Leaves zum Boden. Das ist doch schon lange bekannt.
    Ich hatte sie letztes Silvester und finde sie mit die besten von Funke.
    Die Blättertanzraketen sind ruhig, die meintest du sicher.
     
    sixtyniner gefällt das.
  12. Ruhig liegt eher im Auge des Betrachters:D. Selbstverständig zerlegen die Sternflocken Raketen. Meiner Ansich nach eben nicht so spektakulär wie z.B. die Goldfunken.
    Ich will die Raketen damit nicht schlecht machen, denn das sind sie keineswegs. Wer aber Raketen mit "Wow- Effekt" bei den Zuschauern möchte, würde ich eher die
    Z1 nahe legen.
     
  13. Hinter deiner Aussage stehe ich zu 100% und möchte dieser nichts hinzufügen.:good:
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  14. westfeuer und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  15. Habe die neuen Zink Raketen am Wochenende testen können und muss sagen die sind schon wirklich extrem geil. :D Meine Favoriten sind ganz klar die Z1. Die Ausbreitung, die Standzeit ...top, einfach nur top. Vorallem wenn man mal sieht, wie klein sie in echt doch sind.Hier mal ein Vergleichsbild zu einer normalen Zink Rakete. 20201108_195020.jpg
     
    Gattaca303, TOMQX, vronex und 21 anderen gefällt das.
  16. OK du warst jetzt der vielseits genannte Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

    Z1 sind eingepackt.. Let's go!

    Danke für alle Meinungen.
     
    Santa Claus, vronex, Stefan79 und 6 anderen gefällt das.
  17. "Liebling ich habe die 909 geschrumpft"
    Danke für das tolle Vergleichsbild:good:
     
    Santa Claus, TOMQX, vronex und 6 anderen gefällt das.
  18. Gern geschehen. ;) Und gute Entscheidung :good:
     
    Santa Claus und westfeuer gefällt das.
  19. Danke fürs Foto :) hast auch gefilmt ? :D
     
  20. Hab ich...kommt bei Instagram die nächsten Tage. Hier zeigt es mir gerade an die Datei wäre zu groß. Versuch es morgen nochmal mit ner kleineren Datei.
     
  21. So, gerade kamen die Z1 und Z2 an. :crazy::applause: Danke an @Pyroweb für die schnelle Lieferung. :good:

    [​IMG]
     
  22. Danke fürs Foto. Mich würden die Maße der Schachteln sowie die Größe der Hülsen interessieren, da die Raketen mit ihrer Kompaktheit beworben werden. Wärst du bereit, da mal nachzumessen? Das wäre klasse.
     
  23. Kaliber: 27mm
    Abmessungen Box: 146x35x688mm

    Zink-Feuerwerk Bukettrakete Z1 Sortiment
     
  24. 20201111_141241.jpg 20201111_141248.jpg 20201111_141304.jpg 20201111_141343.jpg 20201111_141353.jpg 20201111_141410.jpg
     
  25. Jetzt ist es deutlich zu sehen, wie hoch Zink die Meßlatte wirklich gelegt hat.
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden