Meldung Fireevent 1960 D-Böller, Batch 2020

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von stephphi, 7. November 2020.

  1. Was auf einmal alle heiß auf die 2020 sind.
    Bis vor kurzem hatte ich noch Sorge das meine Bestellten nicht 2019 sind und ich 2020 geliefert bekomme.

    Mir egal welche solang nicht Katan drauf steht. :p
     
  2. Ja würde ich auch sagen, da ist jeder von den Fe D besser.
    Lg
     
  3. waren die Funke A nicht lauter oder gleich mit den FE D ? warum sollte man da umschwenken ?
     
    matzeW gefällt das.
  4. #54 Knalleroldie, 9. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2020
    Wow das ist mal ein Statement. 20201109_004428.jpg
     

    Anhänge:

    PyroMirko, MurphYz, _bsvag_ und 22 anderen gefällt das.
  5. Dann macht es ja Sinn wenn die FE gut knallen wenns Funke KnowHow ist...

    FE heisst jetzt nicht mehr Fire Event sondern Funkes-Entwicklung :)
     
    ViSa, Trolltrace und Tisie gefällt das.
  6. Also sind es quasi Funke Böller mit ein bisschen weniger NEM und nem Fireevent Label drauf. Es ist zwar schon ein bisschen dreist von FE (und auch von Katan), aber was soll man machen, zur Zeit sind es offenbar die besten Oldschool D Böller auf dem deutschen Markt und zur Not frisst der Teufel Fliegen, immerhin passt das Preis- Qualitäts- Verhältnis.
     
    ColonelZ gefällt das.
  7. Ich schreib es auch immer wieder.

    Ohne diese Betrügereien von FE und Katan gäbe es auch keine Lieferschwierigkeiten bei Funke. Wir hätten am Ende die gleiche Menge Böller, nur halt alle mit Funke-Label.
     
    MurphYz, PyroNetWorker, BMWM3 und 6 anderen gefällt das.
  8. Aber noch mal eine kleine Frage dazu. Ist nicht vielleicht auch der unloyale Chinese ein Problem in diesem Kreislauf? :)
     
    MurphYz, Micha87, ViSa und 5 anderen gefällt das.
  9. Dem Chinesen dürfte es ziemlich egal sein wer für die Ware bezahlt, die er herstellt. Solange Geld fließt. Der hat von den Böllern nix.
     
    Trolltrace und Amonshie gefällt das.
  10. Nach Anfrage beim Shop handelt es sich um die 2018 und 2019er Chargen. Die 2020 wird nicht angeboten.
     
  11. Ich hab mir die Retro Collection bestellt, mal schauen was die hergibt
     
  12. #62 Amonshie, 9. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2020
    Bin weiterhin der Meinung, dass man aktuell nur bei @G & B Feuerwerkshop die 2020er Version im Schinken bekommt. Habe auch par Shops angeschrieben und bis jetzt immer nur "Absagen" bezüglich der 2020er Version erhalten ;)

    Edit: Siehe Post unter mir. Gibt nun noch eine "sichere" Quelle :) Für die Nordmänner und Frauen sicherlich eine Bereicherung!
     
    Fireblader, Kokeler und stephphi gefällt das.
  13. Guten Morgen Zusammen,

    die aktuellen Fireevent D Böller Schinken Batch 2020 sind ab jetzt auch bei uns zu erhalten.

    Leider nur in einer sehr limitierten Stückzahl aber ich denke besser als nichts.

    www.feuerwerkdiscounter.de
     
    skydancer, Trolltrace, Amonshie und 2 anderen gefällt das.
  14. Danke für den Hinweis. Da freuen sich die Nordlichter, denn das ist ja mega klasse. Ich musste mir doch gleich mal welche davon sichern... :):good:
     
  15. Schon ausverkauft :D
     
    Trolltrace gefällt das.
  16. Für alle im Osten nähe Vogtland, Dresden. Ich bekomme auch noch FE Böller die Tage rein. Sobald ich weiß wie viele gehen sie online.
    Funke A- und C-Böller sind aber auch noch da.

    Feuerwerke Scharff
     
    Fireblader, Zup 7 und bjofl gefällt das.
  17. Na toll mal wieder zu spät :(
     
  18. Neumann Feuerwerk hat jetzt auch die 2020er. Die 2019er mit 4,2g gibts auch.
     
  19. Feuerwerkshop hat die recht "günstig" für ~35€. Hast du die auch angeschrieben und eine Antwort bekommen?

    Bevor jetzt 20 Leute da hin schreiben, frag ich mal lieber dich :)
     
  20. Absolut. Man sieht ja, was so alles an chinesischen Messeständen im westlichen Ausland auftaucht und wie aufmerksam der Zoll das beäugt. Da wird eben ALLES kopiert und zu Geld gemacht, was nicht bei 3 weggeschlossen ist. So gesehen, hätte man sich die kommenden Böller-Plagiate fast denken können...
     
    ViSa gefällt das.
  21. Der Hauptfaktor. Ein Exklusivvertrag soll ja mit JX bestanden haben.
    Frage mich ob Funke nicht langsam genug Background in China hat um den Spieß wieder umdrehen zu können.
    Aber da braucht es wohl auch erstmal einen nicht greifbaren Mittelsmann!?

    Wir brauchen SB2.1 in der Non-Rapex-Edition. :crash:
     
  22. Jetzt ist mal wieder der Zeitpunkt gekommen wo ich die Umfrage aus der Versenkung hole :D

    Böller & Pfeifen - Eure Funke China-Böller Favoriten

    Ich brauche den Superböller I mit den schönen kleinen Schnipsel :) denn er steht nicht auf der Rapex Liste
     
  23. Das ist das Wort des Jahres 2020.
    Und das Unwort des Jahres heißt "Böller-Plagiat".
     
  24. Ich habe den Shop schon vor ein paar Tagen angeschrieben, woraufhin sie meinten, dass sie nicht wissen, wer welche Charge bekommt. Du könntest also auch die Charge 2019 bekommen.
     
    ellirhc gefällt das.
  25. Für die Berliner/Brandenburger hier, Feuerwerkstraum führt die D in Schinkenware und die Retro-Collection, wahrscheinlich 2019er.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden