Batterien & Rohre [Funke Fajerwerki] CE-F2 Batterien

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Saul.Goodman, 18. November 2016.

  1. Wobei mittlerweile klargestellt wurde, dass Funke damit nichts zu tun hatte.

    Der Verbund hat mich jedenfalls sehr beeindruckt. Lediglich die Abstände zwischen den Cakes waren recht lang, da hätte ich nacharbeiten sollen...
     
    Silvesterfreak und sixtyniner gefällt das.
  2. Genau die hab ich gemeint! Es lag mir die ganze Zeit auf der Zunge. Ein herrliches Gefühl ...ich danke euch. Aber hieß es nicht das im ersten Herstellungsjahr Funke die QS gemacht hat? Aber ok...danke für die Info.
     
    Mathau gefällt das.
  3. Wobei die Aussage tatsächlich nich ausschließt, dass Funke (später) an der QS beteiligt war...
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  4. Wäre jemand so lieb und würde mir kurz erklären was „QS“ bedeutet? :D:D
     
  5. Qualitätssicherung
     
  6. Ahh vielen Dank :rolleyes:
     
  7. Cyan, kräftiges Gelb, Lila, und Grapefruit?

    Bei dem Cracklingaufstieg hab ich auf die Goldcracker-Palmen + Farbe gehofft, so wie die Bombetten im Video gefüllt sind gefällt es mir überhaupt nicht, schade um die Farbsterne.
     
    PyroNetWorker, Jacki99 und Snajdan gefällt das.
  8. Dachte auch zuerst an die Goldcrackerpalmen... Die würde mir mit bunten Farben auch gefallen :)
     
  9. Der Malte werkelt doch schon wieder an was für 2021....dann schon mal die Prinzipien für 2021 festlegen
    Punkt 1. Wir müssen den Gürtel enger Schnallen
    Punkt 2. Mehr sparen vom Nettogehalt
    Punkt 3. Noch mehr €uro zurücklegen
    Punkt 4. Pyrosucht nach neuen Artikeln widerstehen - sich evtl Hilfe suchen in der Gruppentherapie
    Punkt 5. mit den Mitgliedern aus der Gruppentherapie einkaufen bis zum geht nicht mehr:dontthinkso:
     
    MurphYz, PyronautGruzi, mfxmfx und 8 anderen gefällt das.
  10. Sehe ich da eventuell Türkis oder Hellblau?:cool:
     
  11. #3337 Galaxy-Max, 25. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2020
    Zu Punkt 4 : Als Vorzeige-Mitglied zusammen mit @JonnyThunderkong und den Rest vom Chaotentrupp keine Sitzung verpassen ;) .
    Zu Punkt 5 : nicht zu Spät zur virtuellen Einkaufstour erscheinen :sneaky:

    Sorry für OT , aber nach den deprimierenden Nachrichten in TV musste dies jetzt mal schreiben.

    Es wird nicht langweilig mit Funke, immer wieder eine neue Idee :waitandsee:

    Edit: immer diese fehlenden Buchstaben :rolleyes::D
     
  12. Was haben denn heute alle nur mit Funke und Goldcracker-Palmen? :rolleyes:
     
    tommihommi1 gefällt das.
  13. Dein Video vielleicht :lol:
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  14. Ja bei uns ist die Yggdrasil-Z im Onlineshop noch erhältlich. Wir sind kein reiner Abholshop sondern liefern auch wie viele andere Shops mit GO-Express deutschlandweit. Also wer noch nach einer Yggdrasil-Z sucht ist hier richtig.
     
  15. @Funke Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Funkenweide Blau, ist geplant sie nochmal wieder neu aufzulegen? Bislang gab es die ja meines Wissens nach nur 2017, damals noch im alten Design und seitdem nicht wieder. War die Batterie einfach nicht so gefragt, oder was war bislang die Schwierigkeit daran, sie noch einmal in der gewünschten Qualität herzustellen? In diversen anderen Varianten gab es sie ja seitdem noch.
     
  16. Hat zumindest dieses Jahr eine neue Zulassung erhalten, ist schon mal ein gutes Zeichen :cool:
     
    tommihommi1 und _bsvag_ gefällt das.
  17. Das ist, sorry, totaler Blödsinn. gegen die Salutes der ersten Serie Supernaut und Co stinken ALLE gewaltig ab. Die haben das erst danach "verlernt", wahrscheinlich hat die BAM den Zeigefinger erhoben...
     
    _bsvag_ und Trueno gefällt das.
  18. Das Problem war, dass immer was dazwischen kam in der Produktion 2018 und 2019. Und dieses Jahr stellt die alte Fabrik nicht mehr für uns her, und die neue Fabrik kriegt den Effekt bisher nicht hin.
    Ist ziemlich schwierig, weil das Zylindersterne sind, die quasi aus 2 Effekten bestehen. Der halbe stern ist blau, die andere Hälfte der Funkenweide-Effekt - deswegen brennt dann quasi ein blauer Leuchtstern mit Funkenweide-Schweif. Hierzu muss aber sowohl die Brenndauer der Sterne passen, vor allem aber müssen die gut zusammen "kleben", damit sie sich nicht trennen bei der Zerlegung.

    2017 hatten wir da übrigens auch schon Probleme mit, waren damals auch 200kg Sterne die zuerst hergestellt wurden und die wir da wegschmeißen mussten, hatte auch erst im zweiten Ansatz dann funktioniert..
     
    CeBee, pyrocologne, mfxmfx und 26 anderen gefällt das.
  19. Vielen Dank für die Info!
    Wie funktioniert das System eigentlich in China. Kann man da die Firma für mehrer Jahre „buchen“, oder ist es Glücksspiel, dass die nächstes Jahr wieder für einen produzieren? Sonst ist ja die ganze Entwicklung für den Ar...
     
  20. Danke Dir für die ausführliche Erklärung. Immer wieder mega interessant, zu erfahren, was hinter so einem Effekt steckt. Ein Laie wie ich denkz da natürlich: "Blau oder Rotblinker, was solls, kann ja kein großer Unterschied sein." ;)

    Hoffe dann mal wieder auf nächstes Jahr - vorerst tut es die VE Funkenweide Scala ja auch :cool:
     
    mfxmfx gefällt das.
  21. Elegant Night by Funke Fireworks

    Interessant oder? Zwar stehen in den technischen Daten die korrekten Werte(NEM) für die F2 Version, aber das Bild gibt wohl Aufschluss darüber das auch eine F3 Version vorhanden/geplant ist mit knapp 3kg NEM. Oder denkt ihr das ist einfach ein altes Produktfoto was verwendet wurde?
     
    Saul.Goodman und TOMQX gefällt das.

  22. Meine Vermutung geht eher in Richtung fertig verleiteter Verbund für den UK Markt. Vielleicht darf dort der Endverbraucher nicht selbst Hand anlegen. Bei der Supernaut in dem Shop ja das selbe.
     
  23. die tears from heaven auch.

    Aber vielleicht sind bei den F3-Versionen auch die Salutes wieder so wie 2017
     
  24. Wenn es eine F3 Version geben sollte kannst du sicher sein das die Saluts auf jeden Fall wieder so gut oder noch besser sind als 2017 :D
    Schau einfach mal die Wzor oder Godny von Iskra an wie die Saluts hämmern :cool:
    Und dort sind es nur 25mm... Also in 30mm wahrscheinlich noch besser oder dumpfer möglich.

    https://www.youtube.com/watch?v=UQ2cbXS4th8
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden